Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#281
26.05.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Schachter81:

Spaß bei Seite,es geht nich drum wer wem gut findet sondern es muss sich im ganzen Team was ändern,da reichen 5 Neuverpflichtungen nicht :rolleyes

Ja und was muss sich da ändern? Das Personal, die Einstellung, der Kampfgeist, der Zusammenhalt oder was meinst du damit: "...es muss sich im ganzen Team was ändern"???

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#282
26.05.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Schachter81:

Spaß bei Seite,es geht nich drum wer wem gut findet sondern es muss sich im ganzen Team was ändern,da reichen 5 Neuverpflichtungen nicht :rolleyes

Ja und was muss sich da ändern? Das Personal, die Einstellung, der Kampfgeist, der Zusammenhalt oder was meinst du damit: "...es muss sich im ganzen Team was ändern"???

Nr1 es muss ich vom Personal was ändern,mit der aktuellen "Doppelbesetzung" wo nicht wirklich Abwechslung in die Mannschaft kommt,spielen wir sonst wieder um den Klassenerhalt!
Nr2 es muss sich bei einigen Leuten die Einstellung ändern,ein Kocer hat sich scheinbar damit abgefunden immer mal 20 Minuten zu Spielen,andere wie unser Kapitän sind die reinsten "Schönredner"!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter81 am 26.05.2013 um 17:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#283
26.05.2013 - 18:01 Uhr
Ich hoffe, das sich durch den neuen Trainer schon mal was am spielsystem ändert. Ob wir dazu die richtigen Spieler haben, muß sich aber erst noch zeigen. In Ansätzen haben es die neuen "Jungen" schon ab und zu gezeigt. Nur durften sie kaum mehr als ein Spiel am Stück ran.
Wiegel, Könnecke, Kastrati,Höfler, Sylvestre und auch Rau haben ihr Potenzial schon angedeutet. Müller und Hochscheidt, sowie Pezzoni sind bis auf wenige Spiele konstant gut.
Vielleicht kann Götz unser Team spielerisch nach vorn bringen.
Wir können nicht jedes Jahr die halbe Mannschaft wechseln, deswegen sind 4-5 Neue gut , wenn sie denn passen.
Savran, Gercliu, Munteanu müssen gehen.
Mit Platz 10-15 bin ich zufrieden und wenn es geht, den klassenerhalt spätestens am 31. Spiletag fest machen. Das halten meine Nerven nicht jedes Jahr aus.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#284
26.05.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von juehero65:
Zitat von Schachter81:

Das wäre auch mein Fazit aus der vergangenen Saison.

Die Verantwortlichen des Vereins müssen aus ihrem Tiefschlaf aufwachen und sich schon die Mühe machen den Kader intensiver zu beleuchten. Es reicht bei weitem nicht aus "nur die sportliche Leitung" zu entlassen und danach Friede, Freude, Eierkuchen.

Es bleibt wirklich die Frage offen: wer wertet die Saison mit allen fachlichen Details und Schlußfolgerungen richtiggehend aus? Wäre sehr interessant! Daraus würden sich schon die Fragen nach der Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison ergeben. Aber das macht der Herr "Sportvorstand" bei seinen gewonnenen Spielbeobachtungen aus den kurzen Halt heraus!

Bezeichnend war der Schnellschuß kurz vor Saisonende, nach wenigen Trainingseinheiten, mit wenig Einschätzung der Leistungsfähigkeit im Wettkampf "verkündet" vor laufender Kamera der neue Cheftrainer FaGö und der Vize-"Sportvorstand" die Vertragsverlängerung Könnecke`s. Bleibt zunächst die Frage offen wer hatte Interesse an der Vertragsverlängerung?

Das läßt böses für die Zukunft erahnen, denn der neue "Cheftrainer" hat sich glatt von der Vorstandsetage überfahren lassen. Wäre FaGö ein Neuling hätte ich gesagt - der muß noch ein bißchen lernen, aber 2 Spieltage vor Schluß - wie blauäugig ist das denn! Da hätte ich erstmal die Saison beendet auch unter dem Aspekt das die 3. Liga drohte.

Die derzeitige Vertragsgestaltung im sportlichen Bereich ist für einen Außenstehenden eher von Hektik und Aktionismus geprägt. Man hat den Eindruck, dass es innerhalb der Vereinsgremien keine Einigkeit zwischen Vorstand/Geschäftsführung - "Sportlicher Leitung" - Trainerteam, an der Spitze mit dem Cheftrainer gibt. Schon bei KaBa & Co. hatte ich den Eindruck der Cheftrainer hat relativ wenig zu sagen, soll seine Arbeit mit den Spielern auf dem Platz tun, mehr geht ihn nichts an. So hat er auch seinen Job gemacht und ausgefüllt.

Auf Grund dieser Konstallationen interessiert mich brennend auf welcher Grundlage es diesmal besser werden soll und nach welchen Kriterien der neue Kader:
22 Feldspieler, 3 Torhüter
zusammengesetzt wird. Ich gebe mal eine Prognose ab - vorrangig nach Namen, Statements in "Pressekonferenzen" vor 3-5 Journalisten, weniger nach Leistungskriterien im Training und im Wettkampf.

