1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#211
11.06.2026 - 19:46 Uhr
Ist die Frage ob Haspel ihm dazu rät wenn er potentiell seine anderen beiden (Stamm-) Spieler verdrängen könnte...
Kaderplanung Saison 26/27 |#212
11.06.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Matt_fch
Ist die Frage ob Haspel ihm dazu rät wenn er potentiell seine anderen beiden (Stamm-) Spieler verdrängen könnte...

So eine Aussage halte ich für hahnebüchen.

Dann müsste Ingo Haspel im Umkehrschluss versuchen alle seine Heidenheimer U19/U21 Jungs, das sind nicht wenige, zu transferieren, um keinem seiner Profis Konkurrenz zu machen.
Kaderplanung Saison 26/27 |#213
11.06.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von TheilAgge
Hi zusammen,
ich möchte bei den potenziellen Abgängen in unserer Innenverteidigung mal einen meiner Meinung nach sehr interessanten Namen ins Feld werfen: Jamie Lawrence. Der Junge kommt aus der Bayern-Jugend und hat mit seinen 23 Jahren schon genug Profierfahrung vorzuweisen. In der 2. Bundesliga absolvierte er für Magdeburg insgesamt 36 Partien und im Anschluss in der österreichischen Bundesliga für WSG Tirol 60 Erstliga-Spiele.
Er hat dieses Jahr alle seine Pflichtspiele für Tirol von Beginn an absolviert und stand bei 99 % der gesamten Spielminuten auf dem Platz(nicht ganz Padde aber fast).
Schon allein wegen seiner Körpergröße von über zwei Metern bringt er natürlich eine enorme Lufthoheit mit, was seine Statistiken defensiv auch absolut untermauern. Überhaupt gehört er, was gewonnene Zweikämpfe und klärende Aktionen angeht, in Österreich zur absoluten Ligaspitze. Aber auch die Werte im Spielaufbau lesen sich wirklich ordentlich. Vor allem bei langen Bällen bringt er echte Qualität mit, was beim FCH ja durchaus öfter mal ein Stilmittel ist.
Der Spieler wäre aktuell ablösefrei zu haben. Lawrence wird von der Agentur Haspel Sportscouting beraten. Mit Gimber, Pieringer und Kölle stehen da bereits drei FCH-Profis unter Vertrag. Die Drähte und Wege auf den Schlossberg dürften hier also bestens bekannt und extrem kurz sein.
Für mich wäre das eine absolut sinnvolle Verpflichtung, die perfekt in unser Beuteschema passt. Was meint ihr dazu?

Kenne ihn seit der Bayern Jugend. Dort ein Leistungsträger gewesen.

Der Schritt in die 2. Liga nach Magdeburg war dann zu groß. Dort leistete er sich regelmäßig Aussetzer obwohl er viel Zeit zur Eingewöhnung in der Liga bekam. Konstanz konnte er zu der Zeit leider nie in sein Spiel bringen.
Ging dann einen Schritt zurück nach Österreich. Dort habe ich ihn zugegeben nicht mehr groß verfolgt.

Ich persönlich halte die 2. Liga insgesamt stärker als die österreichische 1. Liga.
Sollte er sich dort gefestigt haben sicher ein Transfer der als Back up in der Herausforderer Rolle Sinn machen könnte sofern er günstig zu haben ist.
Als Stammspieler würde ich ihn eher nicht direkt sehen.
Kaderplanung Saison 26/27 |#214
11.06.2026 - 23:21 Uhr
Ich finde Lawrence klingt wie ein typischer FCH-Transfer. Ein schon als gescheitert abgestempelten Spieler verpflichten, der eigentlich wahrscheinlich mehr als 1.BuLi in Österreich drauf hat...
Kaderplanung Saison 26/27 |#215
12.06.2026 - 08:45 Uhr
Wäre ein toller Transfer... Kann mir aber vorstellen, dass er beim aktuellen Marktgeschehen schon eine Nummer zu groß für uns ist und andere Kaliber interessiert sind.
Kaderplanung Saison 26/27 |#216
12.06.2026 - 09:31 Uhr
Bevor überhaupt ein Neuzugang kommt, muss der Kader glaub ich erstmal deutlich kleiner werden.

