Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#131
09.05.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Viridian:

Mal allgemein. Ich finde es affig, jedes Mal, wenn ein Spieler vielleicht in die Bundesliga wechseln will vom bösen Beratertum zu sprechen.
Man sollte vielleicht mal grundsätzlich davon ausgehen, dass jeder Spieler auch ein mündiger Mensch ist und bei seinen Wechseln, wenn er klug ist selbst ein Wörtchen mitredet.
Wenn er das nicht tut, ist er selbst Schuld und nicht der Berater.

Ich möchte in diesem Zusammenhang mal das Interview von Thomas Meggle empfehlen, was der über Beratertätigkeiten sagt.

Ja, wenn der Spieler klug ist, braucht er keinen Berater. Dann braucht er nur einen Vertragsprüfer, der sich mit den vertragsrechtlichen Belangen auskennt.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#132
09.05.2013 - 17:40 Uhr
Man kann es Jan ja wohl auch nicht übel nehmen, wenn er sich einem Erstligisten anschließt. Diese Chance wird er nicht mehr oft bekommen. Wenn es einer verdient hat, dann er. er hat immer seine Leistung gebracht, man hat nie was negatives gehört.
Wer ihm sowas übel nimmt, hat den realen Bezug verloren. Fast jeder von uns würde diesen Schritt gehen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#133
10.05.2013 - 14:10 Uhr
Mike Könnecke hat seinen Vetrag bis 2015 verlängert.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=8371

Finde ich sehr gut, damit wäre eine Personalie schon mal geklärt, im rechten Mittelfeld sind wir somit gut besetzt. Jetzt nur noch mit Flauder verlängern und Höfler sichern :)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#134
10.05.2013 - 14:35 Uhr
Sehr schön, freut mich für Ihn. Hoffe, er bekommt wieder mehr Einsatzzeiten.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#135
10.05.2013 - 14:41 Uhr
Dennoch betont Vize-Präsident und Sportvorstand Jens Stopp: "Wir sind besser vorbereitet als beim Abstieg 2008." Damals waren mit Tomasz Kos, Thomas Paulus und Skerdilaid Curri nur drei Spieler in Aue geblieben. Dieses Mal, so verriet Stopp, hätten immerhin neun Spieler aus dem aktuellen Kader Verträge, die auch eine Klasse tiefer Gültigkeit besitzen.
Na dann, darf ja gerätselt werden, wer neben Hensel noch einen gültigen Vertrag für Liga 3 besitzt. Aber gut, daran will ich nicht denken.

In dem Artikel geht es noch um Personalprobleme für das Spiel gegen Ingolstadt und die Vertragsverlängerung von Könnecke.

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Kaderplanung Saison 2013/14 |#136
10.05.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von schachti66:

Wer ihm sowas übel nimmt, hat den realen Bezug verloren. Fast jeder von uns würde diesen Schritt gehen.

Jan ist wohl mit der Einzige, dem man sowas überhaupt nicht übel nehmen kann!
Er hat immerzu gekämmpft und gerackert für uns und die meisten anderen wären schon viel früher wieder abgehauen, Chancen dazu hätte er genug gehabt.

Er hängt aber ehrlich an unserem Verein und deswegen wird es ihm auch schwer fallen, diesen zu verlassen. Andererseits will jeder irgendwann mal Bundesliga spielen; und mit Aue wird das voraussichtlich in nächster Zeit nix werden.

Ich hoffe nur, dass unser Verein bzgl. Jans Vertrag genügend Verhandlungsgeschick bewies und keine zu niedrige Summe als Ablöse hat festsetzen lassen. Es sollte klar sein, dass eine Ablösesumme von unter 500000 nicht im Geringsten seinen Fähigkeiten gerecht würde und das sollten die Verantwortlichen bei Erstellung dieses Vertrages auch gewusst und bedacht haben.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 10.05.2013 um 14:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#137
10.05.2013 - 16:20 Uhr
Aus guter Quelle wird berichtet das Hochscheidt, Aue im Sommer Richtung Mainz verlässt. Außerdem soll Männel in Düsseldorf unterschrieben haben.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#138
10.05.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von davSchnei:
Aus guter Quelle wird berichtet das Hochscheidt, Aue im Sommer Richtung Mainz verlässt. Außerdem soll Männel in Düsseldorf unterschrieben haben.

Gibt es eine Quelle, denn vom Hörensagen kann man viel schreiben. Da gebe ich noch nichts drauf.

•     •     •

10/45 Punkte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 10.05.2013 um 16:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#139
10.05.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von davSchnei:

Bild.de? ;O

Sorry, ich finde beides leider durchaus vorstellbar, aber das ganze klingt ja ziemlich unkonkret.

•     •     •

Pro: Erzgebirge Aue, AC Mailand

Adeo mori servus Imperator fictus.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#140
10.05.2013 - 16:59 Uhr
Zitat von davSchnei:

Ja gut, auf auefans.com schreibt einer, er hätte von Insidern erfahren, dass Hochscheidt nach Braunschweig gehen würde. ;)
Und wozu brauch Düsseldorf Männel, als 2. Torwart?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.