Kaderplanung 2026/2027
25.02.2026 - 08:18 Uhr
24.07.2026 - 23:07 Uhr
Kein Stammspieler in der 2.Liga, das ist ja auch ein Unterschied. In der Regio Nordost war er letzte Saison für Magdeburg II an 6 Toren in 8 Spielen beteiligt. Denke dieses Niveau wird er auch draufhaben, wär halt wünschenswert, dass Preuß diesmal etwas mit Bedacht agiert und Krempicki nicht direkt wieder bis 2029 unter Vertrag stellt. Man kann ja auch erstmal ein Jahr schauen + Option auf ein zweites Jahr, ob hier wirklich eine Verstärkung geangelt wird oder der nächste Boyamba die Bühne betritt.
Schalke Vergangenheit sehe ich jetzt auch als vernachlässigbar, wenn er da das letzte Mal in der U19 im Jahr 2013 (!) gespielt hat, das ist 13 Jahre her und seitdem hat jetzt ja wirklich schon über die gesamte Republik verteilt (Hoffenheim II, Uerdingen, Köln, Bonn, Duisburg, Madgeburg,...) gespielt.
Schalke Vergangenheit sehe ich jetzt auch als vernachlässigbar, wenn er da das letzte Mal in der U19 im Jahr 2013 (!) gespielt hat, das ist 13 Jahre her und seitdem hat jetzt ja wirklich schon über die gesamte Republik verteilt (Hoffenheim II, Uerdingen, Köln, Bonn, Duisburg, Madgeburg,...) gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.07.2026 um 23:08 Uhr bearbeitet
25.07.2026 - 08:18 Uhr
Besser als der Weltklasse Spieler Max Meyer. 😁
Könnte auch mit Max Christiansen leben.
Könnte auch mit Max Christiansen leben.
26.07.2026 - 12:48 Uhr
Fahrenhorst und Zarqelain verweilen zmd. vorerst bei der U23, die übrigen Trainingslagerteilnehner (König, Alaze, Hoy) sind wieder bei der U19.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/7/25/U19-absolviert-letzten-Haertetest-mit-Rumpfkader.html
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/7/25/U19-absolviert-letzten-Haertetest-mit-Rumpfkader.html
27.07.2026 - 21:39 Uhr
Lt. Di Marzio befindet sich der AC Parma in Gesprächen mit Ousmane Diallo.
27.07.2026 - 22:01 Uhr
Quelle: Gianluca Di Marzio
Parma ist bereit, den Überraschungstransfer von Ousmane Diallo von Borussia Dortmund unter Dach und Fach zu bringen. Der 2007 geborene Spieler wird endgültig zu den „Crociati“ wechseln – ein Transfer, der ein vielversprechendes Talent für die Zukunft in die Serie A bringt. Der spanische Stürmer stand im Fokus mehrerer Vereine, doch Parma gelang es, der Konkurrenz mit einem Überraschungscoup zuvorzukommen. In den nächsten Stunden soll der Transfer durch die Klärung der letzten Details unter Dach und Fach gebracht werden.
Zitat von Arno09
Hier die entsprechende Quelle dazu, Übersetzung ein wenig holprig.
Nachdem er auf internationaler Bühne bei der U19 EM auf sich aufmerksam gemacht hat, war ein Wechsel eigentllich absehbar, erst Recht, nachdem die Tür zu den Profis beim BVB im letzten Jahr auch nicht aufgegangen ist, natürlich auch aufgrund seiner durchschnittlichen bis wenig aufsehenerregenden Leistungen in der Regionalliga.
28.07.2026 - 13:17 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Seit Bekanntwerden des Wechsels von Michael Eberwein zu 1860 München stand das Telefon von Ingo Preuß nur selten still. Etliche Spieler wurden dem Sportlichen Leiter der BVB-U23 angeboten. Der Nachfolger ist inzwischen gefunden. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten wird der Klub in Kürze Connor Krempicki verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler ist seit Juli vereinslos, stand zuvor in Magdeburg unter Vertrag. Der 31-jährige gebürtige Gelsenkirchener verfügt über Zweit- und Drittliga-Erfahrung, passt daher exakt ins gesuchte Profil.
Klarheit schaffen möchte der BVB zeitnah auch noch in einer anderen Personalie. Nach RN-Infos steht der Verein in Gesprächen mit Danylo Krevsun. Der Ukrainer, der den Klub im Sommer eigentlich verlassen wollte, bleibt nun womöglich doch an Bord, könnte noch in dieser Woche überraschend seinen Vertrag verlängern.
