Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
24.01.2020 - 09:44 Uhr
Nun hat MA wirklich vom Papier her eine überdurchschnittliche Truppe zusammen. Die Offensive liest sich wie 2. Liga - Biankadi, Kobi, Baer, Proschwitz, Pourie - dazu Fuerstner und Nehrig auf der 6er, sehr soliden Torwart und eine zumindest eingespielte Abwehr.
Wie auch immer, das Team muss sich finden und zwar schnell sollte der Angriff auf die Aufstiegsplaetze gelingen.
Wie auch immer, das Team muss sich finden und zwar schnell sollte der Angriff auf die Aufstiegsplaetze gelingen.
24.01.2020 - 13:23 Uhr
#Vollmann: "Stand heute machen wir Neuzugänge von möglichen Abgängen abhängig. Dann entscheiden wir, ob wir nochmal aktiv werden oder eben nicht."
PV auf der heutigen PK.
PV auf der heutigen PK.
24.01.2020 - 13:36 Uhr
Spieler wie Schlüter, Ademi oder Putaro sollten kurzfristig einen Verein finden können. Ein weiterer Spieler für das Mittelfeld wäre enorm wichtig, ansonsten sind wir glaube ich gut aufgestellt. Wer dann allerdings als Back Up für Kijewski herhalten soll wenn man Schlüter aussortiert, ist allerdings fraglich.
24.01.2020 - 14:32 Uhr
Schade, um die drei Spieler. Halte eigtl einiges von Putaro und Ademi. Aber interessant, dass man den Kader noch weiter verändern will. Bis jetzt ist die Marschroute der Wintertransferphase klar.
Wäre ein frühzeitiges Beenden der Leihen aus dem Sommer nicht eine Option?
Wäre ein frühzeitiges Beenden der Leihen aus dem Sommer nicht eine Option?
24.01.2020 - 15:56 Uhr
Die Option zumindest die Leihe von Kammerbauer zu beenden würde ich auch begrüßen.
In Goden sehe ich eigentlich eine Menge Potenzial, er bekommt nur leider nicht, bzw. nur begrenzt die Möglichkeit dies zu entfalten.
Des Weiteren sehe ich es als fraglich Putaro ziehen zu lassen, grad weil dennoch jung und technisch gut veranlagt ist. Außerdem haben wir im Sommer eine Ablöse gezahlt, wäre also bei einem Abgang mit Vertragsauflösung ein ziemliches Minusgeschäft wenn Mann Gehalt - die doch geringere Einsatzzeit - sowie die Ablöse aufaddiert.
In Goden sehe ich eigentlich eine Menge Potenzial, er bekommt nur leider nicht, bzw. nur begrenzt die Möglichkeit dies zu entfalten.
Des Weiteren sehe ich es als fraglich Putaro ziehen zu lassen, grad weil dennoch jung und technisch gut veranlagt ist. Außerdem haben wir im Sommer eine Ablöse gezahlt, wäre also bei einem Abgang mit Vertragsauflösung ein ziemliches Minusgeschäft wenn Mann Gehalt - die doch geringere Einsatzzeit - sowie die Ablöse aufaddiert.
24.01.2020 - 20:44 Uhr
Ich bin weiter sehr skeptisch - denn sehr perspektivisch und vertrauensbildend ist das alles nicht. Drei Spieler, die erst im Sommer geholt bzw. mit einem Festvertrag ausgestattet wurden, sollen gehen, obwohl (aus meiner Sicht) zwei von ihnen so schlecht nicht sind, als dass sie nicht für die Startelf taugen würden.
Es ist die Brechstange, die ein bisschen an Uerdingen erinnert, mit der PV da agiert: Profis, die per se stark sind, aber charakterlich nicht den besten Leumund haben (Wandervogel, Zweikampffauler, Unruhestifter mal als vielleicht leicht - aber auch nur leicht - überzeichnende Schlagwörter) wurden zuletzt als ‚Königstransfers‘ geholt. Aber wie man an Prosche und Koby sieht, gehört auch mehr dazu, um die beste Leistung rauszukitzeln.
Biankadi gilt Hansa-Fans als starker Spieler, der aber den harten Weg gern vermeidet. Pourie hat zuletzt Teamgeist offenbar vermissen lassen.
