Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#201
18.04.2011 - 17:53 Uhr
kenne den spieler nur vom namen her. kann jemand mal was dazu schreiben.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#202
18.04.2011 - 19:10 Uhr
Noch einer fürs Mittelfeld? Spielt in Ahlen ja eher defensiv. Gegebenfalls bei einem Abgang. Aber ohne eher nicht, denke ich.

Unserem Verein traue ich es aber auch zu, dass er als Stürmer zu uns kommt, weil er das irgendwann mal gespielt hat. :p

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#203
18.04.2011 - 19:40 Uhr
also in ahlen deffensiv.ich weis nicht ob wir den brauchen. gibt es was neues aus zeitungen oder andere infos über möckel? den würde ich gerne bei uns sehn :)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#204
18.04.2011 - 20:00 Uhr
Zitat von veilchen:
also in ahlen deffensiv.ich weis nicht ob wir den brauchen. gibt es was neues aus zeitungen oder andere infos über möckel? den würde ich gerne bei uns sehn :)

Im Grunde nichts, lediglich viel aufgewärmtes.

z.B das hier:
Zitat
Möckel liebäugelt für die kommende Saison mit einem anderen Verein. Aue und RB Leipzig sollen ihn locken. Angeblich.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Rot-Weiss-Fans-besorgt-Geben-alle-noch-100-Prozent-2114290113
Neu sicher das Interesse von RB. Aber im Artikel wird auch gut deutlich, was ich befürchte. Ein angebliches Interesse, aber weder neue Nachrichten, noch neuer Verein. Der MDR arbeitet eben gern mit Gerüchten.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 18.04.2011 um 20:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#205
18.04.2011 - 20:09 Uhr
Wie wärs denn mit den 2 trinkfesten (Lindemann und Schöneberg) aus Osnabrück? :o :D

Nee im Ernst is eigentlich traurig und höchst unprofessionell.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#206
18.04.2011 - 22:53 Uhr
Zitat von Kraule:
Schmitt liebt oder kann nur einen bestimmten Stil!

Darum hatten so viele gute Spieler (Spieler, spielerische!) keine Chance!

Dieser Weg oder Stil von Schmitt ist in der ersten Phase erfolgreich, nicht immer schön, aber erfolgreich.
Nachhaltig wird das nie sein und werden, wie ja schon jetzt am Saisonende zu sehen ist.

Fußball muss gespielt UND gekämpft werden.........und nicht nur gekämpft werden!

So, nun bekomme ich haue.

Da kommt sie schon ;)

Das Problem bei dem Fussball spielen ist nur, dass wir mMn keine Mannschaft haben, mit der wir mit Fussballspielen in dieser Liga mithalten können. Ich würde uns spielerisch ins untere Drittel der Liga einordnen. Dass es dauerhaft keinen Platz unter den ersten 6 für uns geben wird, ist wohl klar. Einen größeren Erfolg als mit Schmitt kann man auch nicht mit einer Änderung der Spielweise erreichen - immerhin sind wir auch in der Rückrundentabelle einstellig.
Dass Schmitt es anders kann, hat er mMn in der dritten Liga zeigen können; nur hat er halt die Spielweise erfolgreich an das Niveau der neuen Gegner angepasst.
Wenn Schmitt das Spielermaterial für einen erfolgreichereren Fussball geben kann, bin ich mir sicher, dass er sein System entsprechend ändern würde.

Zum aktuell gehandelten Book: Kann mich nur dem anschließen, was Kapvero in der Gk geschrieben hat. Zu LR-Zweitligazeiten fand ich ihn sehr stark und hätte ihm den Durchbruch bei Duisburg und evt. sogar auf höherem Niveau zugetraut. Seitdem habe ich ihn aber nicht weiter verfolgt. Fussballerisch wäre er aber sicher keine schlechte Alternative in der Doppelsechs, zumal er auch voll unserem Profil entspräche.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#207
19.04.2011 - 12:23 Uhr
Ich würde es gut finden wenn man mal bei Patrick Mayer anfragt.
Sein Vertrag läuft aus und Heidenheim hat keine Chance mehr zum Aufstieg.
Er ist jung, treffsicher und sehr dynamisch.
Wäre sicher eine echte Verstärkung im Sturm.

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mayer/profil/spieler_47942.html
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#208
19.04.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von Anonymus:
Zitat von Kraule:
Schmitt liebt oder kann nur einen bestimmten Stil!

Darum hatten so viele gute Spieler (Spieler, spielerische!) keine Chance!

Dieser Weg oder Stil von Schmitt ist in der ersten Phase erfolgreich, nicht immer schön, aber erfolgreich.
Nachhaltig wird das nie sein und werden, wie ja schon jetzt am Saisonende zu sehen ist.

Fußball muss gespielt UND gekämpft werden.........und nicht nur gekämpft werden!

So, nun bekomme ich haue.

Da kommt sie schon ;)

Das Problem bei dem Fussball spielen ist nur, dass wir mMn keine Mannschaft haben, mit der wir mit Fussballspielen in dieser Liga mithalten können. Ich würde uns spielerisch ins untere Drittel der Liga einordnen. Dass es dauerhaft keinen Platz unter den ersten 6 für uns geben wird, ist wohl klar. Einen größeren Erfolg als mit Schmitt kann man auch nicht mit einer Änderung der Spielweise erreichen - immerhin sind wir auch in der Rückrundentabelle einstellig.
Dass Schmitt es anders kann, hat er mMn in der dritten Liga zeigen können; nur hat er halt die Spielweise erfolgreich an das Niveau der neuen Gegner angepasst.
Wenn Schmitt das Spielermaterial für einen erfolgreichereren Fussball geben kann, bin ich mir sicher, dass er sein System entsprechend ändern würde.

Zum aktuell gehandelten Book: Kann mich nur dem anschließen, was Kapvero in der Gk geschrieben hat. Zu LR-Zweitligazeiten fand ich ihn sehr stark und hätte ihm den Durchbruch bei Duisburg und evt. sogar auf höherem Niveau zugetraut. Seitdem habe ich ihn aber nicht weiter verfolgt. Fussballerisch wäre er aber sicher keine schlechte Alternative in der Doppelsechs, zumal er auch voll unserem Profil entspräche.

Nicht das du mich falsch verstehst...... ;)

Es geht um Entwicklung, darum die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Wie bereits erwähnt, es geht mir um Nachhaltigkeit......nicht "nur" um Punkte.
Wenn wir irgendwann mal ins obere Drittel gehören wollen, können wir uns nicht nur "...an das Niveau der neuen Gegner anpassen..."

Irgendwann möchte ich auch die sich an uns anpassen müssen.

Ich weiß, ganz unbescheiden, aber Stillstand ist Rückschritt.... :)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#209
19.04.2011 - 14:41 Uhr
Wie sieht es aus mit Kevin Stephan. Ist man interessiert daran, Ihn zu verpflichten?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#210
19.04.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Wie sieht es aus mit Kevin Stephan. Ist man interessiert daran, Ihn zu verpflichten?

Lass uns noch etwas Zeit, wir haben ihn ja noch eine ganze Saison. Aktuell ist da garnichts abzusehen.

Für ihn wird die Transferphase im Sommer von Bedeutung sein, denke ich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 19.04.2011 um 14:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.