Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
22.04.2026 - 16:49 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass Niklas Dorsch mit dem 1. FC Heidenheim in die 2. Liga geht, ist gering. Ein erster möglicher Abnehmer hat bereits sein Interesse hinterlegt.
https://www.kicker.de/samsunspor-hebt-bei-dorsch-die-hand-1212694/artikel
Langsam aber sicher beginnt das Spiel......
https://www.kicker.de/samsunspor-hebt-bei-dorsch-die-hand-1212694/artikel
Langsam aber sicher beginnt das Spiel......
22.04.2026 - 21:16 Uhr
Für mich sind beide News heute Berater Enten.
Sind wir ehrlich was genau hat C Conteh groß gezeigt, seid er bei uns ist? Verletzt und Ansätze aber nachhaltig war da nichts.
Sollte am Ende tatsächlich wer 5+ mille zahlen kann man es überlegen, da die Rendite für 6 Monate stimmt und man auch keine Garantie hat, dass er bei uns hilft.
Dorsch glaub ich nicht an Türkei und bisher hat er außer bei uns noch nirgends richtig funktioniert. Wenn geht er für mich in Heimat Nähe. Kann mir aber auch vorstellen er bleibt.
Honsak zu viel Licht und Schatten sowie Verletzung, kann man abgeben mM. Da fehlt die Konstanz einfach.
Traore wird gehen, die leihen sind weg. Behrens nicht zu halten. Ibrahimovic braucht man nicht und Ramaj auch nicht (beide Teil des Problems der Saison).
Siersleben könnte ich mir vorstellen will weg ähnlich wie Föhrenbach obwohl der gerade wieder spielt.
Pieringer oder Budu muss man mal abwarten. Ich kann mir auch vorstellen dass Niehus ein Markt anspricht...
Kaufmann wird man hoffentlich los.
Breunig wird nicht zurück kommen.
Mainka und Keller sind spannende Personalien.
Sind wir ehrlich was genau hat C Conteh groß gezeigt, seid er bei uns ist? Verletzt und Ansätze aber nachhaltig war da nichts.
Sollte am Ende tatsächlich wer 5+ mille zahlen kann man es überlegen, da die Rendite für 6 Monate stimmt und man auch keine Garantie hat, dass er bei uns hilft.
Dorsch glaub ich nicht an Türkei und bisher hat er außer bei uns noch nirgends richtig funktioniert. Wenn geht er für mich in Heimat Nähe. Kann mir aber auch vorstellen er bleibt.
Honsak zu viel Licht und Schatten sowie Verletzung, kann man abgeben mM. Da fehlt die Konstanz einfach.
Traore wird gehen, die leihen sind weg. Behrens nicht zu halten. Ibrahimovic braucht man nicht und Ramaj auch nicht (beide Teil des Problems der Saison).
Siersleben könnte ich mir vorstellen will weg ähnlich wie Föhrenbach obwohl der gerade wieder spielt.
Pieringer oder Budu muss man mal abwarten. Ich kann mir auch vorstellen dass Niehus ein Markt anspricht...
Kaufmann wird man hoffentlich los.
Breunig wird nicht zurück kommen.
Mainka und Keller sind spannende Personalien.
23.04.2026 - 08:09 Uhr
Meiner Meinung nach wäre ein Abgang Mainkas sportlich zu verkraften.
Klar als Führungsspieler würde er mit Sicherheit fehlen.
Im Spiel war da diese Saison aber auch weniger Licht wie Schatten bei ihm. Ungewohnt schlechtes Stellungsspiel und oft ein schlechtes Verhalten bei der Rückwärtsbewegung.
Dazu kommt das er im November 32 wird. Ein 1. Ligist bei dem Mainka Stammspieler wird sehe ich daher persönlich auch nicht. Denke da gibt es andere Spieler von uns die begehrter sind.
Für eine Mannschaft die mittelfristig wieder Aufsteigen kann wäre ein neuer Abwehrchef um den herum die Abwehr aufgebaut wird nötig. Mainka sehe ich hier auch aufgrund des Alters und der sportlichen Leistung nicht mehr in den nächsten Jahren.
06.05.2026 - 10:46 Uhr
Tim Skarke steht laut BILD kurz vor einer Rückkehr zu uns. Halte ich für eine guten und risikoarmen Transfer, hat mir auch die letzten Jahre bei Union gegen uns immer gefallen. Mit bisschen feinschliff lässt sich da bestimmt was machen.
Vmtl läuft sein Vertrag im Sommer 26/27 aus und wird billig zu haben sein. Für Liga 2 auf jeden fall ein guter Spieler für die Kadertiefe und Flexibilität.
