Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#8211
26.06.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von gladbacher01
Zitat von paschu

in der nati darf sich elvedi hinter lang einordenen. nur mal so. aber wenn die dreierkette gespielt wird kommen die sich nicht in die quere. ansonsten denke ich wird es so sein wie du es geschrieben hast.

Meines Wissens nach ist Elvedi in der Nati lediglich als IV eingeplant und nicht als Außenverteidiger.

So wird es hoffentlich auch bei uns. Elvedi sehe ich als äußerst begabten Innenverteidiger. Lang wird rechts Stammspieler sein mit Jantschke als Back Up. Da bin ich mir ziemlich sicher. Elvedi rückt nach innen. Das kann auch eine Bedingung von Elvedi für die Verlängerung gewesen sein. Sonst kommt er in der Nationalmannschaft nicht voran... da sieht man Ihn berechtigterweise eher als Innenverteidiger.
Kaderplanung und -diskussion |#8212
26.06.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von gladbacher01
Zitat von paschu

in der nati darf sich elvedi hinter lang einordenen. nur mal so. aber wenn die dreierkette gespielt wird kommen die sich nicht in die quere. ansonsten denke ich wird es so sein wie du es geschrieben hast.

Meines Wissens nach ist Elvedi in der Nati lediglich als IV eingeplant und nicht als Außenverteidiger.

Umgekehrt ist ein Ginter beim Bundesschal als RV eingeplant und nicht als IV. Ist doch klasse wenn wir Spieler haben die sowohl als auch auf sehr hohem Niveau spielen können.

Petkovic sieht eben einen Lang als passender für sein System als Elvedi. Er sieht auch einen Gavranovic als besser als Drmic.
Kaderplanung und -diskussion |#8213
26.06.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von Spinne07
Wer ist Panzos? Kennt den jemand?

der hier , hat sich für Monaco entschieden
https://www.transfermarkt.de/monaco-holt-chelsea-talent-panzo-ndash-auch-frankfurt-und-gladbach-mit-interesse/view/news/311973
Kaderplanung und -diskussion |#8214
26.06.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von borussia333

So wird es hoffentlich auch bei uns. Elvedi sehe ich als äußerst begabten Innenverteidiger. Lang wird rechts Stammspieler sein mit Jantschke als Back Up. Da bin ich mir ziemlich sicher. Elvedi rückt nach innen. Das kann auch eine Bedingung von Elvedi für die Verlängerung gewesen sein. Sonst kommt er in der Nationalmannschaft nicht voran... da sieht man Ihn berechtigterweise eher als Innenverteidiger.

Das sehe ich auch so. Es würde auch das Problem lösen, dass wir aktuell in der IV haben, nämlich zwei IVs mit sehr ähnlichen Schwächen. Sie sind beide relativ langsam und etwas hüftsteif. Da würde Elvedi super passen, da er viel dynamischer und schneller ist.
Kaderplanung und -diskussion |#8215
26.06.2018 - 10:30 Uhr
In der GK wird der Füllkrug-Transfer von einem User mit Namen "Glubbergeblubber" als Fix gemeldet,mal schauen ob was dran ist.Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/n-fullkrug-zu-borussia-monchengladbach-/thread/forum/154/thread_id/1034512/post_id/2475918

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ VFL BMG ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skuzzio am 26.06.2018 um 10:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#8216
26.06.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von gladbacher01
Zitat von borussia333

Das sehe ich auch so. Es würde auch das Problem lösen, dass wir aktuell in der IV haben, nämlich zwei IVs mit sehr ähnlichen Schwächen. Sie sind beide relativ langsam und etwas hüftsteif. Da würde Elvedi super passen, da er viel dynamischer und schneller ist.

da bin ich anderer meinung. ginter ist alles andere als langsam. hüftsteil ist der auch nicht. elvedi hat hingegen schwächen im stellungsspiel. würde in der iv bevor elvedi dort lernen darf lieber stobl oder sogar tony sehen. mir ist klar das ich damit allein darstehe aber tony hat ein super stellungsspiel und ist sehr gut im zweikampf. alles was ihn vorgeworfen wurde auf der rv position wie technisch limitiert und nicht offensiv stark genuag sind in der iv nicht so gravierend
Kaderplanung und -diskussion |#8217
26.06.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von paschu
Zitat von gladbacher01

