Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#14091
25.01.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von chris1612
Zitat von Tomusz

Janssen macht wie jeder andere zentrale Stürmer derzeit keinen Sinn aus meiner Sicht. Wir haben mit Stindl, Raffael, Plea bereits drei Spieler die am besten vorne in der Zentrale funktionieren. Alle drei gehören mit Sicherheit zu den Topverdienern und haben den Anspruch auf einen Kaderplatz. Selbst wenn einer von den Jungs gehen sollte, wäre ich eher dafür die Position jünger und mit Talent zu besetzen, ähnlich wie wirs zentral im Mittelfeld haben. Das Talent welches wir im Mittelfeld zu viel haben und wo sich teilweise Spieler "auf den Füßen stehen" haben wir im Angriff ein Stück weit zu wenig. Janssen passt mir da nicht rein, er würde die Situation nur weiter zuspitzen.

Ich sehe viel eher Bedarf auf den Außen und würde dort das meiste Geld investieren. So hart wies ist aber Johnson, Herrmann und Traoré sind für mich auf dieser Position mindestens zwei Spieler zu viel dessen Glanzzeiten zu weit entfernt sind. Selbst wenn man jetzt in einer Transferperiode dort nicht den großen Umschwung bewältigen kann, würde ich mittelfristig dort am meisten Umtauschen.

Sehe ich auch so. Für mich muß sich Max Eberl bei den Investments auf die Aussenbahnen konzentrieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Spieler wie Max aus Augsburg (auch wenn er sicherlich den defensiveren Part der linken Aussenbahn bespielt) meine oberste Priorität hätte. Er würde durch seine offensive Vorstöße und die Standarts für eine Belebung der linken Seite sorgen würde. Mit ihm und Johnson könnte ich mir einen guten Mix für diese Seite vorstellen.

Dazu müßte noch ein weiterer Spieler für die rechte offensive Aussenbahn kommen. Johannes Eggestein ist sicherlich eine interessante Personalie auf dieser Position.

Aber gerade auf der MS Position sind unsere Talente noch weit entfernt von BuLi-Einsätzen.
Raffael ist sehr verletzungsanfällig geworden, Stindl sehe ich nicht als richtigen MS an und Plea wird
wenn er seine Quote hält nicht mehr so lange bei uns sein.
Also fehlt hier meiner Meinung nach ein 9èr.
Natürlich sind wir auf Außen auch nicht mehr so stark besetzt.
Bei Abgang von Hazard klafft da eine große Lücke.
Johnson, Traore und Herrmann sind nach etlichen Verletzungen auch nicht mehr so agil.
Vielleicht sollte man Cuisance, oder Neuhaus mal auf Außen ausprobieren.
Wenn nichts mehr geht, dann kommt Wendt als LA.
Ich bin aber auch der Meinung das uns hier mindestens ein fertiger Außenspieler ab Sommer fehlt.
Kaderplanung und -diskussion |#14092
25.01.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von chris1612
Zitat von Tomusz

Janssen macht wie jeder andere zentrale Stürmer derzeit keinen Sinn aus meiner Sicht. Wir haben mit Stindl, Raffael, Plea bereits drei Spieler die am besten vorne in der Zentrale funktionieren. Alle drei gehören mit Sicherheit zu den Topverdienern und haben den Anspruch auf einen Kaderplatz. Selbst wenn einer von den Jungs gehen sollte, wäre ich eher dafür die Position jünger und mit Talent zu besetzen, ähnlich wie wirs zentral im Mittelfeld haben. Das Talent welches wir im Mittelfeld zu viel haben und wo sich teilweise Spieler "auf den Füßen stehen" haben wir im Angriff ein Stück weit zu wenig. Janssen passt mir da nicht rein, er würde die Situation nur weiter zuspitzen.

Ich sehe viel eher Bedarf auf den Außen und würde dort das meiste Geld investieren. So hart wies ist aber Johnson, Herrmann und Traoré sind für mich auf dieser Position mindestens zwei Spieler zu viel dessen Glanzzeiten zu weit entfernt sind. Selbst wenn man jetzt in einer Transferperiode dort nicht den großen Umschwung bewältigen kann, würde ich mittelfristig dort am meisten Umtauschen.

