Kaderplanung 25/26
25.05.2025 - 15:41 Uhr
Ich eröffne mal neuen Thread , ich bin so frei.
Aktuell sagt der HFC, er suche zwei Angreifer und einen Linksverteidiger. An Löder war man wohl dran, geht nun aber offenbar zu Ulm. Meyer meinte, er wolle jetzt keine Schnellschüsse, sondern etwas warten. Kann alles Taktik sein, man weiß es nie.
Erster Transfer zur neuen Saison ist Julian Damelang von Victoria, der offenbar schon länger auf Liste stand.
Bin sehr gespannt auf nächste Namen.
Aktuell sagt der HFC, er suche zwei Angreifer und einen Linksverteidiger. An Löder war man wohl dran, geht nun aber offenbar zu Ulm. Meyer meinte, er wolle jetzt keine Schnellschüsse, sondern etwas warten. Kann alles Taktik sein, man weiß es nie.
Erster Transfer zur neuen Saison ist Julian Damelang von Victoria, der offenbar schon länger auf Liste stand.
Bin sehr gespannt auf nächste Namen.
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
25.06.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von frankchristoph
Coole Aufstellung! Im offensiven Mittelfeld könnte man noch etwas nachlegen, da sind wir von der Bank her noch nicht optimal aufgestellt.
Auf links hinten sehe ich ich eher Langhammer.
Zu Fakhro: Klingt alles super, spannend auch die ganzen positiven Kommentare unter dem Instagram-Post von Duisburger Seite, ich sag nur "Maschine".
Coole Aufstellung! Im offensiven Mittelfeld könnte man noch etwas nachlegen, da sind wir von der Bank her noch nicht optimal aufgestellt.
Auf links hinten sehe ich ich eher Langhammer.
Zu Fakhro: Klingt alles super, spannend auch die ganzen positiven Kommentare unter dem Instagram-Post von Duisburger Seite, ich sag nur "Maschine".

Er wird "Büffel" genannt ! 😊
Ihr bekommt einen Spieler der immer alles gibt und vor allem durch seine Körperlichkeit besticht.
Malek ist ein toller Sportsmann und wird im Team ein hohes "Standing" haben.
Traue Ihm 15-20 Tore locker zu wenn er denn gesetzt ist.
Viel Spaß mit dem Büffel
28.06.2025 - 08:02 Uhr
Wir haben mit Stierlin einen - für Regionalliga-Verhältnisse - wirklich guten 6er. Dahinter ein junges Talent (Elias). Warum jetzt auf Biegen und Brechen Landgraf und Nietfeld die neuen 6er werden sollen, erschließt sich mir nicht. Ja sie sind lange dabei, aber das alleine reicht nicht. Bei Landgraf ist das Elend, das man nicht weiß wohin mit ihm - für einen modernen LV kommt zu wenig Offensiv-Output von ihm, für einen IV ist er halt zu klein. Verstehe da den Gedanken mit ihm als 6er, ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Also Backup in der Region, meinetwegen. Bei Nietfeld muss ich leider die Kompetenz unseres neuen Trainers direkt in Frage stellen. Die eine Saison in der Nietfeld eine Halbserie auf der 6 zugebracht hat war eine Katastrophe - nicht als Nieter-Bashing verstehen, er ist n sympathischer Kerl und ich fand er hat sich als Stürmer Ende der Saison voll reingehauen. Aber als 6er fehlt ihm so viel: Pressingresistenz, Zweikampfstärke, Übersicht in der Spieleröffnung. Das einzige was er mitbringt ist Kopfballstärke und Einsatz, aber das reicht nicht. Finde die 6 ist so ne wichtige Position, nach vorn wie nach hinten, im Umschaltspiel, im Spielaufbau und als Absicherung vor der Kette, ich checke nicht warum wir da jetzt wieder auf das eindeutig gescheiterte Experiment mit Nieter zurück gehen. War bisher super optimistisch, fand die Transfers stark und hatte Bock auf den neuen Trainer, aber jedweder Optimismus ist bei mir jetzt verflogen. Kann man nur noch hoffen, dass dann nach Leistung und nicht nach Namen aufgestellt wird und sich Stierlin dadurch durchsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 28.06.2025 um 08:03 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 21:50 Uhr
Na da haue ich mich auch mal wieder rein, nachdem ich in letzter Zeit wieder mal nur mitgelesen habe. Sehr schade das mit nietfeld, wenn auch irgendwie nachvollziehbar. Er ist halt kein Knipser, wie wir einem bräuchten. Wenn der Trainer ihn daher auf der 6 sieht und er für diese Position "überbezahlt" wäre, dann ist das sehr schade aber wie gesagt nachvollziehbar. Es hätte sicher auch auf der 6 die Möglichkeit gegeben, zu bleiben, wenn Nietfeld Kompromisse beim Gehalt gemacht hätte, umsonst haben sich ja nicht alle noch mal mit ihm getroffen. Anscheinend ist man am Ende nicht auf einen Nenner gekommen. Ist halt so. Ich hätte ihn trotzdem bei uns im Kader gesehen, da er im Zentrum ja eigentlich überall spielen kann. Aber vielleicht wird so auch noch ein bisschen cash frei, um noch mal einen Kracher zu holen.
