Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
25.08.2020 - 13:27 Uhr
Viel Erfahrung für den SVWW! Der SV Wehen Wiesbaden hat Dennis Kempe unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Linksverteidiger war zuletzt für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga im Einsatz und unterschrieb bei den Rot-Schwarzen einen Einjahresvertrag.
25.08.2020 - 13:38 Uhr
Quelle: svww.de
„In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung habe ich die Wertschätzung sofort gespürt. Das Konzept war sehr überzeugend und die Spielweise passt gut zu mir, daher musste ich nicht lange überlegen“, so Dennis Kempe. „Ich habe immer sehr auf meinen Körper geachtet und viel für ihn getan. Ich bin noch hungrig und will mit dem SVWW erfolgreichen Fußball spielen.“
Hier noch für die Vollständigkeit der Link zur Meldung des Vereins. Bin doch von der Verpflichtung überrascht. Vor allem wegen der U 23-Regel (pro Spieltag müssen vier Spieler dabei sein) hatte ich eigentlich fast ausschließlich jüngere Zugänge erwartet. Bislang haben wir da (Stichtag ist der 1. Juli) Philipp Tietz, Florian Carstens, Michael Guthörl, Maurice Malone sowie Arthur Lyska, die nicht mehr eingeplanten Cedric Euschen und Tobias Mißner sowie Ben Bischof, der auch noch bei der U 19 spielberechtigt ist. Handlungsbedarf sehe ich da also immer noch.
Dass Kempe nun schon 34 Jahre alt ist, macht mich skeptisch. Aber vielleicht ist das ein gutes Omen. Stefan Aigner hatte vor einem Jahr meine Erwartungen auch meilenweit übertroffen.
Herzlich willkommen, Dennis.
25.08.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Bin doch von der Verpflichtung überrascht. Vor allem wegen der U 23-Regel (pro Spieltag müssen vier Spieler dabei sein) hatte ich eigentlich fast ausschließlich jüngere Zugänge erwartet. Bislang haben wir da (Stichtag ist der 1. Juli) Philipp Tietz, Florian Carstens, Michael Guthörl, Maurice Malone sowie Arthur Lyska, die nicht mehr eingeplanten Cedric Euschen und Tobias Mißner sowie Ben Bischof, der auch noch bei der U 19 spielberechtigt ist. Handlungsbedarf sehe ich da also immer noch.
Dass Kempe nun schon 34 Jahre alt ist, macht mich skeptisch. Aber vielleicht ist das ein gutes Omen. Stefan Aigner hatte vor einem Jahr meine Erwartungen auch meilenweit übertroffen.
Quelle: svww.de
„In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung habe ich die Wertschätzung sofort gespürt. Das Konzept war sehr überzeugend und die Spielweise passt gut zu mir, daher musste ich nicht lange überlegen“, so Dennis Kempe. „Ich habe immer sehr auf meinen Körper geachtet und viel für ihn getan. Ich bin noch hungrig und will mit dem SVWW erfolgreichen Fußball spielen.“
Hier noch für die Vollständigkeit der Link zur Meldung des Vereins. Bin doch von der Verpflichtung überrascht. Vor allem wegen der U 23-Regel (pro Spieltag müssen vier Spieler dabei sein) hatte ich eigentlich fast ausschließlich jüngere Zugänge erwartet. Bislang haben wir da (Stichtag ist der 1. Juli) Philipp Tietz, Florian Carstens, Michael Guthörl, Maurice Malone sowie Arthur Lyska, die nicht mehr eingeplanten Cedric Euschen und Tobias Mißner sowie Ben Bischof, der auch noch bei der U 19 spielberechtigt ist. Handlungsbedarf sehe ich da also immer noch.
Sieht so aus als wurden die Hausaufgaben gemacht. Zumindest bei der Verplichtung der letzten 3 Spieler
25.08.2020 - 14:41 Uhr
Medic ist auch noch U23. Denke, dass die U23-Regel nicht das größte Problem sein sollte, weil zumindest fünf U23-Spieler auch stark genug für den Kader bzw. sogar die erste Elf sind. Bischof und Lyska stehen dann noch als Reserve bereit. Und worst case kann man immer auch auf U19-Spieler zurückgreifen.
25.08.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von xxxx2000
Medic ist auch noch U23.
Soweit ich weiß zählt er nicht zu der Regel dazu, weil er nicht für eine deutsche U-Nationalmannschaft spielberechtigt ist. Und dann halte ich es für eher knapp bemessen, mit Titz, Carstens, Malone und Guthörl gerade mal vier Spieler mit aussichtsreicher Perspektive auf Spielpraxis zu haben. Medic ist auch noch U23.