Sehe ich auch so. Für mich muß sich Max Eberl bei den Investments auf die Aussenbahnen konzentrieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Spieler wie Max aus Augsburg (auch wenn er sicherlich den defensiveren Part der linken Aussenbahn bespielt) meine oberste Priorität hätte. Er würde durch seine offensive Vorstöße und die Standarts für eine Belebung der linken Seite sorgen würde. Mit ihm und Johnson könnte ich mir einen guten Mix für diese Seite vorstellen.

Dazu müßte noch ein weiterer Spieler für die rechte offensive Aussenbahn kommen. Johannes Eggestein ist sicherlich eine interessante Personalie auf dieser Position.

Max aus Augsburg ist meiner Meinung nach nicht zu bekommen, der dürfte, in Anbetracht dessen, dass wir andere Prioritäten haben, zu teuer sein. Meine Hoffnungen ruhen da auf Poulsen. Der braucht vielleicht wirklich das 1 Jahr, um anzukommen...

Zu Johannes Eggestein: mega interessant, aber der wird dem Vernehmen nach in Bremen verlängern.

Natürlich rücken unsere Spieler in den Fokus, wenn wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren. Das heißt aber nicht, dass wir die Spieler dann auch umgehend verkaufen müssen.

Ich geh grundsätzlich davon aus, dass wir mit Raffael verlängern und sich der Vertrag von Wendt automatisch verlängert. Drmic wird gehen, was zu verschmerzen ist. Ich denke, aus dem Trio Hazard, Herrmann, Traore werden uns 2 Spieler verlassen, d.h. wird brauchen unweigerlich Qualität auf der offensiven Außenbahn.

Lukebakio ist hochinteressant, zumal er die Liga kennt. Andererseits soll er charakterlich nicht ganz so einfach sein.
Matondo kann ich überhaupt nicht beurteilen; es scheint aber so, als müsste ich mich daran gewöhnen, dass für Spieler ohne jeden Profieinsatz Ablösesummen in zweistelliger Millionenhöhe gefordert und auch gezahlt werden.

Wenn Villalba bleibt, bräuchte man keinen weiteren Stürmer. Entweder, wir behalten ihn und vertrauen ihm, dass er in den Phasen, in denen er gebraucht wird, funktioniert, oder wir brauchen Ersatz.
Qualität hin oder her: Finger weg von Spielern, die lange Krankenakten haben oder ewig nicht gespielt haben. Das taugt meiner Meinung nach überhaupt nicht...

Und, ganz nebenbei: wir werden sicherlich nicht unattraktiver für (Top-)Talente, wenn wir uns für den internationalen Wettbewerb qualifizieren...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Kaderplanung und -diskussion |#14093
25.01.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von ToBorusse

Aber gerade auf der MS Position sind unsere Talente noch weit entfernt von BuLi-Einsätzen.
Raffael ist sehr verletzungsanfällig geworden, Stindl sehe ich nicht als richtigen MS an und Plea wird
Johnson, Traore und Herrmann sind nach etlichen Verletzungen auch nicht mehr so agil.
Ich bin aber auch der Meinung das uns hier mindestens ein fertiger Außenspieler ab Sommer fehlt.

Stindl hat keine richtige Position bei uns aber am ehesten noch als MS, daher muss er als MS geplant werden.
Raffael verdient sehr viel, entweder planst du mit ihm oder holst für seinen Abgang einen Nachfolger
Plea hat noch lange Vertrag und bislang liegt kein Angebot vor.

Selbst wenn ich mit dir mitgehe und sage, dass ein weiterer MS uns sehr gut zu Gesicht stehen würde, wie soll da eine Verpflichtung realistisch funktionieren?

- Ein gestandener MS als 4. Spieler für die Position kostet und stellt sich nicht diesen Konkurrenzkampf, wenn bereits Plea auf Außen ausweichen muss

- Kein Toptalent stellt sich diesen Konkurrenzkampf und geht das Risiko auf wenig Spielzeit ein

Ich halte es daher selbst, wenn Bedarf bestünde für äußerst unrealistisch, da einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten, der wenn er denn eingesetzt wird uns auch weiter hilft. Drmic ist sogar auch noch da. Ich sehe da null Bedarf.

