Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#101
10.06.2026 - 19:54 Uhr
So schnell kann's gehen. Riemann hat verlängert. Damit steht das Torhüter Team der neuen Saison.
Kaderplanung 2026/2027 |#102
10.06.2026 - 20:35 Uhr
Da habt ihr Recht und mir sind ein paar unserer Franzosen entgangen.

Schön das Riemann auch weiterhin hierbleibt. Damit haben wir schonmal 2 Torhüter die sich gegenseitig Druck machen können. Auch interessant das man Riemann anscheinend auch hier die Möglichkeit bieten möchte in den Trainerberuf zu wechseln.

Laut AZ darf Hendriks sich aber auch nach Alternativen anschauen. Sollte er uns verlassen, würde ein junger Torhüter dazu genommen werden.
Kaderplanung 2026/2027 |#103
11.06.2026 - 11:28 Uhr
Louis Köster wechselt zur Alemannia
23-jähriger Offensivspieler wird fest verpflichtet
Der nächste neue Spieler ist da.
Louis Köster wechselt von Kiel nach Aachen.
Hat da zwar nicht viel in der zweiten Liga gespielt, war aber in der Rückrunde an Bochum 2 ausgeliehen in der RL West und hat da, wie auch schon zuvor gut in der RL getroffen.
Schön einen weiteren Offensivspieler zu haben.

Oehmichen hat gestern einen Abschiedspost online gestellt, wo er sich für die schöne und erfolgreiche Zeit bedankt hat. Laut AZ gibt Azzouzi bei ihm und Nadjombe aber nicht auf und hofft dass da noch was am Ende der Vorbereitung gehen könnte.
Kaderplanung 2026/2027 |#104
11.06.2026 - 21:17 Uhr
Erstmal herzlich willkommen!
Allerdings kann ich nicht ganz verbergen, dass ich zunächst einen Transfer von Azzouzi/Pinto nicht verstehen kann. Köster ist mit 23 aus dem Talentalter raus und hat wirklich nirgendwo bisher gezeigt, dass es für ihn über die 4. Liga hinausgeht. Auch dort sind seine Leistungsdaten nicht herausragend. 9 Einsätze in Liga 2/3, 48 Einsätze in Regionalligen, mit 23 ... na ja.
Klar, in der abgelaufenen Rückrunde waren seine Leistungsdaten in der RL West gut. Aber eben auch zum ersten Mal in seiner Karriere. Dafür dann eine sechsstellige Ablöse?
Hmmm. Nee. Das klingt für mich sehr verschwenderisch. Daher ist meine Erwartungshaltung, dass Köster Fähigkeiten mitbringt, die ich Stand jetzt massiv unterschätze. Sonst hätte dieser Transfer wirklich keinen Sinn ergeben.
Kaderplanung 2026/2027 |#105
12.06.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von RotheErde
Allerdings kann ich nicht ganz verbergen, dass ich zunächst einen Transfer von Azzouzi/Pinto nicht verstehen kann. Köster ist mit 23 aus dem Talentalter raus und hat wirklich nirgendwo bisher gezeigt, dass es für ihn über die 4. Liga hinausgeht. Auch dort sind seine Leistungsdaten nicht herausragend. 9 Einsätze in Liga 2/3, 48 Einsätze in Regionalligen, mit 23 ... na ja.
Klar, in der abgelaufenen Rückrunde waren seine Leistungsdaten in der RL West gut. Aber eben auch zum ersten Mal in seiner Karriere. Dafür dann eine sechsstellige Ablöse?
Hmmm. Nee. Das klingt für mich sehr verschwenderisch. Daher ist meine Erwartungshaltung, dass Köster Fähigkeiten mitbringt, die ich Stand jetzt massiv unterschätze. Sonst hätte dieser Transfer wirklich keinen Sinn ergeben.

Abwarten Mika Schroers kam auch nicht mit den besten Werten nach hier .
Kaderplanung 2026/2027 |#106
12.06.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von RotheErde

Trainer, Spielsysten, Mitspieler... es gibt so viele Faktoren, die die Leistung eines Spielers beeinflussen können.
Wir brauchen Geduld. Viel Geduld.
Ob's funktionieren wird oder nicht lässt sich jetzt nicht absehen.
Bei Kiala hat's ja in der abgelaufenen Saison einige _Monate_ gedauert, bis er sich zu einem absoluten Abwehr-Bär entwickelt hat. Anfangs sah er allerdings wacklig aus.
Kaderplanung 2026/2027 |#107
12.06.2026 - 15:19 Uhr
[quote=Tharmark)Laut AZ darf Hendriks sich aber auch nach Alternativen anschauen. Sollte er uns verlassen, würde ein junger Torhüter dazu genommen werden.

Sollte Hendriks Alemannia in die Niederlande verlassen, soll wohl Elias Bürger (Neuzugang U19) mit der 3. Ligamannschaft trainieren und perspektivisch aufgebaut werden, laut Pierre de Wit, Leiter der Nachwuchsabteilung.
Kaderplanung 2026/2027 |#108
12.06.2026 - 15:24 Uhr
Jannik Mause sucht wohl momentan einen Verein, bei dem er heimatnah trainieren und sich wieder fit machen kann. Dabei soll sein Spielerberater wohl bei Alemannia und auch den beiden Kölner Vereinen angefragt haben.
Kaderplanung 2026/2027 |#109
12.06.2026 - 17:57 Uhr
Mause passt aber nicht in den Fußball der Mannschaft. Dafür bewegt er sich zu wenig, erst Recht wenn man seinen Fitness-Zustand in Essen gesehen hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#110
13.06.2026 - 10:45 Uhr
Ich würde ihm definitiv die Möglichkeit geben mit zu trainieren und sich fit zu machen. Dann kann man sich länger ein Bild von ihm machen und hätte bei dann möglicher Überzeugung eine hervorragende Verhandlungsposition. Und wenn nicht, dann nicht, dann hat man aber auch einem Ex-Spieler so eine Möglichkeit eingeräumt und einen Gefallen getan!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.