Kaderplanung 2026/2027
28.04.2026 - 10:30 Uhr
04.08.2026 - 13:07 Uhr
Selbst der Kicker betitelt die Situation des SV Wehen Wiesbaden knapp und prägnant :
Luft nach oben und das Thema Mockenhaupt:
warum Wiesbaden das Ziel aus den Augen verliert
"Zuletzt präsentierte sich der SV Wehen Wiesbaden eher als graue Maus denn als ambitionierter Großstadtklub. Auch für diese Saison unternimmt der Verein aus dem Vorort Taunusstein keine offensichtlichen Anstrengungen für den Wiederaufstieg. Stellt der 100. Geburtstag die aktuelle sportliche Situation zu sehr in den Schatten?"
( Quelle: https://www.kicker.de/3-liga-im-kicker-test-1238207/thema)
Die kostenpflichtige Analyse samt Prognose habe ich mir gespart.
Dazu ist hier schon reichlich geschrieben worden.
"Zuletzt präsentierte sich der SV Wehen Wiesbaden eher als graue Maus denn als ambitionierter Großstadtklub. Auch für diese Saison unternimmt der Verein aus dem Vorort Taunusstein keine offensichtlichen Anstrengungen für den Wiederaufstieg. Stellt der 100. Geburtstag die aktuelle sportliche Situation zu sehr in den Schatten?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 04.08.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von SVW-WI
Selbst der Kicker betitelt die Situation des SV Wehen Wiesbaden knapp und prägnant :
Hatte ich auch schon gesehen und leicht geschmunzelt. Umgekehrt formuliert ist man im Verein überzeugt, dass der Kader des letzten Jahres mehr kann als in der letzten Saison erreicht wurde und die bisherigen Neuzugänge eine zusätzliche Verbesserung des Kaders in Relation zu den Abgängen im Wesentlichen von Mocki und Fathi darstellen. Das hätte der Kicker auch positiver formulieren können.
Den ersten Realitätstest gibt es am Samstag.
10.08.2026 - 16:01 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende 2027 auslaufenden Vertrag mit Ben Nink frühzeitig verlängert. Damit setzt das 19-jährige Eigengewächs seinen Weg beim SVWW auch in der Zukunft fort.
Wir konnten den Vertrag mit Ben Nink verlängern, ein starkes Signal 👍️
10.08.2026 - 17:11 Uhr
Das ist gut, aber wie sieht vorne aus?
10.08.2026 - 18:34 Uhr
Ja, gute Vertragsverlängerung! 👍️
Das hier finde ich persönlich weniger gut: Osnabrück hat Kyereh verpflichtet. Entscheidend waren wohl Timo Schultz, unter dem Kyereh bereits lange bei St. Pauli spielte und der Umstand, dass der VfL ihn bereits länger in der Reha begleitet hat durch Sebastian Schwermann, Head of Performance. Demnach war der Offensivspieler in den vergangenen Monaten regelmäßig in Osnabrück, wodurch die Lila-Weißen ein umfassendes Bild zum Zustand des Profis haben. Schade, es wird Zeit, dass Qualitätsspieler kommen, Herr Stöver!
Das hier finde ich persönlich weniger gut: Osnabrück hat Kyereh verpflichtet. Entscheidend waren wohl Timo Schultz, unter dem Kyereh bereits lange bei St. Pauli spielte und der Umstand, dass der VfL ihn bereits länger in der Reha begleitet hat durch Sebastian Schwermann, Head of Performance. Demnach war der Offensivspieler in den vergangenen Monaten regelmäßig in Osnabrück, wodurch die Lila-Weißen ein umfassendes Bild zum Zustand des Profis haben. Schade, es wird Zeit, dass Qualitätsspieler kommen, Herr Stöver!
10.08.2026 - 19:52 Uhr
Realistisch war eine Rückkehr zum SVWW von Kyereh in meinen Augen eh nicht. Und Osnabrück war wohl auch eine logische Wahl: heimatnah (Familie wohnt in Braunschweig, soweit ich weiß), wahrscheinlich schon allein deshalb auch beim Physio von Osnabrück schon lange in Behandlung, Trainer hatte schon zu Pauli-Zeiten mit Kofi zusammengearbeitet. Und sportlich ist es ja auch nicht schlecht, wieder in der 2.Liga starten zu können.
Ich wünsche ihm alles Gute nach der schweren Zeit mit der wirklich langen Verletzungspause.
Ich wünsche ihm alles Gute nach der schweren Zeit mit der wirklich langen Verletzungspause.
10.08.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Johnny_Bravo
Das hier finde ich persönlich weniger gut: Osnabrück hat Kyereh verpflichtet.
Schade, es wird Zeit, dass Qualitätsspieler kommen, Herr Stöver!
Das hier finde ich persönlich weniger gut: Osnabrück hat Kyereh verpflichtet.
Schade, es wird Zeit, dass Qualitätsspieler kommen, Herr Stöver!
DAS wäre eine Aufgabe FÜR STÖVER gewesen!
Und man sieht , wie man einen Kontakt bzw. Verpflichtung eines bei UNS bestens bekannten Unterschiedsspielers voran bringen kann !🫢
Und unsere Bedenkenträger waren mit ihren Kommentaren auch nicht gerade nützlich!
