Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#591
30.07.2020 - 10:21 Uhr
Pfitze wird wohl kein Vertrag mehr bekommen, denke das man sich auch von N.Otto, Burmeister, Ademi, Feigenspan/Buerger eventuell Schlueter + 2 Torhuetern trennen wird. Dann haetten wir noch Platz fuer 3-4 Neuverpflichtungen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#592
30.07.2020 - 10:56 Uhr
Da DM 3er Kette spielten wird (sehr wahrscheinlich), sieht es mit der rechten Seite ganz gut aus. Ich denke mit Kessel/Kaufmann/Bär stehen wir ganz gut da und kein neuer Spieler geholt wird. Alternativ kann noch Kammerbauer auf die Rechteseite spielen

Für mich sieht zur Zeit so der Startelf aus.

-------------------Engelhardt----------------------
-------Schulz-------Wydra-------Ziegele-------
----Nicolaou----BenBalla---Kammerbauer----
--Kaufmann--------------------Putaro/Schwenk
--------Otto/Koby/Bär----NOCH EIN STÜRMER

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#593
30.07.2020 - 11:17 Uhr
Sollte Daniel Meyer wieder, wie zu erwarten ist, mit einem 3412 spielen ergibt sich wahrscheinlich folgenden Aufstellung:

—————Engelhardt (Fejzic)————————————————
——Nikolaou (Kessel)—Wydra (Ziegele)——Schultz (Klaß——
Kaufmann(Schwenk)——Ben Balla (Wiebe)—Kammerbauer (Nehrig)—Kijewski (Putaro)
—————Kobylanski (Bürger)————————
————Bär (Ademi)———-Otto (Proschwitz)————

Das sieht schonmal sehr gut aus, gerade wenn man bedenkt, dass erst in einer Woche Trainingsstart ist und sich noch etwas tun kann. Klarer Bedarf ist wie schon oft bemerkt im Sturm. Hier könnte ich mir aktuell Bär vorstellen, damit Kaufmann im RM spielen kann. 2 echte Stürmer mit Startelfqualität sollten aber noch kommen.
Zusätzlich gerne noch ein junger ZOM, damit Bürger auf seine Stammposition im ZM wandern kann, oder gegebenenfalls zwecks Spielzeit verleihen werden kann.
Die Flügel sehen schon sehr gut an. Sollte Biankadi noch kommen, könnte Schwenk den Verein verlassen.
Im Tor würde ich mir auch noch eine echte Nr.1 wünschen. Engelhardt würde ich es vom Herzen aus gönnen und hat es sich nach der starken Phase verdient. Über einen längeren Zeitraum hat er die Leistung aber noch nicht konservieren können. Zudem haben wir in der 3.Liga unter Pedersen gesehen, was passiert, wenn man mit zwei Wundertüten im Tor in die Saison geht. Entweder es klappt oder nicht. Damals hat es nicht geklappt und wir mussten außerhalb des Transferfensters Lukas Kruse holen. Schon er war keine qualitative Bereicherung. Sollte man im Oktober merken, dass Engelhardt doch nicht dem Druck als Nr.1 standhält, müsste man wieder einen Vertragslosen holen. Eine echte Verstärkung dann noch zu finden, ist sehr schwer.

Bei den Abgängen denke/wünsche ich mir folgendes:
- Birjukov
- Bangsow als Leihe zu einem Aufstiegsaspiranten in die RL oder zu einem Aufsteiger in die 3. Liga. Ich denke er braucht Spielzeit und hat sein Potential bereits gezeigt. Nur durch das Bankwärmen als Nr.3 ist er zu schade und bringt ihn auch nicht weiter
- Schlüter
- Nick Otto
-Burmeister
- Pfitzner Karriereende
- Feigenspan
- Schwenk sofern Biankadi kommt
- Ademi
- Proschwitz
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#594
30.07.2020 - 11:27 Uhr
Gestern habe ich ja mal die Strategie mit den Premier League Leihgaben erwähnt, diese erfreut sich ja immer größerer Beliebtheit und war bisher immer eine win win Situation.
Hier mal eine paar Spieler:

https://www.transfermarkt.de/nathan-holland/profil/spieler/337321
Könnte ne Alternative sein, falls Biankadi doch absagen sollte. Alternativ wäre er sicherlich ein Konkurrent für Biankadi. Von Schwenk wird man sich bestimmt noch trennen. Zeigt gute Quoten in der Premier League 2.

https://www.transfermarkt.de/arijanet-muric/profil/spieler/371021
Sehr guter Torwart und dazu Nationalspieler. Eine Leihe wäre wahrscheinlich machbar, wenn City die Konditionen übernehmen würde. Man könnte sich dann von Fejzic trennen und Engelhardt als Nr. 2 installieren.

https://www.transfermarkt.de/faustino-anjorin/profil/spieler/433181
Wäre eine gute Konkurrenz für Kobylanski. Gerade mit einem Profivertrag ausgestattet, wird er dort wohl kaum Chancen auf die Startelf haben.

