Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#11981
31.08.2018 - 20:39 Uhr
Bisher haben Spieler noch die Chance zu wechseln. Die TL u.a in Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz und die Türkei schließt erst heute um 23.59 Uhr.

Es heißt abwarten ob noch jemand geht
Kaderplanung und -diskussion |#11982
31.08.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von franko1904
Also entgegen der Annahme vieler (inkl. mir) passierte dann bei uns im Kader gar nichts mehr wie es scheint. Bei den Zugängen gab es ja schon die Aussage das man nichts mehr machen wird aber bei der Abgabenseite ließ man das offen bzw. schloss dort nichts aus.

Scheinbar gab es für einen Drmic keine Angebote die "annehmbar" waren. Sei es aus wirtschaftlicher oder sportlicher Sicht. Bin gespannt wie man nun mit ihm verfährt und ob er nun seinen Tribünenplatz "sicher" hat zumindest bis zum Winter.

Annehmbar für Drmic oder für Borussia?

Bzgl. Borussia: Bevor ich einen Spieler dauerhaft auf der Tribüne parke, kann ich ihn auch ablösefrei hergeben. Dann hätte sich vermutlich ein Transfer ergeben.
Ich denke, sobald Plea oder Raffael mal nicht z.V. stünde, wäre Drmic eine Alternative fürs Sturmzentrum im 4-3-3.

Bzgl. Drmic: Ich schätze ihn schon so ein, dass er spielen will und dafür auch gewisse Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Zumal ein weiteres verschenktes Jahr bei Borussia - wenn es denn so käme - seine Chancen auf einen guten Vertrag weiter verringern würden.

Insgesamt denke ich also, dass man ihm durchaus noch etwas zutraut, ihm zwar gesagt hat, dass er nicht die großen Aussichten auf viel Spielzeit hat, ihn aber auch nicht verschenken will, weil er in bestimmten Situationen durchaus helfen könnte.

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Kaderplanung und -diskussion |#11983
31.08.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Gazpocho
Zitat von franko1904

Also entgegen der Annahme vieler (inkl. mir) passierte dann bei uns im Kader gar nichts mehr wie es scheint. Bei den Zugängen gab es ja schon die Aussage das man nichts mehr machen wird aber bei der Abgabenseite ließ man das offen bzw. schloss dort nichts aus.

Scheinbar gab es für einen Drmic keine Angebote die "annehmbar" waren. Sei es aus wirtschaftlicher oder sportlicher Sicht. Bin gespannt wie man nun mit ihm verfährt und ob er nun seinen Tribünenplatz "sicher" hat zumindest bis zum Winter.

Bzgl. Borussia: Bevor ich einen Spieler dauerhaft auf der Tribüne parke, kann ich ihn auch ablösefrei hergeben

Welcher Verein gibt denn einen Spieler mit einem Marktwert von etwa 5 Millionen Euro für 0 ab?

Wenn Borussia das machen würde und der Spieler startet beim neuen Verein richtig durch - dann möchte ich nicht wissen, was hier im Forum los wäre.

Mal unabhängig davon, wie lächerlich man sich bei Borussia machen würde.

So haben wir immer noch einen Stűrmer mit aufsteigender Form im Kader.
Kaderplanung und -diskussion |#11984
31.08.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Gazpocho
Zitat von franko1904

Bzgl. Borussia: Bevor ich einen Spieler dauerhaft auf der Tribüne parke, kann ich ihn auch ablösefrei hergeben. Dann hätte sich vermutlich ein Transfer ergeben.
Ich denke, sobald Plea oder Raffael mal nicht z.V. stünde, wäre Drmic eine Alternative fürs Sturmzentrum im 4-3-3.

Bzgl. Drmic: Ich schätze ihn schon so ein, dass er spielen will und dafür auch gewisse Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Zumal ein weiteres verschenktes Jahr bei Borussia - wenn es denn so käme - seine Chancen auf einen guten Vertrag weiter verringern würden.

Insgesamt denke ich also, dass man ihm durchaus noch etwas zutraut, ihm zwar gesagt hat, dass er nicht die großen Aussichten auf viel Spielzeit hat, ihn aber auch nicht verschenken will, weil er in bestimmten Situationen durchaus helfen könnte.

