Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1091
25.01.2018 - 16:52 Uhr
Bulut kam für 900 tsd
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1092
25.01.2018 - 17:26 Uhr
@BTSV12 keiner verbietet dir das kritisieren, aber bitte achte darauf, dass dein Post im richtigen Thread ist. Hier geht es um die Kaderplanung und nicht um das Spiel gestern.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1093
25.01.2018 - 17:33 Uhr
Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Spieler mit Erstligaerfahrung ( Incl. Teigl ) bringen schon Bewegung in das "Spieler - Karussell". Es kann ja wohl nicht sein, dass wir, wie in der Vergangenheit praktiziert, ein ums andere Mal ( zuletzt Omladic, jetzt Hernandez ) nicht halten können . Es kann ferner nicht sein, dass von völlig überbewertete "Kandidaten" die jahrelang nur als Mitläufer den Kader ergänzt haben, jetzt erwartet wird, für die "Eintracht" die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Gestern hat man wieder gesehen, was sie zu leisten imstande sind, wenn es darauf ankommt: nichts, nada! Schlichtweg lachhaft, sich zu brüsten, wenn man in der ersten Halbzeit gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten kein Gegen bekommen hat und beinahe zwei geschossen hat?!
Gebt bitte Boland, Schönfeld, Kumbela, Hochscheidt und Co. Langzeitverträge in der Nachwuchsarbeit, aber verschont uns damit, wie sie sich im Leistungssport quälen müssen. Andere Worte fallen mir hierzu leider nicht mehr ein. Ist schon wirklich tragisch was hier aktuell dem zahlenden Anhänger geboten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 26.01.2018 um 23:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1094
25.01.2018 - 17:42 Uhr
Norwich hat sich von Ihrem riesigen Haufen Geld übrigens jetzt nach Onel noch den Paderborner Stürmer Srbeny für 1,5 Millionen € geholt
http://www.transfermarkt.de/nachster-neuzugang-aus-deutschland-norwich-holt-paderborns-srbeny/view/news/298943

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1095
25.01.2018 - 18:51 Uhr
So wie es aussieht ging Hernandez für etwa 2 Mio. Euro. Da die Vereine das nicht nach außen kommunizieren kann es auch mehr sein, aber das stand jedenfalls im Raum und englische Medien berichteten von ca. 1,7 Mio. Pfund. Im Verhältnis zu Holtmann und Berggreen (unseren Rekordabgängen) und jüngst dem großen Verlust durch Decarli der ähnlich wenig Geld in die Kassen spühlte, muss ich sagen, dass das Ergebnis hier enttäuschend ist.

Hernandez hatte einen Restvertrag bis 2020, diesen erst vor etwas mehr als einem halben Jahr unterschrieben, war letzte Saison einer "der" Topspieler auf seiner Position und wurde von mindestens 3 britischen Vereinen gescoutet. Dass da nicht mehr rauszuholen ist, erstaunt mich. Es wird Zeit diese Angelegenheiten in der nahen Zukunft besser zu lösen, nämlich dann spätestens wenn Abdullahi und Nyman einmal Angebote bekommen werden, was ich zweifelsohne kurzfristig sehen kann.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1096
25.01.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Loewenfreak

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Spieler mit Erstligaerfahrung ( Incl. Teigl ) bringen schon Bewegung in das "Spieler - Karussell". Es kann ja wohl nicht sein, dass wir, wie in der Vergangenheit praktiziert, ein ums andere Mal ( zuletzt Omladic, jetzt Hernandez ) nicht halten können und dann im Mülleimer der anderen Zweitligavereine ( z.B. bei Aue ) bedienen.

Also jetzt hört es aber langsam mal auf. Omladic bekam ein Angebot, hat damals wohl zurecht auf einen Vertrag in der Bundesliga spekuliert. War aber danach auch nie wieder in der Form wie in der Hinrunde. Er hatte auch mehr als genug besch*ssene Auftritte. Den Unterschied hat er nur noch sehr sehr selten gemacht in der Rückrunde, auch wenn er natürlich weniger berücksichtigt wurde. In Fürth ist er jetzt dauerverletzt und für höhere Aufgaben hat es bei ihm ja auch nicht gereicht.
Spieler die keinen Bock mehr haben kannst du in der aktuellen Zeit nicht mehr halten, weder wir können das, noch der BVB.

