Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#13071
09.12.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von Schlappschuss

Zitat von boetze

Zitat von Fohlen-Power1985

AT treue und leaks
Ihr seid ja ganz gut vernetzt oder eben näher dran als wir... daher meine frage zu meinem absoluten Wunsch innenverteidiger torungarigha von der Hertha, wisst ihr ob es da eventuell Überlegungen gibt , den jungen zu uns zu holen?

Hey Fopo, wie kommst du auf Torunarigha? Der ist mir ja noch gar nicht positiv aufgefallen. Was kann der?

Jung, Verteidiger, Linksfuß, Local Player - klar dass der ins Anforderungsprofil passt. Zumal sein geschätzter Marktwert suggeriert, dass er das Leistungsniveau hat, welches in unser Team passt.

Einiges wurde ja schon benannt. Dazu ist er sehr schnell, dynamisch, hat einen guten Kopfball und vor allem ein super Aufbau Spiel.
Da er links Fuß ist und auch noch zur Not links Oskar ersten könnte wäre er für mich die perfekte Lösung.
Klar wird der nicht billig, aber Qualität kostet leider. Zu dem sicherlich günstiger als christensen...
Ich würde mich wahnsinnig über den jungen im Fohlen Dress freuen. Traue ihm im richtigen Team und beim Guten Trainer und keinem verletzungspech eine super Karriere zu. Erinnert mich an Mischung aus boateng und konate.

Danke. Werde mal verstärkt drauf schauen...

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#13072
10.12.2018 - 09:28 Uhr
Irgendwie sollten wir uns auf den Außenbahnen nach neuen Spielern umschauen.

Ibo,Flaco,Johnson sind alle zusammen irgendwie nicht mehr richtig passend in unserer Offensive.
Ibo und Johnson sind mit 30 jahren sicher auch nicht mehr Entwicklungsfähig. Eine steigerung erwarte ich von beiden eigentlich nicht mehr.

Unsere Scouts sollten verstärkt auf den LA und RA Positionen scouten. Es kann natürlich auch anders geplant sein. Füllkrug als MS und Plea auf LA (was er ja eigentlich nicht mehr sein wollte).

Plea - Füllkrug - Hazard

Selbst aber in dieser Konstelation bräuchten wir doch zumindest einen, den wir auf den LA/RA Postionen nachlegen könnten der richtig Dampf machen kann.

Mal abwarten was in der Transferperiode abläuft.
Ich kann akzeptieren hier untätig zu sein, wenn wir z.B Christensen zurückholen (Fest). Aber ansonsten, sollten wir hier Geld in die Hand nehmen.

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Kaderplanung und -diskussion |#13073
10.12.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von DeepVfL1900

Ibo,Flaco,Johnson sind alle zusammen irgendwie nicht mehr richtig passend in unserer Offensive.
Ibo und Johnson sind mit 30 jahren sicher auch nicht mehr Entwicklungsfähig. Eine steigerung erwarte ich von beiden eigentlich nicht mehr.

Unsere Scouts sollten verstärkt auf den LA und RA Positionen scouten. Es kann natürlich auch anders geplant sein. Füllkrug als MS und Plea auf LA (was er ja eigentlich nicht mehr sein wollte).

Plea - Füllkrug - Hazard

Selbst aber in dieser Konstelation bräuchten wir doch zumindest einen, den wir auf den LA/RA Postionen nachlegen könnten der richtig Dampf machen kann.

Ich kann akzeptieren hier untätig zu sein, wenn wir z.B Christensen zurückholen (Fest). Aber ansonsten, sollten wir hier Geld in die Hand nehmen.

Für mich steht und fällt vieles in der Offensive mit Stindl und Raffael, sowie Hazard.

Bleibt Stindl nun 8er ? Wenn ja müßte entweder Hofmann oder Neuhaus auf die Bank. Nach den bisher gezeigten Leistungen nicht nachvollziehbar.

Macht Raffael den Einwechsel spieler oder stellt er Stamplatzansprüche? Wenn ja wohin mit ihm dann?

Geht oder bleibt TH ?

Und im MF würde ich, Stand heute, Zakaria abgeben. Er hat sich leider kaum weiter entwickelt, sondern im Gegenteil geht diese für mich eher rückwärts. Da man noch Benes und Cuisance hat sollte man im Sommer schauen, falls es Angebote gibt, wie man sich zukünftig aufstellen will da auch dort noch die FRage Stindl auf der 8 schwebt.

Und in der IV entwickelt sich nun Elvedi nach Ausfall Ginters immer mehr zur Bank hinten drin. Will man ihm nun einen Christensen vor die Nase setzen? Oder würde gar AC die Bank drohen? Ich wäre sehr dafür anstelle Jantschke ein Talent zu holen mit Potential der dann den IV Nummer 3 machen kann. Oder haben wir den sogar schon in Beyer?
Kaderplanung und -diskussion |#13074
10.12.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von DeepVfL1900

Plea - Füllkrug - Hazard

Für mich steht und fällt vieles in der Offensive mit Stindl und Raffael, sowie Hazard.