Neuhaus funktioniert als ZMF hervorragend, auch weil er da mit seinen Anlagen rein passt. Auf Außen ist er zu langsam, zu wenig agil und seine potentielle Torgefahr wird im Keim erstickt. Ich halte ihn für den perfekten zentralen Spieler, seine Entwicklung ist Top, das Ding würde ich einfach weiter laufen lassen und ihn nicht auf Außen setzen.

Bei Cuisance sieht es ein wenig anders aus und da war ich ein Stück weit überrascht, das Hecking das nicht ausprobiert hat. Cuisance ist wendiger, dribbelstärker und schneller als Neuhaus und könnte als RA Spielerfahrung sammeln, bevor es bei ihm zukünftig in Richtung Mitte geht.
Kaderplanung und -diskussion |#14094
25.01.2019 - 12:15 Uhr
Glaube auch, dass wir keine gestandene 9 brauchen. Jedenfalls niemanden, der viel Geld kosten müste. Ein Szalai würde da mE vollkommen genügen, auch weil der mitkicken kann. Oder besser ein Talent.

Strenggenommen spielen wir doch in einer Art 4-1-3-2.
Die 4er-Kette mit offensiven AVs, ein 6er (Strobl), 3!!! Achter, wovon einer immer eher zum 10er wird (meistens Stindl), und zwei Flügelstürmern (Plea und Hazard), die beide die Tendenz haben nach innen ziehen zu wollen, um in den Abschluss zu kommen.

Dafür kompatible Stürmer wären eben nicht die Füllkrugs oder Janssens, sondern eher ein Lukebakio oder Maximilian Phillipp, weil in der Mitte gar kein Platz ist.

Die 8ter werden je nach Spielsituation zum Boxstürmer, bzw. kommen in die Nähe der "Expected Goals" zwinker
Von daher ist dieses Trio Stindl-Neuhaus-Hofmann der eigentliche Kern, der kaum zu verteidigen ist. Gleichzeitig sind die 3 ja auch für die defensiveren Spieler viel leichter anzuspielen, da es schwierig wird alle 3 so abzudecken, dass sie nicht mehr anspielbar sind. Mit Cuisance haben wir hierfür zumindest eine starke Alternative, und natürlich Raffael.

Einer der mE perfekt für uns wäre, ist Gregoritsch.
Falls man einen Nachfolger für Raffael sucht, wäre er eine hochinteressante Mischung.
Am Ball stark, schnell, groß und Kopfballstark.

Dadurch, dass die 3 Achter (und auch Hazard!) sehr stark nach hinten mithelfen, sind wir im Zentrum für zwei Drittel der Liga (zumindest im Park) kaum zu knacken UND schwer auszurechnen.

Wir brauchen für dieses System auch keinen Box2Box-Spieler, da die Achter einen großen Raum abdecken.
Das erklärt zumindest den schweren Stand von Kramer und Zakaria in Heimspielen, die beide allerdings für die Auswärtssspiele einiges mehr anbieten können, als unsere Achter-Garde.

Wir haben streng genommen nur zwei 6er im Kader, die das Paket an IV-Skills UND den langen Pass "drin haben". Das sind Ginter und eben Strobl. Beide sind aber alternativlos, weil Ginter als IV ja auch so gut wie nicht ersetzt werden kann. Benés wird von Hecking ncht da gesehen. Und da wir auf der 8 ein Riesengedränge haben, kommt LB nicht zum Zug. Ihn würde ich liebend gerne mal für Strobl spielen sehen. Aber ich kann gut verstehen, dass Hecking die hochsolide Arbeit Strobls sehr zu schätzen weiß. Und warum soll er auch was ändern, was offensichtlich ganz hervorragend funktioniert.

Eine Alternative könnte ein Defnsivallrounder wie Rani Khedira sein, der IV/6 und 8 kann.
Strobl und/oder Ginter könnten so auch mal pausieren.
Zakaria könnte dafür im Sommer die nötigen Mittel einbringen...

