Kaderplanung 2026/2027
25.02.2026 - 08:18 Uhr
26.03.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Mehrere Vereine haben bereits ein Auge auf den algerischen Nationalspieler #Benkara geworfen, darunter Feyenoord Rotterdam und der RSC Anderlecht. Benkara ist jedoch nicht grundsätzlich auf einen Abschied ausgerichtet. Er kann sich gut vorstellen, beim BVB zu verlängern, zumal auch Borussia Dortmund weiterhin Interesse an einer Vertragsverlängerung hat. Die Gespräche laufen.
Er möchte jedoch wissen, wie sein weiterer Weg konkret aussehen soll und erwartet eine klare Perspektive.
Er möchte jedoch wissen, wie sein weiterer Weg konkret aussehen soll und erwartet eine klare Perspektive.
Zuletzt zeigte er sich enttäuscht darüber, dass sich seine Nähe zur Profimannschaft nicht stärker in tatsächlichen Einsatzchancen niedergeschlagen hat.
@BILD
@BILD
Bei ihm glaube ich zu 99 % an einen Abgang, einfach ein Gefühl, keine fundierte Argumentation
26.03.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von piwinho
Bei ihm glaube ich zu 99 % an einen Abgang, einfach ein Gefühl, keine fundierte Argumentation
Zitat von Borusse91
Mehrere Vereine haben bereits ein Auge auf den algerischen Nationalspieler #Benkara geworfen, darunter Feyenoord Rotterdam und der RSC Anderlecht. Benkara ist jedoch nicht grundsätzlich auf einen Abschied ausgerichtet. Er kann sich gut vorstellen, beim BVB zu verlängern, zumal auch Borussia Dortmund weiterhin Interesse an einer Vertragsverlängerung hat. Die Gespräche laufen.
Zuletzt zeigte er sich enttäuscht darüber, dass sich seine Nähe zur Profimannschaft nicht stärker in tatsächlichen Einsatzchancen niedergeschlagen hat.
@BILD
@BILD
… nach oben stehen ihm Reggiani und Mane und perspektivisch in 1-2 Jahren hoffentlich irgendwann auch wieder Riedl im Weg. Und dann bei der U23 verlängern, obwohl man mit Anderlecht und Rotterdam Angebote aus den mitunter zwei besten Ausbildungsligen bekommt? Selbst wenn man von denen erstmal auch noch mal für ein Jahr verliehen werden würde ….
Sehe hier eine VVL beim BVB eigentlich wenig plausibel, da müsste ihm der BVB schon einen sehr konkreten Fahrplan aufzeigen und im Sommer vorallem selbst mit einem konkreten wie sinnigen Leihpartner ankommen. Mal sehen ….
03.04.2026 - 12:13 Uhr
- Aktaş' Vertrag wird um ein Jahr verlängert
- Anings Vertrag wird nicht verlängert
- Drakas' Vertrag wird nicht verlängert
- mit Cherny laufen Gespräche über Verlängerung - hängt vom Zukunftsplan ab, den man ihm aufzeigen kann
- mit Benkara laufen Gespräche über Verlängerung - hängt von IV-Konkurrenz in der 2. Mannschaft ab (bezeifle ich, es wird viel mehr um Zukunftsplan gehen)
- mit Feddersen laufen Gespräche über Verlängerung - hängt von einer Verlängerung mit Benkara ab, sowie von genereller Perspektive
- mit Göbel laufen Gespräche über Verlängerung - als Führungsspieler wichtig in Kabine, sportlich nicht
- Kwadwos Vertrag wird nicht verlängert
- mit Krevsun laufen Gespräche über Verlängerung - er spricht allerdings auch mit anderen Klubs, er konnte sich bereits im letzten Winter direkten Abgang gut vorstellen
- mit Pejazic laufen Gespräche über Verlängerung
So berichten die RN.
Eberweins Vertrag scheint nicht auszulaufen, von Mansaray ist auch keine Rede.
- Anings Vertrag wird nicht verlängert
- Drakas' Vertrag wird nicht verlängert
- mit Cherny laufen Gespräche über Verlängerung - hängt vom Zukunftsplan ab, den man ihm aufzeigen kann
- mit Benkara laufen Gespräche über Verlängerung - hängt von IV-Konkurrenz in der 2. Mannschaft ab (bezeifle ich, es wird viel mehr um Zukunftsplan gehen)
- mit Feddersen laufen Gespräche über Verlängerung - hängt von einer Verlängerung mit Benkara ab, sowie von genereller Perspektive
- mit Göbel laufen Gespräche über Verlängerung - als Führungsspieler wichtig in Kabine, sportlich nicht
- Kwadwos Vertrag wird nicht verlängert
- mit Krevsun laufen Gespräche über Verlängerung - er spricht allerdings auch mit anderen Klubs, er konnte sich bereits im letzten Winter direkten Abgang gut vorstellen
- mit Pejazic laufen Gespräche über Verlängerung
So berichten die RN.
Eberweins Vertrag scheint nicht auszulaufen, von Mansaray ist auch keine Rede.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 03.04.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
03.04.2026 - 15:34 Uhr
Ist der U23 Markt bei den Torhütern so leergefegt, dass man diesen Schritt gehen muss (kann ich mir kaum vorstellen)? Ab 1.7. wäre Aktas dann einer der Ü23-Spieler. Ist halt wirklich nur als Option denkbar, dass er für die U23 den dritten Trainingstorwart hinter Ostrzinski + Held bildet .... denke mal er wird auch einer der Spieler mit dem niedrigstdotierten Vertrag im Kader sein.
