Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#461
12.05.2012 - 14:34 Uhr
Die II. wird zukünftig kaum noch eine Rolle spielen und eher stiefmütterlich behandelt werden...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#462
12.05.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von Stollberger:
Die II. wird zukünftig kaum noch eine Rolle spielen und eher stiefmütterlich behandelt werden...

Dann nehme ich an, wird man bei der U17 und U19 alles daran setzen, dass die aufsteigen oder?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 12.05.2012 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#463
12.05.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von Stollberger:

Ich dachte man möchte vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Das würde sich ja dann eher beißen als ergänzen. Jedoch kann man schon nahcvollziehen, dass es nicht möglich ist viele Spieler zu integrieren, wenn die Oberliga jetzt ein noch schlechteres Niveau bekommt, trotzdem schade wäre es. Naja es kamen ja in den letzten 5-10 Jahren eh keine großen Spieler aus der Auer Jugend. Jedoch müsste man auch mal so höher begabte wie Stock in die Erste verschieben oder ausleihen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#464
12.05.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:
Also wenn bei Nemec wirklich in der Winterpause angefragt wurde und ihm Aue damals nicht gut genug war würde ich jetzt auch die Finger davon lassen. Und selbst wenn er seine Gehaltsvorstellungen etwas runtergeschraubt haben sollte, der Zug wäre bei mir abgefahren und nur eine absolute Notlösung wenn wir keinen anderen bekommen.
Wir sind nunmal "nur" Aue, das heißt wenn du schon von den Mitteln her limitiert bist musst du wenigstens Spieler holen die 100% für den Verein brennen und sich den A***** aufreisen und keine Legionäre.

Na das nenne ich doch mal eine Einsicht! Auf den Nenner können wir uns, denke ich, auch gut einigen. Im Wesentlichen habe ich nichts anderes geäußert! Die Einstellung muss stimmen und die Bereitschaft muss da sein, zumindest für eine bestimmte Zeit, alles für den Verein zu geben. Net mehr und net weniger! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#465
12.05.2012 - 15:35 Uhr
Priorität haben A- & B-Jugend, die sollen mittelfristig in die jeweilig höchste Spielklasse (Bundesliga) aufsteigen und dann sollen die jeweils Jahrgangsbesten direkt aus der A-Jugend in die Profimannschaft übernommen werden. Das kostet ja auch ordentlich Geld & da muss einiges investiert werden.
Wer will kann gg ne minimale Aufwandsentschädigung in der II. spielen, allerdings zeigt halt die Erfahrung, das aus der II. nur äußerst selsten jemand den Sprung in die Profimannschaft schafft.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#466
12.05.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Stollberger:
Priorität haben A- & B-Jugend, die sollen mittelfristig in die jeweilig höchste Spielklasse (Bundesliga) aufsteigen und dann sollen die jeweils Jahrgangsbesten direkt aus der A-Jugend in die Profimannschaft übernommen werden. Das kostet ja auch ordentlich Geld & da muss einiges investiert werden.
Wer will kann gg ne minimale Aufwandsentschädigung in der II. spielen, allerdings zeigt halt die Erfahrung, das aus der II. nur äußerst selsten jemand den Sprung in die Profimannschaft schafft.

Ah, so hab ich mir das gedacht. So ist ja auch in anderen Vereinen. Die richtig guten Talente werden von der U19 direkt in die erste Mannschaft geholt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#467
12.05.2012 - 16:01 Uhr
Nur wenn man sich mal anschaut, wo sich unsere U19 & U17 tummeln, dann weiß man, das es noch ein weiter Weg ist. Nur ist es für diese Jungs umso wichtiger zu sehen, das es mit Dominic Rau mal wieder jemand geschafft hat oben anzukommen.
Denke mal schon diesen Sommer wird sich personell im Nachwuchs bissl was ändern - aber das ist ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads... ;)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#468
12.05.2012 - 19:02 Uhr
So, da melde ich mich hier auch mal wieder.
Ich bin mit unseren zwei Neuen auf jeden Fall schonmal zufrieden. Miatke hat Potential und ist bestimmt in der Lage, sich auch in der 2. Liga zu behaupten. Ist halt bloß die Frage, wie lange er dafür Zeit braucht.
Gercaliu hat schon nachgewiesen, dass er höherklassig spielen kann und ich denke, er wird jetzt nach seiner langen Verletzung auch wieder in Form sein und es zeigen können.
Zwei Linksfüße ist auf jeden Fall schonmal top, über den Alibaz dazu würde ich mich auch freuen.
Mal sehen, was sonst noch wird.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#469
14.05.2012 - 11:39 Uhr
Die Morgenpost berichtet heute, Baumann & Heidrich in Osteuropa, in Sachen Stürmersuche, unterwegs gewesen. Heidrich sei in Slowenien gewesen, während Baumann in Kroatien weilte. Konkrete Namen wurden keine genannt.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#470
14.05.2012 - 12:57 Uhr
Aue verlängert mit Klingbeil, Curri und Flauder.
Da hat sich das Thema mit einem neuen Torwart wohl erledigt.
Freue mich das Curri noch eine Vertragsverlängerung erhalten hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.