Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#141
03.07.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von SuperMario
Bin überrascht, dass Havelse sie nimmt. Denn wenn man ehrlich ist, haben sie eben beide doch wenig gezeigt letzte Saison und ich leider kann ich nicht sagen, dass sie derzeit drittligatauglich sind.

Bei Wriedt fragt man sich schon, auf welcher Basis man ihn letzten Sommer überhaupt verpflichtet hat (außer Name und Vergangenheit). Richter war einen Versuch wert, man hätte aber vielleicht nicht unbedingt Ablöse für ihn zahlen sollen.

Aber ich bin gespannt, wie sie sich bei Havelse schlagen werden.

Weißt du, wie viel Ablöse man für Richter bezahlt hat?
Kaderplanung 2026/2027 |#142
03.07.2026 - 20:55 Uhr
Wahrscheinlich gar nichts, sie waren auf dem Abstellgleis und spielten keine Rolle mehr. Ich denke man ist einfach froh, sie von der Gehaltsliste zu haben. Warhscheinlich haben wir sogar noch ne Differenz als Entschädigung an die beiden Spieler bezahlt.
Kaderplanung 2026/2027 |#143
03.07.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Wahrscheinlich gar nichts, sie waren auf dem Abstellgleis und spielten keine Rolle mehr. Ich denke man ist einfach froh, sie von der Gehaltsliste zu haben. Warhscheinlich haben wir sogar noch ne Differenz als Entschädigung an die beiden Spieler bezahlt.

Nein. Ich meine, als Richter nach Aachen gewechselt ist smile
Kaderplanung 2026/2027 |#144
06.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von RotheErde

Die genaue Zahl kenne ich nicht, veröffentlicht wurde damals Folgendes:

Zitat von Aachener Zeitung
Alemannia Aachen bekommt Zuwachs für den Sturm: Marc Richter wechselt vom FSV Mainz 05 II zum Fußball-Drittligisten an den Tivoli. Bereits im vergangenen Jahr war der 23-Jährige ein Wunschkandidat der Aachener. Der vielseitig einsetzbare Angreifer zog sich jedoch kurz vor Saisonende im Mai 2024 einen Kreuzbrandriss zu. Sein damaliger Arbeitgeber reagierte solidarisch und verlängerte den Vertrag mit dem verletzten Profi um zwei Jahre, sodass nun eine kleine Ablöse fällig wurde.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/alemannia-verpflichtet-variablen-stuermer-mit-positiver-energie/73399132.html

Ich würde schätzen, dass es um einen niedrigen 5-stelligen Betrag ging. Richter wird dafür wohl weniger verdient haben als gestandene Drittligaprofis. Es kam aber trotzdem leider sehr wenig dabei rum.

Ganz schön ruhig im Moment. So langsam hoffe ich dann doch mal wieder auf etwas Bewegung. Nicht nur bei Zugängen, sondern auch Klarheit, ob bei Schroers und Ademi noch etwas passiert oder man inzwischen davon ausgehen kann, dass sie bleiben werden. Das glaube ich weiterhin nicht, aber hätte eben auch nicht damit gerechnet, dass sie zum Trainingsstart noch da sind.
Kaderplanung 2026/2027 |#145
06.07.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von SuperMario
Zitat von RotheErde

Die genaue Zahl kenne ich nicht, veröffentlicht wurde damals Folgendes:

Zitat von Aachener Zeitung

Alemannia Aachen bekommt Zuwachs für den Sturm: Marc Richter wechselt vom FSV Mainz 05 II zum Fußball-Drittligisten an den Tivoli. Bereits im vergangenen Jahr war der 23-Jährige ein Wunschkandidat der Aachener. Der vielseitig einsetzbare Angreifer zog sich jedoch kurz vor Saisonende im Mai 2024 einen Kreuzbrandriss zu. Sein damaliger Arbeitgeber reagierte solidarisch und verlängerte den Vertrag mit dem verletzten Profi um zwei Jahre, sodass nun eine kleine Ablöse fällig wurde.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/alemannia-verpflichtet-variablen-stuermer-mit-positiver-energie/73399132.html

Ich würde schätzen, dass es um einen niedrigen 5-stelligen Betrag ging. Richter wird dafür wohl weniger verdient haben als gestandene Drittligaprofis. Es kam aber trotzdem leider sehr wenig dabei rum.

Ganz schön ruhig im Moment. So langsam hoffe ich dann doch mal wieder auf etwas Bewegung. Nicht nur bei Zugängen, sondern auch Klarheit, ob bei Schroers und Ademi noch etwas passiert oder man inzwischen davon ausgehen kann, dass sie bleiben werden. Das glaube ich weiterhin nicht, aber hätte eben auch nicht damit gerechnet, dass sie zum Trainingsstart noch da sind.

