Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
26.11.2018 - 15:50 Uhr
worstcase ..... das trifft es ziemlich genau
so herr eberl, jetzt müssen und sollten sie nachlegen, wenn wir uns die sehr gute saison nicht kaputt machen wollen aber bitte keinen oxford und nicht wieder ein "junges" talent, diesmal sollte es jemand sein, der ein
gelernter iv ist und weiss was er da tut.
so herr eberl, jetzt müssen und sollten sie nachlegen, wenn wir uns die sehr gute saison nicht kaputt machen wollen aber bitte keinen oxford und nicht wieder ein "junges" talent, diesmal sollte es jemand sein, der ein
26.11.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von Umbra
Am besten verpflichtet ME jetzt Tony Jantschke.
Ach so, der ist schon im Kader
Ich denke wir brauchen jetzt nicht zwingend einen neuen zusätzlichen IV.
Wir haben mit TJ, Strobl und auch Kramer, sowie Mayer noch einige IVs im Kader. Und jetzt eine Notlösung verpflichten , die uns sportlich nicht verbessert (gegenüber Elvedi und Ginter) macht wenig Sinn.
Allenfalls Christensen als Leihe mit KO wäre mMn in der Winterpause sinnvoll. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
26.11.2018 - 16:32 Uhr
Es ist schon so, dass der Verein (Eberl entscheidet das nicht alleine) mit seinem ewigen Sparplan sportlich fast jede Saison ein Problem bekommt, es aber offensichtlich nicht wahrhaben will. Ein weiterer qualitativer IV wäre bereits mit Beginn der Saison Pflicht gewesen. Das hatten einige angesprochen.
Obwohl Jantschke hat das bisher gut gemacht diese Saison, aber eben mit Ginter zusammen. Hoffentlich wid es hinten jetzt nicht wieder ein Durcheinander geben. Gerade bei Spielen auswärts, und da haben wir noch ein paar Aufgaben, sind qualitative Lösungen gefragt.
Obwohl Jantschke hat das bisher gut gemacht diese Saison, aber eben mit Ginter zusammen. Hoffentlich wid es hinten jetzt nicht wieder ein Durcheinander geben. Gerade bei Spielen auswärts, und da haben wir noch ein paar Aufgaben, sind qualitative Lösungen gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 26.11.2018 um 16:34 Uhr bearbeitet
26.11.2018 - 16:32 Uhr
Zakaria traue ich auch zu in der IV zu spielen.
Wie schon geschrieben : Strobl und Kramer wären neben Jantschke auch eine Option.
Unser Kader ist sowieso überladen, warum jetzt noch zusätzlich aufblähen ?
Wie schon geschrieben : Strobl und Kramer wären neben Jantschke auch eine Option.
Unser Kader ist sowieso überladen, warum jetzt noch zusätzlich aufblähen ?
26.11.2018 - 16:34 Uhr
Wenn wir in der Defensive sind, mache ich mir bei Jantschke keine Sorgen. Unsere Aussenverteidiger rücken immer weit ein, sodass wir als kompakte Defensivreihe verschieben. Genau das Ding vom Tony. Im Umschaltmoment mache ich mir da schon mehr Sorgen. Durch unseren einsamen Secher bieten wir doch eine Menge Raum. Soviel, dass unsere Gegner reihenweise nach Absprache in der 1. Minute Tore schießen können. Hohe Bälle könnten generell zum Problem werden, die Abwehrreihe hieße dann ja auch Lang Jantschke Elvedi Wendt. Da ist mir keiner als kopfballstark bekannt. Elvedi hat da schon am ehesten seine Schwäche abgelegt. Es wird auch die Zeit des Nico Elvedis werden müssen. An der Aufgabe kann er mächtig wachsen.
Klar brauchen wir zur Winterpause einen weiteren Innenverteidiger. Der stand im Sommer bereits auf dem Plan. Hat nicht geklappt und deshalb haben wir anstelle von Aktionismus gar nichts gemacht. Absolut vertretbare Entscheidung, die Suppe müssen wir jetzt auslöffeln. In einer funktionierenden Mannschaft ist aber alles möglich. Vielleicht erleben wir diesen Dezember noch eine Überraschung.
Klar brauchen wir zur Winterpause einen weiteren Innenverteidiger. Der stand im Sommer bereits auf dem Plan. Hat nicht geklappt und deshalb haben wir anstelle von Aktionismus gar nichts gemacht. Absolut vertretbare Entscheidung, die Suppe müssen wir jetzt auslöffeln. In einer funktionierenden Mannschaft ist aber alles möglich. Vielleicht erleben wir diesen Dezember noch eine Überraschung.