Bleibt Stindl nun 8er ? Wenn ja müßte entweder Hofmann oder Neuhaus auf die Bank. Nach den bisher gezeigten Leistungen nicht nachvollziehbar.

Macht Raffael den Einwechsel spieler oder stellt er Stamplatzansprüche? Wenn ja wohin mit ihm dann?

Geht oder bleibt TH ?

Und im MF würde ich, Stand heute, Zakaria abgeben. Er hat sich leider kaum weiter entwickelt, sondern im Gegenteil geht diese für mich eher rückwärts. Da man noch Benes und Cuisance hat sollte man im Sommer schauen, falls es Angebote gibt, wie man sich zukünftig aufstellen will da auch dort noch die FRage Stindl auf der 8 schwebt.

Und in der IV entwickelt sich nun Elvedi nach Ausfall Ginters immer mehr zur Bank hinten drin. Will man ihm nun einen Christensen vor die Nase setzen? Oder würde gar AC die Bank drohen? Ich wäre sehr dafür anstelle Jantschke ein Talent zu holen mit Potential der dann den IV Nummer 3 machen kann. Oder haben wir den sogar schon in Beyer?

Auch wenn derzeit viele Plea als MS fordern, so bleibt meiner Meinung nach die Kombination Hofmann und Neuhaus auf der Doppel-8, Stindl als MS und Plea als LA derzeit alternativlos. So haben wir die größtmögliche Qualität für unser Spiel gleichzeitig auf dem Platz. Wie du schon schreibst, halte auch ich es nicht für gerechtfertigt, Stindl einem Hofmann oder Neuhaus auf der 8 vorzuziehen. Dies kann man aber je nach taktischer Ausrichtung oder Ruhepause durchaus probieren.

In Hoffenheim wünsche ich mir allerdings, sofern Hofmann nicht fit ist, folgende Aufstellung:

Sommer
Lang, Elvedi, Jantschke, Wendt
Strobl
Neuhaus, Stindl
Hazard, Plea, Johnson
Kaderplanung und -diskussion |#13075
10.12.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von DeepVfL1900

Geht oder bleibt TH ?

Genauso wichtig dürfte wohl sein ob und wenn ja für welchen internationalen Wettbewerb wir uns qualifizieren. Stichwort Kaderbreite und Kadertiefe. Da könnte jeder von den genannten Abgabekandidaten
nochmal ganz wichtig werden da jeder andere Qualitäten ins Spiel bringen kann. Die Geschwindigkeit eines Herrmann oder die Robustheit eines Zakaria um nur zwei Beispiele zu nennen. Für die IV und auf der LV-Position müssen wir mMn dringend etwas für diese Kaderbreite tun. Wie man hört ist Poulsen noch nicht so weit um eine echte Alternative für Oscar zu sein und OW wird halt auch nicht jünger. In der Iv wäre mir ein Talent ala AC oder MD ganz recht, wenn man davon ausgehen kann das Mama nicht einzuplanen ist.
Kaderplanung und -diskussion |#13076
10.12.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von DeepVfL1900

Plea - Füllkrug - Hazard

Weil hier mal wieder der Name Füllkrug genannt wird:
Ich bin froh, dass er nicht geholt wurde. Vermutlich war seine letzte Saison mit den 16(?) Treffern so eine Art One-Hit-Wonder. Da ist Raffael mit Ski-Schuhen noch besser.
Kaderplanung und -diskussion |#13077
10.12.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von DeepVfL1900

Plea - Füllkrug - Hazard

Weil hier mal wieder der Name Füllkrug genannt wird:
Ich bin froh, dass er nicht geholt wurde. Vermutlich war seine letzte Saison mit den 16(?) Treffern so eine Art One-Hit-Wonder. Da ist Raffael mit Ski-Schuhen noch besser.

Die Frage wäre aber auch wie sich ein Raffwel in der Hannoveraner Mannschaft schlagen würde. Glaube er würde ebenso untergehen. Hatte mir mal mehrere Spiele der Hannoveraner angeschaut und festgestellt das Füllkrug eine weit defensivere Rolle annimmt als zuvor. Er ist quasi bei denen mehr eine 10 und holt sich die Bälle in der eigenen Hälfte.

Deshalb denke ich muss man ihn anders beurteilen als nur mit dem Blick auf die Torschützenliste. Er ist zzeikampfstark und top im Kopfballspiel. Ihm fehlen die richtigen Nebenleute glaube ich und die hätte er bei uns.
Kaderplanung und -diskussion |#13078
10.12.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Laumen
Wenn man über Wintertransfers nachdenken sollte, käme neben einem Innenverteidiger auch ein Stürmer in Betracht. Stindl ist da nur bedingt gut aufgehoben, Drmic, Herrmann und Raffael werden uns in absehbarer Zeit verlassen, Johnson und Traore haben nicht uneingeschränkt das zu wünschende Niveau, Bennetts, Villalba und Müsel sind nocht nicht dicht genug am Team. Ob und wann uns Hazard verlässt, ist zweifelhaft. Bleibt nur noch der allerdings herausragende Plea.
Falls man im Winter einige Millionen durch Transfererlöse und eingesparte Gehälter (Drmic, Herrmann aber eventuell auch Raffael kämen hier in Betracht) erzielen sollte, hielte ich noch immer Koné für sehr interessant. Mit 7 Toren und 4 Vorlagen aus 13 Spielen ist er erneut in der 2. Liga gut dabei. Vom Typ her kann er Mittelsürmer aber gleichermaßen auch Rechtsaußen spielen. Noch dürfte er für einen 7-stelligen Betrag zu haben sein. Im Sommer wird das vermutlich nicht mehr möglich sein.

