Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#451
01.08.2017 - 17:13 Uhr
Ich denke das man mit dem "sparsamen Transferverhalten" schon darauf abzielt für den Aufstieg Geld zu horten. Genau das was man aktuell macht ( perspektiv Transfers, Jugendarbeit,etc.) Kann Eintracht schon sehr gut und man wird versuchen es auch genauso in die 1. Liga zu schaffen, um dort hochklassige Einkäufe zu tätigen.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#452
01.08.2017 - 18:15 Uhr
Fakt ist, dass Eintracht weiterhin mit 24 Spielern einen der kleinsten Kader der Liga hat. Da ist noch genug Platz für einen Torhüter, einen Außenmann und einen für die Zentrale.
Nun fällt Kumbela für einige Wochen aus, man braucht also dringend einen breiteren Kader.

Allerdings deute ich die Äußerungen von gestern Abend auch in die Richtung, dass man, wenn überhaupt noch, ganz gegen Ende der Transferperiode zuschlagen wird.

Arnold und Lieberknecht sagen zwar immer, dass "alles passen muss", dass es eine deutliche Verbesserung geben muss. Junge Spieler mit großem Potential, wie beispielsweise Manni letztes Jahr, wären perspektivisch betrachtet aber auch eine sinnvolle Möglichkeit.

Im Übrigen war Samuelsen, der in dieses Schema passen würde und bei dem als einzigem Interesse von Eintracht verbürgt ist, nicht mit im Trainingslager von Westham, weil er sich einer Hals-OP unterziehen musste. Inzwischen befindet er sich jedoch wieder im Training.
Es natürlich klar, dass ein Spieler in einer solchen Phase nicht verpflichtet wird. In zwei oder drei Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 01.08.2017 um 18:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#453
01.08.2017 - 21:25 Uhr
Zitat von Rabona95

Fakt ist, dass Eintracht weiterhin mit 24 Spielern einen der kleinsten Kader der Liga hat. Da ist noch genug Platz für einen Torhüter, einen Außenmann und einen für die Zentrale.
Nun fällt Kumbela für einige Wochen aus, man braucht also dringend einen breiteren Kader.

Allerdings deute ich die Äußerungen von gestern Abend auch in die Richtung, dass man, wenn überhaupt noch, ganz gegen Ende der Transferperiode zuschlagen wird.

Arnold und Lieberknecht sagen zwar immer, dass "alles passen muss", dass es eine deutliche Verbesserung geben muss. Junge Spieler mit großem Potential, wie beispielsweise Manni letztes Jahr, wären perspektivisch betrachtet aber auch eine sinnvolle Möglichkeit.

Im Übrigen war Samuelsen, der in dieses Schema passen würde und bei dem als einzigem Interesse von Eintracht verbürgt ist, nicht mit im Trainingslager von Westham, weil er sich einer Hals-OP unterziehen musste. Inzwischen befindet er sich jedoch wieder im Training.
Es natürlich klar, dass ein Spieler in einer solchen Phase nicht verpflichtet wird. In zwei oder drei Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Ich denke eher, dass der Kader mit einem neuen TW schon groß genug ist. Es können nur 11 spielen und 7 auf der Bank. Daraus folgt, dass 6 (9 mit Dacaj, Canbaz, TW) auf der Tribüne hocken, wenn alle fit sind. Dabei handelt es sich auch um Spieler mit Startelfpotenzial wie Abdullahi, Biada.
Einen ZOM brauchen wir meiner Meinung nicht da Canbaz und Dacaj und auch Zuck diese Position spielt. Bei dem Außenspieler stimme ich dir zu, weil wir nur mit Khelifi und Hernandez zwei schnelle Spieler haben. Jedoch würde dort meiner Meinung nach ein Talent reichen, welches hauptsächlich in der U23 spielt, da die auch erst zwei Flügelspieler haben.
Ich mache mir eher Gedanken, ob wir mit unseren IVs gut besetzt sind, sofern wir immer mit einer 3er Kette spielen sollten. Die IV lud gestern oft zum Tore schießen ein. Besonders wenn Decarli doch gehen sollte, wäre ein adäquater Ersatz essenziell. Aber auch mit ihm haben wir nur 5 IVs mit Valsvik, Breitkreuz, Nkansah und Baffo. Verletzt sich ein Stammspieler, sitzt nur ein Backup auf der Bank (vermutlich Nkansah) und der Rest muss spielen. Ist gleichzeitig noch einer gesperrt, sehe ich schwarz. Jedoch ist ein neuer IV nur bei einer dauerhaften 3er Kette notwendig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von superhesslingen am 01.08.2017 um 21:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#454
01.08.2017 - 22:01 Uhr
Reichel, Samson und notfalls Moll können ebenfalls als Innenverteidiger spielen und können auf ihren eigentlichen Positionen adequat durch Kijewski ersetzt werden, von daher hätten wir bei einer Dreierkette aktuell insgesamt 8 mögliche Spieler. Dass diese nicht alle als Innenverteidiger geschult sind ist mir klar, aber das kann man bei einem Zweitligisten der keine Doppelbelastung spielen muss auch nicht erwarten. Ich denke für den Ernstfall sind wir auf der Position eigentlich schon gerüstet.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#455
01.08.2017 - 22:03 Uhr
Also falls die 3er-Kette öfter kommen soll, wäre bei einem Decarli-Abgang Ersatz notwendig. Sonst eher nicht. Man kann natürlich immer irgendwelche Verletztenmiseren heraufbeschwören, aber wenn zwei oder soagr drei IVer ausfallen, hat jedes Team Probleme. Ab einem gewissen Punkt lässt aich auch nicht mehr jeder Eventualfall bei der Kaderzusammenstellung abfedern...