Dann wäre man in jeder Hinsicht flexibler. Ein Kramer wäre dann für die Auswärtsspiele als defensiverer 8er prädestiniert, während ein Neuhaus bei Heimspielen spielen sollte, da der sehr viele Tore durch seine initial gezündeten Ideen (in)direkt vorberieten kann.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 25.01.2019 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#14095
25.01.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von brothering01
Zitat von Mallorca-Jens

Ehrlich gesagt verstehe ich die Panikmache nicht. Liest sich teilweise so, als würden wir im Sommer aus diversen Gründen mindestens 8 Stammspieler verlieren. Scheinbar ist bei uns jeder Spieler entweder unzufrieden oder fühlt sich dem allgemeinen Vernehmen nach zu höherem berufen. Von welchem Spieler sind denn konkrete Wechselabsichten bekannt abgesehen von Hazard? Dass nach einer erfolgreich laufenden Saison Begehrlichkeiten an unseren Spielern enstehen, ist normal. Wer Elvedi bei Barcelona, Sommer bei Inter, Zakaria und Hofmann bei Tottenham, Ginter irgendwo in der Welt sieht, kann das gerne machen - ich bin da völlig entspannt und bleibe bei meiner Vermutung, dass außer Hazard kein wichtiger Spieler gehen wird.

stimmt,das sehe ich auch so, aber das es interesse an unseren spielern geben wird liegt auf der hand...wir müssen keinen abgeben und werden wir auch nur dann wenn es wirklich aussergewöhnliche angebote für wen auch immer geben sollte...das muss dann so gut sein das man mehr als nur einen ersatz holen kann.
Aber die spieler die interesse geweckt haben und gute wechselmöglichkeiten nicht wahrnehmen konnten aufgrund der verträge werden möglicherweise genau das für einen späteren zeitpunkt einfordern wollen, dann gibts ne VVL + AK oder eben ein Gentlemen Agreement
Das würde dann sicher auch so gesteuert das wir nicht gleichzeitig mehr als 2 Leistungsträger abgeben...aber man weiss doch wie schwer es ist stammspieler gleichwertig/oder besser zu ersetzen, zumindest dauert es öfters längere zeit, oder aber man hat auch mal nen unpassenden transfer dabei, der die erwartungen nicht erfüllt...

wie gesagt, neben Hazard könnte ich mir im moment nur noch einen weiteren abgang vorstellen...mehr wird Eberl nicht zulassen...das kann in späteren transferperioden aber weitergehen, was aber dann ja auch ganz normale vorgänge sind

Da hab ich ja was losgetreten.

Natürlich habe ich unsere 6-7 Topspieler mal in die Runde geworfen. Das sie alle auf einmal gehen halte ich zwar für möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das es hier um mehr als "nur" Hazard geht, wenn die Leistungen konstant so bleiben.

Das Hofmann hier so einige abtun nach dem Motto, er habe erst eine gute Saison gespielt, die soll er erst mal bestätigen, oder die Dankbarkeitskarte spielen, weil wir auch in schlechten Zeiten an ihm festgehalten haben ist doch lächerlich. Hofmann wird im Sommer 27. Wenn Tottenham ihm 6 Mio p.a. bietet, ist das sein letzter Vertrag. Und der hört sich anders an, als 3-3,5 Mio bei uns.

Alle tun hier so, als wären nur Barca und Real interessant. Da gibt es noch genug andere interessante Vereine, die das doppelt und dreifache an Gehalt bieten können, und für die Summen zwischen 40-80 Mio kein Problem darstellen. City, United, Chelsea, PSG, Barca, Real, Bayern, Juve.

Ich weiß, es wird nicht so kommen, aber wenn die Topclubs ernst machen würden, verlieren wir mehr als nur Hazard.

Lass doch mal...……..

Tottenham 25-30 Mio für Hofmann bieten.

Bayern 90-100 Mio für Ginter und Elvedi bieten weil Boateng weg ist und Hummels nicht mehr unangefochten, und es sich dabei um die Top IV der Liga handelt.