Zitat von borussia333

da bin ich anderer meinung. ginter ist alles andere als langsam. hüftsteil ist der auch nicht. elvedi hat hingegen schwächen im stellungsspiel. würde in der iv bevor elvedi dort lernen darf lieber stobl oder sogar tony sehen. mir ist klar das ich damit allein darstehe aber tony hat ein super stellungsspiel und ist sehr gut im zweikampf. alles was ihn vorgeworfen wurde auf der rv position wie technisch limitiert und nicht offensiv stark genuag sind in der iv nicht so gravierend

In der IV zählen nicht Mankos wie kopfballschwach oder langsam? beides trifft auf Jantschke zu. Ebenso diese Mär er sei zweikampfstark. Er steht in der Regel 3 Meter vom Gegner und "blockiert" nur den Weg oder versucht es. Wirklich in die Zweikämpfe geht er selten bis nie.

Er profitierte damals extrem vom System Favres das alles kompakt in der Defensive stand und er einen Stranzl neben sich hatte. Nicht umsonst spielte er danach nie mehr in der IV.
Kaderplanung und -diskussion |#8218
26.06.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von Skuzzio
In der GK wird der Füllkrug-Transfer von einem User mit Namen "Glubbergeblubber" als Fix gemeldet,mal schauen ob was dran ist.Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/n-fullkrug-zu-borussia-monchengladbach-/thread/forum/154/thread_id/1034512/post_id/2475918

Ich glab der selbe User hat vorletzte Woche gepostet das sein Vertrag verlängert wird... mal abwarten grins
Kaderplanung und -diskussion |#8219
26.06.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von paschu

Zitat von gladbacher01

Zitat von borussia333

In der IV zählen nicht Mankos wie kopfballschwach oder langsam? beides trifft auf Jantschke zu. Ebenso diese Mär er sei zweikampfstark. Er steht in der Regel 3 Meter vom Gegner und "blockiert" nur den Weg oder versucht es. Wirklich in die Zweikämpfe geht er selten bis nie.

Er profitierte damals extrem vom System Favres das alles kompakt in der Defensive stand und er einen Stranzl neben sich hatte. Nicht umsonst spielte er danach nie mehr in der IV.

tja und das sehe ich anderes für mich stand er in der iv meist sehr gut und genau da wo bald was abgeht. alles auf favre und stanzl zuzuschreiben ist halt nicht meine meinung. tony stand auf dem feld und er hat sein job in der iv immer gut gemacht. auch das er kopfball schwach sein soll halte ich für ein gerücht vorallem weil elvedi z.b. da auch nicht besonders ist.
tony wäre eh nur backup
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paschu am 26.06.2018 um 11:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#8220
26.06.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von paschu
Zitat von franko1904

Zitat von paschu

Zitat von gladbacher01

Zitat von borussia333

tja und das sehe ich anderes für mich stand er in der iv meist sehr gut und genau da wo bald was abgeht. alles auf favre und stanzl zuzuschreiben ist halt nicht meine meinung. tony stand auf dem feld und er hat sein job in der iv immer gut gemacht. auch das er kopfball schwach sein soll halte ich für ein gerücht vorallem weil elvedi z.b. da auch nicht besonders ist.
tony wäre eh nur backup

Zumindest die vermeintliche Kopfballschwäche Jantschkes ist wohl tatsächlich ein Gerücht. Das Timing verlernt man nicht, da fehlt es allenfalls an Spielpraxis.

https://m.bild.de/sport/fussball/tony-jantschke/mit-koepfchen-in-die-champions-league-39370638.bildMobile.html

Die Tempodefizite sind hingegen nicht von der Hand zu weisen. Sollten wir in der neuen Saison mit einer Dreierkette spielen, die wohl oftmals hoch stehen wird, könnten diese Tempodefizite in der IV tatsächlich große Probleme mit sich bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.