Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#14101
25.01.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Tomusz

Zitat von ToBorusse

Aber gerade auf der MS Position sind unsere Talente noch weit entfernt von BuLi-Einsätzen.
Raffael ist sehr verletzungsanfällig geworden, Stindl sehe ich nicht als richtigen MS an und Plea wird
wenn er seine Quote hält nicht mehr so lange bei uns sein.
Also fehlt hier meiner Meinung nach ein 9èr.
Natürlich sind wir auf Außen auch nicht mehr so stark besetzt.
Bei Abgang von Hazard klafft da eine große Lücke.
Johnson, Traore und Herrmann sind nach etlichen Verletzungen auch nicht mehr so agil.
Vielleicht sollte man Cuisance, oder Neuhaus mal auf Außen ausprobieren.
Wenn nichts mehr geht, dann kommt Wendt als LA.
Ich bin aber auch der Meinung das uns hier mindestens ein fertiger Außenspieler ab Sommer fehlt.

Stindl hat keine richtige Position bei uns aber am ehesten noch als MS, daher muss er als MS geplant werden.
Raffael verdient sehr viel, entweder planst du mit ihm oder holst für seinen Abgang einen Nachfolger
Plea hat noch lange Vertrag und bislang liegt kein Angebot vor.

Selbst wenn ich mit dir mitgehe und sage, dass ein weiterer MS uns sehr gut zu Gesicht stehen würde, wie soll da eine Verpflichtung realistisch funktionieren?

- Ein gestandener MS als 4. Spieler für die Position kostet und stellt sich nicht diesen Konkurrenzkampf, wenn bereits Plea auf Außen ausweichen muss

- Kein Toptalent stellt sich diesen Konkurrenzkampf und geht das Risiko auf wenig Spielzeit ein

Ich halte es daher selbst, wenn Bedarf bestünde für äußerst unrealistisch, da einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten, der wenn er denn eingesetzt wird uns auch weiter hilft. Drmic ist sogar auch noch da. Ich sehe da null Bedarf.

Neuhaus funktioniert als ZMF hervorragend, auch weil er da mit seinen Anlagen rein passt. Auf Außen ist er zu langsam, zu wenig agil und seine potentielle Torgefahr wird im Keim erstickt. Ich halte ihn für den perfekten zentralen Spieler, seine Entwicklung ist Top, das Ding würde ich einfach weiter laufen lassen und ihn nicht auf Außen setzen.

Bei Cuisance sieht es ein wenig anders aus und da war ich ein Stück weit überrascht, das Hecking das nicht ausprobiert hat. Cuisance ist wendiger, dribbelstärker und schneller als Neuhaus und könnte als RA Spielerfahrung sammeln, bevor es bei ihm zukünftig in Richtung Mitte geht.

Cuisance schneller als Neuhaus?
Ohne es zu wissen behaupte ich mal das Cuisance langsamer ist,vielleicht sogar der langsamste im Kader...

Cuisance ist schon ein flinker Kicker, obwohl er für die Außen wohl zu langsam ist. Sind ja zwei Sachen, die sich nicht ausschließen. Schneller als Neuhaus sehe ich ihn allemal, auch weil Neuhaus nicht durch Schnelligkeit sondern durch Ballsicherheit besticht.
Kaderplanung und -diskussion |#14102
25.01.2019 - 19:55 Uhr
Wenn man im Sommer einige Veränderungen anstrebt und tabellarisch alles in der Richtung bleibt wie aktuell dann könnte man sich ja mit ihm wieder befassen.
https://www.transfermarkt.de/kasper-dolberg/profil/spieler/283196
Kaderplanung und -diskussion |#14103
25.01.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von BMG465
Wenn man im Sommer einige Veränderungen anstrebt und tabellarisch alles in der Richtung bleibt wie aktuell dann könnte man sich ja mit ihm wieder befassen.
https://www.transfermarkt.de/kasper-dolberg/profil/spieler/283196

Ajax hat jetzt 75 Mio bekommen, für FdJ an Barca, die schwimmen quasi in Geld. Ob die Dollberg abgeben, der zudem noch bis 2022 Vertrag hat ?, gut, man soll niemals nie sagen, aber der würde sehr teuer werden.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#14104
25.01.2019 - 21:37 Uhr
Sollte Harzard uns im Sommer verlassen, wäre Ismaila Sarr ein klasse Nachfolger. Im Laufe des letzten Jahres habe ich ihn einige male spielen sehen und er würde unserem Spiel schon sehr gut tun bzw. sehr gut in unser System passen. Günstig wird er sich nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass es ihn am Ende der Saison nach England zieht.

https://www.transfermarkt.de/ismaila-sarr/profil/spieler/410225

Da wir ja hier bei Wünsch dir was sind, wäre Dolberg nicht meine erste Wahl, wenn es um einen "weiteren" Stümer geht. Ich glaube das ein Stürmer á la Poulsen, Haller, Joelinton, Füllkrug etc. unserem Spiel gut tun würde. Ein pressingresistenter, physisch starker Stürmer mit guter Übersicht und einem gutem Passspiel.

