Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#3611
09.04.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von TommyGreco

Zitat von Auhron

Ich denke auch das sich im Sommer einiges tun wird:

- Hazard könnte gehen, wenn es wirklich (auch für ihn) spannende Angebote gibt, primär aus England und wenn wir Europa erneut verpassen sollten bzw. auch unabhängig davon
- Herrmann/Hofmann bzw. die offensiven Flügel: Da dachte ich recht lange sicher an einen Abgang von Herrmann, allerdings hörten sich letzte Interviews eher nicht mehr so stark in Richtung Abwanderungsgedanken an. Spielt auch wieder etwas mehr. Glaub aber da wir da im Grunde mit keinem der Kandidaten viel Erlöse erzielen können aktuell, frischer Wind wäre aber wiederum sehr wichtig. Die Flügel waren mal echte Waffen für uns.
- LV: Das hier Bedarf besteht hat Eberl ja auch längst erkannt, hier hätte man schon mit dem Abgang von Schulz reagieren müssen, im Winter wurde es versucht, es klappte aber nicht. Da dürfte also sicher was passieren.
- Zentrale: Da läuft genug rum und ist aus meiner Sicht auch viel Qualität und Potenzial vorhanden. Zu Benes, Zakaria, Kramer, Strobl und Co. gesellt sich im Sommer ja auch noch Neuhaus dazu, wobei der eher offensiv ist, wie Cuisance .
- Offensive: Wohl der größte Baustelle und auch bekannt. Drmic und Boba sollte man abgeben, Villalba verleihen. Stindl braucht dringend Pausen, Raffa ist viel verletzt und nicht 100% fit, muss aber dennoch ran. Die Frage ist ob man nochmal (mehr) Geld in die Hand nimmt und es nochmal mit nem 9er versucht oder wieder eine eher spielerische Lösung sucht. Das sind leider echte Baustellen, die auch ne Menge Geld verschlingen würden. Vielleicht muss man am Ende gucken das man für ganz vorne jemanden ausleiht.

Tauschgeschäfte sind gerade im Kommen. Vielleicht tauschen wir Herrmann mit Kruse+Bertrag x. Würde mir gefallen.
Zu Bas Dost: Wer soll den bitte schön mit Flanken füttern?

Grifo?, Cuisance?, Spieler X Neuzugang?. Im Januar lag unter Bremser unsere Standardquote bei 40 Prozent. Wenn man jedoch die Spieler, die dafür spezialisiert sind, nicht einsetzt, wird sich dort auch nicht tun. Wenn man am Saisonende dann jeden Stein umdreht, findet man hoffentlich hinter einem auch Vice...

Arangoool ist leider nicht mehr im Steinquartett
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 09.04.2018 um 15:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#3612
09.04.2018 - 15:48 Uhr
Mir könnte

Hector
und Weiser

gut gefallen.

Beide scheinbar mit einer AK (Hector bei Abstieg). Und defensiv Bedarf haben wir ja wirklich.
Kaderplanung und -diskussion |#3613
09.04.2018 - 16:08 Uhr
Also ich könnte mir Bas Dost oder Modeste sehr gut bei uns vorstellen. Am besten beide.

Diesen Spielertyp haben wir nicht im Kader. Jede Mannschaft braucht solche Zielspieler. Im Fußball geht es um Tore und nicht um einen Schönheitspreis.

Ansonsten noch 2 starle Backups für die rechte Verteidigerposition und Innenverteidigung. Fertig. Viel mehr braucht es eigentlich nicht.

Hazard würde ich unbedingt halten. Eher 1-2 Talente im zentralen Mittelfeld verleihen. Boba und Drmic verkaufen.
Kaderplanung und -diskussion |#3614
09.04.2018 - 16:10 Uhr
...ich meinte natürlich linke Verteidigerposition nicht rechte.
Kaderplanung und -diskussion |#3615
09.04.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Hennes1970
Mir könnte

Hector
und Weiser

gut gefallen.

Beide scheinbar mit einer AK (Hector bei Abstieg). Und defensiv Bedarf haben wir ja wirklich.

Weiser? Na ich weiß nicht ob er wirklich eine Verstärkung wäre. Zudem ist seine AK von 13 Mio nicht niedrig und starke Konkurrenz um ihn gibt es auch (GK)

Hector wäre der Jackpot für uns und nicht nur wegen der AK. Allerdings plant er wohl wie Horn und auch Heintz bei Abstieg in Köln zu bleiben. Bei seinem Alter auch die letzte Chance nochmal gut Kasse zu machen bei einem Wechsel deshalb glaube ich nicht an eine Chance für uns.
Kaderplanung und -diskussion |#3616
09.04.2018 - 16:17 Uhr
...bitte keine Spieler von Absteigern!

Dieses Mindset brauchen wir nicht.
Kaderplanung und -diskussion |#3617
09.04.2018 - 16:27 Uhr
Evtl. bin ich alleine aber ich sehe Hector als nicht so stark an. Natürlich kann er kicken aber er wird richtig Handgeld und Gehalt wollen, kommt vom Erzrivalen und müsste absoluter Stammspieler sein und vorneweg marschieren. Kann er das? Ich habe da so meine Zweifel. Natürlich war er lange verletzt und kommt dann in eine verunsicherte Mannschaft aber für mich wäre er ein Upgrade zu Wendt aber eben auch kein riesengroßes und mit 28 gibt es wohl auch keine Ablöse mehr. Das Gesamtpaket sehe ich skeptisch.
Kaderplanung und -diskussion |#3618
09.04.2018 - 16:29 Uhr
Bitte nicht Hector, selbst die Kölner wissen nicht, wie dieser Durchschnittskicker Stammspieler in der Nationalmannschaft werden konnte...

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Kaderplanung und -diskussion |#3619
09.04.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von WindomEarle
Bitte nicht Hector, selbst die Kölner wissen nicht, wie dieser Durchschnittskicker Stammspieler in der Nationalmannschaft werden konnte...

Gute LV sind nunmal rar, und ich find ihn auch besser als den Durchschnitt.
Welchen besseren LV hat Deutschland denn?

Davon ab denke ich aber, dass er unrealistisch für uns ist. Wechselt entweder zu nem größeren Verein oder bleibt, dass er aber zu uns kommt kann ich mir nicht vorstellen.
Kaderplanung und -diskussion |#3620
09.04.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von Tommy877
...bitte keine Spieler von Absteigern!

Dieses Mindset brauchen wir nicht.

Das ist doch Quatsch. Auch bei Absteigern sind Spieler bei die gut zu uns passen würden.
Zu einem Arp bspw würde ich nicht nein sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.