SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#321
31.08.2020 - 22:07 Uhr
Ohne etwas vorwegzunehmen, aber hier erfährst du vom Verein noch nicht einmal , was die genaue Zielsetzung ist, was Ablöse Ergebnisse sind oder welche Zielspieler man zu verpflichten sucht.
Deine Frage nach den Gehältern geht schon in Richtung Geheimnisverrat.
Auch wenn man die Zahlen über andere Quellen sowieso noch bekommt.
Denke, da wirst du max. allg. übliche Durchschnittszahlen hören.
Ich persönlich würde diese auch nicht unbedingt an die Wettbewerber weitergeben, auch als Fan nicht. Zumal bei den Gehältern die ein oder andere Empörung im Fanlager entfacht würde.
Mit Blick auf das level Profifußball allerdings unbegründet.

Weiterhin haben wir gerade eine "schwere Zeit" hinter uns und möglicherweise auch vor uns!
Da polarisieren Aussagen meist zwischen Kritikern und den "Hoffenden".

Will dich aber nicht ganz leer ausgehen lassen: Wir alle "lieben" AIGNER und sind heilfroh ihn als absoluten Leistungsträger halten konnten.
Alle "Alten" splitten sich von allein in die, die gespielt haben und die bei denen wir noch geübt haben.
Die "Neuen" bestehen nun schwerpunktmäßig aus Alten und jungen Hoffnungsträgern.
Bewertungen, die belastbar sind, sind bei diesen für mich persönlich nur in 2 Fällen:
KORTE und MALONE. Beide sollten das Zeug haben, SOFORT einzuschlagen!
Natürlich aber grundsätzlich die anderen auch.

Bin auf die Reaktion auf deine Fragen hier im Forum mal gespannt. Viel Glück!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#322
01.09.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von SVW-WI
Ohne etwas vorwegzunehmen, aber hier erfährst du vom Verein noch nicht einmal , was die genaue Zielsetzung ist, was Ablöse Ergebnisse sind oder welche Zielspieler man zu verpflichten sucht.
Auch wenn man die Zahlen über andere Quellen sowieso noch bekommt.
Denke, da wirst du max. allg. übliche Durchschnittszahlen hören.
Ich persönlich würde diese auch nicht unbedingt an die Wettbewerber weitergeben, auch als Fan nicht. Zumal bei den Gehältern die ein oder andere Empörung im Fanlager entfacht würde.
Mit Blick auf das level Profifußball allerdings unbegründet.

Weiterhin haben wir gerade eine "schwere Zeit" hinter uns und möglicherweise auch vor uns!
Da polarisieren Aussagen meist zwischen Kritikern und den "Hoffenden".

Will dich aber nicht ganz leer ausgehen lassen: Wir alle "lieben" AIGNER und sind heilfroh ihn als absoluten Leistungsträger halten konnten.
Alle "Alten" splitten sich von allein in die, die gespielt haben und die bei denen wir noch geübt haben.
Die "Neuen" bestehen nun schwerpunktmäßig aus Alten und jungen Hoffnungsträgern.
Bewertungen, die belastbar sind, sind bei diesen für mich persönlich nur in 2 Fällen:
KORTE und MALONE. Beide sollten das Zeug haben, SOFORT einzuschlagen!
Natürlich aber grundsätzlich die anderen auch.

Bin auf die Reaktion auf deine Fragen hier im Forum mal gespannt. Viel Glück!

Ist doch klar das sich der Verein bei für ihn interessanten Spielern bedeckt hält. Sonst sind sie weg. Wi ist halt nicht erste Adresse im FB Sport.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#323
02.09.2020 - 00:33 Uhr
Zitat von SVW-WI

Die Gehälter wären eine schöne Zusatzinfo gewesen. In erster Linie habe ich aber nach der sportlichen Perspektive einer Hand von Spielern gefragt. zwinker Dass Aigner gut verdient, dürfe ja auch jedem klar sein. Interessant wäre zum Beispiel gewesen, wie sein neuer Vertrag im Vergleich zum Letztjährigen dotiert ist. Die Infos müssen ja auch nicht zwingend hier im Forum verkündet werden, sondern können gerne auch per PN fließen. smile

Wie sind denn zB. die Einsatzchancen von Schwede und Niemeyer - vor allem jetzt nach dem Kempe-Transfer?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#324
02.09.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von Jojo1860

Wie sind denn zB. die Einsatzchancen von Schwede und Niemeyer - vor allem jetzt nach dem Kempe-Transfer?

Ich denke das schwede als Nummer 1 lm/lf agieren wird und bei ausfall/sperre von Kempe er lv spielt.

Ich hoffe aber das Malone die offensive linke Seite bearbeiten wird.
Niemeyer kann meiner Meinung nach gehen hat mich in den Spielen die er für uns gespielt hat nie überzeugt und auch in Testspiele nicht
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#325
02.09.2020 - 10:06 Uhr
Also per PN bei mir eher nicht.
Gehaltsinfos -NO!

SCHWEDE ist bei uns gesetzt, egal ob mit mal mit wechselnden Leistungen.
Bei NIEMEYER habe ich immer ein komisches Gefühl gehabt. Bei den Fans nicht unbedingt ganz vorne, habe ich mich aber öfters gefragt, ob er auf der richtigen Position spielt.
Als LV hatte er eigentlich keine Bindung. Im LM schon deutlich auffälliger. Denke oft, der könnte einiges mehr, es hakt aber manchmal an Klrinigkeiten. Walgenital könnte da richtig liegen.

