FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/12

26.05.2011 - 10:38 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/12 |#141
11.01.2012 - 08:28 Uhr
wie schon ein paar mal erwähnt, haben bickel und canepa im dezember an einer nicht öffentlichen talkrunde, bei der ich dabei sein durfte, ganz klar gesagt..
1. kader wird verkleinert.. maximal 23 spieler (dazu seht bitte auch die aussage von FB im FCZ.TV bericht zum wechsel von mehmedi zu Kiew)
2. 2 spieler haben auslaufende verträge.. man wird mit maximal 3 wieder verlängern wollen..

ich geh mal stark davon aus, dass einer der drei margairaz ist.. bei djuric ist es entweder verlängern oder jetzt im winter verkaufen.. leoni, barmettler, alphonse werden mit aller warscheinlichkeit keine neuen verträge bekommen, guatelli und aegerter sind in der schwebe..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kaderplanung Saison 2011/12 |#142
11.01.2012 - 08:31 Uhr
und schon hat mich die realität eingeholt..

Zitat
Im Gegensatz zu Andrea Guatelli. Zürichs Nummer 2 hat seinen Vertrag über Weihnachten verlängert. Er hat sich für die nächsten eineinhalb Jahre an den FCZ gebunden.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/thun-goalie-da-costa-hat-schon-beim-fcz-unterschrieben-191709

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kaderplanung Saison 2011/12 |#143
11.01.2012 - 09:12 Uhr
Zitat von doni07:
und schon hat mich die realität eingeholt..

Zitat
Im Gegensatz zu Andrea Guatelli. Zürichs Nummer 2 hat seinen Vertrag über Weihnachten verlängert. Er hat sich für die nächsten eineinhalb Jahre an den FCZ gebunden.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/thun-goalie-da-costa-hat-schon-beim-fcz-unterschrieben-191709

Plus wahrscheinlich Da Costa geholt. Ist auch vernünftig jetzt schon zu reagieren, die TW-Position ist für die nächste Saison somit klar. War wohl auch der Bereich in dem es am meisten "gebrannt" hat.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Kaderplanung Saison 2011/12 |#144
11.01.2012 - 09:20 Uhr
Zitat von doni07:
wie schon ein paar mal erwähnt, haben bickel und canepa im dezember an einer nicht öffentlichen talkrunde, bei der ich dabei sein durfte, ganz klar gesagt..
1. kader wird verkleinert.. maximal 23 spieler (dazu seht bitte auch die aussage von FB im FCZ.TV bericht zum wechsel von mehmedi zu Kiew)
2. 2 spieler haben auslaufende verträge.. man wird mit maximal 3 wieder verlängern wollen..

ich geh mal stark davon aus, dass einer der drei margairaz ist.. bei djuric ist es entweder verlängern oder jetzt im winter verkaufen.. leoni, barmettler, alphonse werden mit aller warscheinlichkeit keine neuen verträge bekommen, guatelli und aegerter sind in der schwebe..

ok...
mal sehen.
guatelli... erledigt..
leoni... erledigt..
kaderverkleinerung.. (mehmedi,rodriguez,djuric) erledigt..

ersatz für rodriguez: kleiber.. eigentlich RV.. dafür könnte Ph.Koch wie am anfang wieder auf LV wechseln.. erledigt..

sodele.. jetzt kann man mit der weiteren planung beginnen..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kaderplanung Saison 2011/12 |#145
11.01.2012 - 09:20 Uhr
Mein Horrorszenario trifft ein.

Mit Guatteli verlängert und für da Costa noch warscheinlich Geld bezahlt.

Wenn wirklich so ist,wo ist denn die Motivation für Andrea weiterhin die Nummer 2 zu bleiben,denke mal das da Costa als Stammgoalie geholt wird.

Warum wir nicht auf der Goalieposition auf die eigene Jugend setzen bleibt mir schleierhaft.

Mit Yann Sommer bei Basel hatts auch geklappt, natürlich hat er bei Gc gespielt ist von daher nicht so unerfahren wie Brecher aber ein Versuch wärs alle mal wert.

•     •     •

Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!

BVB Fan since 1995

Eine Stadt ein Verein FCZ

Kaderplanung Saison 2011/12 |#146
11.01.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von doni07:
Zitat von doni07:

ok...
mal sehen.
guatelli... erledigt..
leoni... erledigt..
kaderverkleinerung.. (mehmedi,rodriguez,djuric) erledigt..

ersatz für rodriguez: kleiber.. eigentlich RV.. dafür könnte Ph.Koch wie am anfang wieder auf LV wechseln.. erledigt..

sodele.. jetzt kann man mit der weiteren planung beginnen..

Also seit der Champions League Saison hat mir der Ph. Koch am besten auf der Linken Abwehrseite gefallen.

Rechts hat er mich bis heute nicht so richtig überzeugt,aber ist ja noch nicht so klar ob er noch bleibt denke immer noch an das Gerücht von Aston Villa.

•     •     •

Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!