Wie sieht die Situation beispielsweise bei Ousmane Diallo aus, da hier keine Vertragslänge angegeben ist?
Baran Moğultay kommt auch wieder aus der Türkei zurück, wo er bei Alanyaspor nur mäßig zum Einsatz kam (vornehmlich im Pokal, sehr wenig in der Süper Lig). Der wird wahrscheinlich auch weiterziehen.
04.04.2026 - 02:47 Uhr
Update U23-Kader: Die Verträge von Kwadwo, Aning, Mansaray & Drakas werden wohl nicht verlängert. Bei Feddersen, Benkara & Cherny laufen Gespräche, während man bei Göbel noch abwartet. Krevsun prüft Wechseloptionen, während Yilmaz und Pejazic vor einer Verlängerung stehen.
Eberwein soll verlängert werden, während Azhil & Paschke als Abgangskandidaten gelten.
Mit Tazemeta, Held und Degener laufen Gespräche über Verlängerungen sowie den Aufstieg zu der U23, auch Etcibasi soll hochgezogen werden.
Eberwein soll verlängert werden, während Azhil & Paschke als Abgangskandidaten gelten.
Mit Tazemeta, Held und Degener laufen Gespräche über Verlängerungen sowie den Aufstieg zu der U23, auch Etcibasi soll hochgezogen werden.
04.04.2026 - 09:17 Uhr
Weder bei Benkara noch bei Krevsun kann ich mir eine Verlängerung vorstellen. Benkara hat so ziemlich null Profiperspektive und gerade durch die Algerien Geschichte gibt es für ihn einem guten Markt, das wird er nutzen wollen. Krevsun muss im Sommer den nächsten Schritt machen, er liefert bei den Amas konstant und ist Stammspieler in der ukrainischen U21. Cherny und Feddersen dürften hingegen kaum bessere Alternativen haben. Bei Tazemeta würde mich ein auslaufender Vertrag sehr wundern. Von den gehandelten Abgängen wäre lediglich Drakas ein Verlust, der als nächstes vermutlich in Liga 3 oder im Ausland anheuern würde.
Es wird sicher wieder den ein oder anderen eher überraschenden oder auch erwartbaren Abgang geben. Wird daher vermutlich ziemlich spät einen ansatzweise finalen Kader geben.
Es wird sicher wieder den ein oder anderen eher überraschenden oder auch erwartbaren Abgang geben. Wird daher vermutlich ziemlich spät einen ansatzweise finalen Kader geben.
09.04.2026 - 16:35 Uhr
https://www.kicker.de/mainz-holt-cherny-aus-dortmund-4000000072900/transfermeldung
Nick Cherny verlängert seinen Vertrag bei der U23 nicht und wechselt im Sommer zur Mainzer U23 (Regionalliga Südwest).
Haben ihm offenbar den attraktiveren Plan vorgelegt, wie er es in den Profifußball schaffen kann, was ich dann auch okay bzw. nachvollziehbar finde, diesen Schritt zu gehen.
Viel Erfolg!
Nick Cherny verlängert seinen Vertrag bei der U23 nicht und wechselt im Sommer zur Mainzer U23 (Regionalliga Südwest).
Haben ihm offenbar den attraktiveren Plan vorgelegt, wie er es in den Profifußball schaffen kann, was ich dann auch okay bzw. nachvollziehbar finde, diesen Schritt zu gehen.
Viel Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.04.2026 um 16:44 Uhr bearbeitet
10.04.2026 - 16:18 Uhr
Aaron Held (18) hat bis 2028 verlängert & wird ab Sommer Teil der U23.
Im Januar habe ich berichtet, das es der Plan sei, jetzt hat man mit dem Stammtorhüter der U19 verlängert!
Im Januar habe ich berichtet, das es der Plan sei, jetzt hat man mit dem Stammtorhüter der U19 verlängert!
13.04.2026 - 06:28 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Weder bei Benkara noch bei Krevsun kann ich mir eine Verlängerung vorstellen. Benkara hat so ziemlich null Profiperspektive und gerade durch die Algerien Geschichte gibt es für ihn einem guten Markt, das wird er nutzen wollen.
Weder bei Benkara noch bei Krevsun kann ich mir eine Verlängerung vorstellen. Benkara hat so ziemlich null Profiperspektive und gerade durch die Algerien Geschichte gibt es für ihn einem guten Markt, das wird er nutzen wollen.
Benkara hat zudem den zwielichtigsten Berater in Deutschland, der im Regelfall finanziell zwar alles rausquetscht, die sportliche Perspektive aber in schöner Regelmäßigkeit als Nebenaspekt vernachlässigt. Dahingehend und da Benkara ohnehin nahezu chancenlos ist, was eine BL-Karriere beim BVB angeht, wäre die Trennung folgerichtig.
14.04.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Arno09
Benkara hat zudem den zwielichtigsten Berater in Deutschland, der im Regelfall finanziell zwar alles rausquetscht, die sportliche Perspektive aber in schöner Regelmäßigkeit als Nebenaspekt vernachlässigt. Dahingehend und da Benkara ohnehin nahezu chancenlos ist, was eine BL-Karriere beim BVB angeht, wäre die Trennung folgerichtig.
Zitat von Doc_Gonzo
Eintracht Frankfurt steigt in den Poker um BVB‑Talent Elias Benkara ein.
Laut Bild-Podcast und Absolut Fussball hat die SGE bereits Kontakt zum 18‑jährigen Innenverteidiger aufgenommen, der im Sommer ablösefrei wäre. Frankfurt beobachtet Benkara demnach schon länger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.