Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1091
16.03.2020 - 11:11 Uhr
Würde auch den Kader ordentlich ausmisten, am besten fängt man dabei mit den ganzen auslaufenden Verträgen an.
Mein Kader würde so aussehen:
TW: Fejzic, X, Bangsow
IV: Becker, Ziegele, X, X
RV: Kessel, X
LV: Kijewski, X
DM/ZM: Kammerbauer, Nehrig, X, X
OM: Kobylanski, Otto
LA/RA: Putaro, X, Bär, X, X
MS: Pourie, X, X

Das wären etwa 12 neue Spieler, die man dann noch holen müsste. Bei den auslaufenden Verträgen der 2. und 3.Liga gibt es einige interessante Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden:
TW: Mesenhöler 24 Jahre alt (Vikt.Köln), Klewin 26 (Bielefeld)
IV: Trapp 28 (Osnabrück), Bauer 20 (Fürth), Mai 26 (Halle), Lorenz 22 (Bochum)
DM/ZM: Rother 23, Preißinger 23 (Magdeburg), Taffertshofer 25, Zenga 27 (Sandhausen), Lorch 24, Friede 21 (Wiesbaden), Thalhammer 22 (Ingolstadt), Weihrauch 26 (Bielefeld), Jopek 26 (Halle)
LA/RA: Lewerenz 28 (Vikt.Köln), Kaufmann 27 (Würzburg), Staude 23 (Bielefeld), Raum 21 (Fürth), Dittgen 25 (Wiesbaden), Bahn 27, Göbel 26 (Halle)
MS: Sohm 28 (Halle), Kyreh 24 (Wiesbaden), Undav 23 (Meppen)

Somit wären nur die Verträge von Kijewski und Becker zu verlängern und von den bestehenden Verträgen wären nur Schlüter, Ademi und Proschwitz abzugeben. Wobei ich einer der beiden Stürmer als MS Nr. 3 halten würde, allerdings wird das zu teuer sein...

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1092
16.03.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von Elbloewe

Ich würde auch Kobylanski gern wieder abgeben!

Ja, er mag ein Spieler sein, der mit seinem Auge und seinem Schuss den Unterschied machen kann - ABER er ist jemand, der sich defensiv fast nie reinkniet; einer der untertaucht, sobald es nicht läuft; einer, der sich nie mal hinten selber die Bälle holt;
Kurz gesagt: einer, der trotz seiner Fähigkeiten niemanden mitziehen kann bzw will, und der nicht in der Lage ist, eine Mannschaft irgendwie zu führen. Er ist leider ein Schönwetterspieler, der in einem Kollektiv zugegebenermaßen seinen Platz haben könnte - aber er passt einfach nicht zu einer Mannschaft, die mit Gemeinschaftssinn und Kampfgeist sich aus der Dritten Liga hocharbeiten will und muss. Er passt einfach nicht zur Eintracht, finde ich.

Die 67er Meistermannschaft war ein verschworener Haufen, der mit Kampfgeist das Unmögliche möglich gemacht hat. Die Aufstiegsmannschaft 2013 war auch so ein absolutes Team, in dem jeder für jeden gekämpft hat. Eintracht ist traditionell ein Standort für Kämpfertypen und Spieler mit Teamgeist - das hat sich auch schon zu Breitners Zeiten gezeigt, der in BS gnadenlos gescheitert ist. Ich kann gerne auf einen Diva-Spieler wie Koby verzichten, der vielleicht sechs tolle Spiele in der Saison zeigt, aber ansonsten abtaucht.

Schwierig. Einerseits kann ich deine Schlussfolgerung komplett nachvollziehen, andererseits ist es das erste mal in einer langen Zeit dass wir einen wirklichen "Star"-Spieler haben. Ich denke das letzte mal als wir jemanden dieser Qualität im Kader hatten, der in gewissen Fähigkeiten meilenweit vorn war, war das Bellarabi (egal ob in Liga 3 oder 1) und davor war wüsste ich nicht mal ein Beispiel, also in den letzten 15, 20 Jahren, kam das ja so gut wie gar nicht vor.

Trotz der vielen Nachteile so einen Individualisten im Kader zu halten: Er kann auch Spiele im Alleingang entscheiden. Egal ob Magdeburg, 1860 München, Großaspach oder Uerdingen, das sind mal 4 Spiele die er sehr stark beeinflusst hat. Kobylanski hat in dieser Saison bereits reihenweise 2 oder gar 3 Scorerpunkte in einem einzigen Spiel gehabt und war einfach der entscheidende Mann.

