Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#3601
09.04.2018 - 09:49 Uhr
Was wird im Sommer passieren?

- ein Mittelstürmer kommt
- ein Ersatz für Raffael
- je nach Abgängen auf den Flügeln passiert auch dort etwas
- ein neuer Linksverteidiger kommt
- Talente

- Oxford wird sehr wahrscheinlich gehen
- Hazard könnte gehen
- Herrmann, Hofmann müssten sich mit einem Abgang beschäftigen
- Raffael beantragt die Früh-Rente
- Drmic wird es in die Heimat ziehen

Ich glaube kaum, dass es mehr Bewegung geben wird.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderplanung und -diskussion |#3602
09.04.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von denis_zaki

- ein Ersatz für Raffael
- Talente

- Hazard könnte gehen

An Bewegung ist das aber schon einiges, das würde mir persönlich reichen, glaube aber kaum das soviel passiert.
Kaderplanung und -diskussion |#3603
09.04.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von denis_zaki

- ein Ersatz für Raffael
- Talente

- Hazard könnte gehen

An Bewegung ist das aber schon einiges, das würde mir persönlich reichen, glaube aber kaum das soviel passiert.

Wäre im Rahmen dessen was in jedem Sommer passiert. 5-6 Spieler kommen und gehen da eig regelmäßig.

Die Frage die sich nur stellt ist mit welchem Trainer geht man in die Saison und was hat der vor ?
Zweite Frage wäre auch aufgrund der WM: wer wird uns vllt noch weg gekauft (Zakaria? Sommer?Elvedi?)

In dem Fall würde die Fluktuation noch größer ausfallen
Kaderplanung und -diskussion |#3604
09.04.2018 - 11:02 Uhr
Zakaria und Elvedi werden uns nicht weggekauft, wir können die Ablöse selbst festlegen und das Preisschild ist "unverkäuflich". Bei Sommer glaube ich nicht, dass der so begehrt sein wird.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Kaderplanung und -diskussion |#3605
09.04.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zakaria und Elvedi werden uns nicht weggekauft, wir können die Ablöse selbst festlegen und das Preisschild ist "unverkäuflich". Bei Sommer glaube ich nicht, dass der so begehrt sein wird.

Unverkäuflich ist für einen Verein wie Gladbach niemand. Bei einem passenden Angebot wird man nachgeben.

Zu oft sagte Eberl das man nur durch diese hohen Ablösen den Verein besser und breiter aufstellen kann.
Glaubst du das man zu 25 Mio für Elvedi Nein sagen würde? oder bei 40 Mio für Zak? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Sommer in Top Form bei der WM könnte durchaus Vereine anlocken.
Kaderplanung und -diskussion |#3606
09.04.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von WindomEarle

Unverkäuflich ist für einen Verein wie Gladbach niemand. Bei einem passenden Angebot wird man nachgeben.

Zu oft sagte Eberl das man nur durch diese hohen Ablösen den Verein besser und breiter aufstellen kann.
Glaubst du das man zu 25 Mio für Elvedi Nein sagen würde? oder bei 40 Mio für Zak? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Sommer in Top Form bei der WM könnte durchaus Vereine anlocken.

Elvedi für 25 Mio. € ziehen lassen?! Never!!! Nicht bei den aktuellen Preisen und schon gar nicht bei der Vertragslage.

Gleiches gilt für Zakaria. Der wäre für 40 Mio. ja quasi verramscht...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Kaderplanung und -diskussion |#3607
09.04.2018 - 13:45 Uhr
Ich denke auch das sich im Sommer einiges tun wird:

- Hazard könnte gehen, wenn es wirklich (auch für ihn) spannende Angebote gibt, primär aus England und wenn wir Europa erneut verpassen sollten bzw. auch unabhängig davon
- Herrmann/Hofmann bzw. die offensiven Flügel: Da dachte ich recht lange sicher an einen Abgang von Herrmann, allerdings hörten sich letzte Interviews eher nicht mehr so stark in Richtung Abwanderungsgedanken an. Spielt auch wieder etwas mehr. Glaub aber da wir da im Grunde mit keinem der Kandidaten viel Erlöse erzielen können aktuell, frischer Wind wäre aber wiederum sehr wichtig. Die Flügel waren mal echte Waffen für uns.
- LV: Das hier Bedarf besteht hat Eberl ja auch längst erkannt, hier hätte man schon mit dem Abgang von Schulz reagieren müssen, im Winter wurde es versucht, es klappte aber nicht. Da dürfte also sicher was passieren.
- Zentrale: Da läuft genug rum und ist aus meiner Sicht auch viel Qualität und Potenzial vorhanden. Zu Benes, Zakaria, Kramer, Strobl und Co. gesellt sich im Sommer ja auch noch Neuhaus dazu, wobei der eher offensiv ist, wie Cuisance .
- Offensive: Wohl der größte Baustelle und auch bekannt. Drmic und Boba sollte man abgeben, Villalba verleihen. Stindl braucht dringend Pausen, Raffa ist viel verletzt und nicht 100% fit, muss aber dennoch ran. Die Frage ist ob man nochmal (mehr) Geld in die Hand nimmt und es nochmal mit nem 9er versucht oder wieder eine eher spielerische Lösung sucht. Das sind leider echte Baustellen, die auch ne Menge Geld verschlingen würden. Vielleicht muss man am Ende gucken das man für ganz vorne jemanden ausleiht.
Kaderplanung und -diskussion |#3608
09.04.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von Auhron

