SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

28.04.2026 - 10:30 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#111
26.06.2026 - 17:50 Uhr
Ich beziehe mich einfach mal auf Scherning der ja davon geschwärmt hat, dass man für abgegebene Leistungsträger immer einen in der Hinterhand haben sollte. Das isr offensichtlich bei uns nicht passiert. Dafür gibt er aber eine klare Richtung aus. "Wir wollen aufsteigen,", erzählt nicht weshalb. Er redet auch nicht von Spielern, die er unbedingt haben möchte. Er gibt die ganze Sache ganz locker mal an Stöver ab. Von ihm kommt ne ganz tolle spezielle Aussage: Wir werden sehen, was wir irgendwie bekommen können, dann müssen aber auch noch Spieler weggehen und dann ? werden wir am Ende sehen was geht und " bestenfalls?" aufsteigen. Das ist natürlich ne ganz tolle Aussage die man interpretieren kann wie man will. Und auf der Webseite wird von" langfristig wollen wir uns in der zweiten Liga etabliert haben" gesprochen. Da braucht man eigentlich auch ein paar Spieler?!? Jetzt hat man natürlich reichlich Ablöse Gelder in den vergangenen Jahren gesammelt und zusammen mit den etwa 10 Millionen an TV-Geldern hat man eigentlich ne ganze Portion da, um aktiv sich die Spieler zu suchen und auch zu verpflichten, die zu einem passen. Vorausgesetzt, dass ein Scherning mit diesen Spielern überhaupt diese Ziele erreichen und sie entwickeln kann Was sie bisher nicht passiert ist! Wer das irgendwie einfach verdrängt ...na ja, dann Ich habe jedenfalls genauso wie die Vorredner ein schlechtes Gefühl, weil ich was den Kader angeht, den Verein aus vielen Jahren kennengelernt habe. Ich sehe nichts was irgendwie zu Optimismus führen könnte. Man erfährt auch nicht, welche Spieler Typen interessant sind. Man erklärt erfährt auch nicht, welche Ziele direkt erreicht werden sollten man hat die Probleme eigentlich nicht richtig strukturiert und zusammen geclustert, dass man das herausfinden kann. Ablösesummen werden sowieso nicht artikuliert. Wahrscheinlich kann man sich gut dahinter verstecken, da wird man auch nicht danach gefragt und muss Dinge erklären, denn das ist scheinbar das größte Problem, dass das nicht so richtig funktioniert mit der Kommunikation. Und ja, wahrscheinlich wird 1,2,3 Monate nach Saisonbeginn, vielleicht die Mannschaft stehen. Die dann natürlich erst eigespielt sein muss, was früher das zentrale Ziel war bis Trainingsbeginn, sollte man die Mannschaft da haben, damit der entsprechende Trainer auch die richtigen Dinge einstudieren kann. Geld hat(te) man genug, man könnte wirklich, und das habe ich hier auch gelesen, einen richtigen Hammer raushauen und zwei, drei richtige Top-Leute holen, die genau diese Aufgaben des Spielmachers und der Unterschiedsspieler erfüllen.
Aber wer glaubt schon daran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 26.06.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#112
27.06.2026 - 11:00 Uhr
Einige meinten ja, es tue sich sowieso sehr wenig auf dem Transfermarkt!
Kurze Info Stand heute 27.06.2026:

In den letzten 2 Wochen haben die Vereine der 3.Liga bereits 43(!) Zugänge vermeldet !!!
(liga3-online.de)

Da müssen schon gewaltige Verstärkungen für uns in der Pipeline liegen, will man das den Fans als durchdacht vermitteln.
Die Erwartungshaltung steigt dementsprechend von Tag zu Tag! 🤔
Kaderplanung 2026/2027 |#113
28.06.2026 - 22:18 Uhr
Morgen starten wir schon wieder in die neue Saison, mit einem Neuzugang, ich glaube Saarbrücken hat gefühlt bereits 10 Neuzugänge.

Heute gab es einen Artikel in der hessenschau, hier ein kleiner Ausschnitt:

"Aktuell verfügen wir über einen Kader von 21 Feldspielern und drei Torhütern. Grundsätzlich planen wir mit einer Kadergröße von 24 Feldspielern sowie drei Torhütern", stellte Stöver weitere Neue in Aussicht, wobei er auch weitere Abgänge nicht ausschloss.

Quell: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/wehen-wiesbaden/sommervorbereitung-startet-sv-wehen-wiesbaden-vor-ungewoehnlichem-aufgalopp-v1

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2026/2027 |#114
28.06.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von flox84

Morgen starten wir schon wieder in die neue Saison, mit einem Neuzugang, ich glaube Saarbrücken hat gefühlt bereits 10 Neuzugänge.
...