Ich meine, falls es eher die 4er-Kette sein soll reichen 4 IVer. Aber wenn die 3er-Kette mehr als nur als ab-und-zu-Variante gedact ist, müssten schon 5 IVer da sein - vr allem da Nkansah bestimmt noch Entwicklungszeit braucht.

Aber: Auch Ken kann IVer spielen. Und ich hätte kein Problem, wenn Kiwi als LV aufläuft. Das traue ich ihm zu.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#456
01.08.2017 - 22:05 Uhr
@WruceBillis Zeitgleich inhaltlich gleich Zwinkernd
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#457
01.08.2017 - 22:21 Uhr
So isses Cool

Aber so wie es bislang aussieht wird Decarli nicht mehr wechseln. Glaube Arnold wurde ja gestern auch nochmal dazu befragt. Zwar ist noch ein ganzer Monat Zeit aber er wird ja auch schon bald wieder im Kader sein und dann bei einer 3er-Kette kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass er nicht spielen wird.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#458
02.08.2017 - 14:14 Uhr
Ebenfalls zum Team stoßen wird wohl Torhüter Eric Verstappen, der die Löwen von seinen Qualitäten überzeugen konnte. „Es sieht gut aus“, so Arnold über den ehemaligen niederländischen Juniorennationalspieler, der als dritter Keeper bei Eintracht anheuern soll.
Eric Verstappen wird aller Vorraussicht nach unser Torwart Nr.3.

https://www.transfermarkt.de/eric-verstappen/profil/spieler/187203
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 02.08.2017 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#459
02.08.2017 - 15:10 Uhr
Ich kann es kaum glauben, die Posse ist beendet.

Ob der 23 Jahre alte Verstappen nun ein Upgrade zu einem Marcel Engelhardt (24) ist!? Engelhardts Stationen sind die Hamburger Junioren, Havelse und Lübeck. Ca. 160 Spiele in der Regionalliga.

Eriv Verstappen hat ca. 50 Einsätze in der holländischen Reserve-Ehrendevise gehabt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass alle sein riesiges Potenzial übersehen haben sollen.

Jedenfalls schön, dass wir jetzt endlich einen dritten Mann haben. Vielleicht überrascht er daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 02.08.2017 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#460
02.08.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von WholeShow
Ich kann es kaum glauben, die Posse ist beendet.

Ob der 23 Jahre alte Verstappen nun ein Upgrade zu einem Marcel Engelhardt (24) ist!? Engelhardts Stationen sind die Hamburger Junioren, Havelse und Lübeck. Ca. 160 Spiele in der Regionalliga.

Eriv Verstappen hat ca. 50 Einsätze in der holländischen Reserve-Ehrendevise gehabt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass alle sein riesiges Potenzial übersehen haben sollen.

Jedenfalls schön, dass wir jetzt endlich einen dritten Mann haben. Vielleicht überrascht er daumen-hoch

Habe ich ähnlich in der Gerüchteküche kommentiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.