1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#311
09.07.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Wenn ich mir die Tranfers von Elversberg anschaue: die sind schon „ offensiver“ unterwegs als der FCH in Bundesligazeiten.

Ok, Elversberg muss mehr Abgänge ersetzen. Aber 6 Mio für einen junges BVB Talent - sehr mutig.

Man kann Elversberg auch nicht mit dem FCH vergleichen!Wirkt auf den ersten Blick natürlich noch kitschiger als die FCH Geschichte....in Wahrheit jedoch das komplette Gegenteil!Ein Vater/Sohn Gespann macht dort den Geldhahn auf und die Bundesliga ist um einen Plastikclub reicher!
Das ist die Warheit hinter Elversberg.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#312
09.07.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Cutter78
Zitat von FCH_VfB_Fan

Wenn ich mir die Tranfers von Elversberg anschaue: die sind schon „ offensiver“ unterwegs als der FCH in Bundesligazeiten.

Ok, Elversberg muss mehr Abgänge ersetzen. Aber 6 Mio für einen junges BVB Talent - sehr mutig.

Man kann Elversberg auch nicht mit dem FCH vergleichen!Wirkt auf den ersten Blick natürlich noch kitschiger als die FCH Geschichte....in Wahrheit jedoch das komplette Gegenteil!Ein Vater/Sohn Gespann macht dort den Geldhahn auf und die Bundesliga ist um einen Plastikclub reicher!

Es wird zwar gerne von einem Mini-Etat gesprochen, aber das ist ja so nicht korrekt. Holzer hat den Club saniert, die Verbindlichkeiten übernommen, dann das Präsidentenamt an seinen Sohn übergeben. Jetzt ist er Aufsichtsratsvorsitzender und finanziert den Stadionumbau (über 30 Millionen Euro) gemeinsam mit einem "unbekannten Investor".
Kaderplanung Saison 26/27 |#313
09.07.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Penelope
Zitat von Cutter78

Zitat von FCH_VfB_Fan

Es wird zwar gerne von einem Mini-Etat gesprochen, aber das ist ja so nicht korrekt. Holzer hat den Club saniert, die Verbindlichkeiten übernommen, dann das Präsidentenamt an seinen Sohn übergeben. Jetzt ist er Aufsichtsratsvorsitzender und finanziert den Stadionumbau (über 30 Millionen Euro) gemeinsam mit einem "unbekannten Investor".

Natürlich hat Elversberg eine andere Struktur der Sponsoren als der FCH. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dort tatsächlich so viel mehr finanzielle Möglichkeiten bestehen. Zum einen hat der FCH auch Sponsoren- die einzeln Gott sei Dank nicht so dominant sind - dafür sind es viele. Zum anderen hat der FCH in 3 Jahren Bundesliga Geld verdient. Zum dritten hat Elversberg seit einiger Zeit mur 10.000 Zuschauer im
Stadion.

Aber klar: es ist natürlich schon gut zu wissen, dass wenn die Kohle ausgeht, einer da ist, der den Geldbeutel aufmacht. Die Abhängigkeit von einem Geldgeber wünsche ich mir für Heidenheim aber nicht.

Trotzdem kann man neidisch werden, wenn man sieht, welche Spieler Elversberg verpflichten kann.
Kaderplanung Saison 26/27 |#314
09.07.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Cutter78
Zitat von FCH_VfB_Fan

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sie in den letzten Jahren eine verdammt kluge Politik betrieben haben mit ihren Leihen und Verpflichtungen. Welche dann auch größtenteils eingeschlagen sind, sprich sich dort weiterentwickelt haben. Auch gehört mit dazu, dass sie zuvor für Ebnoutalib 8 Mio an Einnahmen hatten.
Und das erwirtschaftete Geld jetzt eben dazu verwenden um ihre Mannschaft für die 1. Liga - alles kann, nichts muss - so geht es ihnen möglich ist Wettbewerbstauglich zu machen.

Deren Politik erinnert mich nach wie vor an einen Verein aus meiner Nachbarschaft, den SC Verl dem derartiges ebenfalls Jahr um Jahr gelingt. Nur leider bisher nie mit dem großen "Ausrutscher" nach oben.

Und um noch kurz auf dein Vater/Sohn Gespann zu kommen. Die haben schon eine gehörige Portion Fußballsachverstand in ihren Genen. Und so dafür gesorgt haben, dass sich ihr Verein bisher kontinuierlich weiterentwickelt hat. Von Plastikclub für mich keine Spur.

Nebenbei sei noch angemerkt.
Wie ist denn unsere Entwicklung so verlaufen?
Hätten wir das ohne die Starthilfe von Hartmann / Voith auch so hinbekommen?

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kaderplanung Saison 26/27 |#315
10.07.2026 - 00:05 Uhr
Thomas Keller steht lt Dresdener Quellen vor einem festen Wechsel zu Dynamo.

Er ist auch so eine Personalie die ich nicht verstehe. Im Dezember 2025 in 3 von 4 Spielen S11 und wird dann plötzlich verliehen. Spielt in Dresden eine überragende Rückrunde und spielt in unseren Planungen nun keine Rolle?