In Saarbrücken findet auch ein riesiger Umbruch statt, nachdem sie in der letzten Saison ja lange um den Klassenerhalt zittern mussten. Ohne die bisherigen Neuzugänge.hätte Saarbrücken nur ca. 12 Spieler.oder so.

Mal sehen, ob ich es morgen auf den Halberg schaffe. Vielleicht sieht man ja ein neues Gesicht. Fix oder im Probetraining, mal schauen

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 28.06.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#115
28.06.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von Eckpunkt

In Saarbrücken findet auch ein riesiger Umbruch statt, nachdem sie in der letzten Saison ja lange um den Klassenerhalt zittern mussten. Ohne die bisherigen Neuzugänge.hätte Saarbrücken nur ca. 12 Spieler.oder so.

Mal sehen, ob ich es morgen auf den Halberg schaffe. Vielleicht sieht man ja ein neues Gesicht. Fix oder im Probetraining, mal schauen

Ja, Du hast Recht, Saarbrücken hat einen wesentlich größeren Umbruch zu bewerkstelligen als der SVWW. Was aber unabhängig davon bleibt, ist die Tatsache, dass auch in Wiesbaden offene Baustellen sind, z.B. Nachfolger Mocke oder Kaya. Lt. Rechnung von Stöver sind 3 Kaderplätze offen. Und da sind halt schon einige interessante Personalien untergekommen, die m.E. auch zum SVWW gut hätten passen können.
Bin gespannt, ob morgen was passiert zum Trainingsauftakt.
Kaderplanung 2026/2027 |#116
29.06.2026 - 13:33 Uhr
„Jan hat in den vergangenen Monaten eine positive Entwicklung genommen und sich in dieser Saison seine ersten Einsatzminuten bei den Profis verdient. Für einen jungen Spieler ist es jetzt wichtig, regelmäßig auf einem hohen Niveau Spielpraxis zu sammeln“, sagt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SVWW. „Die Leihe zum OFC bietet ihm dafür sehr gute Voraussetzungen. Wir sind überzeugt, dass er dort den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und mit wertvollen Erfahrungen zu uns zurückkehren wird.”
Jan Becker wird an Kickers Offenbach in die Regionalliga Südwest verliehen

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2026/2027 |#117
29.06.2026 - 14:31 Uhr
Verstärkung für die Offensive: Der SV Wehen Wiesbaden hat Sinan Karweina vom Schweizer Super-League-Klub FC Luzern für die nächsten Jahre verpflichtet. Der 27-jährige Angreifer wechselt ablösefrei nach Hessen.
Und da ist mit Sinan Karweina auch ein Neuzugang für die Offensive

•     •     •

Kaderplanung 2026/2027 |#118
29.06.2026 - 15:03 Uhr
Neuzugang auf der rechten Außenbahn: Philipp Hercher verstärkt den SV Wehen Wiesbaden. Der 30-jährige Flügelspieler wechselt ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg zum SVWW.

„Philipp ist ein Spieler, der mit Leidenschaft, spielerischer Flexibilität und großer Erfahrung vorangeht“, so SVWW-Cheftrainer Daniel Scherning. „Solche Charaktere sind für eine Mannschaft sehr wertvoll. Ich bin dementsprechend froh, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat.“
Und direkt der nächste Zugang hinterher: Philipp Hercher vom 1. FC Magdeburg.

Von der Position sollte das dann der offensiv ausgerichtete Rechtsverteidiger sein

•     •     •

Kaderplanung 2026/2027 |#119
29.06.2026 - 17:26 Uhr
Karweina hat ja in Österreich sehr gut performed, zuletzt in der Schweiz dann nicht mehr. Aber ein Transfer, der eine gewisse Fantasie erlaubt, wenngleich natürlich Chance und Risiko eng beieinander liegen. Hercher sollte im Spiel nach vorne für mehr Ambitionen sorgen, er dürfte da einiges zu bieten haben. Schauen wir doch mal...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2026/2027 |#120
29.06.2026 - 21:10 Uhr
Das waren heute 2 Transfers die mir gefallen haben, wenn wir aus der gleichen Kategorie noch einen links Außen, einen OM sowie ggf einen IV, wäre ich zufrieden.
Und ich finde es auch gut das man junge Spieler mal in die Regionalliga verleiht und sie dort reifen lässt. Wäre vielleicht auch eine Option für Brdar, ihn auszuleihen und ihn dann im nächsten Sommer als Nummer 1 zu installieren.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.