Kaderplanung 2026/2027
25.02.2026 - 08:18 Uhr
27.05.2026 - 13:52 Uhr
Verlassen den Verein ablösefrei:
Aning
Kwadwo
Göbel
Feddersen
Drakas
Vertragsende:
Eberwein (Tendenz: Verlängerung)
Krevsun (Tendenz: Wechsel, ein Regal höher)
Diallo (Tendenz: Verlängerung & Leihe, Ideal: Keuken Kampioen Divisie, Vorbild Entwicklung: Rijkhoff)
Nicht mehr Teil der U23:
Inacio (BVB)
Mane (Tendenz: Leihe)
Kabar (Tendenz: Leihe)
Verlassen vermutlich den Verein:
Reitz (Quasi sicher, dass er geht)
Mogultay (Kein Platz im Kader)
Rücken definitiv auf:
Held
Etcibasi
Degener (Wenn er verlängert, Verhandlungen laufen)
Rücken vermutlich auf:
Ritter
Fahrenhorst
Duarte
Tazemeta (Vertragskonstellation unbekannt, läuft offiziell 2026 aus)
Spielen weiterhin U23:
Kaba
Albert
Aning
Kwadwo
Göbel
Feddersen
Drakas
Vertragsende:
Eberwein (Tendenz: Verlängerung)
Krevsun (Tendenz: Wechsel, ein Regal höher)
Diallo (Tendenz: Verlängerung & Leihe, Ideal: Keuken Kampioen Divisie, Vorbild Entwicklung: Rijkhoff)
Nicht mehr Teil der U23:
Inacio (BVB)
Mane (Tendenz: Leihe)
Kabar (Tendenz: Leihe)
Verlassen vermutlich den Verein:
Reitz (Quasi sicher, dass er geht)
Mogultay (Kein Platz im Kader)
Rücken definitiv auf:
Held
Etcibasi
Degener (Wenn er verlängert, Verhandlungen laufen)
Rücken vermutlich auf:
Ritter
Fahrenhorst
Duarte
Tazemeta (Vertragskonstellation unbekannt, läuft offiziell 2026 aus)
Spielen weiterhin U23:
Kaba
Albert
27.05.2026 - 18:40 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held
RV: Krevsun; Hodroj
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic (Mogultay)
DM: Kaba; Paschke (Reitz)
DM: Azhil; Degener (?)
RF: Diallo; Mutove
OM: Eberwein; Boyamba
LF: Albert; Wessels
MS: Wüstenhagen; Etcibasi; Kegni; Ngambia
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/5/27/BVB-verlaengert-mit-U19-Stuermer-Diego-Ngambia.html
Seltsamerweise verlängert man mit Ngambia, welcher zur U23 aufrückt.
DM: Kaba; Paschke (Reitz)
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/5/27/BVB-verlaengert-mit-U19-Stuermer-Diego-Ngambia.html
Seltsamerweise verlängert man mit Ngambia, welcher zur U23 aufrückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 27.05.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 10:26 Uhr
Reitz wechselt laut Berger nach Magdeburg, gibt noch knapp 400k Ablöse für den BVB.
28.05.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Reitz wechselt laut Berger nach Magdeburg, gibt noch knapp 400k Ablöse für den BVB.
Ein Transfer war ja so gut wie sicher, die Ablöse ist erklecklich.
Für Reitz sehe ich das auch als absolut richtigen Schritt. Die Zweite Liga sollte er drauf haben und in Magdeburg bewegt sich seit einigen Jahren etwas, mittlerweile kann man von einem etablierten Zweitligisten mit Ambitionen sprechen.
28.05.2026 - 14:34 Uhr
Es bewegt sich zwar etwas, seit dem Abschied von Christian Titz aber wohl eher wieder nach unten, den Klassenerhalt hat man erst am 33. Spieltag gefeiert, Ambitionen, dort zeitnah wieder um den Aufstieg mitzuspielen, sehe ich in Sachsen-Anhalt erstmal keine. In die 2.Liga passt Tony Reitz wahrscheinlich mittlerweile ganz gut rein, hatte er doch schon letzte Saison in der Rückrunde zur 3.Liga nur kurze Anpassungsprobleme und war am Ende ein Spieler, bei dem eig. nicht wenige vermutet hätten, er würde nicht mit in die 4.Liga gehen sondern bereits da zu Höherem berufen sein.