Ob man das so einfach durch einen kollektiv-verankerten Spieler substituieren kann, weiß ich nicht. Ich denke gerade auf so einem "niedrigen" Niveau wo wir uns mittlerweile befinden, ist es auch gut Spieler im Kader zu haben, mit ligaweit herausragenden Fähigkeiten.

Denn ich glaube fast jeder Verein beneidet uns um so einen technisch starken Spieler, mit sowelchen Anlagen. Selbst in der 2. Liga gibt es viele Teams die so einen Spieler wie Kobylanski vermissen lassen. Mit ihm kommen die Standards und die Abschlüsse sind meist gefährlich, selbst aus schwierigen Winkeln.

Ich denke er ist für einen Verein wie unseren schlicht und ergreifend kaum bis gar nicht zu ersetzen, denn man müsste mit einem Talent schon ein außerordentlich gutes Händchen beweisen, um so einen Spieler zu finden. Aber genau das ist ja das Gegenteil von dem was wir die letzten Jahre erreicht haben:

Stattdessen lassen wir Talente solchen Kalibers wie Deniz Undav einfach ablösefrei zur Konkurrenz wechseln, ohne überhaupt eine Chance zu bieten. Und genau deswegen würde ich erstmal lieber an den qualitativ hochwertigen Spielern festhalten, die wir schon haben.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1093
17.03.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von marcelobordon
Würde auch den Kader ordentlich ausmisten, am besten fängt man dabei mit den ganzen auslaufenden Verträgen an.
Mein Kader würde so aussehen:
TW: Fejzic, X, Bangsow
IV: Becker, Ziegele, X, X
RV: Kessel, X
LV: Kijewski, X
DM/ZM: Kammerbauer, Nehrig, X, X
OM: Kobylanski, Otto
LA/RA: Putaro, X, Bär, X, X
MS: Pourie, X, X

Das wären etwa 12 neue Spieler, die man dann noch holen müsste. Bei den auslaufenden Verträgen der 2. und 3.Liga gibt es einige interessante Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden:
TW: Mesenhöler 24 Jahre alt (Vikt.Köln), Klewin 26 (Bielefeld)
IV: Trapp 28 (Osnabrück), Bauer 20 (Fürth), Mai 26 (Halle), Lorenz 22 (Bochum)
DM/ZM: Rother 23, Preißinger 23 (Magdeburg), Taffertshofer 25, Zenga 27 (Sandhausen), Lorch 24, Friede 21 (Wiesbaden), Thalhammer 22 (Ingolstadt), Weihrauch 26 (Bielefeld), Jopek 26 (Halle)
LA/RA: Lewerenz 28 (Vikt.Köln), Kaufmann 27 (Würzburg), Staude 23 (Bielefeld), Raum 21 (Fürth), Dittgen 25 (Wiesbaden), Bahn 27, Göbel 26 (Halle)
MS: Sohm 28 (Halle), Kyreh 24 (Wiesbaden), Undav 23 (Meppen)

Somit wären nur die Verträge von Kijewski und Becker zu verlängern und von den bestehenden Verträgen wären nur Schlüter, Ademi und Proschwitz abzugeben. Wobei ich einer der beiden Stürmer als MS Nr. 3 halten würde, allerdings wird das zu teuer sein...

Sehe ich ähnlich, wobei da ja jetzt die LV und RV fehlen, zudem fände ich die IV Winkler 28 (Unterhaching) und Weber 25 (1860), sowie TW Lomb 26 (Leverkusen) auch interessant.
Also von den RV kenne ich außer Paul 26 (1860) und Schilk 27 (Halle) die anderen ablösefreien Spieler nicht und kann zu denen nichts sagen. Bei den LV sind mit Roßbach 27 (KSC), Hertner 28 (Darmstadt), Holthaus 25 (Vikt. Köln) und Rieble 24 (Rostock) bekanntere Namen dabei...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1094
17.03.2020 - 12:05 Uhr
Glaube Holthaus ist ein guter Außenverteidiger für die 3. Liga, aber leider sehr viel verletzt und hat auch, wie Schlüter der auch von Cottbus kam, nicht so arg viele Spiele auf dem Niveau oder höher gemacht. Das wäre dann ein sehr eingleisiger Einkauf m.E., so wie es Schlüter eben auch schon war. Ich glaube mit über 25 dann nochmal "erst" Richtung 2. Liga zu gehen, ist einfach sehr spät. Gerade mit der Vereinsphilosophie die wir haben (oder hatten? ...)
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1095
24.03.2020 - 11:21 Uhr
https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-vor-schwieriger-kaderplanung/

