Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1071
28.12.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich seh grad, mit 194 Torschüssen sind wir ligaspitze. :/:

Wo hast du das denn her? Laut tm.de sind wir mit 215 Torschüssen bloß Zweiter ;)
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/toreffektivitaet/wettbewerb_L2.html

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1072
28.12.2011 - 15:34 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Viridian:
Ich seh grad, mit 194 Torschüssen sind wir ligaspitze. :/:

wo sollen die den herkommen?

Allein 34 gegen Dresden. ;) Den Rest kannst du verteilen, wie du magst.

@: Wismutfan: Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 28.12.2011 um 15:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1073
28.12.2011 - 16:10 Uhr
Wenn Aue laut Statistik so oft aufs/nebens gegn. Tor schießt, so kanns an der offensiven Ausrichtung eigentlich nicht liegen. Die Chancenverwertung ist das Problem. Ist es Pech oder Unvermögen oder beides?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1074
28.12.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Wenn Aue laut Statistik so oft aufs/nebens gegn. Tor schießt, so kanns an der offensiven Ausrichtung eigentlich nicht liegen. Die Chancenverwertung ist das Problem. Ist es Pech oder Unvermögen oder beides?

Ich denk beides in Vollkommenheit!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1075
28.12.2011 - 16:31 Uhr
Hallo liebe Auer Fans!
Kurze Frage:
Wie steht es um den Enno Kern bei euch?
Und könnte er womöglich wechseln?
Danke und Grüße aus Ingolstadt

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1076
28.12.2011 - 17:43 Uhr
Zitat von Wiesl:
Hallo liebe Auer Fans!
Kurze Frage:
Wie steht es um den Enno Kern bei euch?
Und könnte er womöglich wechseln?
Danke und Grüße aus Ingolstadt

Ich denke nicht, dass er abgegeben wird. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag und wird seine Karriere, so denke ich, auch hier beenden, da hier halt seine Heimat ist. Hätte nichts dagegen wenn er geht, glaube aber kaum, dass ein Verein an ihm dran sein wird. ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1077
28.12.2011 - 22:43 Uhr
Oho, hättest nichts dagegen wenn er geht!
Klar lief es für Ihn nicht überragend in der ersten Halbserie!
Aber das er im Gegensatz zu manch Anderen den Ball auch mal unter Bedrängnis halten und dann kontrolliert spielen kann steht außer Frage!
Die Chansenverwertung muss halt besser werden, oder sich halt mehr über außen erarbeiten!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1078
28.12.2011 - 23:42 Uhr
Er ist eben ein Strafraumstürmer. Diese Position hat jetzt König und ich finde der füllt sie auch besser aus. Wenn König mal verletzt ist, dann ist Kern die erste Alternative und so ist er kein schlechter Spieler aber für die Position hinter den Spitzen sicherlich eher ungeeignet, besonders bei einem Rückstand.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1079
29.12.2011 - 11:03 Uhr
Meiner Meinung nach ist das Problem das der Enno und der Ronny zu ähnliche Typen sind und die "junge dynamische Garde" zu wenig Spielzeit bekommt um sich zu beweisen. Man sollte vielleicht nicht immer erst bis zur 70 Minute warten bis man überhaupt mal auf die Idee kommt zu wechseln.
Was soll dann ein schneller Spieler beweisen wenn der Rest der Mannschaft keine 100% mehr leisten kann??? Das hat man meiner Meinung nach auch bei dem Ingolstadt-Spiel gesehen wo der kleine wendige Curry ins Spiel kam und ein paar gute Aktionen setzen konnte aber Rest einfach nicht mehr so fit war und somit die Wirkung total verpuffte.(auch wenn der nicht mehr zur jungen Garde gehört ;) )
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1080
29.12.2011 - 11:38 Uhr
Sie sind sich ähnlich und wiederum auch nicht. Kern scheint mir im Spiel/Zusammenspiel etwas wendiger zu sein - und er hat ja auch letzte Saison seine (Sieg)tore gemacht in Fürth, gegen 1860...
König ist mehr der Brechertyp vorn in der Spitze, kommt an Bälle, für die Kern eine Fußbank bräuchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.