1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern!
Sanwald gab in der HZ bereits erste Einblicke in die Planung für den Sommer.
Wir stehen nach den Erfolgen der vergangen Jahre vor der riesigen Herausforderung eines Neuaufbaus in der 2.Bundesliga!

Sanwald bestätigte bereits daß all unsere Leihspieler den Verein verlassen werden.

Ramaj
Ibrahimovic
Behrens
Dinkçi
Stergiou

Zurück aus ihren Leihen werden,

Keller
Janes
Breunig
Müller

Bleibt fair und realistisch denn es geht auch hier nur gemeinsam!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#1
15.03.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Cutter78
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern!
Sanwald gab in der HZ bereits erste Einblicke in die Planung für den Sommer.
Wir stehen nach den Erfolgen der vergangen Jahre vor der riesigen Herausforderung eines Neuaufbaus in der 2.Bundesliga!

Sanwald bestätigte bereits daß all unsere Leihspieler den Verein verlassen werden.

Ramaj
Ibrahimovic
Behrens
Dinkçi
Stergiou

Zurück aus ihren Leihen werden,

Keller
Janes
Breunig
Müller

Bleibt fair und realistisch denn es geht auch hier nur gemeinsam!

Keller macht seine Sache gut bei Dresden
Kaderplanung Saison 26/27 |#2
15.03.2026 - 16:13 Uhr
Wie würde denn der Kader aussehen in der Saison 26 27? Ohne Neuzugänge/Abgänge außer halt bei Leihen?
Kaderplanung Saison 26/27 |#3
15.03.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Samu387
Wie würde denn der Kader aussehen in der Saison 26 27? Ohne Neuzugänge/Abgänge außer halt bei Leihen?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe davon aus,daß hier keiner Hellseherische Fähigkeiten hat!
Es laufen nur die Verträge von Traore und Schimmer aus!
Bei Traore wird es keine Verlängerung geben, eventuell bei Schimmer.....der Rest der Mannschaft ist natürlich reine Spekulation was die Zukunft angeht.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#4
15.03.2026 - 16:30 Uhr
Laut Hz ist es ggf. denkbar, dass Ibrahimovic und Behrens bleiben, wobei ich das selber persönlich nicht glaube. Ibrahimovic fühlt sich wohl zu höherem berufen, für Behrens haben wir als Leihe keinen Bedarf (Paqarada, Föhrenbach sind ausreichend). Alle anderen Leihen sind fix weg. Sonst geht noch Traore sicher und wenn es nach mir geht auch Schimmer.

Als Rückkehrer hat sich lediglich Keller aufgedrängt.

Von der aktuellen Mannschaft würde ich bei einem guten Angebot alle gehen lassen mit Ausnahme von Feller. Kaufmann und Honsak sollten auf alle Fälle gehen. Bei Budu habe ich die Hoffnung, dass der Knoten in Liga 2 wieder platzt. Wenn wir sein hohes Gehalt einsparen könnten, wäre es mir aber auch recht.
Kaderplanung Saison 26/27 |#5
15.03.2026 - 18:47 Uhr
Stand jetzt gehen wir mit folgendem Kader in die Saison (Ergänzungsspieler mit 0/kaum Einsatzchancen lasse ich außen vor):
- Tor: Feller, Müller
- Abwehr: Busch, Mainka, Siersleben, Keller, Gimber, Keller, Paqarada, Föhrenbach... prinzipiell okay. Ein RV noch verpflichten. Gehe nicht davon aus, dass uns hier Spieler verlassen außer Traore.
- Mittelfeld: 2x Conteh, Beck, Honsak, Kerber, Dorsch, Niehues, Wagner, Schöppner... Beck und Honsak würde ich gerne abgeben. Für die meisten anderen wie Schöppner und Niehues wird es keinen Markt geben. Am ehesten gehe ich davon aus, dass Dorsch eventuell gehen könnte. Würde einen LA und einen offensiv variablen Spieler verpflichten. Optimal wäre endlich mal wieder ein Spieler mit Standardqualitäten.
Wäre auch gut, wenn wir wieder einen aggressiven 6er holen würden a la Maloney oder Griesbeck. Dann würde ggf. Dorsch wieder aufblühen.
Sturm: Pieringer, Budu, Kaufmann.. Bei Pieringer und Budu könnte es sein, dass es in Liga 2 wieder klappt. Wäre aber auch nicht traurig, wenn alle Stürmer gehen würden. Wir brauchen wieder einen effektiven Knipser, der die Abwehrreihen auch beim Aufbauspiel beschäftigt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#6
17.03.2026 - 10:09 Uhr
Das wär jetzt mal so meine Prognose für den Kader 26/27:

TW: Feller, Müller/Neuzugang, Tschernuth
LV: Pacarada, Föhrenbach/Behrens
RV: Busch, Neuzugang
IV: Mainka, Gimber, Siersleben, Keller, Kölle

ZDM: Dorsch/Neuzugang, Nieheus, Schöppner, Janes
ZM: Kerber, Neuzugang

LF: C. Conteh, Honsak, Wagner
RF: S. Conteh, Neuzugang
ST: Pieringer, Budu, Kaufmann, Breunig

(Neuzugang = Transfer oder Spieler aus der Jugend)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noqhl am 17.03.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#7
17.03.2026 - 11:56 Uhr
Es muss ein sehr großer Umbruch her, ansonsten ist die 2. Liga nur eine Durchgangsstation und man steigt ziemlich sicher mit dem aktuellen Spieler Material direkt in die 3. Liga ab.

Pieringer und Honsak haben zusammen diese Saison genau 2 Tore und keine einzigen Assist beigesteuert! Mehr brauch man über diese beiden nicht zu sagen. Bitte weg mit denen.