Seh ich genauso,ich hätte die 3 Spiele noch mit KaBa gemacht u danach ggf FaGö vorgestellt aber das Thema is ja bereits mehrfach diskutiert worden...
Mir fehlt irgendwie das Zielstrebige im Verein,es wird zwar immer viel daher geredet auf Seitens der Vereinsführung aber son Hickhack gabs schon lange nicht mehr bei unserer Wismut! Wünscht man sich doch direkt die Leos zurück!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#285
27.05.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von Schachter81:
Mir fehlt irgendwie das Zielstrebige im Verein,es wird zwar immer viel daher geredet auf Seitens der Vereinsführung aber son Hickhack gabs schon lange nicht mehr bei unserer Wismut! Wünscht man sich doch direkt die Leos zurück!

Wer war eigentlich Präsident beim 2008er Abstieg? Innerhalb der letzten beiden Jahren Präsidentschaft von Leo hatten wir 5 verschiedene Cheftrainer, das sollte man im Rückblick nicht vergessen...

Die Entlassung von Baumann hatte gute Gründe, dass wurde mehrfach dargelegt, kam insgesamt - meiner Meinung nach - zu spät, ähnliches Problem wie bei der U23...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#286
27.05.2013 - 12:46 Uhr
Ebenfalls bleiben soll Ronny König (29), Erzgebirge strebt eine Verlängerung der Zusammenarbeit an. Sportvorstand Jens Stopp verriet bereits: "Wir haben Ronny ein neues Angebot vorgelegt."
Heute steht im Kicker das König verlängern soll.
Finde ich nicht verkehrt.
Weil so einen Stürmer-Typ haben wir nicht zweimal. Dafür mit Wiegel, Kastrati, Savran und Sylvestr gleich 4 von der Sorte schnell, klein und wendig.
Ich denke einen besseren als König werden wir sowieso nicht bekommen(soll nicht heißen es gibt keine Besseren in Liga 2).
Aber ich finde ihn gut und wenn man ihm vertraut, dann wird er auch wieder seine Tore machen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#287
27.05.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Kapvero:
www.kicker.de:
Ebenfalls bleiben soll Ronny König (29), Erzgebirge strebt eine Verlängerung der Zusammenarbeit an. Sportvorstand Jens Stopp verriet bereits: "Wir haben Ronny ein neues Angebot vorgelegt."
Heute steht im Kicker das König verlängern soll.
Finde ich nicht verkehrt.
Weil so einen Stürmer-Typ haben wir nicht zweimal. Dafür mit Wiegel, Kastrati, Savran und Sylvestr gleich 4 von der Sorte schnell, klein und wendig.
Ich denke einen besseren als König werden wir sowieso nicht bekommen(soll nicht heißen es gibt keine Besseren in Liga 2).
Aber ich finde ihn gut und wenn man ihm vertraut, dann wird er auch wieder seine Tore machen.

da mus ich meinen vorredner zustimmen, könig ist ein wuchtiger stürmer,und ich denke auch wenn er mehr einsatz bekommt dann macht er auch wieder seine tore. ansonsten gibt es ja noch keine neuen namen über die man spekulieren kann.bin gespannt wenn der erste hier auftaucht. heute gossse entscheidung mit jan!!!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#288
27.05.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von Schachter81:

Wer war eigentlich Präsident beim 2008er Abstieg? Innerhalb der letzten beiden Jahren Präsidentschaft von Leo hatten wir 5 verschiedene Cheftrainer, das sollte man im Rückblick nicht vergessen...

Die Entlassung von Baumann hatte gute Gründe, dass wurde mehrfach dargelegt, kam insgesamt - meiner Meinung nach - zu spät, ähnliches Problem wie bei der U23...

Trainerwechsel gabs immer und wirds IMMER geben,trotzdem hatten wir schon bessere Zeiten im Verein und die Sympathie der Fans fürn Uwe und Helge kam auch nicht von irgend woher! Die haben sich für den Verein den Ar*** aufgerissen und sind auch mal zur Halbzeit in die Kabine und haben ne klare Ansage gemacht! Schweifen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)
Irgendwer hatte irgendwann mal hier geschrieben das die Einstellung von Seitens der Vereinsführung UND der Mannschaft Grundlegens hinterfragt werden muss!
Der Meinung schließe ich mich an,denn es wissen definitiv nicht alle worum es im Erzgebirge geht...son gekreuzter Hammer nach einem Sieg ist ja recht schnell erlernt auch wenn man keinen Kampfgeist hat..... :/:
Kaderplanung Saison 2013/14 |#289
27.05.2013 - 20:57 Uhr
Buschfunk: hensel soll gehen. Hab ich gehört von einem aus dem Verein. Würde ich nicht verstehen, aber nehmt das erstmal nicht zu ernst!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#290
27.05.2013 - 21:07 Uhr
Zitat von bobo25:
Buschfunk: hensel soll gehen. Hab ich gehört von einem aus dem Verein. Würde ich nicht verstehen, aber nehmt das erstmal nicht zu ernst!

Das haut nich hin,mein Arbeitskollege hat seine Schwiegereltern in Zschorlau als Gartennachbarn :D
lass mich aber auch gern eines besseren belehren :cool

Wenn er geht dann aus gesundheitlichen Gründen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter81 am 27.05.2013 um 21:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.