BVB Fan since 1995

Kaderplanung Saison 2011/12 |#147
11.01.2012 - 09:40 Uhr
ich finde da costa eingentlich einen sehr guten torhüter.. hat diese saison schon 6 mal zu null gespielt.. also ein drittel der spiele.. johnny nur 4 mal.. da costa hat 21 treffer erhalten, johnny 23.. da costa hat 18 spiele gespielt.. johnny 17.. also daten sind vergleichbar..

nur so zum vergleich.. sommer hat auch 17 spiele gespielt und 17 tore bekommen..

also die zahlen von DdC sind wirklich gut..

@airbrasilien.. brechers zeit wird noch kommen.. aber yanick ist erst 18 jahre alt.. vergiss das nicht.. sommer ist 22 und spielt seine erste richtige saison als nr 1 für basel.. im gleichen alter spielte sommer in de u21 von basel 1.liga..
für mich stimmt der zeitplan von brecher...
dazu kommt noch, dass wir eine der grössten torhüterhoffnungen der schweiz bei unseren junioren haben.. novem baumann.. der junge ist "sackstark"

http://www.transfermarkt.ch/de/novem-baumann/profil/spieler_183308.html

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kaderplanung Saison 2011/12 |#148
11.01.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von airbrasilien:

Wenn wirklich so ist,wo ist denn die Motivation für Andrea weiterhin die Nummer 2 zu bleiben,denke mal das da Costa als Stammgoalie geholt wird.

Denke auch, dass da Costa als Nr. 1 eingeplant ist. Aber vermutlich hat man Guatelli wieder eine Chance versprochen, damit er verlängert. Oder aber Guatelli hatte keine Angebote und war einfach nur froh doch wieder beim FCZ unter zu kommen.

Ich frage mich einfach, ob es nicht gereicht hätte da Costa zu verpflichten und dann Brecher oder Borkovic zur Nr. 2 zu machen und ein wenig Luft schnuppern zu lassen. Statt dessen verlängert man mit Guatelli, der nie wirklich zu überzeugen vermochte und schon mehrere Chancen erhalten hat. Kann ich mir nur erklären, wenn man Borkovic und Brecher in die CHL oder sogar ASL (Thun?) verleihen kann. Vielleicht hat die Vertragsverlängerung mit Guatelli auch menschliche Gründe, scheint ja ein netter Typ zu sein, der wohl auch gut für die Stimmung ist.

Ich weiss halt nicht wie weit Brecher und Borkovic sind. Von den Gegentoren die z.B. GC erhält gehen noch ziemlich viele auf Bürkis Kappe, das kann ein ganz schönes Ärgernis sein.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 11.01.2012 um 09:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/12 |#149
11.01.2012 - 10:01 Uhr
Zitat von doni07:
ich finde da costa eingentlich einen sehr guten torhüter.. hat diese saison schon 6 mal zu null gespielt.. also ein drittel der spiele.. johnny nur 4 mal.. da costa hat 21 treffer erhalten, johnny 23.. da costa hat 18 spiele gespielt.. johnny 17.. also daten sind vergleichbar..

nur so zum vergleich.. sommer hat auch 17 spiele gespielt und 17 tore bekommen..

also die zahlen von DdC sind wirklich gut..

@airbrasilien.. brechers zeit wird noch kommen.. aber yanick ist erst 18 jahre alt.. vergiss das nicht.. sommer ist 22 und spielt seine erste richtige saison als nr 1 für basel.. im gleichen alter spielte sommer in de u21 von basel 1.liga..
für mich stimmt der zeitplan von brecher...
dazu kommt noch, dass wir eine der grössten torhüterhoffnungen der schweiz bei unseren junioren haben.. novem baumann.. der junge ist "sackstark"

http://www.transfermarkt.ch/de/novem-baumann/profil/spieler_183308.html

Ja die nackten Zahlen sprechen mehr für da Costa, aber das mit den Zahlen ist so eine Sache.

Eine gute Abwehr macht sovieles aus.

kleines Beispiel:

Erinnern wir uns an die WM 2006 in Deutschland, was eine super Abwehr ausmacht fast keine Bälle aufs Tor zugelassen wirklich toll gespielt kein gegentor in den Gruppenspielen,auch nach 90 min. im 1/8 Final kein Tor.

Held war: genau, Zuberbühler...

Brecher ist Jung das stimmt, dass seine Zeit kommen mag ist sehr gut möglich, ich kenn ihn auch nicht besonders gut, ob jetzt eine da Costa besser ist darf mal wirklich angezweifelt werden.
Wieso wir Geld Investieren müssen in eine TW kann ich nicht verstehen,da wir wirklich talentierte Torwarte hätten...

•     •     •

BVB Fan since 1995

Kaderplanung Saison 2011/12 |#150
11.01.2012 - 10:16 Uhr
guatelli ist sehr wichtig fürs team.. und er ist eine tadellose nr 2..
brecher ist einfach noch nicht so weit.. er wird immer wieder luft oben schnuppern aber er ist noch keine nr 2 für die ASL ..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.