Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#131
24.06.2026 - 15:57 Uhr
Ich gehe ganz fest davon aus, dass kurz vor dem Trainingsauftakt noch Sachen verkündet werden und vielleicht auch noch 1-2 Probespieler dort auftauchen werden.

Es ist ja inzwischen eindeutig das Muster, dass Neuzugänge erst dann verkündet werden, wenn sie vor Ort waren und Fotos im Stadion gemacht wurden. Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass der ein oder andere Deal kurz vor Abschluss, bereits vereinbart oder gar fixiert ist, aber man nur mit der Verkündung wartet. Leider sickert entweder nichts zur Zeitung durch oder sie halten sich bewusst in Absprache mit der Alemannia zurück, denn was reine Gerüchte betrifft, hat man diesbezüglich lange nichts mehr zu lesen bekommen.

Ich hatte mal die Transfers der Konkurrenz durchgeschaut. Auch dort sehe ich bisher nicht viele Verpflichtungen und insbesondere auch nicht die Knaller-Transfers mit Ausnahme von Einzelfällen. Es ist also ligaweit wohl so, dass der Markt gerade noch etwas lahm ist und viele Spieler noch auf bessere Optionen warten. Mit dem Beginn der Saisonvorbereitung kann ich mir aber vorstellen, dass langsam mehr Bewegung reinkommt, weil sowohl Vereine als auch Spieler Interesse daran haben, die Kader früher zusammen zu haben bzw. die Startelfchancen zu verbessern.
Kaderplanung 2026/2027 |#132
28.06.2026 - 19:14 Uhr
Danke für die Zusammenfassung zum Saisonstart!

Ich ziehe das mit den Probespielern mal hier rüber:

Marko Kozina
YouTube

Sieht für mich wie jemand aus, der Bälle auch unter Druck behaupten, nach vorne tragen und verteilen kann. Das Niveau der Spiele ist natürlich schwer einzuschätzen. Wird erst 21 und scheint vertragslos zu sein. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, schauen wir mal.

Jorden Aigboje
YouTube

Ich finde Aigbojes Erscheinen sehr spannend. Zwei Jahre infolge 9 Treffer in der Regio Bayern und erst 23 Jahre. Der dürfte sicherlich Interesse von mehreren Drittligisten auf den Plan gerufen haben und kein Probetraining "nötig haben". Ich gehe davon aus, dass man in den Gesprächen bereits recht weit ist und das eher noch mal ein gegenseitiges Kennenlernen für einen finalen Abschluss sein soll. Kann natürlich auch noch zum einseitigen oder gemeinsamen Entschluss kommen, dass es doch nicht passt, das kann man nicht ausschließen. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er in einer Woche als fester Neuzugang präsentiert würde.
Wirkt im Video auf mich sehr dynamisch, mit einem guten Torriecher im Sechzehner und abschlussstark mit rechts. Das könnte schon einer für uns sein aus meiner Sicht, spannend. Verhältnismäßig wenige Assists allerdings.

Edit: Bei Aigboje habe ich mich vielleicht von den reinen Zahlen etwas blenden lassen. Im Haching-Forum lese ich, dass er aufgrund seines Gehalts weg soll (hat noch Vertrag bis 2028) und eine ganz schwache Rückrunde gespielt hat. Er war im Grunde auch seit Oktober schon kein Stammspieler mehr. Dann ist es gegebenenfalls doch eher ein normales Probetraining mit offenem Ausgang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 28.06.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#133
01.07.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von SuperMario
Danke für die Zusammenfassung zum Saisonstart!

Ich ziehe das mit den Probespielern mal hier rüber:

Marko Kozina
YouTube

Sieht für mich wie jemand aus, der Bälle auch unter Druck behaupten, nach vorne tragen und verteilen kann. Das Niveau der Spiele ist natürlich schwer einzuschätzen. Wird erst 21 und scheint vertragslos zu sein. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, schauen wir mal.