Die NEUEN muss ich erst mal richtig erleben. Aktuell habe ich ein Gesamtbild von insgesamt unspektakulären Aktionen und mittelmässigen Abläufen. Unsere offensiven Akzente lese ich aus den Berichten noch nicht heraus. Bin schon froh, sowas wie auf Augenhöhe zu lesen.
Damit werden wir aber bestenfalls irgendwo im Mittelfeld verschwinden. Aktuell geflasht bin ich noch durch niemanden. Aber es sollen ja noch Spieler kommen.

Wen kannst DU, engagierter Jojo 1860 Scout uns denn empfehlen?!Cool
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#326
02.09.2020 - 10:55 Uhr
„Wir sind mit dem Kader, den wir haben, sehr zufrieden, weil wir eine sehr große Ausgeglichenheit haben“, sagte Rehm, aber machte auch mit Blick auf die Kaderbreite klar: „Das wir noch etwas dazuholen müssen, ist selbstredend.“

Dabei sprach der 41-Jährige explizit auch U 23-Spieler an. Laut einer Regel müssen alle Drittligisten mindestens vier Spieler auf dem Spielbericht aufführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind und das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. „Aber da will ich keinen Spieler haben, der nur auf dem Bogen steht. Sondern wir wollen Qualität dazuholen und da musst du warten“, sagt Rehm. „Da haben wir aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt.“
Die noch ausstehenden Plätze im Kader sollen wohl vor allem mit Spielern, die unter die U 23-Regel fallen, besetzt werden.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#327
02.09.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
„Wir sind mit dem Kader, den wir haben, sehr zufrieden, weil wir eine sehr große Ausgeglichenheit haben“, sagte Rehm, aber machte auch mit Blick auf die Kaderbreite klar: „Das wir noch etwas dazuholen müssen, ist selbstredend.“

"Wir sind mit dem Kader, den wir haben, sehr zufrieden, weil wir eine sehr große Ausgeglichenheit haben“, sagte Rehm.

Genau das bereitet mir eher Sorgen!
Wenn alles stimmig ist, die besonderes gute Interaktivität im Team die Stärke bildet, kann das hohe Effektivität des Teams als Ganzes schaffen. Vermute aber nach verschiedenen Aussagen und meinen Erfahrungen, dass wir von solchen Synergien eher noch weit entfernt sind!
Die Unterschiedsspieler waren in den letzten Jahren bisher die entscheidenden Faktoren!!!
Solche haben wir m.E. und auch nach REHMS Aussage aber bisher nicht!

"Ausgeglichenheit" sollte nicht Durchschnittlichkeit bedeuten.
Mir fehlen die leistungsmässigen Orientierungspunkte, die eben nicht ausgeglichen agieren, sondern in wichtigen Situationen für überraschende, besondere Lösungen in der Lage sind.
DAS wird man wohl kaum im kompletten Team als vorhanden annehmen können.

Auch die Fehleranalyse "sich Zeit zu lassen" nur auf U21 Spieler zu beziehen ergibt für mich nach dem letztjährigen Desaster mit anderen Fehleinkäufen quer durch die Altersstruktur keinen Sinn.

Es fehlen noch E N T S C H E I D E N D E Positionen !
Und die mit Nachwuchs bestücken zu können wäre wohl eher vermessen.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#328
07.09.2020 - 01:39 Uhr
Die letzten vier Wochen des Transferfensters laufen. Ich hoffe, dass diese Woche noch ein guter Transfer verkündet wird, damit der SVWW vielleicht noch etwas gestärkt in den DFB-Pokal gehen kann. Kommt man gegen Heidenheim eine Runde weiter, würden sich sicher nochmal neue Perspektiven ergeben.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#329
07.09.2020 - 19:19 Uhr
Ich hoffe jetzt erst mal, dass die aktuellen Corona-Tests keine neuen Infektionsfälle ergeben haben und die Quarantäne mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben wird. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Pokalspiel gar nicht stattfinden kann.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 07.09.2020 um 19:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#330
08.09.2020 - 10:14 Uhr
Wir sollten jetzt aber die Kaderzusammenstellung nicht mit Corona vermischen, obwohl wohl jeder hofft , dass es egal wo keine neuen positive Tests gibt.
Bei Corona ist man wohl eher hilflos, obwohl die gemachte Aussage "2 positive Coronafälle im Umfeld der Profis" eine Einschätzung unmöglich macht.

Die Kaderzusammenstellung dagegen entspricht nicht nur aus meiner Sicht nicht den gesetzten Zielsetzungen. Die Abgänge der wichtigsten Leistungsträger wurde nicht ansatzweise kompensiert. Die Leistungsbeschreibung und Ergebnisse der Testspiele lassen auch keine andere seriöse Einschätzung zu.
Die entscheidenden positiven Impulse letzte Saison wurden durch Unterschiedsspieler gesetzt! Die lt. REHM "sehr gleichmäßige Zusammenstellung" hat dies bisher nicht erkennen lassen.

Ob dies jetzt im Pokal und Saisonbeginn geliefert werden kann wird sich auf dem Platz zeigen.
Auch ob die die Fehler-Korrektur, bzw. neue Philosophie der späten Verpflichtungen, die ja noch nicht abgeschlossen sein kann, sich jetzt mit äußerst knappem Kader zum nahen Saisonstart positiv auswirkt, wird man dann beantworten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.