Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

01.02.2012 - 20:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1791
07.01.2013 - 15:14 Uhr
Ich würds ihm gönnen.

Ich bin auf den Finnischen Stürmer gespannt. Ich denke, wenn er Deutsch/Englisch sprechen kann, dann wäre er einer für uns.

Auch Alper Akçam hab ich in positiver Erinnerung...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1792
07.01.2013 - 16:52 Uhr
also ich finde Pekka Sihvola auch sehr interessant, Alper Akcam wird auch kein schlechter sein, wenn er zum Probetraining kommt und Schwartz kennt ihn schon von Kaiserslautern2. Aber bevorzugen würde ich den Finnen vor Nielsen und Akcam. Wenn wirklich nur einer kommt, dann müsste man ja auch nach den 3 Abgängen nicht den billigsten nehmen ;) . Können eigentlich auch schon welche morgen beim Freundschaftsspiel gegen Braunschweig eingesetzt werden?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1793
07.01.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Nur_der_RWE89:
Könne eigentlich auch schon welche morgen beim Freundschaftsspiel gegen Braunschweig eingesetzt werden?

Klar, warum nicht? Dazu sind diese Spiele ja da. Würde auch passen, wenn der Finne morgen einträfe. Würde ihn gerne mal live sehen.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1794
07.01.2013 - 17:38 Uhr
braucht man doch eine Gastspielgenehmigung, aber werden sich bestimmt schon drum gekümmert haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur_der_RWE89 am 07.01.2013 um 17:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1795
07.01.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Nur_der_RWE89:
also ich finde Pekka Sihvola auch sehr interessant....
Ich eigentlich auch! Wieso ist er denn nicht in Saarbrücken gelandet, denn dort wurde er auch angeboten? Das Tor scheint er ja in der Tat ab und zu zu treffen....
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1796
07.01.2013 - 18:19 Uhr
Zitat von Bajuno:
Zitat von Nur_der_RWE89:
also ich finde Pekka Sihvola auch sehr interessant....
Ich eigentlich auch! Wieso ist er denn nicht in Saarbrücken gelandet, denn dort wurde er auch angeboten? Das Tor scheint er ja in der Tat ab und zu zu treffen....

von den stats ist er gut, vielleicht sehen wir ihn ja morgen

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1797
07.01.2013 - 20:53 Uhr
Sihvola war letztes Jahr in Wuppertal und in Saarbrücken im Probetraining - beide haben ihn nicht genommen.
O'Reilly, der vor ein paar Wochen bei uns vorgespielt hat, kickt übrigens beim selben finnischen Club wie Sihvola. Könnte sich glatt ein finnischer Schleuserring dahinter verstecken.^^
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1798
08.01.2013 - 01:34 Uhr
Pekka Sihvola war im probetraining in Saarbrücken,wie das ausgegangen ist keine ahnung.In Wuppertal hat er einen sehr ordentlichen eindruck hinterlassen.Da soll es finanziell nicht so gepasst haben.

Ariel Ngueukam gilt in Finnland als einer der talenttiertesten Stürmer in Finnland.Er hat noch mehr potenzial als Pekka.
http://www.youtube.com/watch?v=0ozVCOAKb-Y
http://www.transfermarkt.de/de/ariel-ngueukam/profil/spieler_224398.html

Takuma Abe war beim probetrainnig bei Union Berlin,hat aber nicht ganz gereicht,für die dritte liga wäre er eine hammer vepflichtung.
http://www.youtube.com/watch?v=FdFQ0hOXCck
http://www.transfermarkt.de/de/takuma-abe/profil/spieler_141819.html

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 08.01.2013 um 01:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1799
08.01.2013 - 07:59 Uhr
Zitat von Rhino:
Pekka Sihvola war im probetraining in Saarbrücken,wie das ausgegangen ist keine ahnung.In Wuppertal hat er einen sehr ordentlichen eindruck hinterlassen.Da soll es finanziell nicht so gepasst haben.

Na dann wird wohl der Finanz.Rahmen bei uns wohl auch nicht passen ! :(

•     •     •

************Thüringen ist Rot Weiß .**************
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1800
08.01.2013 - 11:18 Uhr
Werd mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich immer aufmerksam lese.

Man sollte sich klar werden wo die Schwachstellen liegen. Als 2. ob es am Spielermaterial liegt.
Fangen wir doch mal von vorne an.

Viele Gegentore - Wenig Tore.

Tor: Sponsel steht hier außer Frage.

Abwehr: Mmn haben wir eine der besten IV der Liga, zumindest was auf dem Papier steht.

Ayeh: letzten Spiele definitiv zu viel böcke, dennoch habe ich Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Ströhl: Letzten Spiele sicher, gibts wenig zu meckern.
Czichos: hat mich von anfang an überrascht, brauch aber eben Zeit...

Nachbesserungs bedarf -> in meinen Augen NICHT! -> Das ist Pure Aufgabe des Trainerteams hier endlich mal das Potenzial abzurufen und ne Steigerung zu erzielen.

Mittelfeld:

Reddig: Er kann mehr wissen wir alle. Dennoch passt das schon soweit.
Engelhardt: freu dich auf Strangle er wird dich verdrängen, letzten wochen eine der großen enttäuschungen

Drexler: Immernoch zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, dennoch unverzichtbar.
Möhwald: Starker beginn in die Saison -> abfall -> fängt sich wieder. Alles Okay für so nen Jungen Spieler.

Morabit: unverzichtbar, nothing more to say.

Was ist mit dem Rest?
Von hinten kommt nun wirklich nicht viel...
Und wer ist eigentlich dieser Fillinger? Tut mir leid, eine halbe Saison nicht eine Minute auf dem Platz?

Sturm:

Tunjic: unglücklich und eifnach kein durchbruch. Nun muss man sich aber hinterfragen, liegt es an dem Spieler Tunjic, oder liegt es an Spielern wie Morabit und Drexler die von hinten Tore schießen.

Ich muss ehrlich sein, ich habe immernoch großes vertrauen in den Mann. Nur wenn ich jedes Spiel sehe wie man ihn schickt, anstatt endlich mal vernümpftige Flanken zu bringen, dann weiß ich warum er kaum Tore hat.

Kommen wir nun zum Punkt Spielermaterial.

Aktuell sehe ich von den Gerüchten her, keine wirkliche Verstärkung.

Wir haben einen Oumari, der sicher für wenig Geld zu haben ist und als Backup sicher gut, und wer weiß vllt. überrascht er ja. Doch dieser Transfer macht nur Sinn wenn man dadurch seinen bruder zur Vertragsverlängerung bewegen kann.

Die Finnen, ja die lieben guten Nordländer, ich steh net so auf Katze im Sack. Wenn jemand in Finnland gut aussieht, sagt das mir noch lange nichts wie er in Deutschland klar kommt, das Niveau der Liga sollte ähnlich sein. Aber man muss bedenken, die Leute müssen ankommen, die Sprache sprechen, sich einspielen, das dauert wieder. Kann ich es mir Leisten zu hoffen das ein Spieler einschlägt? Oder bleib ich realistisch und sage er wird eh 3-4 Monate brauchen.

Der Türke, nunja genug Landsleute hat er ja schonmal. Könnte klappen.

Dennoch, wenn ich verpflichtungen tätige, dann um mich wirklich zu verstärken, diesen Punkt sehe ich, zumindest bei den Gerüchten eifnach nicht. Wenn ich da nach Halle schaue kommen mir fast die Tränen... Wieso holen wir einen Fillinger anstatt einen Ziegenbein,... könnte immernoch kotzen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.