Wie gesagt, es würde sich hier um Leihen handeln, bei denen der Premier League Klub große Teile oder sogar das komplette Gehalt zahlen würde. Das Modell war zuletzt sehr erfolgreich in Liga 2 und fast immer profitieren beide Seiten davon.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#595
30.07.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von superhesslingen
Sollte Daniel Meyer wieder, wie zu erwarten ist, mit einem 3412 spielen ergibt sich wahrscheinlich folgenden Aufstellung:

—————Engelhardt (Fejzic)————————————————
——Nikolaou (Kessel)—Wydra (Ziegele)——Schultz (Klaß——
Kaufmann(Schwenk)——Ben Balla (Wiebe)—Kammerbauer (Nehrig)—Kijewski (Putaro)
—————Kobylanski (Bürger)————————
————Bär (Ademi)———-Otto (Proschwitz)————

Das sieht schonmal sehr gut aus, gerade wenn man bedenkt, dass erst in einer Woche Trainingsstart ist und sich noch etwas tun kann. Klarer Bedarf ist wie schon oft bemerkt im Sturm. Hier könnte ich mir aktuell Bär vorstellen, damit Kaufmann im RM spielen kann. 2 echte Stürmer mit Startelfqualität sollten aber noch kommen.
Zusätzlich gerne noch ein junger ZOM, damit Bürger auf seine Stammposition im ZM wandern kann, oder gegebenenfalls zwecks Spielzeit verleihen werden kann.
Die Flügel sehen schon sehr gut an. Sollte Biankadi noch kommen, könnte Schwenk den Verein verlassen.
Im Tor würde ich mir auch noch eine echte Nr.1 wünschen. Engelhardt würde ich es vom Herzen aus gönnen und hat es sich nach der starken Phase verdient. Über einen längeren Zeitraum hat er die Leistung aber noch nicht konservieren können. Zudem haben wir in der 3.Liga unter Pedersen gesehen, was passiert, wenn man mit zwei Wundertüten im Tor in die Saison geht. Entweder es klappt oder nicht. Damals hat es nicht geklappt und wir mussten außerhalb des Transferfensters Lukas Kruse holen. Schon er war keine qualitative Bereicherung. Sollte man im Oktober merken, dass Engelhardt doch nicht dem Druck als Nr.1 standhält, müsste man wieder einen Vertragslosen holen. Eine echte Verstärkung dann noch zu finden, ist sehr schwer.

Bei den Abgängen denke/wünsche ich mir folgendes:
- Birjukov
- Bangsow als Leihe zu einem Aufstiegsaspiranten in die RL oder zu einem Aufsteiger in die 3. Liga. Ich denke er braucht Spielzeit und hat sein Potential bereits gezeigt. Nur durch das Bankwärmen als Nr.3 ist er zu schade und bringt ihn auch nicht weiter
- Schlüter
- Nick Otto
-Burmeister
- Pfitzner Karriereende
- Feigenspan
- Schwenk sofern Biankadi kommt
- Ademi
- Proschwitz

Die Aufstellung unterschreibe ich exakt so und aktuell würde ich auch genau so aufstellen.
Schon absurd, dass wir zwar aufgestiegen sind aber schon fünf neue in die Startelf packen grins.

Kaufmann kann ich mir aktuell eigentlich auch nur auf der RAV vorstellen, denke aber, dass ein Spieler mit 14 Toren dort fast etwas verschenkt ist. Naja, wir werden sehen, spätestens nach den ersten Testspielen.
Im Grunde steht und fällt alles mit der Grundausrichtung, denn haben wir auf den Flügeln wirklich nur LAV und RAV, brauchen wir Biankadi nicht und Schwenk und Feigenspan sind mehr oder weniger auch ohne Bedeutung.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#596
30.07.2020 - 14:13 Uhr
Ich werf hier einfach mal noch Anas Ouahim rein.
https://www.transfermarkt.de/anas-ouahim/profil/spieler/240889

Er hat seinen Vertrag bei Osnabrück auslaufen lassen und wäre somit ablösefrei. Als 22-Jähriger auf jeden Fall interessant, könnte zu DM's Spielphilosophie passen. Bei Osnabrück hat er mir letztes Jahr in Liga 3 gut gefallen in Liga 2 habe ich ihn nun ein bisschen aus den Augen verloren. M.M.n. könnte er auf jeden Fall eine Alternative sein, der die Offensive beleben könnte und der nun im letzten Jahr auch schon an die 2. Liga herangeführt wurde und weiß, worauf er sich einstellen müsste.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#597
30.07.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Tartaros1895
Ich werf hier einfach mal noch Anas Ouahim rein.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/anas-ouahim/profil/spieler/240889

Er hat seinen Vertrag bei Osnabrück auslaufen lassen und wäre somit ablösefrei. Als 22-Jähriger auf jeden Fall interessant, könnte zu DM's Spielphilosophie passen. Bei Osnabrück hat er mir letztes Jahr in Liga 3 gut gefallen in Liga 2 habe ich ihn nun ein bisschen aus den Augen verloren. M.M.n. könnte er auf jeden Fall eine Alternative sein, der die Offensive beleben könnte und der nun im letzten Jahr auch schon an die 2. Liga herangeführt wurde und weiß, worauf er sich einstellen müsste.

Aufjedenfall ein interessanter Spieler.
Daniel Meyer dürfte ihn aus Kölner Zeiten auch noch kennen.
Als Back-Up für Kobylanski sicher eine Überlegung Wert.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#598
30.07.2020 - 15:16 Uhr
Dzenis Burnic kehrt Borussia Dortmund den Rücken. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, wechselt der 22-jährige Defensivallrounder für eine sechsstellige Ablösesumme zu einem Zweitligisten. Um welchen Klub es sich dabei handelt, ist derzeit noch unklar.
Vielleicht sind wir der Käufer..?

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#599
30.07.2020 - 15:35 Uhr
Rieder + Burnic und dann gibts ein klassisches 3-6-1 mit einem DM in der Dreikette und 4 DMs davor. Vorne regeln dann Koby und Kaufmann alles im Alleingang ugly
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#600
30.07.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Dzenis Burnic kehrt Borussia Dortmund den Rücken. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, wechselt der 22-jährige Defensivallrounder für eine sechsstellige Ablösesumme zu einem Zweitligisten. Um welchen Klub es sich dabei handelt, ist derzeit noch unklar.
Vielleicht sind wir der Käufer..?

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

Ist wohl laut dem Buschfunk Heidenheim.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.