26.11.2018 - 16:36 Uhr
nun ist es also doch passiert....
wir beklagen den ausfall eines IVs, wir haben einen fast 30er Kader aber leider keine lösung für diesen fall..ok, keine ist vielleicht nicht ganz richtig, aber zumindest keine wo man über mehrere wochen/spiele ohne bauchschmerzen auskommt. Vor der Saison haben genau davor einige gewarnt...da wurden alle möglichen lösungen ...wer womöglich noch alles iwas spielen kann gefunden. Nun steht man auf Tabellenplatz 2 mit absolut intakten guten Chancen auf ne tolle saison die in die CL führen könnte, an mehr will man ja gar nicht denken...
und nun fällt ein IV aus...Das Doucoure weiterhin nicht zur verfügung steht war eh nicht anders zu erwarten, Strobl ist mittlerweile fester bestandteil auf der 6 und dort in guter verfassung, gestern war er der Chef auf dem feld....Kramer verletzt/angeschlagen und sicher nicht wirklich ein IV, Beyer talentiert aber ohne erfahrung auf dem Niveau (als IV). Tony als naheliegendste Lösung ist n guter, wie gestern...das war allerdings Hannover in absteigerform...in Leipzig/Hoffenheim/BVB hängen die Trauben deutlich höher..da wird unsere abwehr mit Hochgeschwindigkeitsfussball attackiert....und die Kombi Elvedi/Jantschke wirds schwer haben...(müssen auch noch fit bleiben)
ich vermisse jedenfalls die beruhigenden worte von vielen vor der saison "wir sind doch ausreichend besetzt" und wundere mich nicht...bitter nur das wir uns eine super ausgangsposition selbst in gefahr bringen
wir beklagen den ausfall eines IVs, wir haben einen fast 30er Kader aber leider keine lösung für diesen fall..ok, keine ist vielleicht nicht ganz richtig, aber zumindest keine wo man über mehrere wochen/spiele ohne bauchschmerzen auskommt. Vor der Saison haben genau davor einige gewarnt...da wurden alle möglichen lösungen ...wer womöglich noch alles iwas spielen kann gefunden. Nun steht man auf Tabellenplatz 2 mit absolut intakten guten Chancen auf ne tolle saison die in die CL führen könnte, an mehr will man ja gar nicht denken...
und nun fällt ein IV aus...Das Doucoure weiterhin nicht zur verfügung steht war eh nicht anders zu erwarten, Strobl ist mittlerweile fester bestandteil auf der 6 und dort in guter verfassung, gestern war er der Chef auf dem feld....Kramer verletzt/angeschlagen und sicher nicht wirklich ein IV, Beyer talentiert aber ohne erfahrung auf dem Niveau (als IV). Tony als naheliegendste Lösung ist n guter, wie gestern...das war allerdings Hannover in absteigerform...in Leipzig/Hoffenheim/BVB hängen die Trauben deutlich höher..da wird unsere abwehr mit Hochgeschwindigkeitsfussball attackiert....und die Kombi Elvedi/Jantschke wirds schwer haben...(müssen auch noch fit bleiben)
ich vermisse jedenfalls die beruhigenden worte von vielen vor der saison "wir sind doch ausreichend besetzt" und wundere mich nicht...bitter nur das wir uns eine super ausgangsposition selbst in gefahr bringen
26.11.2018 - 16:41 Uhr
Für mich ist auch eine Pflicht, dass wir einen neuen Innenverteidiger verpflichten müssen sonst gehen wir bergab. Ich bin mal gespannt, ob Eberl auf dem Transfermarkt bald aktiv wird und der weißt bestimmt über eine schwierige Situation im Defensive nach dem Ausfall von Ginter und Doucoure.
Zitat von brothering01
nun ist es also doch passiert...
nun ist es also doch passiert...
Da fehlt leider immer (noch) was bei uns, für solche Fälle bereits im Vorfeld top dagegen zu steuern.
Robert Huth ist vertragslos und "erst" 34 Jahre alt. Für den Rest der Saison reicht es mit Sicherheit noch. Vorteil wäre halt, dass wir bis zur Winterpause nicht improvisieren müssen.
26.11.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von LazyBum
Robert Huth ist vertragslos und "erst" 34 Jahre alt. Für den Rest der Saison reicht es mit Sicherheit noch. Vorteil wäre halt, dass wir bis zur Winterpause nicht improvisieren müssen.
schnelligkeit im anforderungsprofil?
Nicht wirklich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.