Kaderplanung Saison 2011/2012
13.02.2011 - 19:08 Uhr
03.05.2011 - 13:08 Uhr
Laut diversen Zeitungen gibt es wohl mal wieder ein Grundproblem in Aue.
Wirtschaftlich sollen die 14 Feldspieler die Vertrag bis 2012 haben gehalten werden und 4 Neuzugänge dazukommen.
Die Nachwuchstruppe ist egal --> Kein Profivertrag
Sportlich möchte Schmitt aber mit mindestens 20 Feldspielern arbeiten.
Kein Team aus der 1.+2.Liga hat einen so kleinen Kader an Profis(18 Mann).
Daraus würde sich so oder so allerdings ableiten, dass Curri wohl geht.
Zudem hat man Hensel ob seines Verbleibs gefragt und er zuckte nur mit den Schultern.
Ein klares Bekenntnis sieht für mich da anders aus.
Vielleicht schaut man sich deswegen schon nach Leuten wie Book oder Wolze um.
Wird wohl sehr schwer, wenn schon die Planungen so wieder losgehen, aber ehrlich gesagt kann man wirklich keinem Trainer zumuten 34 Spiele + Pokal mit 18+3 Mann anzugehen.
Das wäre absolut realitätsfern.
Du hast immer Spieler die nicht so einschlagen wie gedacht(Wemmer,Strauß).
Und manche verletzen sich über mehrere Wochen(Braham,Milchraum,Kos).
Da stehst du dann teilweise vllt mit 13-14 Spielern da.
Und es kann mir keiner erzählen, dass wir mit Rau,Ristovski,Sonntag die Klasse halten.
Wirtschaftlich sollen die 14 Feldspieler die Vertrag bis 2012 haben gehalten werden und 4 Neuzugänge dazukommen.
Kein Team aus der 1.+2.Liga hat einen so kleinen Kader an Profis(18 Mann).
Daraus würde sich so oder so allerdings ableiten, dass Curri wohl geht.
Zudem hat man Hensel ob seines Verbleibs gefragt und er zuckte nur mit den Schultern.
Ein klares Bekenntnis sieht für mich da anders aus.
Vielleicht schaut man sich deswegen schon nach Leuten wie Book oder Wolze um.
Wird wohl sehr schwer, wenn schon die Planungen so wieder losgehen, aber ehrlich gesagt kann man wirklich keinem Trainer zumuten 34 Spiele + Pokal mit 18+3 Mann anzugehen.
Das wäre absolut realitätsfern.
Du hast immer Spieler die nicht so einschlagen wie gedacht(Wemmer,Strauß).
Und manche verletzen sich über mehrere Wochen(Braham,Milchraum,Kos).
Da stehst du dann teilweise vllt mit 13-14 Spielern da.
Und es kann mir keiner erzählen, dass wir mit Rau,Ristovski,Sonntag die Klasse halten.
03.05.2011 - 15:26 Uhr
Umso weniger verständlich, warum man Curri keinen (von den Einsatzzeiten abhängigen) Vertrag anbietet. Aber vielleicht mag er den auch nicht unterschreiben, weil die letzten paar Spiele schon gezeigt haben, dass sich diese gegen Null bewegen. Dann doch lieber das Gnadenbrot bei Meuselwitz oder so...
03.05.2011 - 17:09 Uhr
wenn das so stimmen sollte aus den zeitungen,dann kann ich nur sagen prost mahlzeit.
so einen geringen kader hat wirklich keine 2liga mannschaft selbst in der dritten haben die mehr spieler.will man sich zu tode sparen oder doch wieder absteigen,mehr kann ich dazu nicht sagen.dann wird auch das gerücht langsam war was man im stadion so erzählt.hensel und männel.
so einen geringen kader hat wirklich keine 2liga mannschaft selbst in der dritten haben die mehr spieler.will man sich zu tode sparen oder doch wieder absteigen,mehr kann ich dazu nicht sagen.dann wird auch das gerücht langsam war was man im stadion so erzählt.hensel und männel.
03.05.2011 - 18:30 Uhr
Im Grunde ist ein 20er oder 21er Kader kein Problem, wenn die Anschlussspieler das Potential und die Chance haben, sich einzugliedern oder mindestens als Einwechselspieler zu fungieren.
Da aber unsere Jugendarbeit eher schlecht ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann eng wird und sogar halbfitte Spieler auf dem Platz stehen und trotzdem keiner aus der II. eingesetzt wird.
Zitat von veilchen:
hensel und männel.
Sind da wenigstens schon Empfängervereine in der Verlosung, bei allem, was sich so im Stadion erzählt wird?
Da aber unsere Jugendarbeit eher schlecht ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann eng wird und sogar halbfitte Spieler auf dem Platz stehen und trotzdem keiner aus der II. eingesetzt wird.
Zitat von veilchen:
hensel und männel.