Dortmund 42 Mio für Hazard.

Club X 30 Mio für Sommer, weil irgendwo auf der Welt ein Toptorhüter gewechselt ist, und eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Real 50-60 Mio für Plea bietet, weil das aktuelle Stümermaterial der Königlichen kein Garagentor trifft und man mit einem 20 Tore Stürmer der Bundesliga vielleicht nichts falsches macht.

Das sind in Summe 237-262 Mio EURO.

Ist das WIRKLICH sooooo unrealistisch ? Ja, wir MÜSSEN niemanden verkaufen. Ja, vermutlich wird es auch nicht so kommen. ABER NEIN, wenn die oben genannten Ablösen aufgerufen werden, oder sogar mehr, wird Eberl sich damit beschäftigen. Und wenn erst mal 2-3 Leistungsträger weg sind, werden die nächsten sich auch 2 mal überlegen, ob sie einen Neuaufbau noch mal mitmachen wollen.

Und nagelt mich nicht auf Vereine fest. Es gibt mehr als nur EINEN Verein, der solche Ablösen stemmen kann und zudem ein 3-4 faches des Gehalts.

Auch wenn viele das hier als Horrorszenario sehen. Für mich wäre es die Chance, die nächste Wechselwelle zu verhindern, weil Borussia bei solchen Transfers auch den nächsten, vielleicht sogar den übernächsten Schritt gehen würde.
Man könnte Gehälter und Strukturen anpassen und mit einem entsprechenden Festgeldkonto tatsächlich mal eine Mannschaft zusammenhalten und den Weg weg von einem Ausbildungsverein schaffen.

Alle werden nicht wechseln, aber ich bin mir sicher, es werden neben Hazard noch mind. 2 weitere für viel Geld wechseln.
Kaderplanung und -diskussion |#14096
25.01.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von brothering01

Zitat von Mallorca-Jens

Ehrlich gesagt verstehe ich die Panikmache nicht. Liest sich teilweise so, als würden wir im Sommer aus diversen Gründen mindestens 8 Stammspieler verlieren. Scheinbar ist bei uns jeder Spieler entweder unzufrieden oder fühlt sich dem allgemeinen Vernehmen nach zu höherem berufen. Von welchem Spieler sind denn konkrete Wechselabsichten bekannt abgesehen von Hazard? Dass nach einer erfolgreich laufenden Saison Begehrlichkeiten an unseren Spielern enstehen, ist normal. Wer Elvedi bei Barcelona, Sommer bei Inter, Zakaria und Hofmann bei Tottenham, Ginter irgendwo in der Welt sieht, kann das gerne machen - ich bin da völlig entspannt und bleibe bei meiner Vermutung, dass außer Hazard kein wichtiger Spieler gehen wird.

stimmt,das sehe ich auch so, aber das es interesse an unseren spielern geben wird liegt auf der hand...wir müssen keinen abgeben und werden wir auch nur dann wenn es wirklich aussergewöhnliche angebote für wen auch immer geben sollte...das muss dann so gut sein das man mehr als nur einen ersatz holen kann.
Aber die spieler die interesse geweckt haben und gute wechselmöglichkeiten nicht wahrnehmen konnten aufgrund der verträge werden möglicherweise genau das für einen späteren zeitpunkt einfordern wollen, dann gibts ne VVL + AK oder eben ein Gentlemen Agreement
Das würde dann sicher auch so gesteuert das wir nicht gleichzeitig mehr als 2 Leistungsträger abgeben...aber man weiss doch wie schwer es ist stammspieler gleichwertig/oder besser zu ersetzen, zumindest dauert es öfters längere zeit, oder aber man hat auch mal nen unpassenden transfer dabei, der die erwartungen nicht erfüllt...

wie gesagt, neben Hazard könnte ich mir im moment nur noch einen weiteren abgang vorstellen...mehr wird Eberl nicht zulassen...das kann in späteren transferperioden aber weitergehen, was aber dann ja auch ganz normale vorgänge sind

Da hab ich ja was losgetreten.

