Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#641
24.05.2012 - 17:14 Uhr
Weil ich gerade gelesen hab, dass er Wehen verlässt. Ihn könnte ich mir gut als IV Nummer 3 hinter (hoffentlich) Paulus und Nickenig vorstellen, zumal es ihn wie im Artikel steht in die 2. Liga ziehe:

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-huebner/leistungsdaten/spieler_52348.html

Den 4. würde dann Rau machen und dann wären wir wohl endlich mal nicht so dünn besetzt auf dieser Position und Klinge könnte dauerhaft außen bleiben. Nur Nickenig, Paulus und Rau als IV wäre mir persönlich was die Breite betrifft wieder etwas risikobehaftet.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 24.05.2012 um 17:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#642
24.05.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von Willi15:
Weil ich gerade gelesen hab, dass er Wehen verlässt. Ihn könnte ich mir gut als IV Nummer 3 hinter (hoffentlich) Paulus und Nickenig vorstellen, zumal es ihn wie im Artikel steht in die 2. Liga ziehe:

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-huebner/leistungsdaten/spieler_52348.html

Den 4. würde dann Rau machen und dann wären wir wohl endlich mal nicht so dünn besetzt auf dieser Position und Klinge könnte dauerhaft außen bleiben. Nur Nickenig, Paulus und Rau als IV wäre mir persönlich was die Breite betrifft wieder etwas risikobehaftet.

Das hatte ich mir auch grad so gedacht.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#643
24.05.2012 - 17:31 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue leiht Nicolas Höfler (22) für ein weiteres Jahr vom SC Freiburg aus. "Wir sind sehr froh darüber, dass uns Nicolas erhalten bleibt. Er zeigte vor allen in den letzten Spielen eine starke Leistung und wir sind der Überzeugung, dass Nicolas mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und er sich weiter positiv entwickeln kann." erklärte FCE-Sportdirektor Steffen Heidrich
Damit ist das nun offiziell.

Das wir Hübener & Nickenig verpflichten und Paulus verlängert kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten wir 5 Spieler für die 2 Innenverteidigerpositionen.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 24.05.2012 um 17:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#644
24.05.2012 - 17:43 Uhr
@stollberger: Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber auf der anderen Seite: Man kann nie genug haben.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#645
24.05.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von Stollberger:
www.fc-erzgebirge.de:
Der FC Erzgebirge Aue leiht Nicolas Höfler (22) für ein weiteres Jahr vom SC Freiburg aus. "Wir sind sehr froh darüber, dass uns Nicolas erhalten bleibt. Er zeigte vor allen in den letzten Spielen eine starke Leistung und wir sind der Überzeugung, dass Nicolas mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und er sich weiter positiv entwickeln kann." erklärte FCE-Sportdirektor Steffen Heidrich
Damit ist das nun offiziell.

Das wir Hübener & Nickenig verpflichten und Paulus verlängert kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten wir 5 Spieler für die 2 Innenverteidigerpositionen.

Wo nimmst du die 5 her? Bei mir wären das dann 4 gelernte IVs und das ist defintiv nicht zuviel. Zumal ich bei Rau weiterhin nicht glaube, dass es für 2. Liga reicht, ihn sehe ich weiterhin mehr als Talent als als vollwertigen Spieler für die IV.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#646
24.05.2012 - 17:56 Uhr
Ich rechne Klingbeil nicht mehr als Außenverteidiger. ;)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#647
24.05.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von Stollberger:
Ich rechne Klingbeil nicht mehr als Außenverteidiger. ;)

Wir können doch froh sein, wenn Klingbeil endlich mal wieder dauerhaft außen spielen kann. Auch wenn er die IV ebenfalls gut gemeistert hat, ist das nicht seine gelernte Position.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 24.05.2012 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#648
24.05.2012 - 18:22 Uhr
Ich habe kein gutes Spiel von Klingbeil als Außenverteidiger in diesem Frühjahr in Erinnerung, in der Innenverteidigung hingegen schon. Seine Zeit auf Außen, ist für mich, vorbei - bestes Beispiel seine Leistung bei Union Berlin. Da wird mir heut noch übel.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#649
24.05.2012 - 18:23 Uhr
das ist wohl war aber ich bin der meinung dass sich gercaliu auf außen durchsetzen wird also wird KaBa mit klinge in der IV planen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#650
24.05.2012 - 19:01 Uhr
Mit dem Freiburger Jung find ich klasse. Hat mir im letzten Spiel richtig gut gefallen, nun aber auch spielen lassen.
An den Rest glaub ich erst wenn ich es offiziell lesen kann, es gibt noch 17 andere 2.Ligisten!!!.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.