Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1011
19.12.2011 - 00:35 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Kapvero:
Schmitt will wohl 2 Spieler holen, zumindest laut BILD,

Ich glaube net (mehr), dass er damit durchkommt. Diese Spieler müssten sicher extern finanziert werden und wer soll dem, inzwischen ungeliebten, Trainer den Gefallen tun. Da müsste schon Borczinski das Geld auspacken!

Für mich sind diese Wintertransfers auch äußerst zweifelhaft. Sicher kann man mal den ein oder anderen Glücksgriff landen... Wir brauchen aber Volltreffer, die sofort einschlagen und absolute Leistungsträger sind. Wie soll das bitteschön funktionieren? Solche Alibi-Verpflichtungen wie Stephan brauchen wir ganz sicher net nochmal!

Sehe ich schon anders. Wir sind derzeit auch wenns bei 19 Punkten komisch klingt nicht im Zugzwang neue Spieler nach Aue zu holen, daher kann man schon sondieren.
Stephan war ein klassisches Negativbeispiel. Aber einen Ersatz-IV würde ich gerne begrüßen. Sowie jemand für das OM. Weil mir fehlt da etwas Ersatz im Offensivbereich. Das man einen Hochscheidt/Kempe auch mal gleichwertig ersetzen kann bei einem Wechsel.

Trotzdem ist da kein Zwang da, jedoch ist der Kader sehr aufgebläht. Auch wenn es "nur" 25 Leute sind: Strauß, Ramaj, Sonntag und Stephan sind ordentliche Spieler und in Liga 3/4 sicher besser aufgehoben.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1012
19.12.2011 - 06:23 Uhr
Ich habs schonmal erklärt, in der WP bekommt man nur den Ausschuss. Und wir sind auch noch so blöd uns den Ausschuss aus niederen Ligen zu holen, statt aus der ersten Liga.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1013
19.12.2011 - 07:09 Uhr
Da kann man nun nur Spieler holen, die in den 1. Mannschaften der Liga 1 nicht zum Zuge kommen und Spielpraxis brauchen. Da wären zwei Leihen wohl auch finanziell am ehesten drin.
Aber wir brauchen im Defensivbereich dringend jemanden, vorn wohl auch.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1014
19.12.2011 - 19:28 Uhr
Wie wäre es, wenn wieder die Beziehungen zu Wolfsburg angestrengt werden und ein Kyrgiakos und ein Helmes ausgeliehen werden? Ich weiß, das die Burschen Geld kosten. Aber beides sind Spieler, die Magath aussortiert hat. Und bevor die in der 4. (?) Liga versauern, wäre es doch von uns nur löblich, den Herrn MAgath von dieser Last zu befreien.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1015
19.12.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von superage76:
Wie wäre es, wenn wieder die Beziehungen zu Wolfsburg angestrengt werden und ein Kyrgiakos und ein Helmes ausgeliehen werden? Ich weiß, das die Burschen Geld kosten. Aber beides sind Spieler, die Magath aussortiert hat. Und bevor die in der 4. (?) Liga versauern, wäre es doch von uns nur löblich, den Herrn MAgath von dieser Last zu befreien.

Hm, da können wir uns nichtmal ein Bein von einem der Beiden leisten. :p

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1016
19.12.2011 - 22:20 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von superage76:

Stimmt leider, aber das wären Kandidaten für "die helfen uns sofort weiter"! ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1017
19.12.2011 - 22:29 Uhr
Zitat von superage76:
Zitat von Viridian:
Zitat von superage76:

Stimmt leider, aber das wären Kandidaten für "die helfen uns sofort weiter"! ;)

Ein Messi würde uns auch sofort weiterhelfen, dennoch ist ein Transfer niemals realistisch, da nicht finanzierbar und Aue kein großer Verein ist. Wir sollten uns wirklich mehr auf Spieler konzentrieren die in der Bundesliga auf dem Abstellgleis sind sowie realistisch/finanzierbar wären. Im Sturm würden mir spontan nicht so viele einfallen.

- Mayer (Augsburg, Leihe) --> war verletzt, Leihe wäre super!
- Thy (Bremen, Leihe) --> wird wahrscheinlich bei SVW II gebraucht.
- Le Tallec (BVB, Leihe) --> siehe Thy, wobei es bei Dortmund II um nicht viel geht.
- Heller (Mainz) --> weiterhin mein Wunschkandidat, da er nahezu alles außer TW spielen kann.
- Kapllani (Augsburg) --> sein Status hat sich wieder verbessert, leider?!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1018
20.12.2011 - 15:09 Uhr
Zitat von bobo25:

- Le Tallec (BVB, Leihe) --> siehe Thy, wobei es bei Dortmund II um nicht viel geht.

Der geht warscheinlich zurück nach Frankreich.

Wie wäre es den mit Gerald Asamoah?

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1019
20.12.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Zitat von bobo25:

Der geht warscheinlich zurück nach Frankreich.

Wie wäre es den mit Gerald Asamoah?

Okay, hatte von Gerüchten gehört. Hätte durchaus gedacht, dass er den Durchbruch beim BVB schafft, was aber derzeit mehr als unrealistisch ist bei Barrios, Lewandowski (und Zidan). Ab kommender Saison wären da noch Stiepermann und/oder Ginkzec. Ich hätte ihn gerne hier gesehen, aber in Frankreich weiß er, was er hat.

Ich denke nicht, dass wir uns Asamoah leisten können/wollen. Auch wenn ich ihn hier super gerne sehen würde. :)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1020
20.12.2011 - 15:52 Uhr
Cool, Asamoah gibts ja auch noch. Ich glaube, dass er hier super reinpassen würde und wir mit ihm nen für die 2. Liga wirklich guten und torgefährlichen Mann hätten. Die Bezahlbarkeit wird aber auch da mal wieder das größte Problem sein.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.