Die Aussagen von Drmic bezüglich des Gesprächs mit Eberl lauteten aber ein bisschen anders. Demnach hat ihm Eberl schon vor der WM gesagt das man nicht mehr mit ihm plant. Er hatte also 3 MOnate Zeit und ich glaube das es dort einfach keine Interessenten gab.
In Bezug zum Gerücht Düsseldorf hieß es ja das er keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen will und auf Abstiegskampf keine Lust habe.
Sollte das so stimmen hat er sich verzockt befürchte ich. Wurde auch nicht in die Nati berufen wo er Werbung hätte betreiben können.
Kaderplanung und -diskussion |#11985
01.09.2018 - 00:25 Uhr
Zitat von super_raute
Zitat von Gazpocho

Zitat von franko1904

Bzgl. Borussia: Bevor ich einen Spieler dauerhaft auf der Tribüne parke, kann ich ihn auch ablösefrei hergeben

Welcher Verein gibt denn einen Spieler mit einem Marktwert von etwa 5 Millionen Euro für 0 ab?

Wenn Borussia das machen würde und der Spieler startet beim neuen Verein richtig durch - dann möchte ich nicht wissen, was hier im Forum los wäre.

Mal unabhängig davon, wie lächerlich man sich bei Borussia machen würde.

So haben wir immer noch einen Stűrmer mit aufsteigender Form im Kader.

Ich hatte geschrieben "Bevor ich einen Spieler dauerhaft auf der Tribüne parke, kann ich ihn auch ablösefrei hergeben". Das ist keine MW-Betrachtung, sondern sehr simpel: schenk ich den Spieler jetzt weg, kostet er mich kein Gehalt mehr (auch eine 7-stellige Summe), und im nächsten Sommer ist er ja sowieso ablösefrei. Schlichte Mathematik.
Ich wollte damit aber nur sagen, dass Eberl offenbar eine gewisse Wertigkeit von Drmic weiterhin sieht, sollte er denn fit bleiben. Hier jemand verletzt, dort jemand außer Form, und schon sieht die Welt wieder anders aus...

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Kaderplanung und -diskussion |#11986
01.09.2018 - 00:35 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Gazpocho

Zitat von franko1904

Die Aussagen von Drmic bezüglich des Gesprächs mit Eberl lauteten aber ein bisschen anders. Demnach hat ihm Eberl schon vor der WM gesagt das man nicht mehr mit ihm plant. Er hatte also 3 MOnate Zeit und ich glaube das es dort einfach keine Interessenten gab.
In Bezug zum Gerücht Düsseldorf hieß es ja das er keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen will und auf Abstiegskampf keine Lust habe.
Sollte das so stimmen hat er sich verzockt befürchte ich. Wurde auch nicht in die Nati berufen wo er Werbung hätte betreiben können.

Hieß es so? Mag stimmen oder auch nicht. Ich habe vorallem gelesen, dass D'dorf im Sturm eigentlich nicht den großen Bedarf hat.
Dass ein Spieler pokert, ist grundsätzlich auch legitim. Der Verein pokert ja offensichtlich auch, wenn er einerseits den Spieler nicht mehr braucht, andererseits aber noch eine möglichst hohe Ablöse erzielen will. Alles in Ordnung und ganz normal, aber halt nicht einseitig zu betrachten. Am Ende haben sich vielleicht beide Seiten verzockt.
Ich denke, das große Problem ist der Knorpelschaden im Drmic's Knie. Es weiß doch niemand, wie lange der noch spielen kann, auch wenn es im Moment gut aussieht.

•     •     •

Kaderplanung und -diskussion |#11987
01.09.2018 - 00:59 Uhr
Zitat von Gazpocho
...

Ich hatte geschrieben "Bevor ich einen Spieler dauerhaft auf der Tribüne parke, kann ich ihn auch ablösefrei hergeben". Das ist keine MW-Betrachtung, sondern sehr simpel: schenk ich den Spieler jetzt weg, kostet er mich kein Gehalt mehr (auch eine 7-stellige Summe), und im nächsten Sommer ist er ja sowieso ablösefrei. Schlichte Mathematik.
Ich wollte damit aber nur sagen, dass Eberl offenbar eine gewisse Wertigkeit von Drmic weiterhin sieht, sollte er denn fit bleiben. Hier jemand verletzt, dort jemand außer Form, und schon sieht die Welt wieder anders aus...