- Hazard könnte gehen, wenn es wirklich (auch für ihn) spannende Angebote gibt, primär aus England und wenn wir Europa erneut verpassen sollten bzw. auch unabhängig davon
- Herrmann/Hofmann bzw. die offensiven Flügel: Da dachte ich recht lange sicher an einen Abgang von Herrmann, allerdings hörten sich letzte Interviews eher nicht mehr so stark in Richtung Abwanderungsgedanken an. Spielt auch wieder etwas mehr. Glaub aber da wir da im Grunde mit keinem der Kandidaten viel Erlöse erzielen können aktuell, frischer Wind wäre aber wiederum sehr wichtig. Die Flügel waren mal echte Waffen für uns.
- LV: Das hier Bedarf besteht hat Eberl ja auch längst erkannt, hier hätte man schon mit dem Abgang von Schulz reagieren müssen, im Winter wurde es versucht, es klappte aber nicht. Da dürfte also sicher was passieren.
- Zentrale: Da läuft genug rum und ist aus meiner Sicht auch viel Qualität und Potenzial vorhanden. Zu Benes, Zakaria, Kramer, Strobl und Co. gesellt sich im Sommer ja auch noch Neuhaus dazu, wobei der eher offensiv ist, wie Cuisance .
- Offensive: Wohl der größte Baustelle und auch bekannt. Drmic und Boba sollte man abgeben, Villalba verleihen. Stindl braucht dringend Pausen, Raffa ist viel verletzt und nicht 100% fit, muss aber dennoch ran. Die Frage ist ob man nochmal (mehr) Geld in die Hand nimmt und es nochmal mit nem 9er versucht oder wieder eine eher spielerische Lösung sucht. Das sind leider echte Baustellen, die auch ne Menge Geld verschlingen würden. Vielleicht muss man am Ende gucken das man für ganz vorne jemanden ausleiht.

Bis auf den letzten Satz, kann ich das auch so unterschreiben.

Der Abgang von Thorgan ist für mich beschlossene Sache. Ich denke, dass wir mit der Ablöse und der sonst zur Verfügung stehenden Kohle gute Lösungen finden. Unsere Zielrichtung „Jugend forscht“ finde ich sehr gut und spannend. Als Knipser wünsche ich mir jedoch einen gestandenen Profi, wie auch auf der LV.

Wieso Bas Dost hier so schlecht wegkommt, verstehe ich nicht.

Torschützenkönig:

2012 Eredivesie - 32 Tore

2017 Primeira Liga - 34 Tore

Nationalmannschaftsspieler, (Pokalsieger, Vizemeister, Supercupsieger (unter Dieter Hecking)).

Ein eiskalter Knipser vor dem Herren.

Schaut man auf die Charakter-Köpfe der Liga die „Respektpersonen und auffälligen Typen“, haben wir mit Robbery, Kruse, Gomez, Wagner, Prince Boateng einen Altersdurchschnittswert von über 31 Jahren. Natürlich würde es bei einem zukünftigen Abgang, einen geldwerten Verlust geben, aber dies würde sich wieder amortisieren, wenn er dann genauso brillant knipst wie letzte Saison in Portugal und wir wieder europäisch spielen.

Mut zum Risiko, nicht in junge Fohlen, sondern auch in erfahrene Pferde im besten Fußballeralter.
Kaderplanung und -diskussion |#3609
09.04.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Auhron

Tauschgeschäfte sind gerade im Kommen. Vielleicht tauschen wir Herrmann mit Kruse+Bertrag x. Würde mir gefallen.
Zu Bas Dost: Wer soll den bitte schön mit Flanken füttern?
Kaderplanung und -diskussion |#3610
09.04.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von Klinke

alos wenn neuhaus und Ndenge zurück kommen und man neue Leute holen will, muss man aber kräftig misten
mal gespannt wer vom Hof gejagt wird

Ich kann mir vorstellen, dass Ndenge in Roda bleiben kann. Vielleicht fühlt er sich ja in den Niederlanden wohl und Neuhaus kann zurückkommen, damit werden wir zur neuen Saison die Karten gemischt.

Also Kader verkleinern gebe ich dir auch recht. Ich bin mal gespannt auf die kommende Kaderplanung 18/19 und hoffe das, dass wir tolle Spieler zu uns bekommen können. Anscheinend weißt Eberl nur an wen dran ist.

denkst du für ihn reicht es bei Borussia nicht , verfolge die liga nicht , einige Tore hat er ja gemacht ...?????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.