Zitat Azzouzi: Die Transferperiode zieht sich noch fast zwei Monate hin. „Da werden sicher noch Spieler auf den Markt kommen, die sich aktuell noch nicht mit der 3. Liga beschäftigen. Es gibt keinen Grund, nervös zu werden“, sagt der tiefenentspannte Azzouzi.
Quelle : AZ
Kaderplanung 2026/2027 |#146
09.07.2026 - 10:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ken-izekor/profil/spieler/929912

Scheint wohl unser neuer Spieler zu sein . Interessantes Profil mit 19 Jahren schon ein MW von 400.000€ .
Kaderplanung 2026/2027 |#147
09.07.2026 - 10:57 Uhr
Alemannia Aachen verpflichtet Ken Izekor
Offensivspieler wechselt von Bayer Leverkusen auf den Tivoli
Wechsel ist fix.

In Braunschweig hat es in der Rückrunde nicht gepasst, bei beiden Trainern.

Bin mal gespannt wie es hier laufen wird.
Kaderplanung 2026/2027 |#148
09.07.2026 - 11:18 Uhr
Willkommen zurück, ist ja ein Öcher Jong!

Scheint ein talentierter Spieler zu sein, der sich im Herrenbereich bisher noch nicht durchsetzen konnte. Trotzdem auch "nur" wieder ein Talent. Aktuell sehe ich die Kaderplanung noch so, dass man zu sehr drauf angewiesen ist, dass von diesen Jungs 1-2 den Sprung oder Durchbruch schaffen. Ansonsten kann es auch eine schwierige Saison werden. Aber warten wir mal ab, ich hoffe immer noch auf 3 gestandenere Leute bis Ende August.

Edit: Die Transfers erinnern mich so ein bisschen an die Zeit mit Hyballa, wo wir fast ausschließlich ehemalige U-Nationalspieler verpflichtet haben, die aber noch nicht den Sprung geschafft hatten. Yabo, Hartmann, Arslan & Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 09.07.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#149
09.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von SuperMario

Scheint ein talentierter Spieler zu sein, der sich im Herrenbereich bisher noch nicht durchsetzen konnte. Trotzdem auch "nur" wieder ein Talent. Aktuell sehe ich die Kaderplanung noch so, dass man zu sehr drauf angewiesen ist, dass von diesen Jungs 1-2 den Sprung oder Durchbruch schaffen. Ansonsten kann es auch eine schwierige Saison werden. Aber warten wir mal ab, ich hoffe immer noch auf 3 gestandenere Leute bis Ende August.

Edit: Die Transfers erinnern mich so ein bisschen an die Zeit mit Hyballa, wo wir fast ausschließlich ehemalige U-Nationalspieler verpflichtet haben, die aber noch nicht den Sprung geschafft hatten. Yabo, Hartmann, Arslan & Co.

RA hat ja gestern im Livetalk betont , dass wir in der Nahrungskette weit unten sind . Spieler die in der zweiten Liga bzw in der ersten Liga nicht zum Zuge kommen die kann man erst am Ende des Transfersfenster verpflichten , weil die auf den großen Sprung warten .

Ich glaube , dass bis zum ersten Spieltag nur solche Spieler verpflichtet werden , talentierte Spieler aus der Regionalliga.
Kaderplanung 2026/2027 |#150
09.07.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Aachen030
Zitat von SuperMario

RA hat ja gestern im Livetalk betont , dass wir in der Nahrungskette weit unten sind . Spieler die in der zweiten Liga bzw in der ersten Liga nicht zum Zuge kommen die kann man erst am Ende des Transfersfenster verpflichten , weil die auf den großen Sprung warten .

Ich glaube , dass bis zum ersten Spieltag nur solche Spieler verpflichtet werden , talentierte Spieler aus der Regionalliga.

Ich finde sogar, dass Transfers wie dieser, aber auch Starodid und Wagner, für die kommende Saison genau richtig sind. Das sind alles Jungs mit Entwicklungspotenzial. Angesichts der enormen Konkurrenz und des extremen Aderlasses halte ich es für sinnvoll, nicht auf Teufel komm raus oben anzugreifen, sondern ein Fundament für die nächsten Jahre aufzubauen.

Und das gelingt eben nur, wenn man solche Spieler verpflichtet und ihre Entwicklung priorisiert. Natürlich fehlt es dem Kader noch an Breite, und einen Rechtsverteidiger sucht man vergebens. Aber der Kader ist schon jetzt deutlich besser und interessanter als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Damit kann man meiner Meinung nach in der 3. Liga schon ordentliche Leistungen zeigen. Wenn man noch etwas für die Breite macht und die Augen nach absoluten Qualitätsspielern aufhält, dann finde ich, dass der aktuelle Kader ein sehr guter Zwischenstand ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.