Tatsache ist doch :

Das wohl und wehe unseres Klubs zu dieser Runde hängt von so manchem, aber sicherlich nicht von einer Personalie Drmic am Ende ab.
Über wen oder was reden wir hier ? Über einen, für mein Befinden eher sündhaft teuren, Kaderergänzer. Nicht mehr, nicht minder.
Deshalb ist es mir auch ehrlich gesagt relativ egal, ob wir mit oder ohne Josip in die Runde gehen. Natürlich wird er hier oder da gar Spielminuten einheimesen bei uns, da würde ich fast drauf wetten. Aber zu guter Letzt wird er in den "Planspielen", gerade erst recht nach der Genesung Stindls, eher der teure Tribünensitzer sein als anderes.
Und deshalb ist mirs am Ende inzwischen ehrlich gesagt irgenwo egal ob nun ein Drmic weiterhin bei uns im Kader steht, oder dann eben nicht. Es amcht für mich sportlich 0,0 Unterschied im bezug auf die Saison aus.
Ich würde wiederum wetten wollen, daß das Thema Drmic Abgang nchmals richtig heiß wird in der Winterpause, dann sehen wir weiter.
Solange ist er ein "Nebendarsteller" in unserem Kader, dem man alleine aufgrund seines Dilemmas zuletzt Glück, Gesundheit wünscht, der aber für uns mMn. keinerlei sportlichen Mehrwert besitzt. Er ist leider kein Pferd auf das wir setzen sollten. War er nie bei uns, wird er aller Voraussicht nach auch nie mehr werden.

Meine Meinung zum Thema Drimic.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Kaderplanung und -diskussion |#11988
01.09.2018 - 07:20 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von Gazpocho

...

Tatsache ist doch :

Das wohl und wehe unseres Klubs zu dieser Runde hängt von so manchem, aber sicherlich nicht von einer Personalie Drmic am Ende ab.
Über wen oder was reden wir hier ? Über einen, für mein Befinden eher sündhaft teuren, Kaderergänzer. Nicht mehr, nicht minder.
Deshalb ist es mir auch ehrlich gesagt relativ egal, ob wir mit oder ohne Josip in die Runde gehen. Natürlich wird er hier oder da gar Spielminuten einheimesen bei uns, da würde ich fast drauf wetten. Aber zu guter Letzt wird er in den "Planspielen", gerade erst recht nach der Genesung Stindls, eher der teure Tribünensitzer sein als anderes.
Und deshalb ist mirs am Ende inzwischen ehrlich gesagt irgenwo egal ob nun ein Drmic weiterhin bei uns im Kader steht, oder dann eben nicht. Es amcht für mich sportlich 0,0 Unterschied im bezug auf die Saison aus.
Ich würde wiederum wetten wollen, daß das Thema Drmic Abgang nchmals richtig heiß wird in der Winterpause, dann sehen wir weiter.
Solange ist er ein "Nebendarsteller" in unserem Kader, dem man alleine aufgrund seines Dilemmas zuletzt Glück, Gesundheit wünscht, der aber für uns mMn. keinerlei sportlichen Mehrwert besitzt. Er ist leider kein Pferd auf das wir setzen sollten. War er nie bei uns, wird er aller Voraussicht nach auch nie mehr werden.

Meine Meinung zum Thema Drimic.

Dem würde ich mich so anschließen
Kaderplanung und -diskussion |#11989
01.09.2018 - 11:13 Uhr
Ich stehe bei der Causa "Drmic" ganz klar dafür J. Drmic zu behalten, ich würde mal sehen wie er sich diese Saison mach und wie seine Gesundheit mitspielt!
Denn was er kann hat er uns in den kurzen Einsätzen gezeigt und er hat nunmal Qualitäten, die uns sonst im Kader nur Plea bieten kann! Sollte AP sich aber verletzen oder gar mehr Eingewöhnungszeit brauchen, denke ich kann JD noch sehr wertvoll für uns werden!

Und sollte er es tatsächlich schaffen nach den ganzen Tiefschlägen, zur Form alter Nürnberger Zeiten anzuknüpfen.....puhh dann haben wir zukünftig ein schlagkräftiges Sturmduo zu bieten!!stark

So long
DeLaRocka

•     •     •

+ + + + si vis pacem para bellum + + + +
Kaderplanung und -diskussion |#11990
01.09.2018 - 11:25 Uhr
Die Größe des Kaders von 30 Spielern ist einfach zu viel. Es war doch erklärtes Ziel zu reduzieren(Originalton Maxe). Es hätte schon Sinn gemacht den ein oder anderen Spieler aus zu leihen. Zumal wir in dieser Saison keine 3-fach Belastung haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.