Generell bin ich mit den zugängen sehr zufrieden. Aber so sollte es auch sein. Kommende Saison sollte der Aufstieg(bzw erstmal nur die Meisterschaft) absolutes Ziel sein.
Sehr schade finde ich, dass und halangk verlassen hat, ein Talent mit viel Potential. Leider hat er trotz fast durchgängig starken Auftritten auch diese Saison nicht das Vertrauen bekommen, das er verdient hätte. Gerade in der rückrunde war er eigentlich top im Form, hat einige scorrer gemacht. Nur um dann in den folgenden spielen wieder bis zur 80.minute auf der Bank zu versauern. Warum? Fand ihn wirklich stark, wenn er mal spielen durfte.
Trotzdem, ich gehe sehr optimistisch in die neue Saison. Dass Marien unser kaufmännischer Leiter geworden ist, wird sich mittel- bis langfristig auch noch auszahlen. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Obwohl, das Gefühl hatte ich eigentlich fast jedes Jahr 😂
Alles Gute Jonas, alles Gute Lucas. Wir werden euch vermissen
Generell bin ich mit den zugängen sehr zufrieden. Aber so sollte es auch sein. Kommende Saison sollte der Aufstieg(bzw erstmal nur die Meisterschaft) absolutes Ziel sein.
Sehr schade finde ich, dass und halangk verlassen hat, ein Talent mit viel Potential. Leider hat er trotz fast durchgängig starken Auftritten auch diese Saison nicht das Vertrauen bekommen, das er verdient hätte. Gerade in der rückrunde war er eigentlich top im Form, hat einige scorrer gemacht. Nur um dann in den folgenden spielen wieder bis zur 80.minute auf der Bank zu versauern. Warum? Fand ihn wirklich stark, wenn er mal spielen durfte.
Trotzdem, ich gehe sehr optimistisch in die neue Saison. Dass Marien unser kaufmännischer Leiter geworden ist, wird sich mittel- bis langfristig auch noch auszahlen. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Obwohl, das Gefühl hatte ich eigentlich fast jedes Jahr 😂
Alles Gute Jonas, alles Gute Lucas. Wir werden euch vermissen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chemiker1966 am 30.06.2025 um 21:52 Uhr bearbeitet
13.07.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von LR0710
Meyer macht einen guten Job ?? Dein Ernst ? Ich denke du hast leider nicht so viel Ahnung vom Fußball!
In einem Punkt gebe ich dir recht ! Minge hatte null Interesse für Halle zu arbeiten und sobotzic und der Ristic Clan waren selbsterklärend die falschen Leute in Halle ! Aber da liegt ja das Problem, wer stellt denn diese Leute ein ?
Ich sage Meyer ist als Trainer überall gescheitert in Aue und in Braunschweig und zwar deutlich gescheitert!
Es macht den Anschein, dass er über den Trainer seine Idee umsetzen zu wollen ! Das geht natürlich mit einem Robert Schröder einfacher , als mit einem richtigen Trainer!
Wir werden sehen wer recht behält ! Laut Meyer wurde ja Fakhro über KI entdeckt ! Ich sehe 1250 Spielminuten! Das sind 30 % der Gesamtspielzeit ! Dann wollen wir mal hoffen, dass Meyer auch gesehen hat über KI in welcher Phase der 90 Minuten fakhro spielen soll!
Ich bleibe dabei Nietfeld ist ein richtig guter Fußballer und sein Passspiel ist ausgezeichnet!
Du verwechselst 3. und 4. Liga ! Wir sind kurz vorm Breitensport! Wenn Nietfeld trifft gegen Halle werde ich ihn feiern und im Stadion aufstehen und vehement klatschen !
Schaut euch doch mal den Werdegang von Meyer an , von der 2. Liga in die 4. Liga ! Ein schneller, extremer Abstieg ! Steigt Meyer nicht auf muss er weg ! Klare Ansage !
Meyer macht einen guten Job ?? Dein Ernst ? Ich denke du hast leider nicht so viel Ahnung vom Fußball!
In einem Punkt gebe ich dir recht ! Minge hatte null Interesse für Halle zu arbeiten und sobotzic und der Ristic Clan waren selbsterklärend die falschen Leute in Halle ! Aber da liegt ja das Problem, wer stellt denn diese Leute ein ?
Ich sage Meyer ist als Trainer überall gescheitert in Aue und in Braunschweig und zwar deutlich gescheitert!
Es macht den Anschein, dass er über den Trainer seine Idee umsetzen zu wollen ! Das geht natürlich mit einem Robert Schröder einfacher , als mit einem richtigen Trainer!
Wir werden sehen wer recht behält ! Laut Meyer wurde ja Fakhro über KI entdeckt ! Ich sehe 1250 Spielminuten! Das sind 30 % der Gesamtspielzeit ! Dann wollen wir mal hoffen, dass Meyer auch gesehen hat über KI in welcher Phase der 90 Minuten fakhro spielen soll!