Putaro mag jetzt auch nicht der Kämpfer vorm Herrn sein, aber erst ja noch jung und entwicklungsfähig. Ademi trägt gern den Löwen auf der Brust und hat zu wenig echte Chancen erhalten.
PV geht ‚all in‘, was den Aufstieg angeht, und setzt voll darauf, dass so ein Erfolg Selbstreinigungskräfte freisetzt. Und ganz anders als zu TL/MA-Zeiten scheint ein gewachsener Teamgeist keine große Rolle zu spielen. Ist ja schön, dass PV so starke Spieler holt - aber sowas ist nicht alles!
Es ist die Brechstange, die ein bisschen an Uerdingen erinnert, mit der PV da agiert: Profis, die per se stark sind, aber charakterlich nicht den besten Leumund haben (Wandervogel, Zweikampffauler, Unruhestifter mal als vielleicht leicht - aber auch nur leicht - überzeichnende Schlagwörter) wurden zuletzt als ‚Königstransfers‘ geholt. Aber wie man an Prosche und Koby sieht, gehört auch mehr dazu, um die beste Leistung rauszukitzeln.
Biankadi gilt Hansa-Fans als starker Spieler, der aber den harten Weg gern vermeidet. Pourie hat zuletzt Teamgeist offenbar vermissen lassen.
Putaro mag jetzt auch nicht der Kämpfer vorm Herrn sein, aber erst ja noch jung und entwicklungsfähig. Ademi trägt gern den Löwen auf der Brust und hat zu wenig echte Chancen erhalten.
PV geht ‚all in‘, was den Aufstieg angeht, und setzt voll darauf, dass so ein Erfolg Selbstreinigungskräfte freisetzt. Und ganz anders als zu TL/MA-Zeiten scheint ein gewachsener Teamgeist keine große Rolle zu spielen. Ist ja schön, dass PV so starke Spieler holt - aber sowas ist nicht alles!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 24.01.2020 um 20:46 Uhr bearbeitet
26.01.2020 - 14:43 Uhr
Hallo Herr Vollmann. Klar, laut Ihnen hapert es in der Offensive, aber ich würde mich für folgende Positionen nochmal umsehen.
Innenverteidigung, Defensives Mittelfeld und vorallem einen Torwart der wenigstens halbwegs mitspielt.
Danke
Innenverteidigung, Defensives Mittelfeld und vorallem einen Torwart der wenigstens halbwegs mitspielt.
Danke
26.01.2020 - 14:48 Uhr
Ich glaube ich habe Vollmanns Plan jetzt aber verstanden. Bei der Verteidigung und dem Torwart musst du halt in jedem Spiel ordentlich Gegentore einplanen. Daher auch die neuen Offensivspieler. Einfach jedes Spiel 5 Tore schießen, dann gewinnen wir auch.
Ich nehme alles zurück und hoffe das noch ein Stürmer kommt.
Ich nehme alles zurück und hoffe das noch ein Stürmer kommt.
26.01.2020 - 15:19 Uhr
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir heute dass letzte Spiel von Herrn Becker gesehen haben (verkauf nicht Rausschmiss oder so).
28.01.2020 - 20:47 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jose-junior-matuwila/profil/spieler/123048
Matuwila spielt seit dem Trainerwechsel keine große Rolle mehr in Lautern, habe irgendwo auch gehört das er verfügbar sei. Manche werden jetzt wieder sagen, dass er zu alt ist. Ich kann euch aber sagen, dass ihr mit ihm einen kampfstarken IV bekommen würdet, der nie aufgibt und auch mal in schwierigen Phasen mit Tacklings oder emotionalen Gesten ein Team aufwecken kann (siehe unser letztes Spiel gg euch). Wäre auf jeden Fall ein echter Löwe.
Matuwila spielt seit dem Trainerwechsel keine große Rolle mehr in Lautern, habe irgendwo auch gehört das er verfügbar sei. Manche werden jetzt wieder sagen, dass er zu alt ist. Ich kann euch aber sagen, dass ihr mit ihm einen kampfstarken IV bekommen würdet, der nie aufgibt und auch mal in schwierigen Phasen mit Tacklings oder emotionalen Gesten ein Team aufwecken kann (siehe unser letztes Spiel gg euch). Wäre auf jeden Fall ein echter Löwe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.