Den Kempe-Transfer finde ich auch unter der Tatsache interessant, wie nun mit Michel Niemeyer und Tobias Schwede geplant wird. Drei Linksverteidiger sind auf dem Papier schon viele. Zu Niemeyer (wobei das Anfang Juli war) gab es mal ein Gerücht, das ihn mit Rostock und Ex-Trainer Härtel in Verbindung gebracht hat. Andererseits kann Schwede natürlich nun auch wieder überwiegend in der Offensive spielen. Oder Kempe wird mehr als Innenverteidiger eingeplant. Das würde auch zu der Aussage von vor einer Weile passen, dass noch ein Innenverteidiger kommen soll. Widerspricht allerdings der Pressemitteilung. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich die nächsten Tage noch tun wird.
25.08.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Den Kempe-Transfer finde ich auch unter der Tatsache interessant, wie nun mit Michel Niemeyer und Tobias Schwede geplant wird. Drei Linksverteidiger sind auf dem Papier schon viele. Zu Niemeyer (wobei das Anfang Juli war) gab es mal ein Gerücht, das ihn mit Rostock und Ex-Trainer Härtel in Verbindung gebracht hat. Andererseits kann Schwede natürlich nun auch wieder überwiegend in der Offensive spielen. Oder Kempe wird mehr als Innenverteidiger eingeplant. Das würde auch zu der Aussage von vor einer Weile passen, dass noch ein Innenverteidiger kommen soll. Widerspricht allerdings der Pressemitteilung. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich die nächsten Tage noch tun wird.
Kann ich mir gut vorstellen. Kempe fehlte für den Flügel so ein wenig das Tempo in den Beinen und in manchen Aktionen. Aber von der Physis und der Zweikampfführung und der Präsens kann er auf jeden Fall den Innenverteidiger geben. Ist ja auch keine fußballerische Neuerfindung, dass Außenverteidiger im hohen Alter dann ins Zentrum gehen. Für die Dreierkette sicherlich ideal.
Auch so hat der Transfer Hand und Fuß. Kempe hat noch was auf dem Kasten, die 3. Liga kommt seiner rustikalen Spielweise eher noch entgegen. Er bringt viel Erfahrung mit, für mich ein No-Brainer für jeden Drittligisten.
25.08.2020 - 21:44 Uhr
Bei den Leistungen, die wir letzte Saison in der Abwehr gesehen haben, bin ich für jeden gestandenen Abwehrspieler dankbar.
Zuletzt gehörte er rein von seiner kicker-Noten Bilanz in der Abwehr immer zu den Besten in Aue.
Jede Menge Erfahrung, kann ihn mir sogar gut als IV vorstellen.
Wird das Budget sicher auch nicht sprengen und mit 1 J.-Vertrag alles richtig gemacht.
Hoffe, dass er genau diese Erfahrung einsetzen kann, um sofort in einen erfolgreichen move zu kommen. Mit lange austesten, ob 3er, 4er od. 5er- Formation hätte mit der erhofften Dominanz von Beginn an wenig zu tun. Und KEMPE muss man garantiert nicht so viel vermitteln!
Der wird seine Erfahrung selbst einbringen können und kennt sicher Positions- und Laufwege!
Das, was ich als grossen durchgängigen Schwachpunkt bei uns letzte Saison gesehen habe.
Freu mich auf ihn.
Zuletzt gehörte er rein von seiner kicker-Noten Bilanz in der Abwehr immer zu den Besten in Aue.
Jede Menge Erfahrung, kann ihn mir sogar gut als IV vorstellen.
Wird das Budget sicher auch nicht sprengen und mit 1 J.-Vertrag alles richtig gemacht.
Hoffe, dass er genau diese Erfahrung einsetzen kann, um sofort in einen erfolgreichen move zu kommen. Mit lange austesten, ob 3er, 4er od. 5er- Formation hätte mit der erhofften Dominanz von Beginn an wenig zu tun. Und KEMPE muss man garantiert nicht so viel vermitteln!
Der wird seine Erfahrung selbst einbringen können und kennt sicher Positions- und Laufwege!
Das, was ich als grossen durchgängigen Schwachpunkt bei uns letzte Saison gesehen habe.
Freu mich auf ihn.
26.08.2020 - 02:42 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Soweit ich weiß zählt er nicht zu der Regel dazu, weil er nicht für eine deutsche U-Nationalmannschaft spielberechtigt ist.
Soweit ich weiß zählt er nicht zu der Regel dazu, weil er nicht für eine deutsche U-Nationalmannschaft spielberechtigt ist.