Natürlich habe ich unsere 6-7 Topspieler mal in die Runde geworfen. Das sie alle auf einmal gehen halte ich zwar für möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das es hier um mehr als "nur" Hazard geht, wenn die Leistungen konstant so bleiben.

Das Hofmann hier so einige abtun nach dem Motto, er habe erst eine gute Saison gespielt, die soll er erst mal bestätigen, oder die Dankbarkeitskarte spielen, weil wir auch in schlechten Zeiten an ihm festgehalten haben ist doch lächerlich. Hofmann wird im Sommer 27. Wenn Tottenham ihm 6 Mio p.a. bietet, ist das sein letzter Vertrag. Und der hört sich anders an, als 3-3,5 Mio bei uns.

Alle tun hier so, als wären nur Barca und Real interessant. Da gibt es noch genug andere interessante Vereine, die das doppelt und dreifache an Gehalt bieten können, und für die Summen zwischen 40-80 Mio kein Problem darstellen. City, United, Chelsea, PSG, Barca, Real, Bayern, Juve.

Ich weiß, es wird nicht so kommen, aber wenn die Topclubs ernst machen würden, verlieren wir mehr als nur Hazard.

Lass doch mal...……..

Tottenham 25-30 Mio für Hofmann bieten.

Bayern 90-100 Mio für Ginter und Elvedi bieten weil Boateng weg ist und Hummels nicht mehr unangefochten, und es sich dabei um die Top IV der Liga handelt.

Dortmund 42 Mio für Hazard.

Club X 30 Mio für Sommer, weil irgendwo auf der Welt ein Toptorhüter gewechselt ist, und eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Real 50-60 Mio für Plea bietet, weil das aktuelle Stümermaterial der Königlichen kein Garagentor trifft und man mit einem 20 Tore Stürmer der Bundesliga vielleicht nichts falsches macht.

Das sind in Summe 237-262 Mio EURO.

Ist das WIRKLICH sooooo unrealistisch ? Ja, wir MÜSSEN niemanden verkaufen. Ja, vermutlich wird es auch nicht so kommen. ABER NEIN, wenn die oben genannten Ablösen aufgerufen werden, oder sogar mehr, wird Eberl sich damit beschäftigen. Und wenn erst mal 2-3 Leistungsträger weg sind, werden die nächsten sich auch 2 mal überlegen, ob sie einen Neuaufbau noch mal mitmachen wollen.

Und nagelt mich nicht auf Vereine fest. Es gibt mehr als nur EINEN Verein, der solche Ablösen stemmen kann und zudem ein 3-4 faches des Gehalts.

Auch wenn viele das hier als Horrorszenario sehen. Für mich wäre es die Chance, die nächste Wechselwelle zu verhindern, weil Borussia bei solchen Transfers auch den nächsten, vielleicht sogar den übernächsten Schritt gehen würde.
Man könnte Gehälter und Strukturen anpassen und mit einem entsprechenden Festgeldkonto tatsächlich mal eine Mannschaft zusammenhalten und den Weg weg von einem Ausbildungsverein schaffen.

Alle werden nicht wechseln, aber ich bin mir sicher, es werden neben Hazard noch mind. 2 weitere für viel Geld wechseln.

Ich halte dagegen smile

Dass Hazard geht, glaube ich mittlerweile auch. Bei allen anderen bin ich sehr gelassen.

Das sind alles Jungs, die sich bewusst für Borussia entschieden haben und die auch wissen, was sie an Borussia haben. Die Chance, in der kommenden Saison regelmäßig in der Champions League zu spielen ist für keinen der genannten Spieler größer als bei uns (sofern wir uns qualifizieren).

Eberl wird den Teufel tun und neben Hazard zwei oder drei weitere Granaten verkaufen. Sommer, Elvedi, Ginter, Plea haben alle bis mindestens 2021 Vertrag.