Sind da wenigstens schon Empfängervereine in der Verlosung, bei allem, was sich so im Stadion erzählt wird?
03.05.2011 - 20:09 Uhr
Ich habe mich mal auf der Suche nach Stürmern gemacht, die ab ende dieser Saison ablösefrei sind.
Und da bin ich auf folgenden Spieler gestoßen:
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mayer/profil/spieler_47942.html
Patrick Mayer [Heidenheim] 23 Jahre alt.
Quote 30 Spiele - 19 Tore - 6 Vorlagen
03.05.2011 - 21:35 Uhr
Leute bleibt mal alle ruhig. Ich denke, die werden am Wochenende oder in den nächsten 2 Wochen schon bekannt geben, wer bleibt oder wer geht (Männel,Curri,Hensel,Kempe und Co). Hoffe auch das alle bleiben! Ich denke Curri wird schon bleiben (Lila Blut)! Je länger es dauert, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie bleiben.
Den Zeitungen kann man so wieso nicht alles glauben.
Zum Spiel gegen die Hertha wird in übrigen ein neuer Hauptsponsor vorgestellt.
Vielleicht werden auch da Vertagsgespräche ( Hertha II Spieler) stattfinden, wer weiß.
Den Zeitungen kann man so wieso nicht alles glauben.
Zum Spiel gegen die Hertha wird in übrigen ein neuer Hauptsponsor vorgestellt.
Vielleicht werden auch da Vertagsgespräche ( Hertha II Spieler) stattfinden, wer weiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einsiedler am 03.05.2011 um 21:39 Uhr bearbeitet
03.05.2011 - 22:07 Uhr
Zitat von JansenPEB:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernberg-okotie-vor-abgang/news/anzeigen_61790.html
Könnte man sich ja mal mit befassen ;-)
Der wär richtig geil, aber ich glaube leider nicht dran. :(
Den wird sich schon bald Ingolstadt oder Frankfurt weggeschnappt haben. :grrr
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernberg-okotie-vor-abgang/news/anzeigen_61790.html
Könnte man sich ja mal mit befassen ;-)
Der wär richtig geil, aber ich glaube leider nicht dran. :(
Den wird sich schon bald Ingolstadt oder Frankfurt weggeschnappt haben. :grrr
04.05.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von hsv-aue:
Ich habe mich mal auf der Suche nach Stürmern gemacht, die ab ende dieser Saison ablösefrei sind.
Der ist ja nun wirklich kein Geheimtipp mehr und wurde hier auch schon mehrfach angebracht. Aber das kannste vergessen. Finanziell wäre Aue für den keine Verbesserung, und wenn er wechselt, dann höchstens zu einem "ambitionierten" Zweitligisten im Westen oder in die Bundesliga, Freiburg oder so. Wir müssen kleinere Brötchen backen, a la Stephan usw.
Der ist ja nun wirklich kein Geheimtipp mehr und wurde hier auch schon mehrfach angebracht. Aber das kannste vergessen. Finanziell wäre Aue für den keine Verbesserung, und wenn er wechselt, dann höchstens zu einem "ambitionierten" Zweitligisten im Westen oder in die Bundesliga, Freiburg oder so. Wir müssen kleinere Brötchen backen, a la Stephan usw.
04.05.2011 - 12:06 Uhr
Laut News möchte Selim Aydemir den Hallischen FC verlassen.
Das wäre sicher eine Verstärkung für uns.
Gerade im OM müssten wir uns verstärken.
Man könnte versuchen über Adli kontakt aufzubauen und ich denke Adli würde sicher auch ein gutes Wort für unseren FCE einlegen.
ALLERDINGS!
Wenn Nürnberg oder Fürth wirklich interesse an ihm haben, haben wir wahrscheinlich keine Chance!
http://www.transfermarkt.de/de/selim-aydemir/profil/spieler_57669.html?from=news_text
Das wäre sicher eine Verstärkung für uns.
Gerade im OM müssten wir uns verstärken.
Man könnte versuchen über Adli kontakt aufzubauen und ich denke Adli würde sicher auch ein gutes Wort für unseren FCE einlegen.
ALLERDINGS!
Wenn Nürnberg oder Fürth wirklich interesse an ihm haben, haben wir wahrscheinlich keine Chance!
http://www.transfermarkt.de/de/selim-aydemir/profil/spieler_57669.html?from=news_text
04.05.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von Kapvero:
n.
Laut Bild möchte man dies jetz auch mit Sponsoren finanzieren. Keller meinte aber auch das keiner die Katze im Sack kauft und das dann auch solche Spieler sein müssen für die ein Sponsor gerne bezahlt.
n.
Laut Bild möchte man dies jetz auch mit Sponsoren finanzieren. Keller meinte aber auch das keiner die Katze im Sack kauft und das dann auch solche Spieler sein müssen für die ein Sponsor gerne bezahlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.