Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
16.07.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Der Vertrag mit Abifade wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, er spielt in Zukunft für die U23 des VfL Wolfsburg.
Wieder so ein „Transfer“ bei dem man sich später durchaus noch ändern könnte, da man ja nicht mal an späteren ablösen beteiligt wird.
Der Vertrag mit Abifade wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, er spielt in Zukunft für die U23 des VfL Wolfsburg.
Wieder so ein „Transfer“ bei dem man sich später durchaus noch ändern könnte, da man ja nicht mal an späteren ablösen beteiligt wird.
Dabei wollte man nach dem Abstieg so vermehrt auf Talente aus den eigenen Reihen setzen...
16.07.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Dabei wollte man nach dem Abstieg so vermehrt auf Talente aus den eigenen Reihen setzen...
Zitat von Max_BTSV
Letztlich konnte sich aber auch kein Spieler aufdrängen.
Vor einem Jahr haben wir eine komplett neue Mannschaft formiert und jeder Spieler, der auch nur halbwegs als Talent galt wurde hochgezogen.
Durchsetzen konnte sich keiner, der einzige der halbwegs Einsatzzeiten bekommen hat war Bürger.
Natürlich war die Situation schwierig, allerdings haben drei Trainer die Talente zT aus dem Trainigskader genommen, da es einfach nicht gereicht hat. Jugendförderung ist schön und gut, aber wenn es das Talent nicht hergibt, dann macht es auch keinen Sinn.
Aktuell hat sich auch noch kein Spieler einer Mannschaft angeschlossen, wo man denkt, man habe einen Fehler gemacht (Kolgeci zB nach Lotte).
Anscheinend reicht es für Kolgeci, Abifade und Co. einfach aktuell noch nicht für den Profisport und wir sind aktuell nicht in der Lage, einen Haufen Talente zu binden, nur weil sie später EVTL mal Alternativen werden.
Schlussendlich müssen wir den Einschätzungen von Vollmann, Flüthmann, Pedersen und Schubert vertrauen, denn alle haben zB Abfade die dritte Liga nicht zugetraut.
Auch haben wir kein riesiges Talent bisher gehen lassen. Natürlich hätten wir Spieler wie Manu, Slamar oder Bär schon letzte Saison gebrauchen können, aber vormals waren wir auch noch Zweitligist und meines Wissens nach hat sich keiner unserer Jugenspieler in der zweiten Liga oder höher bei einem anderen Verein etabliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 16.07.2019 um 19:26 Uhr bearbeitet
16.07.2019 - 19:26 Uhr
Funke, Kolgeci, Abifade...ich hoffe auch, dass sich diese Werdet-lieber-woanders-groß-Politik nicht rächt. Vielleicht tue ich den sportlich Verantwortlichen Unrecht und die Spieler sind alle noch recht weit entfernt für Drittliga-Niveau - aber es ist schon komisch, wieviele kürzliche Nachwuchshoffnungen jetzt herauskomplimentiert werden.
Echte Identifikationsbildung a La Pfitze ist das nicht.
16.07.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Elbloewe
Funke, Kolgeci, Abifade...ich hoffe auch, dass sich diese Werdet-lieber-woanders-groß-Politik nicht rächt. Vielleicht tue ich den sportlich Verantwortlichen Unrecht und die Spieler sind alle noch recht weit entfernt für Drittliga-Niveau - aber es ist schon komisch, wieviele kürzliche Nachwuchshoffnungen jetzt herauskomplimentiert werden.
Aktuell können sie uns nicht als Leistungsträger bzw. erweiterte potentielle Leistungsträger weiterhelfen.
Rein von der Kadergröße und Kosten ohne höherklassige 2 te Mannschaft .
Schade ist es trotzdem, würde mich nicht wundern wenn wir den einen oder anderen in ein paar jahren als Rückkehrer wenn beide Parteien egal ob nun in Liga 2,3 oder schlimmstenfalls sogar die undenkbare Regionaliga 4 mal auf den gleichen Stand bzw. Level sind und wiedersehen werden
Aber diese Fälle hatten wir ja schon oft , siehe Korte Twins, Bär, Manu, Tietz, Slamar, Düker, Eilers, Washausen die meiste Zeit, selbst Pfitzner konnte uns zu der Zeit seines Abschied in Liga 2 zu Werder 2 wo wir Kurs Liga 1 starten wolten bis zur Religation nicht mehr weiterhelfen, in Liga 3 jetzt schon , genaui wie Bär oder Düker im Endspurt
18.07.2019 - 09:28 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bereits sieben Neuzugänge hat Eintracht verpflichtet, doch auf weitere werden die Fans noch warten müssen. „Wir wollen noch etwas machen, aber die Spieler müssen genau zu uns passen. Es bringt nichts, wenn wir nur verpflichten, weil wir verpflichten müssen. Wir wollen zu einhundert Prozent überzeugt sein, dass der Spieler ins Team und zur Eintracht passt“, sagt Flüthmann, der versucht einen besonderen Stellenwert auf die Entwicklung von Talenten wie Leon Bürger, Yari Otto oder Alfons Amade zu legen. „Es sollte ein großer Anreiz, für jeden Trainer sein, junge Spieler zu Stammspielern zu formen. Die Ausrede, nur auf erfahrene Spieler zu setzen, weil der Erfolgsdruck in den Profiligen zu hoch ist, lasse ich nicht gelten. Wenn die Spieler in der dritten Liga nicht die Chance bekommen zu spielen, bekommen sie sie nirgendwo.“
Es soll noch was passieren in Sachen Neuzugänge.
19.07.2019 - 13:37 Uhr
Flüthmann meinte gestern, man sei noch nicht ganz fertig mit der Kaderplanung, bei Vollmann hörte sich das auf der PK etwas anders an.
Wenn allerdings Bürger wirklich wegen seines Außenbandrisses länger fehlen sollte, dann wäre eine Nachverpflichtung für das zentrale Mittelfeld nötig. Mein Favorit dafür wäre weiterhin Dominik Pelivan.
Wenn allerdings Bürger wirklich wegen seines Außenbandrisses länger fehlen sollte, dann wäre eine Nachverpflichtung für das zentrale Mittelfeld nötig. Mein Favorit dafür wäre weiterhin Dominik Pelivan.
19.07.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Rabona95
Flüthmann meinte gestern, man sei noch nicht ganz fertig mit der Kaderplanung, bei Vollmann hörte sich das auf der PK etwas anders an.
Dass mit Bürger seinem Außenbandriss ist wirklich bedauerlich und ein großer Verlust. Gerade von Bürger habe ich mir eine Menge versprochen! Kann man nur auf eine schnelle Genesung hoffen.
20.07.2019 - 00:46 Uhr
Vielleicht ne alternative für die Breite? Derzeit vereinslos.
https://www.transfermarkt.de/tolcay-cigerci/profil/spieler/192266
20.07.2019 - 08:00 Uhr
Ist das nicht ne relativ harmlose Sache?
Grade in seinem Alter, meine Otto hatte letzte Saison auch ein Bänderriss und war nach 4 Wochen wieder auf dem Platz
Grade in seinem Alter, meine Otto hatte letzte Saison auch ein Bänderriss und war nach 4 Wochen wieder auf dem Platz
20.07.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von kivi97
Den halte ich auch für sehr interessant. Ein technisch starker Linksfuß, der inzwischen reif sein sollte für die Dritte Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.