Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

25.02.2026 - 08:18 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#91
24.06.2026 - 19:29 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held

RV: Krevsun; Hodroj
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Verlaat; Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic (Mogultay)

DM: Kaba; Paschke
DM: Azhil;

RF: Diallo; Mutove
OM: Eberwein; Boyamba
LF: Albert; Wessels

MS: Wüstenhagen; Sumbu; Etcibasi; Kegni; Ngambia

Absurde Anhäufung von Mittelstürmer, zumal Mutove auch einer ist. 6 an der Zahl!
Da Degener geht, verfügt man hingegen über kaum DM/ZM und liest bzgl. dieser Position auch nichts. Empfinde ich als sehr seltsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 24.06.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#92
24.06.2026 - 22:59 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held

RV: Krevsun; Hodroj
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Verlaat; Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic

DM: Kaba; Paschke
DM: Azhil;

RF: Diallo; Mutove
OM: Eberwein; Boyamba
LF: Albert; Wessels

MS: Wüstenhagen; Sumbu; Etcibasi; Kegni; Ngambia

https://x.com/BorussiaSven/status/2069853435030044937?s=20

Mogultay ist man scheinbar los.
Kaderplanung 2026/2027 |#93
25.06.2026 - 06:34 Uhr
Eine Leihe für die U23 ist irgendwie kaum zu verstehen. Vielleicht wollte der Spieler wieder näher an seiner Familie sein, aber schwierig in meinen Augen.

Allgemein wäre es in meinen Augen halt nicht schlecht, dass wenn man schon externe Spieler verpflichtet, dass diese auch ein gewisses Niveau haben und die jüngeren Spieler dann auch zum Start mittragen können und sich das dann im Idealfall irgendwann genau andersherum verschiebt.

Das sehe ich bei Verlaat zumindest. Aber die Leihe ergibt für mich nicht viel Sinn.
Kaderplanung 2026/2027 |#94
25.06.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von LuciferIX
Eine Leihe für die U23 ist irgendwie kaum zu verstehen. Vielleicht wollte der Spieler wieder näher an seiner Familie sein, aber schwierig in meinen Augen.

Allgemein wäre es in meinen Augen halt nicht schlecht, dass wenn man schon externe Spieler verpflichtet, dass diese auch ein gewisses Niveau haben und die jüngeren Spieler dann auch zum Start mittragen können und sich das dann im Idealfall irgendwann genau andersherum verschiebt.

Das sehe ich bei Verlaat zumindest. Aber die Leihe ergibt für mich nicht viel Sinn.

Mir hat der Spieler auch nichts gesagt, laut eigener Aussage ist er aber bevorzugt auf dem Flügel einzusetzen.

Er scheint gewisse Anlagen zu haben, sonst hätte Sturm Graz letztes Jahr nicht 1 Mio. EUR in die Hand genommen, um ihn aus Bielefeld loszueisen. Für österreichische Verhältnisse ist das durchaus noch viel Geld.
Kaderplanung 2026/2027 |#95
26.06.2026 - 12:39 Uhr
So eine Leihe macht trotzdem nur mit realistischer KO Sinn. Oder alternativ bezahlt Sturm Graz dafür, dass der BVB versucht den Spieler weiterzuentwickeln.

Njinmah wurde damals geliehen um den Klassenerhalt in Liga 3 zu erreichen. So ein sportliches Ziel gibt es nicht, dementsprechend sollte man keine Leihen tätigen ohne daran wirtschaftlich zu partizipieren.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2026/2027 |#96
27.06.2026 - 21:05 Uhr
Yamamoto (DM/ZM, 18 Jahre alt) wird scheinbar von Gamba Osaka geliehen - reine Leihe, ohne Kaufoption.

https://www.transfermarkt.de/takato-yamamoto/leistungsdatendetails/spieler/1385085
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 27.06.2026 um 21:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#97
28.06.2026 - 01:41 Uhr
Kann mir bei ihm ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass man da gar kein Zugriffsrecht hat, sollte sich der Spieler auf Sicht durchsetzen und sogar an die Türe zur ersten Mannschaft anklopfen, mal sehen.

Wenn Shinji jetzt nicht beim anderen Osaka-Club spielen würde, hätte ich gesagt der Transfer ginge auf seine Empfehlung hin (was ja natürlich trotzdem sein kann, er wird im japanischen Fußball ja bestens vernetzt sein).

Was natürlich auch sein kann, dass man mit Yamamoto ein japanisches Gesicht für die kommende Japan-Reise im Juli gebraucht hat und der Spieler dort dann eben auch mitgenommen wird, günstig im Unterhalt ist er mit 18 Jahren ja mit Sicherheit, selbst, wenn er sich am Ende als Luftpumpe herausstellen sollte (was ich nicht hoffe). Fände es sehr stark, wenn man sich wieder öfter auf dem japanischen Markt bedient, wenn die Eckpunkte passen, vielleicht ist das jetzt ein kleiner zaghafter Versuch nach all den Jahren des Ausbleibens.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.06.2026 um 01:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#98
28.06.2026 - 11:27 Uhr
Der BVB hat immer die Möglichkeit, Spieler aus Japan zu kaufen. Das gibt die Nahrungskette selbst auf dem Transfermarkt 2026/2027 noch her.
Vielleicht hat man sich auf keine KO verständigt, weil der Wert des Spielers überhaupt nicht abzuschätzen ist.
Es kann sein, dass er Mitläufer in der Regionalliga wird oder erste Profieinsätze sammelt. Dazwischen können durchaus Millionen liegen.
Im Zweifel wird man einfach nächsten Sommer frei verhandeln und wenn der BVB den Spieler dann will wird er ihn auch bekommen.
Kaderplanung 2026/2027 |#99
28.06.2026 - 13:52 Uhr
Wir haben für Yamamoto eine Kaufoption (keine Angabe zur Höhe).

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-transfer-leihe-takato-yamamoto-japan-talent-details-u23-dortmund-w1213683-2002123871/
Kaderplanung 2026/2027 |#100
28.06.2026 - 18:39 Uhr
Der #BVB holt Takato Yamamoto (18/🇯🇵) von Gamba Osaka. Leihe mit Kaufoption. Japanische Medien berichteten zuerst.

Gilt als großes Talent in Japan. Der zentrale Mittelfeldspieler ist aber zunächst klar für die U23 vorgesehen, Ingo Preuß war länger dran und holt ihn jetzt. Yamamoto könnte aber im Sommer auch schon mal bei den Profis mittrainieren.

@SkySportDE
Bei dem Japan-Trip der Profis wird er auf jeden Fall dabei sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.