11.08.2026 - 17:37 Uhr
Es ist doch müßig, warum wir welche Spieler nicht bekommen haben. Wir wissen ja nicht mal, welche Spielerprofile (angeblich) gesucht werden und ob und welche Spieler kontaktiert wurden.
Ich wünsche Daniel alles Gute nach seiner Leidenszeit und dem VfL Osnabrück nun endgültig alles Gute für den Klassenerhalt.
Nach dem misslungenen Saisonauftakt und der Verlängerung mit Ben Nink (an sich gut) glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass noch irgendein Unterschiedsspieler kommen wird. Es tut mir leid. Es sind so viele anderweitig untergekommen, die ich persönlich als Upgrade gesehen hätte, und man hatte so viel Zeit zur Planung der neuen Saison. Da kommt nix Substantielles mehr. Mir fehlt der Glaube!
Es wird trotzdem viele schöne Spiele (speziell bis Ende September) in der Brita Arena geben, der SVWW wird halt nicht so oft als Sieger vom Platz gehen und dann wird es halt ein Mittelfeldplatz oder ein spannender Abstiegskampf. Dass der Verein all in geht auf und neben dem Platz sehe ich absolut nicht.
Ich wünsche Daniel alles Gute nach seiner Leidenszeit und dem VfL Osnabrück nun endgültig alles Gute für den Klassenerhalt.
Nach dem misslungenen Saisonauftakt und der Verlängerung mit Ben Nink (an sich gut) glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass noch irgendein Unterschiedsspieler kommen wird. Es tut mir leid. Es sind so viele anderweitig untergekommen, die ich persönlich als Upgrade gesehen hätte, und man hatte so viel Zeit zur Planung der neuen Saison. Da kommt nix Substantielles mehr. Mir fehlt der Glaube!
Es wird trotzdem viele schöne Spiele (speziell bis Ende September) in der Brita Arena geben, der SVWW wird halt nicht so oft als Sieger vom Platz gehen und dann wird es halt ein Mittelfeldplatz oder ein spannender Abstiegskampf. Dass der Verein all in geht auf und neben dem Platz sehe ich absolut nicht.
11.08.2026 - 20:14 Uhr
Aktuell frage ich mich, was mich geritten hat -nach den gehäuften Ungereimtheiten in den letzten Jahren wieder sofort eine DK zu holen . Habe jetzt eine"Alles wird billiger"- DAUERKARTE auch noch zu einem HÖHEREN PREIS geholt!
Die Kommunikation zu relevanten Planungen, die auch die Fans auf den Weg mitnehmen könnten ist sowieso seit langem ein Staatsgeheimnis und quasi nicht vorhanden.
Alles geschieht im Kämmerchen.Der Fan erfährt nichts. Auch nichts über Anforderungsprofile oder Funktion. Man realisiert nur: same procedure as last year?!... Same procedure than EVERY YEAR. OHNE dadurch entscheidende Erfolge!
STÖVERS Frau fühlt sich immerhin wohl in Wiesbaden, MARKUS HANKAMMER muss seine Versprechen nicht einlösen und werden einfach so jetzt schon mehrfach einfach zeitlich verschoben.
ZIELE werden anonymisiert in ehemals "AUFSTIEG!!!" oder "oben um den Aufstieg MITSPIELEN" bis JETZT zur Luftblase : "Saison am Ende BESTMÖGLICH beenden".
Wo ist der Geist und das HANDELN von HEINZ HANKAMMER geblieben?!
Vieles zur Qualität des Kaders und dem Know How der Verantwortlichen wird sich sowieso bereits in den nächsten 6-7 Spielen erkennen lassen. Die Signale kann jeder interpretieren wie er will. Meine Erwartungen sind jedenfalls nach diesem enttäuschenden Vorlauf sehr gedämpft.
Die Kommunikation zu relevanten Planungen, die auch die Fans auf den Weg mitnehmen könnten ist sowieso seit langem ein Staatsgeheimnis und quasi nicht vorhanden.
Alles geschieht im Kämmerchen.Der Fan erfährt nichts. Auch nichts über Anforderungsprofile oder Funktion. Man realisiert nur: same procedure as last year?!... Same procedure than EVERY YEAR. OHNE dadurch entscheidende Erfolge!
STÖVERS Frau fühlt sich immerhin wohl in Wiesbaden, MARKUS HANKAMMER muss seine Versprechen nicht einlösen und werden einfach so jetzt schon mehrfach einfach zeitlich verschoben.
ZIELE werden anonymisiert in ehemals "AUFSTIEG!!!" oder "oben um den Aufstieg MITSPIELEN" bis JETZT zur Luftblase : "Saison am Ende BESTMÖGLICH beenden".
Wo ist der Geist und das HANDELN von HEINZ HANKAMMER geblieben?!
Vieles zur Qualität des Kaders und dem Know How der Verantwortlichen wird sich sowieso bereits in den nächsten 6-7 Spielen erkennen lassen. Die Signale kann jeder interpretieren wie er will. Meine Erwartungen sind jedenfalls nach diesem enttäuschenden Vorlauf sehr gedämpft.
12.08.2026 - 13:51 Uhr
Denke auch MK ist ein Kaufmann!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.