Breunig zeigt beim Tabellenletzten der 2. Liga jetzt bereits, das es auch dort nicht reicht.

Schimmer wird so eine Quote wie diese Saison nicht wieder erzielen können, auch nicht eine Liga weiter unten, von dem her auch nicht verlängern.

Wenn man Budu so einsetzt wie es in Karlsruhe der Fall war, also im Sechzehner und nicht meint in mit 50 Meter laufweg schicken zu müssen, dann kann er seine Tore erzielen.

Die Leihspieler haben allesamt auf voller Linie enttäuscht, außer Ramaj mit Abstrichen. Bei Behrens muss man sein Alter berücksichtigen.

Im Zentralen Mittelfeld kann man getrost alle bis auf Dorsch verkaufen, verschenken oder was auch immer..

Die Contehs sind eine Wundertüte, aber sollten in Liga 2 ihren Mehrwert haben.

Die Abwehr muss ebenso neu aufgestellt werden, da reicht es bei keinem in puncto Technik und Geschwindigkeit. Was Paqarada angeht, in seinem Alter und mit der Verletzungshistorie sollte da niemand eine Verstärkung erwarten.

Aber wie man HS mittlerweile kennt, wird sich da nicht viel tun, von daher viel Glück an uns alle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidenheimer46 am 17.03.2026 um 11:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#8
17.03.2026 - 12:40 Uhr
Neben der Mannschaft sollte auch das Team darum besser und neu aufgestellt werden.
Endlich mal einen vernünftigen externen (!) Sportdirektor. Eine größere Änderung und professionellere Scoutingabteilung. Einen Sportpsychologen und einen eigenen Analysten. Dafür müssen sich HS und FS aber jetzt auch mal einsetzen und nicht die altmodische Art weiterbetreiben.
Kaderplanung Saison 26/27 |#9
17.03.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Heidenheimer46
Es muss ein sehr großer Umbruch her, ansonsten ist die 2. Liga nur eine Durchgangsstation und man steigt ziemlich sicher mit dem aktuellen Spieler Material direkt in die 3. Liga ab.

Pieringer und Honsak haben zusammen diese Saison genau 2 Tore und keine einzigen Assist beigesteuert! Mehr brauch man über diese beiden nicht zu sagen. Bitte weg mit denen.

Breunig zeigt beim Tabellenletzten der 2. Liga jetzt bereits, das es auch dort nicht reicht.

Schimmer wird so eine Quote wie diese Saison nicht wieder erzielen können, auch nicht eine Liga weiter unten, von dem her auch nicht verlängern.

Wenn man Budu so einsetzt wie es in Karlsruhe der Fall war, also im Sechzehner und nicht meint in mit 50 Meter laufweg schicken zu müssen, dann kann er seine Tore erzielen.

Die Leihspieler haben allesamt auf voller Linie enttäuscht, außer Ramaj mit Abstrichen. Bei Behrens muss man sein Alter berücksichtigen.

Im Zentralen Mittelfeld kann man getrost alle bis auf Dorsch verkaufen, verschenken oder was auch immer..

Die Abwehr muss ebenso neu aufgestellt werden, da reicht es bei keinem in puncto Technik und Geschwindigkeit. Was Paqarada angeht, in seinem Alter und mit der Verletzungshistorie sollte da niemand eine Verstärkung erwarten.

Aber wie man HS mittlerweile kennt, wird sich da nicht viel tun, von daher viel Glück an uns alle.

Halt ich für ziemlichen quatsch. So wie die Mannschaft sich trotz feststehendem Abstieg präsentiert, würden wir mit der Mannschaft in Liga 2 sicher nicht um den Abstieg spielen. Absteigen würden wir wenn man in Panik verfällt und die halbe Mannschaft ersetzt.

Thema Geschwindigkeit in der Abwehr stimme ich dir zu, uns würde da ein schneller IV phasenweise wirklich weiterhelfen.

Ziel für nächste Saison sollte ein stabiler Mittelfeldplatz zwischen Platz 5-10 sein, um dann wieder mit Konzept und Ruhe einen Konkurrenzfähigen Kader für den Aufstieg entwickeln zu können.
Kaderplanung Saison 26/27 |#10
17.03.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Noqhl
Zitat von Heidenheimer46

Halt ich für ziemlichen quatsch. So wie die Mannschaft sich trotz feststehendem Abstieg präsentiert, würden wir mit der Mannschaft in Liga 2 sicher nicht um den Abstieg spielen. Absteigen würden wir wenn man in Panik verfällt und die halbe Mannschaft ersetzt.

Thema Geschwindigkeit in der Abwehr stimme ich dir zu, uns würde da ein schneller IV phasenweise wirklich weiterhelfen.

Ziel für nächste Saison sollte ein stabiler Mittelfeldplatz zwischen Platz 5-10 sein, um dann wieder mit Konzept und Ruhe einen Konkurrenzfähigen Kader für den Aufstieg entwickeln zu können.

Das du dich da mal nicht täuscht! Schau dir Kiel an, die waren als Mannschaft letztes Jahr stärker als wir dieses Jahr und das in allen Belangen! Und wo stehen sie jetzt?! Und das mit Spielern die in der 1. Liga 49 Tore erzielt haben. Was haben wir?!

Du findest also einen expected goals Wert von 0,19 gegen diese schwache Eintracht als positives Zeichen der Mannschaft? Oder die Niederlagen gegen Hoffenheim und Bremen? Oder die 13 Spiele in Serie ohne Sieg? Und dann nennst du es Quatsch… wir werden es sehen! Oder denkst du das man nach 2 solchen negativen Saisons plötzlich den Schalter umlegt und auf einmal Bälle stoppen, Pässe an den Mann bringen und Tore erzielen wird?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.