Vmtl läuft sein Vertrag im Sommer 26/27 aus und wird billig zu haben sein. Für Liga 2 auf jeden fall ein guter Spieler für die Kadertiefe und Flexibilität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noqhl am 06.05.2026 um 10:50 Uhr bearbeitet
06.05.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Noqhl
Tim Skarke steht laut BILD kurz vor einer Rückkehr zu uns. Halte ich für eine guten und risikoarmen Transfer, hat mir auch die letzten Jahre bei Union gegen uns immer gefallen. Mit bisschen feinschliff lässt sich da bestimmt was machen.
Wäre unabhängig von der Liga ein toller Transfer. Sollte dem so kommen, dann fände ich es genial. Ich wünsche ihn mir ja schon seit Jahren zurück. Ich glaube es aber erst, wenn die Tinte trocken ist. Hatte es eigentlich für ausgeschlossen gehalten solange unser Trainer Frank Schmidt heißt.
In der Bundesliga passt Tim mit seiner Spielweise wie die Faust aufs Auge zu uns. Aggressiv im Zweikampf, arbeitet gut gegen den Ball und nach vorne bringt er die notwendige Geschwindigkeit mit, um gefährliche Umschaltmomente nutzen zu können.
Und für die zweite Liga wäre ein Spieler mit seiner Qualität und seiner Erfahrung schon ein kleiner "Statement-Transfer". Da würde er sicher als weit mehr als ein Spieler für die Kadertiefe und Flexibilität eingeplant werden. Ich glaube in der zweiten Liga wäre Tim Skarke als Leistungsträger und absoluter Führungsspieler eingeplant.
Zudem ein Spieler, der auch bei den Fans sofort Publikumsliebling sein dürfte. Vielleicht benötigen wir hier neue "Flagschiffe", da sich Abgänge von Mainka und Mü andeuten.
Einzig seine immer wiederkehrenden Verletzungen sind ein kleines Minus. Aber das kennen wir ja von den Contehs und Honsak bereits.
Ich würde einen Transfer sehr feiern und es wäre auch irgendwie eine schöne Geschichte, wenn die Karriere beim FCH starten und dann nach einigen anderen Stationen hier in die eventuell letzte Phase gehen würde.
Bestenfalls verpflichten wir Laurin Ulrich auch gleich noch, der würde ebenfalls wie die Faust aufs Auge passen und könnte Dorsch beerben, auch wenn er eigentlich etwas offensiver ausgerichtet ist.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 06.05.2026 um 11:13 Uhr bearbeitet
06.05.2026 - 12:54 Uhr
Skarke wäre ein mega Transfer. Es ist auch sehr wichtig, dass frühzeitig Spieler verpflichtet werden.
Tolle und realisierbare Transfers wären noch:
Laurin Ulrich
Samuele di Benedetto
Beide ebenfalls mit regionalem Bezug.
Wichtig wird es einen Großteil der aktuellen Spieler zz halten.
Bin sehr gespannt.
Tolle und realisierbare Transfers wären noch:
Laurin Ulrich
Samuele di Benedetto
Beide ebenfalls mit regionalem Bezug.
Wichtig wird es einen Großteil der aktuellen Spieler zz halten.
Bin sehr gespannt.
06.05.2026 - 13:32 Uhr
Ich hätte auch noch einen Interessanten Namen, falls wirklich irgendwann auch mal auf nicht Deutschsprachige Spieler gesetzt werden sollte.
Als ich mir auf der Suche nach Ersatz das statistische Profil von Honsak angeschaut habe, ist mir Giorgi Abuashvili von FC Metz(ausgeliehen von Kolkheti Poti) aufgefallen. Unfassbar talentierter Spieler mit gutem Dribbling und aggressiver Arbeit gegen den Ball. Abgesehen von den wenigen G/A die er aktuell in der 1. Französischen Liga auflegt sieht er wirklich stark aus. Highlights sehen auch wirklich gut aus und mit Budu würde er sich bestimmt auch schnell einleben. Meistens gespielt hat er auf dem linken Flügel und mit 23 ist bestimmt noch Potenzial nach oben.
Also ich glaub nicht wirklich dran das so ein Spieler bei uns landen wird, aber vom Profil würde ich mir genau so ein Spieler für den Flügel wünschen. Da werden ziemlich gute Spieler kommen müssen um die Abgänge von Ibra, Eren und evtl Honsak auffangen zu können.