Den zweiten Teil meinst du hoffentlich einfach nicht ernst, Spieler die wir geholt haben als Spieler aus den Mülleimern anderer Vereine zu bezeichnen? Sag mal geht es dir noch gut? Gehst du so mit Menschen um? Habe grade einige Wort im Sinn die bezeichnen was du für mich bist, aber ich lasse es mal.
Zusätzlich liegst du da ja auch noch komplett daneben. Also wirklich komplett. Samson und Breitkreuz sind für dich also Spieler aus dem Mülleimer. Beide waren Leistungsträger bei ihren Vereinen, was sind denn dann bitte Ersatzspieler solcher Vereine für dich? Man kann ja gerne angepisst sein von der Situation, aber sowas respektloses muss echt nicht sein.

Zitat von Loewenfreak

Gebt bitte Boland, Schönfeld, Kumbela, Hochscheidt und Co. Langzeitverträge in der Nachwuchsarbeit, aber verschont uns damit, wie sie sich im Leistungssport quälen müssen. Andere Worte fallen mir hierzu leider nicht mehr ein. Ist schon wirklich tragisch was hier aktuell dem zahlenden Anhänger geboten wird.

Boah ey, bei dir platzt mir echt der Sack. Hochscheidt war zum Ende der Hinrunde auf der 10 ein zentraler Mann. Ist vom spielerischen und kämpferischen durchaus einer der Besten im Kader. Aber sprich ihm mal ruhig alles ab. War auch gestern an guten Szenen beteiligt und hat gute Standards getreten.

Boland hätte ich mir gestern gewünscht, ist zumindest kämpferisch immer ein Vorbild und hält dagegen. Das was gestern echt wichtig gewesen wäre. Auch ich rege mich gerne mal über ihn auf, aber seine Qualitäten wären für uns momentan ein Segen.

Schönfeld, also derjenige der gestern mit der rechten Seite durchaus gute Szenen hatte. Der auch bereits bewiesen hat wie wichtig er für das Team sein kann (Hinrunde letzte Saison) und der sich jetzt wieder ins Team gearbeitet hat nach fast einem Jahr Verletzung. Klar war auch er gestern nicht überragend, aber wer war das gestern schon?

Kumba: War verletzt, wurde gestern reingeworfen und hat dann darunter gelitten, dass kein Ball geordnet nach vorne gespielt wurde. Ohne Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff hing auch er in der Luft.

Am besten wir schmeißen einfach den halben Kader raus, dann wird es bestimmt klappen. augen-zuhalten
Man kann ja gerne angepisst sein, auch Panik verstehe ich zu einem guten Teil, aber Kritik die so wenig konstruktiv ist wie deine, führt nur zu mehr Spaltereien. Das ganze geht nur gemeinsam, als Team, als Verein. Da gehören dann genauso die Spieler dazu die für dich scheinbar nicht in die 2.Liga gehören.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 25.01.2018 um 20:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1097
25.01.2018 - 20:11 Uhr
Spielkultur. Es fehlt extrem an Spielkultur. Und das ist was viele Fans hier und anderswo auch angemerkt haben. Da hat sich leider weder im Sommer noch jetzt was getan um diesen schwerwiegensten Kadermangel auszugleichen. Wie brauchen unbedingt eine spielerische Verstärkung der Zentrale. Endlich mal wieder ein bisschen Linie im Spiel der Eintracht zu sehen, wäre einfach wohltuend. Die Ergebnisse kämen dann, wenn auch nicht von allein, so doch mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit. Aber Spielkultur ist bei unserem verantwortlichem Personal leider kein Schwerpunkt; nicht einmal der Erwähnung wert, wenn man es genau nimmt.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1098
26.01.2018 - 07:15 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Loewenfreak

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Spieler mit Erstligaerfahrung ( Incl. Teigl ) bringen schon Bewegung in das "Spieler - Karussell". Es kann ja wohl nicht sein, dass wir, wie in der Vergangenheit praktiziert, ein ums andere Mal ( zuletzt Omladic, jetzt Hernandez ) nicht halten können und dann im Mülleimer der anderen Zweitligavereine ( z.B. bei Aue ) bedienen.

Also jetzt hört es aber langsam mal auf. Omladic bekam ein Angebot, hat damals wohl zurecht auf einen Vertrag in der Bundesliga spekuliert. War aber danach auch nie wieder in der Form wie in der Hinrunde. Er hatte auch mehr als genug besch*ssene Auftritte. Den Unterschied hat er nur noch sehr sehr selten gemacht in der Rückrunde, auch wenn er natürlich weniger berücksichtigt wurde. In Fürth ist er jetzt dauerverletzt und für höhere Aufgaben hat es bei ihm ja auch nicht gereicht.
Spieler die keinen Bock mehr haben kannst du in der aktuellen Zeit nicht mehr halten, weder wir können das, noch der BVB.