28.07.2026 - 14:19 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held
RV: Hodroj; Ngyombo; Krevsun (?)
IV: Benkara; Mansaray
IV: Verlaat; Quiala
LV: Fuchs; Pejazic
DM: Kaba; Paschke; Degener
DM: Azhil; Yamamoto
RF: Sumbu; Ngambia
OM: Krempicki; Boyamba
LF: Wessels; (Zarqelain?)
MS: Wüstenhagen; Mutove; Kegni
Degener und Krempicki hinzugefügt, Diallo entfernt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Zarqelain als Diallo-Nachfolger nun doch schon dauerhaft hochzieht.
RV: Hodroj; Ngyombo; Krevsun (?)
IV: Benkara; Mansaray
IV: Verlaat; Quiala
LV: Fuchs; Pejazic
DM: Kaba; Paschke; Degener
DM: Azhil; Yamamoto
RF: Sumbu; Ngambia
OM: Krempicki; Boyamba
LF: Wessels; (Zarqelain?)
MS: Wüstenhagen; Mutove; Kegni
Degener und Krempicki hinzugefügt, Diallo entfernt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Zarqelain als Diallo-Nachfolger nun doch schon dauerhaft hochzieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 28.07.2026 um 14:19 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Mairon
Das würde ich nur ungern sehen. Finde Zarqelain ist noch zu ineffizient für den Erwachsenenbereich. Er würde dann auf der Bank landen und dafür ist er zu schade.
Krevsun würde primär im DM/ZM zum Einsatz kommen, dafür wäre Yamamoto dann für die Offensive frei. Zudem wird Mathis Albert keinen festen Platz bei den Profis bekommen und dürfte regelmäßig in der U23 zum Einsatz kommen.
28.07.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das würde ich nur ungern sehen. Finde Zarqelain ist noch zu ineffizient für den Erwachsenenbereich. Er würde dann auf der Bank landen und dafür ist er zu schade.
Krevsun würde primär im DM/ZM zum Einsatz kommen, dafür wäre Yamamoto dann für die Offensive frei. Zudem wird Mathis Albert keinen festen Platz bei den Profis bekommen und dürfte regelmäßig in der U23 zum Einsatz kommen.
Zitat von Mairon
Ich teile deine Bedenken, allerdings stand Zarqelain bei der Generalprobe zuletzt in der Startelf - im Gegensatz zu Ngambia (dem ich nicht sehr viel zutraue) und Mutove, zmd. vorerst könnte er also oben bleiben und nennenswert Einsatzzeiten erhalten. Kann aber natürlich auch sein, dass er in Bochum "nur" auf der Bank sitzt. Bin gespannt, wo sich Krevsun und Yamamoto positionell einordnen - spielt man 4231, erwarte ich eher Krempicki/Boyamba zentral offensiv. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass sich die Einsatzzeiten Ngambias und Kegnis massiv in Grenzen halten werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 28.07.2026 um 16:47 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Mairon
Ich teile deine Bedenken, allerdings stand Zarqelain bei der Generalprobe zuletzt in der Startelf - im Gegensatz zu Ngambia (dem ich nicht sehr viel zutraue) und Mutove, zmd. vorerst könnte er also oben bleiben und nennenswert Einsatzzeiten erhalten. Kann aber natürlich auch sein, dass er in Bochum "nur" auf der Bank sitzt. Bin gespannt, wo sich Krevsun und Yamamoto positionell einordnen - spielt man 4231, erwarte ich eher Krempicki/Boyamba zentral offensiv. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass sich die Einsatzzeiten Ngambias und Kegnis massiv in Grenzen halten werden.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Mairon
Kurzfristig kann Zarqelain natürlich gerne aushelfen.
Sowohl Ngambia (kommt aus einer langen Verletzung) als auch Mutove sind mehr Mittelstürmer als Flügelspieler. Krempicki fehlte im Test auch noch. Da machte Zarqelain schon Sinn, irgendwo her muss ja etwas Kreativität und Dribbelstärke herkommen. Längerfristig kommt es dann auf Mathis Albert und Yamamoto an, ob Einsätze von Zarqelain Sinn machen.
Krevsuns Einsatzgebiet wird klar das DM/ZM werden. Bei Yamamoto bin ich auch gespannt. Boyamba möchte ich nicht als 10er sehen, der sollte Notnagel für die Außenbahn bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.