Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 25/26

25.05.2025 - 15:41 Uhr
Kaderplanung 25/26 |#211
23.07.2025 - 10:00 Uhr
Ich finde, das rückt auch nochmal die ganze "Für Nietfeld ist kein Budget da"-Sache ins rechte Licht. Schröder wollte vorne drin einfach einen anderen Stürmer haben, der zu ihm passt. Hat Baro ja vergangene Rückrunde ja auch definitiv gezeigt, dass das so ist.

Dann war es eben ein Kunstgriff zu sagen "Nietfeld ist für mich DM und da brauchen wir keinen mehr". Man hätte da auch ehrlicher sein können und sagen, dass man sich einfach wen anders als Nietfeld im Kader vorstellt. Aber vielleicht war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht klar, ob das mit Baro klappt oder nicht.

Ich finde aber jetzt, dass der HFC vorne ein, zwei Spieler zu viel im Kader hat, Stobbe schon rausgerechnet (da ja sicherlich hauptsächlich in der U19 im Einsatz). Gut, Vujanic ist noch länger raus, aber das ist schon sehr üppig und für ein, zwei Offensivspieler wird es kaum Einsatzzeiten geben.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Kaderplanung 25/26 |#212
23.07.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Konstanz

Ich finde aber jetzt, dass der HFC vorne ein, zwei Spieler zu viel im Kader hat, Stobbe schon rausgerechnet (da ja sicherlich hauptsächlich in der U19 im Einsatz). Gut, Vujanic ist noch länger raus, aber das ist schon sehr üppig und für ein, zwei Offensivspieler wird es kaum Einsatzzeiten geben.
Das Problem ist, das sieht man auch jetzt wieder, das sich immer wieder mal wieder unsere Offensiv Spieler verletzen. So fehlt Vujanic jetzt sehr lange. Polat hat die ganze Vorbereitung verpasst ebenso wie Akono der kaum gespielt hat. Ebenso ist Hartmann immer mal wieder für 2-3 Spiele raus.
So hat man für 3 Positionen 10Spieler. Wenn man die Ausfälle mit einrechnet ist das schon in Ordnung.
Bocar Baro war klug, da man den auch auf die außen schicken kann und Schröder kennt ihn ja schon.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 25/26 |#213
29.07.2025 - 08:02 Uhr
Die MZ deutet im Artikel vom Sonntag eine Rückkehr von Niklas Kreuzer an, der derzeit vereinslos ist und zum Saisonauftaktspiel auf der Tribüne gesichtet wurde. Der Rest des Artikels ist hinter der Bezahlschranke. Weiß jemand mehr?

Müsste/sollte uns dann Berger verlassen?
Kaderplanung 25/26 |#214
29.07.2025 - 09:15 Uhr
Die MZ schreibt eigentlich nix von einem möglichen Wechsel.

Zitat von MZ

Nach MZ-Informationen ist eine Rückkehr Kreuzers nach Halle aber kein Thema.
...

Kreuzer war vielmehr aus alter Verbundenheit im Stadion... Außerdem ist Kreuzers Hauptwohnsitz noch immer in Leipzig, die Nähe zum HFC derzeit also auch räumlich gegeben.

Möglich ist natürlich immer viel, ich lese das aber nicht gerade als "Wechsel in Raum stellen". Zumal es finanziell und in Bezug auf die Position möglicherweise mehr Probleme schaffen, als lösen würde.
Rein subjektiv brauchen würde ich es auch nicht.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 29.07.2025 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#215
31.07.2025 - 12:04 Uhr
Robin Friedrich wechselt zu Chemie Leipzig. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen aber Qualitätiv hat es überhaupt nicht gereicht und ich bin froh das er von der Gehaltsliste runter ist.
Kaderplanung 25/26 |#216
31.07.2025 - 14:54 Uhr
Krass, was mancher für einen Aufwand betreibt, um unseren nächsten Gegner zu umkurven.

Spässken...🥳

Viel Glück bei dem zweiten Chemie im Viertel, Robin.
Ich hatte, auch ohne den ganz großen Durchbruch, nie ein schlechtes Gefühl, wenn er reinkam.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 25/26 |#217
31.07.2025 - 23:59 Uhr
Wie haben natürlich zu dieser Saison vorne nochmal ordentlich nachgelegt, von daher passt das denke ich und dürfte auch wegen der Einsatzzeiten in seinem Sinne sein.
Ein bissl schade finde ich es schon, fand er war ein guter Pressender Stürmer der Gegner zu Fehlern zwingt, ein unangenehmer Gegenspieler und vor allem auch eine gute Option auf den offensiven Außen. Hab mich immer gefreut wenn er rein kam. Sicherlich keiner mit ner krassen Quote, aber das sind Akono oder Wosz auch nicht.
Viel Erfolg beim anderen Chemiebetrieb.
Kaderplanung 25/26 |#218
01.08.2025 - 08:25 Uhr
Finde den Kader aktuell richtig gut besetzt, was mir allerdings fehlt ist etwas mehr Tiefe auf der offensiven Acht. Man sieht es unter Schröder in 4-3-3 (oder 4-1-4-1) ja immer wieder dass die Achter auch mal Tiefenlaufwege anbieten, in den Strafraum vorgehen. Die gehören ganz klar zu den wichtigsten Spielern im System.

Die Starter um Elezi und Kulke finde ich gut. Traue Lorenz ebenfalls was zu und Wosz könnte man hierzu umfunktionieren.

Würde mich jedoch wohler fühlen wenn da noch ein weiterer hauptberuflicher Achter kommt, der Druck ausübt (neben Lorenz, der ja ebenfalls erste Option auf der 6 ist).

Falls möglich, würde ich dafür lieber Kastenhofer und Akono von der Payroll streichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 01.08.2025 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#219
02.08.2025 - 00:35 Uhr
Wen könntest du dir vorstellen bzw. wen würdest du dir da wünschen.?

Abgeben würde ich noch Kastenhofer + Zaruba.
Kaderplanung 25/26 |#220
02.08.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von LR0710
Wen könntest du dir vorstellen bzw. wen würdest du dir da wünschen.?

Abgeben würde ich noch Kastenhofer + Zaruba.

Kann ich gar nicht so genau sagen, es geht mir mehr um das Profil des Spielers (offensiver Achter, gewissermaßen Box to Box, der auch im gegnerischen Strafraum präsent sein kann). Man darf sich hier auch gerne auf dem Leihmarkt in der 1. oder 2. Liga bedienen, wenn es nach mir geht.

Nach dem klassischen Datenbank Scouting, könnte Jannik Möker Sinn machen. Kann die Positionen spielen, bestes Alter, kennt die Liga, vereinslos.
https://www.transfermarkt.de/yannik-moker/leistungsdatendetails/spieler/369882

Man stelle sich vor man gibt Kastenhofer und Akono noch ab, dann ist das eine ganz starke Doppelbesetzung.

Müller/Bendel
Landgraf/Wegmann, Langhammer
Schmedemann/Halili
Löh/Kastull, Zaruba
Hauptmann/Berger
Stierlin/Lorenz
Kulke/„Mr.X“(Möker)
Elezi/Weber, Vujanic
Polat/Wosz
Hartmann/Damelang
Fakhro/Baro, Ehrlich

Das ist eine tolle Startelf, mit guten Optionen und auf den Positionen wo man sich denkt „Naja, da ist es auf der Bank qualitativ dünn“ hat man zumindest zwei Optionen mit Talent. Gefällt mir. Wie gesagt nur noch einen für die Acht mit Qualität und „fertsch“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.