Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#13051
08.12.2018 - 16:32 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von effe2007

Pléa letzte Saison 16 Tore und Balotelli 18 Tore, warum nicht noch Balotelli ? Dann hätten wir den Nizza Express komplett bei uns.

Balotelli ist sicherlich nicht geldgierig, er akzeptierte eine Gehaltskürzung von Nizza und lehnte ein Angebot aus China ab. Bevor wir für 24 Mio den Füllkrug holen (Lauf Kicker AK Gerücht), lieber einen Balotelli 10 Mio Handgeld geben mit passenden Gehalt, welcher den Rahmen bei uns nicht sprengt. Hecking hat seinen 9er, Pléa seinen alten sturmpartner und wir können Balotelli Tore im Borussen Dress bewundern.

Sollte das keine Satire sein dann bin ich aber mal gespannt wie Balotelli den eberlschen Charaktertest bestehen soll.

Noch dazu wenn man Pleas Aussagen zu Balotelli im Hinterkopf behält. Naja der User dreht ja öfter mal hoch ohne zu merken wann er durch die Decke ging.....nix ungewohntes.
Kaderplanung und -diskussion |#13052
08.12.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von Leaks

Nach mir vorliegenden Informationen sind Ausleihgespräche mit Chelsea bezüglich Christensen zur Borussia in einem weit vfortgeschrittenen Stadium.

das ist richtig nur schrieb ich ja das es sich um eine lange leihe handeln soll aber jetzt warum auch immer will Chelsea doch christensen eher verkaufen
jetzt versucht man auf seite Borussia wohl das Prinzip Hazard auch auf christensen anzuwenden.

Das freut mein Herz. Lange Leihe und...evtl. Kaufoption?
Kaderplanung und -diskussion |#13053
08.12.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Leaks
Nach mir vorliegenden Informationen sind Ausleihgespräche mit Chelsea bezüglich Christensen zur Borussia in einem weit fortgeschrittenen Stadium.

Also wenn das stimmt, dann mache ich ein Fläschchen auf....das wäre super.
Ein Traum, wenn da dann auch noch die KO mit drin wäre....
Kaderplanung und -diskussion |#13054
08.12.2018 - 17:18 Uhr
@effe2007 Fabregas können wir uns niemals leisten.
Würde mal schätzen, dass er minimum 8 Millionen bei Chelsea verdient. Unter 6 Millionen Gehalt kämmt der sich für die Gespräche vermutlich nichtmal die Haare.
Zudem könnte ich dir spontan 20 Vereine aufzählen, die für einen Fabregas sicherlich interessanter sind und die ebenfalls ein Interesse haben dürften ihn zu verpflichten.

Und Balotelli? Sicherlich hat er in Nizza wieder in die Spur gefunden und wirkt ruhiger, aber bei dem Temperament kann sich das schon ändern wenn dem n Fingernagel abbricht. Zumal stehen diese Saison bei ihm ganze 0, in Worten NULL Tore zu buche. So überragend ist er nun auch nicht, dass man für ihn auch mal wenigstens 5 mio an Gehalt und ein unfassbares Handgeld hinlegen sollte.

Kruse, Darmian, Ruiz und Munir sind die einzigen ablösefreien, bei denen ich nur im entferntesten einen Sinn und eine Chance für die Borussia sehe. Selbst ein Salvio von Benfica wird ganz andere Optionen haben.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Kaderplanung und -diskussion |#13055
08.12.2018 - 18:42 Uhr
Ich schwanke bei manchen Namen ja zwischen ungläubigem Kopfschütteln und betroffenem Grinsen.

Wir haben bisher überhaupt nichts in der Hand und hier werden Namen in den Raum geworfen bei denen wir nicht einmal bei einer CL Teilnahme auch nur ansatzweise Chancen hätten.

Wenn der Christensen Deal denn klappt (wie auch immer) dann wäre das ein weiterer Meilenstein.
Dann müsste (und wird vermutlich) der Hauptfokus auf Hazard liegen. Wenn man Ihn ebenfalls halten könnte, dann wären wir schon gut aufgestellt.

Wendt & Raffael würde ich eine VVL anbieten. Stark Leistungsbezogen auf 1 Jahr. Ich bin mir eigentlich sicher dass beide gerne bleiben würden.

Ansonsten täte auch diesem Thread vllt. wieder etwas mehr Realismus gut.
Wie gesagt, bisher haben wir überhaupt nichts erreicht und ob wir nächstes Jahr international spielen werden ist auch alles andere als sicher! Die Rückrunde wird hart genug werden und oben wird es mit Sicherheit sehr eng zugehen.
Kaderplanung und -diskussion |#13056
08.12.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von deenomat81
Ich schwanke bei manchen Namen ja zwischen ungläubigem Kopfschütteln und betroffenem Grinsen.

Wir haben bisher überhaupt nichts in der Hand und hier werden Namen in den Raum geworfen bei denen wir nicht einmal bei einer CL Teilnahme auch nur ansatzweise Chancen hätten.

Wenn der Christensen Deal denn klappt (wie auch immer) dann wäre das ein weiterer Meilenstein.
Dann müsste (und wird vermutlich) der Hauptfokus auf Hazard liegen. Wenn man Ihn ebenfalls halten könnte, dann wären wir schon gut aufgestellt.

Wendt & Raffael würde ich eine VVL anbieten. Stark Leistungsbezogen auf 1 Jahr. Ich bin mir eigentlich sicher dass beide gerne bleiben würden.