Sollte Mainka noch wechseln besteht unsere IV aus Siersleben Gimber und Kölle. Das ist beim besten Willen nicht ausreichend um vorne mitzuspielen in Liga 2.
Kaderplanung Saison 26/27 |#316
10.07.2026 - 00:43 Uhr
Da muss ich dir zum Teil widersprechen.

Ich finde in Dresden war Keller sehr sehr stark! Offensiv wie Defensiv und hat vorallem eine sehr gute Mentalität gehabt.

Ich denke er hat sehr viel Gefallen an Dresden gefunden und bestimmt ist er selbst auch nicht abgeneigt für eine Stammplatz Garantie zu wechseln. Bei uns hat er die nicht.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht bekommt man für einen Spieler, den man glaube ich ablösefrei bekommen hat, der über 1 Jahr verletzt war, wahrscheinlich 1M+ €.

Außerdem hat man momentan noch Mainka und Föhrenbach in der IV, die es wirklich super gemacht haben. Gimber, Siersleben und Kölle dahinter.

Ich denke Paqarada wird gesetzt sein auf links, ist ein absoluter Führungsspieler. Aber würde da eher einen Herausforderer auf seiner Position verpflichten und mit Föhrenbach in der IV planen
Kaderplanung Saison 26/27 |#317
10.07.2026 - 08:34 Uhr
Laut dem Bericht von Transfermarkt wollte er unbedingt weg und dann kann ich die Entscheidung der Verantwortlichen verstehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch schon im Winter so.
Kaderplanung Saison 26/27 |#318
10.07.2026 - 08:47 Uhr
Also laut Bild hat Keller einen Wechselwunsch hinterlegt, ich glaube da will man ihm keine Steine in den Weg legen.

Ist aber ein Bild Bericht deshalb ganz enspannt solange nichts offizielles kommt.

Als Ersatz für die Innenverteidigung hätte ich mal Jamie Lawrence in den Raum geworfen. Aktuelle Vereinslos hat letzte Saison in Tirol gespielt. Mit 2m Körpergröße und 23 Jahren, bringt er sehr gute Größe in die Abwehr und verjüngt auch das Team. Hat bei Bayern München die Ausbildung genossen und kennt die 2.Liga.

Ne andere Option finde ich Marcel Beifus auch er aktuell Vereinslos leider in der letzten halben Saison ausgefallen mit einem Knorpelschaden müsste man gucken wie weit er ist. Auch er ist erst 23 zwar nicht ganz so groß wie Lawrence aber mit 1,87 gut gewachsen.

Noch so ne Option die ich feiern würde wäre für die Offensive Filip Biblija, auch er ist aktuelle Vereinslos. Wäre aufjedenfall eine Verstärkung, passt optimal zu unserem Spiel, ein Kämpfer. 15 Tore sind schon ne Hausnummer für einen Mittelfeld Spieler. Also das wäre ein Hammer Ding wenn man ihn bekommt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#319
10.07.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Thomas Keller steht lt Dresdener Quellen vor einem festen Wechsel zu Dynamo.

Er ist auch so eine Personalie die ich nicht verstehe. Im Dezember 2025 in 3 von 4 Spielen S11 und wird dann plötzlich verliehen. Spielt in Dresden eine überragende Rückrunde und spielt in unseren Planungen nun keine Rolle?

Sollte Mainka noch wechseln besteht unsere IV aus Siersleben Gimber und Kölle. Das ist beim besten Willen nicht ausreichend um vorne mitzuspielen in Liga 2.

Er hat in den Planungen schon eine Rolle gespielt. Allerdings hat Keller immer wieder und auch mit großem Nachdruck seinen Wechselwunsch hinterlegt. Damit gab es nun zwei Möglichkeiten:
  • Einen wechselwilligen Spieler, der trotz der guten Rückrunde bei Dresden beim FCH noch nicht wirklich überzeugt hat und leider auch oft verletzt war, gegen seinen Willen behalten.
  • Transferverhandlungen aufnehmen und bei einer für den FCH akzeptablen Ablöse einem Wechsel zustimmen.

Der Verein hat sich für die zweite Variante entschieden. Die Bild-Zeitung schreibt auch, dass der Transfer final wäre und es eine Million Euro Transfererlös für den FCH geben wird.Ich bin aber gespannt, ob und wie man in der Defensive noch aktiv wird. Sollte Mainka tatsächlich den Verein verlassen, muss zwingend agiert werden. Aber auch abgesehen davon, wäre eine Verpflichtung für die Linksverteidigerposition noch sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatz13 am 10.07.2026 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#320
10.07.2026 - 09:03 Uhr
Ja plus es steht noch was von Bonuszahlungen bei Klassenerhalt von Dynamo.

Ich finde aber mit Föhrenbach und Paqa haben wir 2 solide LVs oder ist das zu wenig Qualität.

Also ich sehe Föhre nicht in der IV hoffe da eher auf zwei Neuzugänge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.