Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1911
09.10.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von Konstanzer
Zitat von happy1312
Quelle: www.bnn.de
Mumuni bestätigt die Erwartungen

Karlsruhe (da). Der Mittelfeldspieler Isaah Mumuni wird heute vom Trainerteam des Karlsruher SC erfahren, ob der Fußball-Zweitligist ihn weiter beobachten möchte. Laut Sportchef Jens Todt bestätigte der Gast aus Ghana während seines Probeaufenthalts bis hierhin, was man von ihm auf bewegten Bildern gesehen hatte:
Zitat von Bnn
Badische Neueste Nachrichten | Karlsruhe | SPORT | 09.10.2014
„Er ist quirlig, technisch stark und beidfüßig“, charakterisierte Todt das Spiel des 20-Jährigen, der, so überhaupt, ohnedies erst zur nächsten Saison ein Thema würde.
Während die verletzten Profis Gaétan Krebs, Philipp Klingmann und Enrico Valentini sowie die Nationalspieler Dimitrij Nazarov (Aserbaidschan) und Ilian Micanski (Bulgarien) in den gestrigen Einheiten fehlten, nahm der wegen einer Kniereizung schon länger nicht belastbare Jonas Meffert zumindest erstmals wieder am Aufwärmtraining mit der Mannschaft teil.

http://www.dreamsfc.com/?q=content/issah-mumuni

Handelt es sich um diesen Spieler?

Der Name ist da zwar anders geschrieben als in der BNN, aber das ist ein ghanaischer Verein, der Spieler sieht sehr jung aus. Gut möglich, wäre nicht der erste Tippfehler in der BNN grins
Ich nehme an, es ist nicht möglich, ihn früher schon zu holen und bei den Amas den Anschluss finden zu lassen, oder?
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1912
09.10.2014 - 16:12 Uhr
Mit der Frisur (aber ohne die blonden Stripes) erinnert er mich ein bisschen an Paul Pogba. grins
Ich konnte nur sein Facebook Profil finden, welches er aber schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktualisiert hat.
Mit einem Fußballer aus Accra hatten wir schon mal gute Erfahrungen. Fair das man ihm eine Chance gibt.
Ich konnte übrigens noch folgendes finden:

Quelle: http://www.goal.com/en-gh/news/4389/ghana/2014/05/31/4852507/ghanas-mumuni-set-for-karlsruher-trials
May 31, 2014 17:16:00

KSC have offered the rising Ghanaian six weeks trial and will sign him if he impresses

Dreams FC youngster Isaah Mumuni is set for trials at German Bundesliga 2 giants Karlsruher SC, Goal Ghana understands.

The 19-year-old midfielder was spotted by scouts of the German club during the recent Best in Ghana Soccer Fiesta organized by Proton Sports.

In the invitation letter which was signed by Burkhard Reich the team manager of the Karlsruher and spotted by Goal, the talented teenager will have a six-week trial with the side at the Waldstadion beginning June 1.

Mumuni was instrumental as Dreams FC won the Greater Accra Division Two league and featured for the Ghana Dream Team vs the Black Stars at the Accra Sports Stadium.

tl;dr Version: Man hat ihm 6 Wochen gegeben, um sich beweisen zu können. Falls er imponiert, kriegt er einen Vertrag.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1913
09.10.2014 - 18:07 Uhr
Der wo jetzt im Probetraining ist muss aber ein anderer als in dem Artikel sein. Da aus dem Artikel soweit mein Englisch noch reicht, von einem Probetraining für 6 Wochen das am 1. Juni begonnen haben soll, und der 1. Juni und die anschließenden 6 wochen sind dann doch schon einige Zeit her.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1914
09.10.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Der wo jetzt im Probetraining ist muss aber ein anderer als in dem Artikel sein. Da aus dem Artikel soweit mein Englisch noch reicht, von einem Probetraining für 6 Wochen das am 1. Juni begonnen haben soll, und der 1. Juni und die anschließenden 6 wochen sind dann doch schon einige Zeit her.

Hast du richtig verstanden. Auch steht da, dass er 19 Jahre alt sein soll, in der BNN stehen 20. Lt. diesem Bericht steht auch, dass die Einladung von Burkardt Reich unterschrieben wurde.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1915
10.10.2014 - 14:07 Uhr
Stimmt wiederum auch, aber in beiden Artikeln (BNN & goal.com) wird der Name "Isaah Mumuni" erwähnt.
Entweder hat man auf goal.com (Ist die Seite überhaupt seriös?) das falsche Datum bzw. generell falsche Informationen angegeben oder BNN ist besser informiert.