Stimmt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass er Kroate ist.
26.08.2020 - 08:02 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Sowohl Schwede als auch Niemeyer haben ja leider nicht hundertprozentig links hinten überzeugt. Beide sind ausgebildete Offensivspieler & haben zwar viel Drang nach vorne aber eben in der letzten Saison auch defensive Schwächen offenbart. Deswegen finde ich es gerade im Bezug darauf, dass Rehm ja offensichtlich wieder mit einer Viererkette plant, gar nicht schlecht, dass man jetzt noch einen defensiveren und kompakteren LV im Kader hat.
Auch auf den Offensiven Außen ist man mit Korte und Ajani (wenn Aigner auf der 10 spielt) alles andere als breit aufgestellt. Da kann man links vorne dann auch mal mit Niemeyer oder Schwede planen, wenn Kempe hinten seinen Job macht.
Zitat von xxxx2000
Sowohl Schwede als auch Niemeyer haben ja leider nicht hundertprozentig links hinten überzeugt. Beide sind ausgebildete Offensivspieler & haben zwar viel Drang nach vorne aber eben in der letzten Saison auch defensive Schwächen offenbart. Deswegen finde ich es gerade im Bezug darauf, dass Rehm ja offensichtlich wieder mit einer Viererkette plant, gar nicht schlecht, dass man jetzt noch einen defensiveren und kompakteren LV im Kader hat.
Auch auf den Offensiven Außen ist man mit Korte und Ajani (wenn Aigner auf der 10 spielt) alles andere als breit aufgestellt. Da kann man links vorne dann auch mal mit Niemeyer oder Schwede planen, wenn Kempe hinten seinen Job macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 9zehnnullneun am 26.08.2020 um 08:03 Uhr bearbeitet
26.08.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von 9zehnnullneun
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von xxxx2000
Also unsere vorhandenen Stärken sollten gesetzt bleiben. D.h. AIGNER als wirkungsvollste erhaltener Spieler auf RA und Chato im Mittelfeld.
Unsere Abwehr dagegen erfordert mehr Korrekturen oder Neuaufbau, zumal der für mich noch Beste DAMS weg ist.. Einfach austauschen wäre eine Milchmädchenrechnung!
Bitte vergesst nicht so schnell, dass wir eine Saison mit durchweg indiskutabler abwehr hinter uns haben! Da hat so gut wie nichts gepasst. Abstimmungen waren überhaupt nicht erkennbar - entsprechend dicke Packungen und entscheidende Gegentore durch Patzer bekamen wir - als schlechteste Abwehr!
Ein Grund war, dass man keine geeigneten Abstimmungen entwickelt bekam! Eigentlich Aufgabe von REHM, der selbst sagte, er würde Spieler so gern entwickeln. Das war zuletzt leider NIX!
Manche haben bereits von Enten-Abwehr gesprochen, da quirlige Angreifer uns regelmässig ausgetanzt haben. Es fehlte einfach die erforderliche Spritzigkeit ! Solche MÜSSEN diese aufbringen können! SCHWEDE mit Zug auch nach vorn bringt diesen Mehrwert am ehesten, KUHN erst dann wieder, wenn er FRÜHEREN Zugriff auf seinen Gegenspieler konsequent verfolgt. Zu oft ist er nur nebenher mitgelaufenen und hat Torflanken NICHT unterbunden.
Auch seine Standards waren unterirdisch - OHNE jegliche Gefahr! Bogenlampen , Beute des TW, zu lange in der Luft, keine scharf geschossenen Hereingaben, die dem GEGNER Probleme erzeugten. Seine direkten Freistösse sind seit 2 Jahren nur noch Luftnummern. Auch da muss ein Trainer das ja nun vorhandene Potential auch ENTWICKELT HALTEN! Wer denn sonst?!?
KEMPE sehe ich daher als IV und würde die Erbhöfe, die uns nicht geholfen haben durchaus auf den Prüfstand stellen!
Auch REHM muss da erfolgreicher Stabilität aufbauen lernen!
Wir haben unsere vielen leistungstragenden Abgänge auch noch NICHT annähernd kompensiert!
Da sind noch mind. 2 erwiesene UNTERSCHIEDSSPIELER erforderlich, will man nicht nur mitspielen , sondern auch die angesprochene Chance Wiederaufstieg wirklich nutzen!
Man hat sich selbst einen riesigen Aufgabenpool eingebrockt. Jetzt muss man aber auch MACHEN, sonst PRÖCKLT es schneller als man denkt !
Noch ist Zeit!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.