Wie gesagt, bisher haben wir überhaupt nichts erreicht und ob wir nächstes Jahr international spielen werden ist auch alles andere als sicher! Die Rückrunde wird hart genug werden und oben wird es mit Sicherheit sehr eng zugehen.

da hast du ausnahmslos recht.so wie sich das gedreht hat mit christensen wird das schon nicht leicht und die anderen Namen die teilweise hier genannt werden sind Wunschdenken.
Kaderplanung und -diskussion |#13057
08.12.2018 - 21:20 Uhr
Zitat von deenomat81

Finde ich witzig, dass User einige Spieler für derart unrealistisch halten um dann im gleichen Atemzug Christensen zu nennen. Diese Doppelmoral jedes Mal, unglaublich.

Noch einmal, Christensen sein Marktwert ist mit 40 Mio über den Borussen Dimensionen anzusiedeln. Ist ein 22 jähriges Juwel mit astronomischen Marktwert und dementsprechend Anfragen div. Top Clubs realistischer wie jeder andere hier genannte ?

Mit Sicherheit nicht:

https://www.goal.com/de/meldungen/barcelona-transfer-andreas-christensen-geruecht/16yt0slbf42xp1uzsu4rhj7x52

dann hier:

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/leihe-plus-kaufoption-der-favorit-bei-christensen_96847

Da wird ac Milan, Monaco, Marseille, Barca und wer weiß noch in der Gerüchte Küche genannt.

Seine Ablöse (auch bei KÖ im Leihvertrag) dürfte bei 30-35 Mio liegen und sein Gehalt, nun, Chelsea ist der weltweit führende Verein in Sachen Gehälter. Reichen bei ihm 5 Mio Gehalt überhaupt noch ?

Ich habe bewußt Malcom von Barca genannt, weil der ähnliche Parameter wie Christensen hat. Ablöse, Leihe, Gehalt, da wird es bei den beiden kaum Unterschiede geben. Der einzige Unterschied ist, dass ein paar User Christensen für realistisch einstufen und gleichzeitig Malcom als „Träumerei“ einstufen. Finde ich lustig, weil Christensen ein Spieler ist, der ebenso gut und gerne auch bei den Bayern passen würde.

Egal welcher Spieler, bei Spieler dieser Qualität kommt nur eine Leihe in Frage und zu stemmen ist so ein Transfer m.E. nur, wenn wir die CL erreichen. Dass bei einem möglichen Abgang von Hazard das gesamte Geld in die IV gesteckt wird ohne den Abgang vom schmerzlichen Abgang Hazard zu ersetzen, wäre m.E. ein extrem grober Fehler. Leihe und abwarten, ob wir CL erreichen, dann kann man das mit den CL Millionen stemmen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#13058
08.12.2018 - 21:27 Uhr
[quote=deenomat81Ansonsten täte auch diesem Thread vllt. wieder etwas mehr Realismus gut.

Danke. Als ich hier gerade Fabregas und Balotteli gelesen ist mir vor Schreck mein Bier aus der Hand gehüpft.

Das mit Christensen liest sich aber natürlich gut. Bin mal gespannt, ob das wirklich hinhaut und wenn ja, in welchem Konstrukt.
Kaderplanung und -diskussion |#13059
09.12.2018 - 00:07 Uhr
Zitat von Treue

Zitat von deenomat81

da hast du ausnahmslos recht.so wie sich das gedreht hat mit christensen wird das schon nicht leicht und die anderen Namen die teilweise hier genannt werden sind Wunschdenken.

Jeder User der hier z.b. Malcom von Barca als „Wunschdenken“ oder „fern der Realität“ beschreibt, stellt sich meiner Frage nicht.

Was ist an Malcom anders wie bei Christensen ?

Warum soll der eine unrealistisch sein und der andere realistisch ?

Für die Realisten hier im Thread mal ein Hinweis, dass Christensen letztes Jahr seinen Vertrag verlängert hat mit deutlich mehr Gehalt.

https://www.fussball.com/fc-chelsea-ex-gladbacher-christensen-winkt-neuer-vertrag/

Deutlich mehr Gehalt beim Weltmeister in Gehaltszahlungen:

https://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2016/01/09/19140762/gehälter-in-england-chelsea-zahlt-am-meisten

Ist ein älterer Artikel, aber ich habe gestern einen anderen gelesen, dass Chelsea über 300 Mio für Spielergehälter jährlich ausgibt.

Nur mal so, damit man die Realität nicht aus den Augen verliert.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effe2007 am 09.12.2018 um 00:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13060
09.12.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Treue

Zitat von deenomat81

Jeder User der hier z.b. Malcom von Barca als „Wunschdenken“ oder „fern der Realität“ beschreibt, stellt sich meiner Frage nicht.

Was ist an Malcom anders wie bei Christensen ?

Warum soll der eine unrealistisch sein und der andere realistisch ?

Weil es eben so ist.

Der eine hat schon mal ein paar Tage bei uns gespielt, hat sich da allen Anschein nach sehr wohl gefühlt, seine Karriere ins Rollen gebracht, Eberl hat beste Verbindung zu seinem Management wie zu Chelsea,und es gab ein "Wenn-es-nicht-klappt-melde-ich-mich"-Versprechen. Kurzum: Da würden zwei wieder zueinander finden, die genau das vielleicht wollen. Und die nur deswegen die ein oder andere finanzielle Hürde über- (BMG) oder unterspringen (AC) würden. Ohne diese Vergangenheit wäre eine Verpflichtung in der Tat _unrealistisch_.

Der andere ist ein brasilianischer Jungstar, den alle europäischen Spitzenclubs auf dem Zettel hatten und haben und der den Namen Mönchengladbach noch nie in seinem Leben gehört hat. Der gute Mann verdient laut diverser Quellen übrigens 90 000 Pfund pro Woche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.