Egal. Falls er gute Leistungen im Training zeigt und das Trainerteam denkt, er könnte unser Team verstärken, dann sollte man ihn verpflichten. ^^
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1916
10.10.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von Domi_nik
Stimmt wiederum auch, aber in beiden Artikeln (BNN & goal.com) wird der Name "Isaah Mumuni" erwähnt.
Entweder hat man auf goal.com (Ist die Seite überhaupt seriös?) das falsche Datum bzw. generell falsche Informationen angegeben oder BNN ist besser informiert.
Egal. Falls er gute Leistungen im Training zeigt und das Trainerteam denkt, er könnte unser Team verstärken, dann sollte man ihn verpflichten. ^^

Wenn es stimmt, dass er für das defensive Mittelfeld vorgesehen wäre, dann hat sich das mit dem Norweger erledigt?
Der war doch auch fürs DM vorgesehen, oder nicht?

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1917
11.10.2014 - 12:09 Uhr
Karlsruhe steht kurz vor der ablösefreien Verpflichtung von Henrik Breimyr aus der 2. norwegischen Liga. Der Spieler bestätigt das Interesse, die Verhandlungen mit seinem bisherigen Club wurden daher auf Eis gelegt. Für das Spiel am 26.10. haben sich die Karlsruher bereits angemeldet.

Man hat sich angemeldet um den norwegischen Spieler beim Spiel Bryne FK-Mjøndalen am 26.10. zu beobachten, danach wird man anscheinend eine Entscheidung fällen.
Breimyr kann als IV und DM/ZM benutzt werden, also könnte er Yabo's Platz einnehmen (falls dieser wechselt), oder aber er wird geholt um den Konkurrenzkampf auf der IV-Position zu beleben.

Ist zwar weit her­ge­holt (und zum Teil Wunschdenken), aber folgende Szenarien bzw. Aufstellungen wären möglich (falls beide Spieler sich gut integrieren, und in guter Form sind):

Mit Mumuni hätte man einen technisch guten ZM, der flexibel und Entwicklungspotenzial hat.
Breimyr wäre der Abräumer, der sich aber wegen seiner Größe bestimmt nicht so "ungraziös" wie Peitz auf dem Platz bewegen würde. (Mittelfeld):

Yamada-----Krebs*-----Mumuni-----Torres/ Yabos Vertrag läuft am Ende der Saison aus
---------------------Breimyr------------------------/ Peitz' Vertrag läuft am Ende der Saison aus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nehmen wir mal an, dass Peitz verlängert, Yabo geht und Gulde auch. So hätte man folgende Konstellation (Mittelfeld/Abwehr):

Yamada------Krebs*------Mumuni-----Torres/ Yabos Vertrag läuft am Ende der Saison aus
------------------------Peitz--------------------------/ Peitz verlängert
Kempe--Mauersberger-Breimyr--Traut/ Guldes Vertrag läuft am Ende der Saison aus

Man hat ein System und eine klare Vorstellung welche Spieler(-typen) man sucht, um den Kader weiterhin qualitativ und quantitativ verbessern zu können, jedoch sollte man lieber warten, bis die Wintertransferphase beginnt oder bis sich irgendjemand "offizielles" zu den Gerüchten äußert.

*Da Krebs schon so lange für den KSC spielt, gehe ich davon aus, dass man seinen Vertrag verlängern wird. Naja, zumindest hoffe ich dies, immerhin ist er ein guter Mann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domi_nik am 11.10.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1918
11.10.2014 - 19:37 Uhr
Zitat von Domi_nik
Karlsruhe steht kurz vor der ablösefreien Verpflichtung von Henrik Breimyr aus der 2. norwegischen Liga. Der Spieler bestätigt das Interesse, die Verhandlungen mit seinem bisherigen Club wurden daher auf Eis gelegt. Für das Spiel am 26.10. haben sich die Karlsruher bereits angemeldet.

Man hat sich angemeldet um den norwegischen Spieler beim Spiel Bryne FK-Mjøndalen am 26.10. zu beobachten, danach wird man anscheinend eine Entscheidung fällen.
Breimyr kann als IV und DM/ZM benutzt werden, also könnte er Yabo's Platz einnehmen (falls dieser wechselt), oder aber er wird geholt um den Konkurrenzkampf auf der IV-Position zu beleben.

Ist zwar weit her­ge­holt (und zum Teil Wunschdenken), aber folgende Szenarien bzw. Aufstellungen wären möglich (falls beide Spieler sich gut integrieren, und in guter Form sind):

Mit Mumuni hätte man einen technisch guten ZM, der flexibel und Entwicklungspotenzial hat.
Breimyr wäre der Abräumer, der sich aber wegen seiner Größe bestimmt nicht so "ungraziös" wie Peitz auf dem Platz bewegen würde. (Mittelfeld):

Yamada-----Krebs*-----Mumuni-----Torres/ Yabos Vertrag läuft am Ende der Saison aus
---------------------Breimyr------------------------/ Peitz' Vertrag läuft am Ende der Saison aus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nehmen wir mal an, dass Peitz verlängert, Yabo geht und Gulde auch. So hätte man folgende Konstellation (Mittelfeld/Abwehr):

Yamada------Krebs*------Mumuni-----Torres/ Yabos Vertrag läuft am Ende der Saison aus
------------------------Peitz--------------------------/ Peitz verlängert
Kempe--Mauersberger-Breimyr--Traut/ Guldes Vertrag läuft am Ende der Saison aus

Man hat ein System und eine klare Vorstellung welche Spieler(-typen) man sucht, um den Kader weiterhin qualitativ und quantitativ verbessern zu können, jedoch sollte man lieber warten, bis die Wintertransferphase beginnt oder bis sich irgendjemand "offizielles" zu den Gerüchten äußert.