Jorden Aigboje
YouTube

Ich finde Aigbojes Erscheinen sehr spannend. Zwei Jahre infolge 9 Treffer in der Regio Bayern und erst 23 Jahre. Der dürfte sicherlich Interesse von mehreren Drittligisten auf den Plan gerufen haben und kein Probetraining "nötig haben". Ich gehe davon aus, dass man in den Gesprächen bereits recht weit ist und das eher noch mal ein gegenseitiges Kennenlernen für einen finalen Abschluss sein soll. Kann natürlich auch noch zum einseitigen oder gemeinsamen Entschluss kommen, dass es doch nicht passt, das kann man nicht ausschließen. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er in einer Woche als fester Neuzugang präsentiert würde.
Wirkt im Video auf mich sehr dynamisch, mit einem guten Torriecher im Sechzehner und abschlussstark mit rechts. Das könnte schon einer für uns sein aus meiner Sicht, spannend. Verhältnismäßig wenige Assists allerdings.

Edit: Bei Aigboje habe ich mich vielleicht von den reinen Zahlen etwas blenden lassen. Im Haching-Forum lese ich, dass er aufgrund seines Gehalts weg soll (hat noch Vertrag bis 2028) und eine ganz schwache Rückrunde gespielt hat. Er war im Grunde auch seit Oktober schon kein Stammspieler mehr. Dann ist es gegebenenfalls doch eher ein normales Probetraining mit offenem Ausgang.

9 Tore in der Regionalliga Bayern ist doch nichts besonderes?
Das haben letzte Saison 21 Spieler geschafft. Und die Meisten davon haben nicht von so einer starken Offensive profitiert. Dazu dann auch nur eine Vorlage. Ich empfinde diese Statistik höchstens als mittelmäßig.

Das ist natürlich nur die reine Scorer-Statistik. Ich habe ihn noch nie Spielen gesehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#134
01.07.2026 - 21:15 Uhr
Kozina ist schon wieder weg. Hat sich leider einen Faserriss zugezogen und fällt mehrere Wochen raus.

Dafür passiert morgen erstmal was in Sachen Hauptsponsor und neuen Trikots.
Kaderplanung 2026/2027 |#135
02.07.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von auhur
9 Tore in der Regionalliga Bayern ist doch nichts besonderes?
Das haben letzte Saison 21 Spieler geschafft. Und die Meisten davon haben nicht von so einer starken Offensive profitiert. Dazu dann auch nur eine Vorlage. Ich empfinde diese Statistik höchstens als mittelmäßig.

Das ist natürlich nur die reine Scorer-Statistik. Ich habe ihn noch nie Spielen gesehen.

In 24 Spielen und als Rechtsaußen, das ist ein Unterschied...

Inzwischen wurde auch verkündet, dass Wriedt, Lorch und Heister gehen können, aber auch teure Verträge haben. Wriedt und Lorch waren leider Flops, das muss man so festhalten. Heister mag ich eigentlich, aber er scheint einfach nicht mehr vollständig fit zu werden.
Mal sehen, ob sich hier Lösungen finden lassen.
Kaderplanung 2026/2027 |#136
02.07.2026 - 11:02 Uhr
Wriedt und Richtet heute nicht beim Training
Kaderplanung 2026/2027 |#137
02.07.2026 - 11:35 Uhr
Macht ja die runde, dass ein Doppelwechsel nach Havelse bevorsteht. Würde mich in jeglicher Hinsicht freuen!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kaderplanung 2026/2027 |#138
03.07.2026 - 13:41 Uhr
Richters Wechsel nach Havelse ist jetzt auch offiziell auf der HP bekannt gegeben worden.

Alles Gute für seine Zukunft.
Kaderplanung 2026/2027 |#139
03.07.2026 - 14:12 Uhr
Wriedt schlägt den gleichen Weg ein. Schön zu sehen, dass wir gewisse Kaderleichen von der Payroll bekommen.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Kaderplanung 2026/2027 |#140
03.07.2026 - 15:15 Uhr
Bin überrascht, dass Havelse sie nimmt. Denn wenn man ehrlich ist, haben sie eben beide doch wenig gezeigt letzte Saison und ich leider kann ich nicht sagen, dass sie derzeit drittligatauglich sind.

Bei Wriedt fragt man sich schon, auf welcher Basis man ihn letzten Sommer überhaupt verpflichtet hat (außer Name und Vergangenheit). Richter war einen Versuch wert, man hätte aber vielleicht nicht unbedingt Ablöse für ihn zahlen sollen.

Aber ich bin gespannt, wie sie sich bei Havelse schlagen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.