Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#141
10.05.2013 - 17:12 Uhr
Hochscheidt und Mainz kann ja gut und gern sein, genau wie Braunschweig oder Augsburg.
Lustig fänd ichs nur, wenn er am Ende doch bleibt und die ganzen Insider in die Röhre gucken...

Aber Männel und Düsseldorf ist jawohl unrealistisch. D-dorf müsste Ablöse bezahlen, was nur Sinn machen würde, wenn man mit ihm als Stammtorwart plant. Da ich aber nicht glaube, dass er an Giefer vorbeikommt und dieser kürzlich Stellung bezog, dass er bei Klassenerhalt in D-dorf bleibt, ergäbe das nur bei einem Abstieg Düsseldorfs einen Sinn...

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#142
10.05.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von Quirquincho:
Mike Könnecke hat seinen Vetrag bis 2015 verlängert.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=8371

Finde ich sehr gut, damit wäre eine Personalie schon mal geklärt, im rechten Mittelfeld sind wir somit gut besetzt. Jetzt nur noch mit Flauder verlängern und Höfler sichern :)

Finde ich klasse.
Ist immerhin unser 2.bester Vorlagengeber! :o
Und Könnecke kann echt zum Stammspieler reifen.
Ich tippe mal, dass sein Vertrag auch für Liga 3 gilt. ;)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#143
10.05.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Quirquincho:
Mike Könnecke hat seinen Vetrag bis 2015 verlängert.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=8371

Finde ich sehr gut, damit wäre eine Personalie schon mal geklärt, im rechten Mittelfeld sind wir somit gut besetzt. Jetzt nur noch mit Flauder verlängern und Höfler sichern :)

Finde ich klasse.
Ist immerhin unser 2.bester Vorlagengeber! :o
Und Könnecke kann echt zum Stammspieler reifen.
Ich tippe mal, dass sein Vertrag auch für Liga 3 gilt. ;)

Jo, sehe in Könnecke ähnliches Potenzial, Götz scheint ja auch begeistert von ihm zu sein. Wenn er sein können dauerhaft abruft, könnte er zu einem unserer wichtigsten Spieler werden.
Denke schon, dass der Vertrag für beide Ligen gilt, alles andere wäre ja aktuell fahrlässig und nicht logisch zu erklären ;)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#144
10.05.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von davSchnei:
Aus guter Quelle wird berichtet das Hochscheidt, Aue im Sommer Richtung Mainz verlässt. Außerdem soll Männel in Düsseldorf unterschrieben haben.

Nichts für ungut, aber gerade mal ein paar Beiträge im Forum und dann ohne Quellenangabe von einer "guten Quelle" berichten... Das kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen.
Männel nach Düsseldorf? Nur, wenn Giefer gehen sollte. Und wenn unser Verein da mitmacht. Der hat ja auch noch was zu sagen.
Und Hochscheidt nach Aue? Gut möglich. Nach den Abgängen von Caligiuri und Ivanschitz (obwohl ich das bei Ivanschitz nicht richtig nachvollziehen kann) ist da auch Bedarf. Aber ich denke, da gibt es auch noch ein paar andere Optionen.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#145
10.05.2013 - 20:36 Uhr
Falls uns Hochscheidt doch verlassen sollte, was haltet ihr von ihm hier als Ersatz?
http://www.transfermarkt.de/de/maxi-thiel/profil/spieler_120301.html

Ist ähnlich wie Hochscheidt, kommt häufig durch Zentrum, relativ torgefährlich und kann auch den "Ideengeber" machen. Klar dürfte eine Ablöse fällig werden, aber ich denke die wäre mit dem Geld, das wir für Jan erhalten durchaus zu stemmen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#146
10.05.2013 - 22:18 Uhr
Ich denke nicht, dass Männel nach Düsseldorf geht. Dort werden nur Torhüter und Abwehrspieler mit Gardemaß gesucht. Da fällt Männel schon von vornherein aus. :)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#147
11.05.2013 - 12:49 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/saarbruecken-verabschiedet-acht-profis/news/anzeigen_121907.html

Laux, der mit uns schon in Verbindung gebracht wurde, wird Saarbrücken am Ende der Saison definitiv verlassen. Ansonsten könnte noch Adam Straith für uns ganz interessant sein, auch wenn wir auf der Innenverteidiger-Position zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich niemand brauchen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#148
11.05.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Und Hochscheidt nach Aue? Gut möglich.

Na das sind ja die wildesten Gerüchte bei euch im Arzgebürg. :D
Kaderplanung Saison 2013/14 |#149
11.05.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von Wismutfan:
Und Hochscheidt nach Aue? Gut möglich.

Na das sind ja die wildesten Gerüchte bei euch im Arzgebürg. :D

Ach, so ein Mist :D Sollte natürlich Mainz heißen :D

•     •     •

Ostmeister 2010/11!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#150
11.05.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von Quirquincho:
http://www.transfermarkt.de/de/saarbruecken-verabschiedet-acht-profis/news/anzeigen_121907.html

Laux, der mit uns schon in Verbindung gebracht wurde, wird Saarbrücken am Ende der Saison definitiv verlassen. Ansonsten könnte noch Adam Straith für uns ganz interessant sein, auch wenn wir auf der Innenverteidiger-Position zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich niemand brauchen.

Sökler find ich da deutlich interessanter als Laux:
http://www.transfermarkt.de/de/sven-soekler/profil/spieler_32409.html
Vertrag läuft sogar aus laut TM.

•     •     •

Ostmeister 2010/11!
Ostderbymeister 2015/16!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.