Sein Bruder wechselt ja ins 1,5h stündig entfernte Leipzig, vielleicht hat das auch den Ausschlag für den FCM gegeben, dass die räumliche Trennung der Brüder ähnlich "nah" wie aktuell Gladbach-Dortmund bleibt.
Sein Bruder wechselt ja ins 1,5h stündig entfernte Leipzig, vielleicht hat das auch den Ausschlag für den FCM gegeben, dass die räumliche Trennung der Brüder ähnlich "nah" wie aktuell Gladbach-Dortmund bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.05.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 15:16 Uhr
Sehe ich ähnlich. Für Magdeburgs positive Entwicklung haben Titz und Schork gesorgt. Mehrere Stammspieler verlassen ablösefrei den Verein. Ich rechne nächste Saison mit Abstiegskampf, erste Liga dürfte jedenfalls kein Thema mehr werden.
Die Ablöse ist in Ordnung und für Reitz ist in Magdeburg definitiv ein Stammplatz drin. Die frühzeitige Planungssicherheit ist super, passt doch für alle Seiten.
Jetzt wünsche ich mir aber auch den ein oder anderen wirklich interessanten Neuzugang.
Die Ablöse ist in Ordnung und für Reitz ist in Magdeburg definitiv ein Stammplatz drin. Die frühzeitige Planungssicherheit ist super, passt doch für alle Seiten.
Jetzt wünsche ich mir aber auch den ein oder anderen wirklich interessanten Neuzugang.
29.05.2026 - 13:13 Uhr
Das mit der Feddersen-Verlängerung wird offenbar nichts, steht vo einem Wechsel zu Austria Wien.
https://x.com/AroooBVB/status/2060317697674469748
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.05.2026 um 13:15 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Das mit der Feddersen-Verlängerung wird offenbar nichts, steht vo einem Wechsel zu Austria Wien.
Das er den BVB verlässt, ist seit dem 18. Mai offiziell.
29.05.2026 - 19:22 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held
DM: Kaba; Paschke
Würde mich freuen, wenn man direkt Degener UND Duarte hochzieht - beide erachte ich als weit genug, um direkt in der Regionalliga Fuß zu fassen - Degener wird im Januar 20, Duarte 18. Des weiteren hätte ich gern noch einen qualitativen Winger ODER OM. Nimmt man Mutove dazu, verfügen wir aktuell über 5 (!) MS - ich könnte damit leben, wenn man Wüstenhagen und Kegni abgibt und mit Mutove/Etcibasi plant. Bei Ngambia rechne ich nicht mit relevanten Einsatzzeiten.
PS: TFT ist inzwischen österreichischer U21-Nationalspieler - der dürfte spätestens zur Rückrunde auch aufsteigen.
DM: Kaba; Paschke
Würde mich freuen, wenn man direkt Degener UND Duarte hochzieht - beide erachte ich als weit genug, um direkt in der Regionalliga Fuß zu fassen - Degener wird im Januar 20, Duarte 18. Des weiteren hätte ich gern noch einen qualitativen Winger ODER OM. Nimmt man Mutove dazu, verfügen wir aktuell über 5 (!) MS - ich könnte damit leben, wenn man Wüstenhagen und Kegni abgibt und mit Mutove/Etcibasi plant. Bei Ngambia rechne ich nicht mit relevanten Einsatzzeiten.
PS: TFT ist inzwischen österreichischer U21-Nationalspieler - der dürfte spätestens zur Rückrunde auch aufsteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 29.05.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von stevie97
Zitat von Borusse91
Ah stimmt, da war was. Schade, dass man ihn als Defensiv-Allrounder nicht gehalten hat. Oder er eben damals schon werthaltige Angebote auf dem Tisch hat und eine Verlängerung für die U23 ablehnte. Mit Austria Wien würde er im Sommer ja in der Conference League Quali spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.