Anders sieht es allerdings aus, wenn wir uns nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Kaderplanung und -diskussion |#14097
25.01.2019 - 15:03 Uhr
Schade wenn die Diskussion hier von inhaltlichem Austausch, MS ja oder nein, dann zu solch total überzogenen Szenarien gewandelt wird. Es ist wie en Fußballspiel welches vollkommen verflacht und man eher das Ende herbeisehnt.
Kaderplanung und -diskussion |#14098
25.01.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Tomusz
Schade wenn die Diskussion hier von inhaltlichem Austausch, MS ja oder nein, dann zu solch total überzogenen Szenarien gewandelt wird. Es ist wie en Fußballspiel welches vollkommen verflacht und man eher das Ende herbeisehnt.

Naja, bis zu der Verletzung von Füllkrug war der noch ein Thema. Hecking sagte das zwar nicht 1 zu 1 so bei Wontorra, aber er meinte in der Art „ein interessanter Spieler“. Meiner Meinung nach wird mit Raffael noch einmal um 1 Jahr verlängert. Dann haben wir Pléa und Raffael und dahinter 2 Talente mit Villalba und Müsel. Wenn man jetzt aber bei Hecking zurück blickt, sehe ich da bei den Spielern Bendtner, Gomez und Dost Spieler, die den klassischen 9er verkörpern. Den haben wir im Kader nicht, bei uns sind es eher „kleingewachsene“ Stürmer. Stindl sehe ich eher auf der 8er als auf der 9er. Wie auch immer, bin gespannt ob ich mich irre oder doch noch ein klassischer 9er im Sommer kommt.

Zu Lukebakio, denke der ist schon auf dem Schirm von Eberl. Da bin ich mir aber sicher, dass wir da von 20-25 Mio reden. Matondo sehe ich recht interessant. Auch da bin ich mal gespannt. Bei beiden sehe ich jedoch eher eine qualitative Aufstockung bzw. die richtigen Stellschrauben am Kader, jedoch nicht einen Ersatz für Hazard, wie ich mir das vorstelle. Wir spielen vermutlich nächste Saison CL, da kann man ruhig ein regalfach höher greifen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#14099
25.01.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Tomusz
Zitat von ToBorusse

Stindl hat keine richtige Position bei uns aber am ehesten noch als MS, daher muss er als MS geplant werden.
Raffael verdient sehr viel, entweder planst du mit ihm oder holst für seinen Abgang einen Nachfolger

Selbst wenn ich mit dir mitgehe und sage, dass ein weiterer MS uns sehr gut zu Gesicht stehen würde, wie soll da eine Verpflichtung realistisch funktionieren?

- Ein gestandener MS als 4. Spieler für die Position kostet und stellt sich nicht diesen Konkurrenzkampf, wenn bereits Plea auf Außen ausweichen muss

- Kein Toptalent stellt sich diesen Konkurrenzkampf und geht das Risiko auf wenig Spielzeit ein

Ich halte es daher selbst, wenn Bedarf bestünde für äußerst unrealistisch, da einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten, der wenn er denn eingesetzt wird uns auch weiter hilft. Drmic ist sogar auch noch da. Ich sehe da null Bedarf.

Neuhaus funktioniert als ZMF hervorragend, auch weil er da mit seinen Anlagen rein passt. Auf Außen ist er zu langsam, zu wenig agil und seine potentielle Torgefahr wird im Keim erstickt. Ich halte ihn für den perfekten zentralen Spieler, seine Entwicklung ist Top, das Ding würde ich einfach weiter laufen lassen und ihn nicht auf Außen setzen.

Bei Cuisance sieht es ein wenig anders aus und da war ich ein Stück weit überrascht, das Hecking das nicht ausprobiert hat. Cuisance ist wendiger, dribbelstärker und schneller als Neuhaus und könnte als RA Spielerfahrung sammeln, bevor es bei ihm zukünftig in Richtung Mitte geht.

Cuisance schneller als Neuhaus?
Ohne es zu wissen behaupte ich mal das Cuisance langsamer ist,vielleicht sogar der langsamste im Kader...
Kaderplanung und -diskussion |#14100
25.01.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Tomusz

Zitat von ToBorusse

Cuisance schneller als Neuhaus?
Ohne es zu wissen behaupte ich mal das Cuisance langsamer ist,vielleicht sogar der langsamste im Kader...

Da hast du aber gerade Wendt, Lnag und Strobl zum Ritter geschlagen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.