Für viele Spieler haben wir die Option auf eine weitere Saison.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1096
25.03.2020 - 15:18 Uhr
Kann voll verstehen, dass man bei dieser Ungewissheit kaum planen kann. Aber gar nicht?! Ich weiß ja nicht, welche Gespräche nun tatsächlich laufen, aber ich hoffe, der Herr Sportdirektor verschafft sich zumindest schon mal ein Stimmungsbild bei den Spielern, die haltenswert sind. Sowas sollte trotz dieser schwierigen Zeit drin sein, denke ich.
Dann hätte er eine Ahnung, mit wem sich evtl planen ließe, wenn Vieles auf einmal schnell gehen muss! Denn eines ist doch erstmal klar: auslaufende Verträge (und Leihen) enden ALLE Ende Juni!!
Und viell tut es dem einen oder anderen vielleicht verunsicherten Spieler auch gut, wenn man mal zwdurch mit ihm über die (grad natürlich sehr vage) Zukunft redet! Eine gew Vorstellung, wen man (unter welchen Rahmenbedingungen auch immer) gerne halten würde, gibt es hoffentlich!

Zweifelnde Grüße in die Runde - und bleibt gesund!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1097
27.03.2020 - 15:59 Uhr
https://www.liga-drei.de/sv-meppen-undav-oeffnet-tueren-mit-toren/

Er passte nicht nur bei uns nicht ins Bild, wobei ich nochmals betonen möchte, dass zu dem Zeitpunkt, als er bei Eintracht einen Profivertrag hätte bekommen können, der Verein auf seiner Position mit Hofmann, Nyman und - gerade neu verpflichtet - Yari Otto, gut aufgestellt zu sein schien.

Nun hätte man ihn sicher gerne zurück, aber Undav gehört für mich genauso wie Grill, Kühlwetter, Pick, Gnaase, Thalhammer oder Mai zu der Kategorie Spieler, die - unter normalen Umständen - ohne weiteres weiter oben unterkommen müsste.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 27.03.2020 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1098
28.03.2020 - 10:05 Uhr
Sieh an, Meppen hat Undav ein Angebot gemacht. Dort geht Kaderplanung also irgendwie....ich hoffe, Herr Sportdirex schließt sich jetzt nicht komplett ein und macht sein Telefon aus...wenn er erst Anfang Mai loslegen will, sind die Karten für viele Spieler vielleicht schon gelegt…
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1099
28.03.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Elbloewe
Sieh an, Meppen hat Undav ein Angebot gemacht. Dort geht Kaderplanung also irgendwie....ich hoffe, Herr Sportdirex schließt sich jetzt nicht komplett ein und macht sein Telefon aus...wenn er erst Anfang Mai loslegen will, sind die Karten für viele Spieler vielleicht schon gelegt…

Lass den Peddar doch mal ein paar Wochen entspannen.
Er hat doch schließlich alles im Griff mit Marco Antwerpen. Hauptsache er hat weiter Zeit um sich mit seinen Freunden von der BZ zu treffen...daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1100
29.03.2020 - 10:48 Uhr
ich weis nicht was diese panikmache wieder soll. vollmann sagte auf einer PK ende januar oder anfang februar dass bereits viel arbeit in die kaderplanung für die kommende saison geflossen ist.
das die planung nun stockt aufgrund der unklaren lage, wie oder ob die saison zuende gebracht wird, sollte jedem einfach klar sein. da es viele unterschiedliche szenarien gibt wäre es fahrlässig einfach reinzuplanen, im sinne von vertragsabschlüssen. da ist meppen natürlich anders aufgestellt.
man stelle sich mal vor am ende wird wirklich nicht zuende gespielt und die hinrunden tabelle genommen (wo man auch erstmal nürnberg schlagen müsste), aber der böse peter vollmann hat, da er ja unbedingt planen soll, einen 3 liga kader zusammengestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.