Den zweiten Teil meinst du hoffentlich einfach nicht ernst, Spieler die wir geholt haben als Spieler aus den Mülleimern anderer Vereine zu bezeichnen? Sag mal geht es dir noch gut? Gehst du so mit Menschen um? Habe grade einige Wort im Sinn die bezeichnen was du für mich bist, aber ich lasse es mal.
Zusätzlich liegst du da ja auch noch komplett daneben. Also wirklich komplett. Samson und Breitkreuz sind für dich also Spieler aus dem Mülleimer. Beide waren Leistungsträger bei ihren Vereinen, was sind denn dann bitte Ersatzspieler solcher Vereine für dich? Man kann ja gerne angepisst sein von der Situation, aber sowas respektloses muss echt nicht sein.

Zitat von Loewenfreak

Boah ey, bei dir platzt mir echt der Sack. Hochscheidt war zum Ende der Hinrunde auf der 10 ein zentraler Mann. Ist vom spielerischen und kämpferischen durchaus einer der Besten im Kader. Aber sprich ihm mal ruhig alles ab. War auch gestern an guten Szenen beteiligt und hat gute Standards getreten.

Boland hätte ich mir gestern gewünscht, ist zumindest kämpferisch immer ein Vorbild und hält dagegen. Das was gestern echt wichtig gewesen wäre. Auch ich rege mich gerne mal über ihn auf, aber seine Qualitäten wären für uns momentan ein Segen.

Schönfeld, also derjenige der gestern mit der rechten Seite durchaus gute Szenen hatte. Der auch bereits bewiesen hat wie wichtig er für das Team sein kann (Hinrunde letzte Saison) und der sich jetzt wieder ins Team gearbeitet hat nach fast einem Jahr Verletzung. Klar war auch er gestern nicht überragend, aber wer war das gestern schon?

Kumba: War verletzt, wurde gestern reingeworfen und hat dann darunter gelitten, dass kein Ball geordnet nach vorne gespielt wurde. Ohne Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff hing auch er in der Luft.

Am besten wir schmeißen einfach den halben Kader raus, dann wird es bestimmt klappen. augen-zuhalten
Man kann ja gerne angepisst sein, auch Panik verstehe ich zu einem guten Teil, aber Kritik die so wenig konstruktiv ist wie deine, führt nur zu mehr Spaltereien. Das ganze geht nur gemeinsam, als Team, als Verein. Da gehören dann genauso die Spieler dazu die für dich scheinbar nicht in die 2.Liga gehören.
Die Wahrheit zu ertragen ist nicht immer einfach. Kannst ja weiterhin durch Deine rosarote Brille schauen und davon träumen. Ich bewerte nach dem was ich bei den Spielen zu sehen bekomme und das ist derzeit ungenügend über traurig bis grausam.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1099
26.01.2018 - 08:14 Uhr
Ich sehe die Entwicklung der letzten Monate auch eher als traurig an. Entscheidend ist dabei für mich, dass kein perspektivischer Kader zusammengestellt wird, von dem man erwarten/hoffen kann, dass es wieder eine Erstligamöglichkeit gibt. Das muß doch einfach das Ziel sein!! Man hat auch das Gefühl, dass nicht bei der Kaderplanung in diesem Sinne agiert wird, vielmehr wird nur reagiert wie zB jetzt beim Abgang Hernandez. Wo sind die Perspektivspieler im Kader?

Die Schwächen im Mittelfeld anzusprechen ist inzwischen schon nicht einmal mehr ein running gag. Jetzt auf spielerische Aspekte bei Hochscheid oder Schönfeld abzustellen kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein. Die können natürlich 2. Liga spielen, aber eben nur unteres Niveau und es wird sich auch nichts mehr entwickeln.

MA und TL haben in der Vergangenheit sicher vieles geleistet, es fehlt ihnen aber an einer Vision und deren Umsetzung. Schon der Verbleib in der ersten Liga wurde so leichtfertig verspielt, zumindest im ersten Jahr.

Natürlich wird ein Verein wie BS immer auch Leistungsträger verkaufen müssen. Dann sollten die Verträge zumindest so gestaltet sein, dass das Geld für die Ablöse perspektivisch investiert wird. Dies gelingt nur teilweise. Das und die Vision sind aber wichtig, um für Spieler mit Perspektive auch interessant zu sein ("Ausbildungsverein"). Z.B. läuft Freiburg mit diesem Geschäftsmodell. Spiele wie Hoffmann oder Bulut sind Stand jetzt eher Notkäufe.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1100
26.01.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Also jetzt hört es aber langsam mal auf. Omladic bekam ein Angebot, hat damals wohl zurecht auf einen Vertrag in der Bundesliga spekuliert. War aber danach auch nie wieder in der Form wie in der Hinrunde.
Das liegt aber in erster Linie daran, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag nciht mehr eingesetzt werden (oftmals)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.