In der 3. Liga laufen da schon einige realistischere Namen rum. (z.B. Berkan Taz, Kaito Mizuta & Lars Grindorf)
Als ich mir auf der Suche nach Ersatz das statistische Profil von Honsak angeschaut habe, ist mir Giorgi Abuashvili von FC Metz(ausgeliehen von Kolkheti Poti) aufgefallen. Unfassbar talentierter Spieler mit gutem Dribbling und aggressiver Arbeit gegen den Ball. Abgesehen von den wenigen G/A die er aktuell in der 1. Französischen Liga auflegt sieht er wirklich stark aus. Highlights sehen auch wirklich gut aus und mit Budu würde er sich bestimmt auch schnell einleben. Meistens gespielt hat er auf dem linken Flügel und mit 23 ist bestimmt noch Potenzial nach oben.
Also ich glaub nicht wirklich dran das so ein Spieler bei uns landen wird, aber vom Profil würde ich mir genau so ein Spieler für den Flügel wünschen. Da werden ziemlich gute Spieler kommen müssen um die Abgänge von Ibra, Eren und evtl Honsak auffangen zu können.
In der 3. Liga laufen da schon einige realistischere Namen rum. (z.B. Berkan Taz, Kaito Mizuta & Lars Grindorf)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noqhl am 06.05.2026 um 13:33 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 08:47 Uhr
Sky sagt leider, dass Tim ne Ente ist. Die sind meistens ganz gut informiert...ist dank des Verhältnisses zwischen FS und Tim auch nicht unrealistisch, dass es nicht klappt. Wäre ne coole Story gewesen. Der verlorene Sohn und so...
09.05.2026 - 13:23 Uhr
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2026/05/heidenheim-coach-schmidt-das-rad-ist-ueberdreht?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1News&utm_source=Facebook&utm_content=Bildpost&fbclid=IwVERDUARr98dleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR4y8xjPSQt7jVP3THhp-RREca9TXfPCNmOuxybtGFhrK9HA3Alzy8j0WG6_xw_aem__loedNq-bs_C3P4uhTuXkA
Hier nochmal die Bestätigung dass man letzten Sommer nicht geschlafen hat sondern der Markt sich einfach extrem verändert hat. Der " Transfer System Heidenheim" funktioniert nicht mehr. Man wird jetzt schon neue Wege gehen müssen ohne ganz vom eigenen Weg abzukommen. Aus meiner Sicht schwieriger als man sich das im ersten Moment vllt vorstellt.
Ich bin sehr gespannt.
Hier nochmal die Bestätigung dass man letzten Sommer nicht geschlafen hat sondern der Markt sich einfach extrem verändert hat. Der " Transfer System Heidenheim" funktioniert nicht mehr. Man wird jetzt schon neue Wege gehen müssen ohne ganz vom eigenen Weg abzukommen. Aus meiner Sicht schwieriger als man sich das im ersten Moment vllt vorstellt.
Ich bin sehr gespannt.
09.05.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Offi98
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2026/05/heidenheim-coach-schmidt-das-rad-ist-ueberdreht?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1News&utm_source=Facebook&utm_content=Bildpost&fbclid=IwVERDUARr98dleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR4y8xjPSQt7jVP3THhp-RREca9TXfPCNmOuxybtGFhrK9HA3Alzy8j0WG6_xw_aem__loedNq-bs_C3P4uhTuXkA
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin sehr gespannt.
Auch wenn das sicherlich nicht falsch ist, höre ich solche Aussagen sehr ungern.
Mein Punkt wäre eher, dass wir uns verzockt haben, als dass wir den Transfersommer verschlafen hätten. Bei Scienza haben wir uns sehr über den überhitzten Transfermarkt gefreut. Gleichzeitig dann über hohe Kosten für Zugänge zu schimpfen, finde ich schwierig. Nur in die eine Richtung geht es halt nicht. Ein überdrehtes Rad kann Fluch und Segen zugleich sein. Ob das für kleine Vereine per se ein Nachteil ist, weiß ich nicht. Die Frage ist doch wie wir uns dieser Entwicklung stellen. Die Förderung des Nachwuchses und die Durchlässigkeit zu den Profis wäre ein Ansatzpunkt - der aktuelle Eindruck bestätigt aber nicht unbedingt, dass das der Weg sein soll. Ansonsten müssen wir eben im Scouting besser oder kreativer werden oder bei Transfers schneller sein. Oder wir arbeiten verstärkt über Kooperationen, Leihen, etc.
Ich höre diese Aussagen aus dem Verein nun schon zum x-ten Mal. Dabei muss doch nun eigentlich das Thema sein, mit welcher Strategie wir dieser Entwicklung begegnen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 09.05.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.