Aktuell ist das ein 28 Mann Kader.

In der Aufstiegssaison 22/23 hatten nur 17 oder 18 Spieler nennenswerte Spielzeit.
Ich denke, dass der Weg dahin zurückführen muss und die restlichen Kaderplätze sollte man mit günstigen Perspektivspielern (auch aus dem eigenen NLZ) auffüllen.

Abgänge scheitern bisher angeblich noch an den zu hohen Ablöseforderung des FCH.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albuch am 12.06.2026 um 09:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#217
12.06.2026 - 10:52 Uhr
Vermutlich laufen die AKs bis Ende Juni und wurden noch nicht gezogen.
Was die Abgänge unabhängig davon betrifft, ist es ja positiv dass es an den Forderungen des Vereins liegt.
So hast du es in der eigenen Hand. Du setzt eine erste Summe fest, gerne recht hoch. Im Verhandlungszeitraum suchst du einen Ersatz, dann wird sich geeinigt oder eben nicht.
Finde das eher beruhigend.
Kaderplanung Saison 26/27 |#218
12.06.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Penelope
Vermutlich laufen die AKs bis Ende Juni und wurden noch nicht gezogen.
Was die Abgänge unabhängig davon betrifft, ist es ja positiv dass es an den Forderungen des Vereins liegt.
So hast du es in der eigenen Hand. Du setzt eine erste Summe fest, gerne recht hoch. Im Verhandlungszeitraum suchst du einen Ersatz, dann wird sich geeinigt oder eben nicht.
Finde das eher beruhigend.

Wie setzt du das in der (Trainings-)Praxis um?

- Lässt du die zum Verkauf anstehenden Spieler in einer extra Trainingsgruppe trainieren?
- Wann verpflichtest du Neuzugänge? Sofort oder erst nach Verkauf der o.g.?

Vermutlich sind die AKs ja sogar niedriger als das, was der FCH nach deren Ablauf zu fordern gedenkt?
Bei den Spielern ohne Aks sind die Forderungen wohl über MW. Darf man ja so machen.

Stammformation, System und Abläufe sollten möglichst schnell definiert sein.
Kaderplanung Saison 26/27 |#219
12.06.2026 - 11:24 Uhr
Es ist natürlich alles Spekulation bezüglich der Höhe der Ausstiegsklausel.

Ein mögliches Szenario: Verein schließt mit Spieler einen längerfristigen Vertrag ab und vereinbart, dass der Spieler nur vorher gehen darf, wenn er einen Verein findet, der den - ggf. recht hohen- festgeschrieben Betrag bezahlt.

Andere Möglichkeit: der Spieler hat den Vertrag nur unterschrieben, weil ihm ein Abgang zu einer relativ niedrigen Ablösesumme ermöglicht wird.

Möglicherweise kommt bei uns hinzu, dass durch den Abstieg wieder andere Regelungen greifen…..

Wie gesagt, alles Spekulation.
Kaderplanung Saison 26/27 |#220
12.06.2026 - 11:25 Uhr
Kalimera smile
Jetzt hab ich es endlich geschafft mich auch anzumelden.

Bin gespannt ob es dieses Jahr wieder bis zum Deadline Day geht mit Abgängen oder ob wir etwas früher Klarheit haben.
Wer will beispielsweise Piere ? Gibts da konkrete Interessenten ?
Am wildesten finde ich ja die Gerüchte um Chris Conteh, persönlich finde ich ihn echt gut, die Frage ist, auf Grund welchen Spiels/Spiele soll Southhampton auf ihn aufmerksam geworden sein ?
Das erschließt sich mir nicht so recht.

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.