Sorry, aber das ist wieder FM18 gerede.

Drmic, Herrmann: Beide haben ein ordentliches Gehalt, das kein anderer Verein bieten würde. Ergo wären beide recht blöd, wenn sie im Winter schon wechseln würden. Im Sommer sind sie ablösefrei und könnten sich das kleinere Gehalt über ein Handgeld aufbessern.
Ein Transfererlös im Winter für die beiden würde postwendend in die Auflösung der Verträge fließen, was einem Nullsummenspiel gleich kommt.
Egal wie man es dreht, das Maximalste was dabei rausspringen wird, ist eine Entlastung des Gehaltsbudgets.

Und Raffael abgeben ?

Er hat bereits angekündigt, das er gerne bleiben würde. Er würde sogar die Kröten weniger Gehalt, Jahresverträge und weniger Einsatzzeit schlucken. Und was er tatsächlich noch für uns wert ist, hat er grade gestern doch wohl mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Kaderplanung und -diskussion |#13079
10.12.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Laumen

Wenn man über Wintertransfers nachdenken sollte, käme neben einem Innenverteidiger auch ein Stürmer in Betracht. Stindl ist da nur bedingt gut aufgehoben, Drmic, Herrmann und Raffael werden uns in absehbarer Zeit verlassen, Johnson und Traore haben nicht uneingeschränkt das zu wünschende Niveau, Bennetts, Villalba und Müsel sind nocht nicht dicht genug am Team. Ob und wann uns Hazard verlässt, ist zweifelhaft. Bleibt nur noch der allerdings herausragende Plea.
Falls man im Winter einige Millionen durch Transfererlöse und eingesparte Gehälter (Drmic, Herrmann aber eventuell auch Raffael kämen hier in Betracht) erzielen sollte, hielte ich noch immer Koné für sehr interessant. Mit 7 Toren und 4 Vorlagen aus 13 Spielen ist er erneut in der 2. Liga gut dabei. Vom Typ her kann er Mittelsürmer aber gleichermaßen auch Rechtsaußen spielen. Noch dürfte er für einen 7-stelligen Betrag zu haben sein. Im Sommer wird das vermutlich nicht mehr möglich sein.

.

Und Raffael abgeben ?

Er hat bereits angekündigt, das er gerne bleiben würde. Er würde sogar die Kröten weniger Gehalt, Jahresverträge und weniger Einsatzzeit schlucken.

Woher willst du das wissen ? Und wie viel weniger wäre er denn bereit zu kassieren ? Nehmen wir an er ist Topverdiener mit um die 3,5 Mio. Würde er für die Hälfte spielen? Oder doch für 2,5 Mio ?

Und man sollte dann schon auch die letzten 2 Jahre einfließen lassen und nicht nur 1 Spiel, denn genau das ist typisch FM18 zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#13080
10.12.2018 - 12:00 Uhr
Quelle: www.sport.de
Bis zum Karriereende! Raffael will in Gladbach verlängern
Zitat von franko1904
Zitat von pejuju1809

Zitat von Laumen

.

Und Raffael abgeben ?

Er hat bereits angekündigt, das er gerne bleiben würde. Er würde sogar die Kröten weniger Gehalt, Jahresverträge und weniger Einsatzzeit schlucken.

Woher willst du das wissen ? Und wie viel weniger wäre er denn bereit zu kassieren ? Nehmen wir an er ist Topverdiener mit um die 3,5 Mio. Würde er für die Hälfte spielen? Oder doch für 2,5 Mio ?

Und man sollte dann schon auch die letzten 2 Jahre einfließen lassen und nicht nur 1 Spiel, denn genau das ist typisch FM18 zwinker

z.B. das Statement hier:

"Es gab und gibt Anfragen aus Brasilien, aber das ist nichts, was mich jetzt interessiert. Mein Plan ist es, bei Borussia zu bleiben, bis ich meine Karriere beende, ich will auf jeden Fall verlängern", sagte der 33 Jahre alte Brasilianer der "Rheinischen Post".

Es wäre auch "okay, wenn es erst mal nur für ein Jahr wäre", meinte der Angreifer, der seit Anfang September verletzt pausieren muss. "Und dass ich mit 33 nicht mehr garantiert alle Spiele mache, das weiß ich auch. Damit kann ich aber leben", betonte Raffael, der seit 2014 in Gladbach spielt. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Das Gehaltseinbußen inkludiert sind versteht sich von selbst, oder ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.