Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#641
12.07.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Dann sollte als nächstes noch ein Bulut Ersatz verpflichtet werden.
Und eventuell noch einer für das Defensive/Zentrale Mittelfeld. Dort würde Ich mir einen Großgewachsenen 1,90 + X Spieler wünschen der Lufthoheit hat.

Zwar alles andere als groß gewachsen, dafür aber ablösefrei und erst 20 Jahre Jung. https://www.transfermarkt.de/nico-gorzel/profil/spieler/307591
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#642
12.07.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Max_BTSV

Zitat von Rabona95

Als Thorsen-Ersatz wäre er perfekt.

Da stellt sich mir die Frage ob man einen Spieler, der bei uns keine Rolle gespielt hat, überhaupt ersetzen muss. Wir haben mit Kobylanski, Otto, Fürstner und Bürger 4 Mann im Kader, die die Thorsen Position ausfüllen können. Da muss schon ne Menge passieren, damit wir im zentralen Mittelfeld wirklich Brand haben.

Ziegele, so viel VFL Fan er auch sein mag, muss jetzt versuchen in einer Profiliga unterzukommen. Mit 22 bist du auch nicht mehr das Talent, was direkt einen Vertrag in der Bundesliga bekommt. Ich denke der Schritt wäre für ihn der richtige und für uns kein großes Risiko als Back Up.

Sollte er kommen bräuchten wir noch einen für den Flügel, da Bulut ja definitiv keine Rolle spielen wird (Jurcher?) und wären dann endgültig fertig mit dem Kader.

Also für mich passt der Transfer von Ziegele ebenfalls aus den genannten Gründen - Position, gute Ausbildung und Alter...und das mit dem "glühenden VfL - Fan" wird sich sicher auch schnell ändern wenn er die ersten Male im Blau - Gelben Tempel aufgelaufen ist und die Emotionen und die Verbundenheit der Fans mit einem Tradionsverein hautnah spührt. smile

In Sachen Bulut sag ich auch, lieber weg mit "Schaden", obwohl man ihm vom Einsatz und den grundsätzlichen Möglichkeiten keinen Vorwurf machen kann, hier scheint es irgendwie einfach nicht zu passen und eine Vertragsauflösung ist für OB möglicherweise auch der bessere Weg.

Der von @Max_BTSV vorgeschlagene
https://www.transfermarkt.de/gillian-jurcher/leistungsdaten/spieler/231587/plus/0?saison=2018
liesst sich nicht so schlecht, Quote und Alter passen, kommt auf den Preis an.

Insgesamt hab ich das Gefühl dass wir für diese Saison, sofern es keine großartigen Verletzungen gibt, ganz ordentlich aufgestellt sind und das Ziel sollte sein die Top 7 mit Blick auf einen Aufstiegsplatz anzustreben - es wird allerdings sehr viel von einem guten Start in die Saison abhängen.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 12.07.2019 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#643
12.07.2019 - 11:54 Uhr
Gillian Jurcher wird Saarbrücken im Sommer definitiv nicht mehr Verlassen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#644
12.07.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von WruceBillis
Auf dem Papier sieht das gut aus, denn Wolfsburg II war die letzten 5 Jahre eine echte Goldgrube. Onel Hernandez spielt 3 Jahre später in der Premier League, Brunst ist ein guter Keeper bei Magdeburg, die Otto-Brüder kamen zu uns, Stolze nach Regensburg, Jannes Horn zum FC Köln, die Liste ist lang. Damit hätte man dann auch den dringend notwendigen Back Up Verteidiger für Becker-Nkansah gefunden.

Wolfsburg hat echt ne Top-Ausbildung. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist der Übergang zu den Profis. Außer Knoche, Arnold und in dieser Saison Rexhbecaj fällt mir keiner ein, der es langfristig dort geschafft hätte.

Auf der anderen Seite hast du einstige Top-Talente wie Evljuskin, Wolze, Putaro oder Palacios-Martinez. Da hat man sich irgendwie mehr erwartet. Da kann man den jungen Spieler fast schon dazu raten, nach der U19 den Absprung zu schaffen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#645
12.07.2019 - 12:28 Uhr
Nur bezeichnend dass Julian Brandt nicht früh genug hochgezogen wurde und dann aus der Wolfsburger U19 zu Leverkusen gegangen ist um dort durchzustarten Lachend
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#646
12.07.2019 - 13:22 Uhr
Auf Ziegele und seinen Weg zu welchem Kaderplatz auch immer bin ich recht gespannt. Im Prinzip kann/wird er ja keine Einsatzzeit bekommen können, bevor Nkansah oder Becker mal ausfallen oder gesperrt sind.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass damit die Kaderplanung abgeschlossen ist, dass Bulut noch ersetzt wird kann ich mir vor der Winterpause nicht vorstellen. Im Prinzip hat er ja die gesamte Rückrunde schon "gefehlt" und außerdem ist eine leichte Tendenz weg vom Flügel"stürmer"-Spiel zu sehen unter Flüthe.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#647
12.07.2019 - 13:23 Uhr
Lion Schweers wechselt im übrigen nach Würzburg. Ich glaube an dem waren wir nicht dran.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#648
12.07.2019 - 13:38 Uhr
https://m.eintracht.com/aktuelles/eintracht-braunschweig-verpflichtet-robin-ziegele/

Herzlich willkommen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#649
12.07.2019 - 13:57 Uhr

nur schade dass es wohl das dann gewesen ist mit nik otto.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#650
12.07.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von quakerjack

nur schade dass es wohl das dann gewesen ist mit nik otto.

Ein Langzeitverletzter und er ist doch wieder im näheren Kreis/auf der Ersatzbank oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.