Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#421
28.07.2017 - 09:19 Uhr
Rein Interesse halber, hat jemand eine Ahnung wie viel Ablöse wir für Mads Hvilsom kassiert haben? Oder wurde der im gegenseitigen Einvernehmen ohne Ablöse ziehen gelassen?

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#422
28.07.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von FTB_BS
Rein Interesse halber, hat jemand eine Ahnung wie viel Ablöse wir für Mads Hvilsom kassiert haben? Oder wurde der im gegenseitigen Einvernehmen ohne Ablöse ziehen gelassen?

Lt. Kicker TEUR 500.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#423
28.07.2017 - 14:21 Uhr
Naja, dann haben wir ja wenigstens ein wenig kassiert daumen-hoch

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#424
30.07.2017 - 18:52 Uhr
Ich hab völlig übersehen, dass die schwedischen und norwegischen Medien (Aftonbladet und TV2 Norwegen) bereits Ende letzten Monats berichteten, dass Magnus Wolff Eikrem Malmö FF im Sommer verlassen wolle. Grund sei, dass er mit der derzeitigen Situation unzufrieden sei, weil er bei Malmö zu viel auf der Bank sitzt. (Link zu Aftonbladet

Wenn man aktuelle Medienberichte liest, hat Malmö´s Trainer Magnus Pehrsson diese Situation auch nicht geändert, was wohl bedeutet, dass Eikrem selbst wechselwillig sein dürfte und Malmö im Sommer verlassen wird.

Ich hoffe inständig, dass wir bereits an Eikrem dran sind und diesmal keinen Igel in der Tasche haben.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#425
30.07.2017 - 20:35 Uhr
Also wenn wir Eikrem wirklich holen, dann bist du oder wer auch immer ihn hier vorgeschlagen hatte, ein Gott in Sachen Sommerpausen-Spekulation und gehörst unangefochten auf den Thron.

Lachend
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#426
30.07.2017 - 21:12 Uhr
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, wer hier als Erstes Eikrem vorgeschlagen hatte, weil ich keine Lust habe, mich ggf mit fremden Federn zu schmücken. Habe festgestellt, dass @Rabona95 diejenige war, die hier Eikrem als Erste aufs Tableau gehoben hat.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#427
31.07.2017 - 00:16 Uhr
Wurde zwar im Juni für den Moment von Arnold dementiert, aber eine Rückkehr von Holtmann, entweder jetzt oder eventuell nächste Saison bei weiterer Stagnation in Mainz, könne ich mir gut vorstellen. Mit Maxim und Fischer hat Mainz für rund 6 Millionen in der Offensive nachgerüstet und die beiden Spieler werden wohl direkt mit Holtmann konkurrieren. Ich denke da wird es nach wie vor ganz schwer für ihn Fuß zu fassen, da sind dann auch noch Spieler wie Samperio, de Blasis oder auch Öztunali, wovon insgesamt einfach nur 2-3 spielen werden. Viel Ablöse können sie bald nicht mehr verlangen und in der Bundesliga ist es fraglich ob er bei so mäßigen Einsatzzeiten eine Nachfrage erzeugen kann, gerade weil er damals für 3 Mio. gewechselt ist.

Etwas Off-Topic, aber ich bin gespannt wo der ablösefreie Beister noch landen wird. Ob er nochmal irgendwo in der zweiten Liga unterkommen kann oder ob das jetzt mit seinem Ruf zu spät ist. Wäre ja die Art Kandidat die Lieberknecht 'damals' auch geholt hätte, ähnlich wie mit Kumbela, nur war der nicht schon 26 und auf oder über dem Zenit seiner Karriere. Glaube Beister muss auf die eher verzweifelten Clubs hoffen, die mit Mühe und Not vor Ende des Transferfensters noch eine Offensivkraft brauchen werden.

Lachend
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#428
31.07.2017 - 05:34 Uhr
Also, ganz ehrlich, ich wüßte nicht wie das mit einer Holtmann-Rückkehr funktionieren sollte. Als Leihspieler bin ich schon grundsätzlich dagegen und als Rückkauf wird ihn Mainz sicher auch nicht verschenken wollen, weil er noch bis 2020 Vertrag hat. Abgesehen davon spielt jetzt Hernandez auf seiner Position und das ziemlich gut. Für das Geld, das wir Mainz sicher für einen Rückkauf zahlen müßten ohne dass wir große Not auf dieser Position hätten, könnten wir deutlich dringendere Baustellen beackern und das Konto von Eintracht ist jetzt auch nicht so übermäßig gefüllt, dass wir einen solchen Rückkauf mal eben nebenbei aus der Portokasse zahlen. Insofern erschließt sich mir nicht, was das Thema eigentlich bringen soll und wo uns da ein Holtmann weiterhilft. Ich seh das nicht. Und da muss man sich imho mal nüchtern fragen, was man will und warum.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#429
31.07.2017 - 09:08 Uhr
Holtmann ist auch nicht wirklich ein ALLROUNDER im Offensivbereich. Er hatte damals, als er ging, klare Stärken und - angesichts seiner Jugend und zu der Zeit schnellen Weiterentwicklung - abstellbare Schwächen (in Taktik und Übersicht z. B.). Aber er ist auf jeden Fall eher der Typ schneller Flügelspieler, den die Eintracht durch Hernandez hervorragend ersetzt hat. Wie gut Holtmann nach einem Jahr mangelnder Spielpraxis ist, und ob er sich überhaupt weiterentwickelt hat, ist eine große Frage.

Also 1.) wäre er spielerisch nicht der gesuchte OM, 2.) wäre er entweder recht teuer oder nur Leihspieler (wo gegen ich - ohne Kaufoption - prinzipiell bin) und 3.) war es ein sehr unrühmlicher Abgang seinerseits, den recht frisch unterzeichneten ersten Profivertrag bei der Eintracht dann doch nicht anzutreten, sondern gleich zu einem Erstligisten durchzusprinten. Da hat er sich - bzw sein Berater - mal gründlich verpokert.

Fazit: Kein Spieler für die Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 31.07.2017 um 09:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#430
31.07.2017 - 10:18 Uhr
Wenn wir noch einen Außenspieler suchen, finde ich diesen - allerdings auf Basis der eher wenigen Informationen - prüfenswert:

http://www.transfermarkt.de/keanu-staude/profil/spieler/264310

Gerade gegen Eintracht beim 6:0 war er bärenstark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.