Ein Spieler Marcus Thuram oder Mateta aus Mainz.

https://www.transfermarkt.de/marcus-thuram/profil/spieler/318528
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/profil/spieler/420002
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 25.01.2019 um 21:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#14105
25.01.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von Schabernack
Sollte Harzard uns im Sommer verlassen, wäre Ismaila Sarr ein klasse Nachfolger. Im Laufe des letzten Jahres habe ich ihn einige male spielen sehen und er würde unserem Spiel schon sehr gut tun bzw. sehr gut in unser System passen. Günstig wird er sich nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass es ihn am Ende der Saison nach England zieht.

https://www.transfermarkt.de/ismaila-sarr/profil/spieler/410225

Da wir ja hier bei Wünsch dir was sind, wäre Dolberg nicht meine erste Wahl, wenn es um einen "weiteren" Stümer geht. Ich glaube das ein Stürmer á la Poulsen, Haller, Joelinton, Füllkrug etc. unserem Spiel gut tun würde. Ein pressingresistenter, physisch starker Stürmer mit guter Übersicht und einem gutem Passspiel.

Ein Spieler Marcus Thuram oder Mateta aus Mainz.

https://www.transfermarkt.de/marcus-thuram/profil/spieler/318528
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/profil/spieler/420002

Mateta ist schon ein geiler Kicker abe ich glaub er ist schon jetzt nicht mehr machbar für uns.

Ich würde dem FC immer noch Córdoba für kleines Geld abnehmen... als Back up wäre der bei uns perfekt und vom Alter her ist da bei einem Stürmer auch noch viel drin.
Kaderplanung und -diskussion |#14106
26.01.2019 - 09:27 Uhr
Ich würde dem FC immer noch Córdoba für kleines Geld abnehmen... als Back up wäre der bei uns perfekt und vom Alter her ist da bei einem Stürmer auch noch viel drin.

Egal was Du nimmst, nimm weniger.
Kaderplanung und -diskussion |#14107
26.01.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von Umbra

Egal was Du nimmst, nimm weniger.

Ahhh ja. Der Typ ist 25 hat aktuell 7 Tore 1 Vorlage in 740 Minuten entspricht 8 spielen.

Der einzige Grund warum er nicht mehr spielt ist der überragende „Zweitliga-Stürmer“ Terode.

Sollte man einen Córdoba für 6-8 Mio bekommen können ist das schon kein schlechtes Chance Risiko Verhältnis. Was hat ein Füllkrug schon großartig mehr gerissen ?

Aber ja ich nehme weniger. Vlt stellst du inzwischen dein flegelhaftes benehmen ab.
Kaderplanung und -diskussion |#14108
26.01.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von Fohlenweide

Ohne es zu wissen behaupte ich mal das Cuisance langsamer ist,vielleicht sogar der langsamste im Kader...

Da hast du aber gerade Wendt, Lnag und Strobl zum Ritter geschlagen!
daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#14109
26.01.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Fohlenweide

Da hast du aber gerade Wendt, Lnag und Strobl zum Ritter geschlagen!
daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Hihi. Das glaube ich auch ganzen Tag nicht

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#14110
26.01.2019 - 10:58 Uhr
Ohne es zu wissen würde ich fast behaupten dass unser Team auf den ersten 10-15 Metern das langsamste Team der Liga ist oder zumindest zu den langsamsten zählt. grins
Also wirklich, das sagen ein Kumpel und ich schon seit Jahren, abgesehen von ein paar Ausnahmen sind doch die meisten vor allem auf den ersten Metern echt langsam. Natürlich alles nur subjektiv und das ist auch keine ernste Kritik, denn Geschwindigkeit ist nicht alles. Aber wenn ich z.B. an Jantschke denke dem Andre Hahn im Hinspiel auf den ersten 10 Metern 15 Meter abgenommen hat, oweia. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.