*Da Krebs schon so lange für den KSC spielt, gehe ich davon aus, dass man seinen Vertrag verlängern wird. Naja, zumindest hoffe ich dies, immerhin ist er ein guter Mann.

Breimyr als Yabo Ersatz macht Null Sinn.
Breimyr ist ein defensiv orientierter Spieler der kaum in die Offensive mitarbeitet. Er kann am Besten IV und DM spielen. Außerdem würde er uns definitiv nicht verstärken. Er hat in der zweiten norwegischen Liga solide aber keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt. Auch wenn Vergleiche blöd sind, das Niveau der Liga ist so mittlere-untere Regionalliga. Für einen 3.Ligisten ein guter Mann für mehr reicht es (noch) nicht. Kann ich mir nur als 3./4. IV Vorstellen oder wenn Peitz Vertrag nicht verlängert wird.

Mumuni halte ich für viel zu schwach. Wenn er wirklich viel so Talent hätte würde er hätte ihn schon ein Verein geholt und zwar nicht durch Anbietung des Beraters sondern durch Scoutingarbeit. Bei Afrikanern dier erst mit 20+ nach Europa wechseln haben die meisten schlechte Erfahrungen gemacht.... siehe Sandhausen letzten Winter. Der war auch ewig im Probetraining ...
Technisch extrem gut ist ja schon Yamada und sonst fehlt beim Japaner vieles. Nicht nur Technik ist wichtig.

Da kann ich Todt absolut nicht verstehen. Wenn er Talente/Perspektivspieler möchte sollte man deutsche Jungs holen oder Barry Bader u.s.w mal eine Chance geben ! Oder eben Spieler mit Niveau holen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber die beiden halte ich für nicht gut genug.

Ich hoffe Todt zeigt nun wieder ein glückliches Händchen, außer Torres und Traut hat ja (bisher) keiner seiner Neuzugänge wirklich überzeugt.

Priorität sollte ein Yabo Ersatz haben, ein Außenspieler ( damit auch ohne Torres in Topform was geht ) und evtl. ein Mittelstürmer, wobei man lieber Barry ne Chance geben sollte. Er würde als Doppelspitze mit Micanski sicher hervorragend harmonieren ! Auch wenn er aus der U19 kommt ein Hakan kam da auch her.
Da sollte Kauczinski sich einfach mal trauen, gerade jetzt wo Torres gesperrt ist wäre das optimal.

Zurück zum Thema
Ich denke Breimyr kommt aber der Transfer würde für mich keinen Sinn machen, Mumuni absolut nicht da wir diesen Spielertyp oft genug haben (Yamada,Alibaz,Krebs.....). selbst wenn Alibaz und/oder Krebs geht wäre das m.M.n sinnlos.

•     •     •

...
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1919
11.10.2014 - 20:27 Uhr
Zitat von maier80
Außerdem würde er uns definitiv nicht verstärken. Er hat in der zweiten norwegischen Liga solide aber keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt. Auch wenn Vergleiche blöd sind, das Niveau der Liga ist so mittlere-untere Regionalliga. Für einen 3.Ligisten ein guter Mann für mehr reicht es (noch) nicht.

Torres und Yabo waren die letzten, welche aus diesem "Niveau" kamen. Zwinkernd
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1920
11.10.2014 - 20:55 Uhr
Zitat von befla_de
Zitat von maier80
Außerdem würde er uns definitiv nicht verstärken. Er hat in der zweiten norwegischen Liga solide aber keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt. Auch wenn Vergleiche blöd sind, das Niveau der Liga ist so mittlere-untere Regionalliga. Für einen 3.Ligisten ein guter Mann für mehr reicht es (noch) nicht.

Torres und Yabo waren die letzten, welche aus diesem "Niveau" kamen. Zwinkernd

Beide stachen aber im Vergleich zu den anderen Mitspielern heraus bzw. waren auffälligere Spieler.
Torres war bereits in Spanien ein gutes Talent, auch Yabo galt immer als großes Talent, wo lediglich der Durchbruch fehlte. Breimyr ist ein absolutes Noname und galt auch nicht als ein großes Talent. Er sollte lieber erstmal in Norwegens 1.te gehen und dann mal kucken wie es da läuft. Und wenn er dort was zeigt dann kan man ihn gerne holen. So wäre mir das Risiko zu hoch.
Da ich davon ausgehe dass Gulde bleibt, Mauersberger Gordon und Stoll haben Vertrag dazu Meffert im DM und da ich denke mit Peitz wird verlängert ist kein Bedarf und um Himmels Willen er ist kein 8er. Er kann mch gerne positiv überraschen, aber wenn man sich das so anschaut klingt das nicht nach Platz 9 aufwärts.

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.