Ich bleibe dabei Nietfeld ist ein richtig guter Fußballer und sein Passspiel ist ausgezeichnet!
Du verwechselst 3. und 4. Liga ! Wir sind kurz vorm Breitensport! Wenn Nietfeld trifft gegen Halle werde ich ihn feiern und im Stadion aufstehen und vehement klatschen !
Schaut euch doch mal den Werdegang von Meyer an , von der 2. Liga in die 4. Liga ! Ein schneller, extremer Abstieg ! Steigt Meyer nicht auf muss er weg ! Klare Ansage !
Man da könnte man ja fast sagen das ist Nietfelds geheimer TM-Account. Spaß mal beiseite:
Ich persönlich fand Nietfeld nie besonders gut. Auf den Platz weder von seinen fußballerischen Fähigkeiten noch von seiner Präsenz als Kapitän zu oft ist er weggeblieben während andere Spieler geschlichtet oder Diskutiert haben. Wie er in der Kabine war kann ich nicht beurteilen. Er hat sich zwar immer reingehauen und dafür sollte man ihm auf jeden Fall dankbar sein aber er hat sich bei weitem nicht so einen Stand wie Lindenhahn erarbeitet. Für mich war er auch Symptom der Miesere die unseren Verein ereilt hat.
Ich weiß auch aus Kreisen, dass Nietfeld eher Tendenzen gegen einen Verbleib nach dem Abstieg hatte. Jetzt nach seiner Rückkehr wirkte es auch eher als ob es Reibereien in der Mannschaft und mit der Kapitänsbinde gab.
Ich kann mich auch noch erinnern das es eine Zeit gab in der Nietfeld total unbeliebt war und immer eine auf den Kopf bekommen hatte. War glaube ich unter Schnorrenberg und dann André Meyer.
Das DM einen schlechten Job macht würde ich auch verneinen. Er Handelt analytisch und in gewissermaßen nachvollziehbar transparent. Das kann ich von den Vorgängern nicht behaupten. Meyer erfüllt in seiner Rolle auch die Jobs von normalerweise mehreren Stellen. Seine ganze Arbeit in Frage zustellen, weil dir die Entscheidung zu Nietfeld nicht gefällt spricht dir deine fußballerische Kompetenz ab.
Beim HFC geht es endlich strukturell aufwärts, es gibt tolle und positive Entwicklungen die nach der Ziegner Saison ausgeblieben sind. Wir ziehen endlich wieder Sponsoren an und werden in der Region wieder attraktiv. Auch meine Firma beteiligt sich wieder. Das ist auch zum Teil sein Verdienst. DM liegt was am Verein und dem Fußballosten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpaceBean am 13.07.2025 um 23:11 Uhr bearbeitet
08.09.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von LR0710
Das Schmedemann jetzt ausfällt ist richtig bitter , da er ein absoluter Rückhalt für die Mannschaft ist .!
Gute Besserung auf diesem Wege !
Aber : Dadurch das Lorenz und Schmedemann jetzt lange ausfallen müssen wir noch einmal nachlegen.!
Abwehr sind wir gut aufgestellt, aber im Mittelfeld ist es jetzt wieder dünn besetzt.
Kämen ja nur vereinslose Spieler in Frage…
Schreibt mal ein paar Vorschläge rein.
Das Schmedemann jetzt ausfällt ist richtig bitter , da er ein absoluter Rückhalt für die Mannschaft ist .!
Gute Besserung auf diesem Wege !
Aber : Dadurch das Lorenz und Schmedemann jetzt lange ausfallen müssen wir noch einmal nachlegen.!
Abwehr sind wir gut aufgestellt, aber im Mittelfeld ist es jetzt wieder dünn besetzt.
Kämen ja nur vereinslose Spieler in Frage…
Schreibt mal ein paar Vorschläge rein.
Wieso brauchen wir denn unbedingt einen Neuzugang? Die Verletzung von Schmedemann hat nichts mit der von Elias zu tun. Da wir auf der Innenverteidigerposition mit Halili, Löhmannsröben, Kastull, Zaruba und ggf Landgraf gut aufgestellt sind, bin ich nicht der Meinung, dass wir hier zwangsläufig nachlegen müssen.
Meyer wird den Markt bestimmt vor dem Ende der Transferperiode nach einer Alternative im DM sondiert haben, durch Elias Rückkehr gegen Ende der Saison vermutlich aber nur nach einem Leihspieler.
Insgesamt bin ich weiterhin zufrieden mit der Kadertiefe und vertraue dem uns zur Verfügung stehenden Personal. Aktuell bin ich nicht der Meinung, neue Spieler verpflichten zu müssen.
Kadertiefe:
Müller, Bendel, Plath
Hauptmann, Berger
Schmedemann, Halili, Löhmannsröben, Zaruba, Kastull
Landgraf, Langhammer
Stierlin, Lorenz
Hartmann, Damelang
Weber, Elezi, Kulke
Polat, Wosz
Fakhro, Baro, Akono, Ehrlich, Vujanic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr-Chemiker am 08.09.2025 um 19:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.