Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#51
11.04.2025 - 06:49 Uhr
Kallenbach zwingend verleihen - reicht aktuell nicht für die 3 Liga

Bornschein sollte auch Aue verlassen, das reicht einfach nicht. Gefühlt 2 Meter groß, aber noch keinen Zweikampf gewonnen.

Kips, nach 3 Jahren, 2ter oder 3ter Torhüter sollte sich auch was neues suchen!

Dann sieht der Kader quantitative sehr gering aus.

Säulen: Männel, Brille, Ede, Stefaniak und ggf. Bär bzw Baumann.
Kaderplanung 2025/2026 |#52
11.04.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von MrEla46
Wir sollen, laut Tag 24 letztes Jahr Interesse an Niclas Walter von C gehabt haben, dessen Vertrag jetzt ausläuft. Sein Vater (Hendrik Liebers) hat 2004-2008 bei uns gespielt.

Er hat einen neuen Vertrag bei C unterschrieben. Damit wäre das Gerücht von Tag 24 vom Tisch.
Kaderplanung 2025/2026 |#53
12.04.2025 - 08:36 Uhr
Solange der Klassenerhalt noch nicht in trockene Tücher ist wird hier niemand aufschlagen So schön auch manche Spieler auf der Liste klingen sind manche für uns nur ein Traum !Solche Spieler können wir uns finanziell gar nicht leisten.
Kaderplanung 2025/2026 |#54
12.04.2025 - 12:00 Uhr
Mir geht das Gelaber über mögliche Neuzugänge usw. wieder echt auf die Ketten!
Die Saison ist noch nicht beendet, der Klassenerhalt noch nicht sicher, die Verträge (ob auslaufend oder nicht) der vorhandenen Spieler noch nicht klar verhandelt und trotzdem wird hier schon wieder munter losspekuliert.
Erfahrungsgemäß schlägt hier nie ein Spieler auf, der ohne belegbare Quelle in diesem Forum zur Diskussion gestellt wurde!
Momentan geht es nur um das Wesentliche und das heißt mit der verbliebenen Rumpfelf den Klassenerhalt zu sichern!
Ich will gar nicht die Einschätzung vieler sogenannten Optimisten vom Saisonstart in den Raum werfen. Da hat sich so einiges (für mich erwartungsgemäß) nicht bewahrheitet. Und auch die These, dass wir eigentlich zu gut sind, um absteigen zu können, halte ich für wertlos bzw. fachlich einfach ...

Egal wie, aber momentan müssen erst mal noch 4 Punkte her und danach kann man realistisch planen!
Wir werden etliche Abgänge haben und zur Zeit scheint auch so nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein zu sein, sondern eher Eierkuchen.
Die bisher bejubelten Funktionäre sind nun gefragt und müssen ihre Qualität gemeinsam mit den Vorstellungen des von ihnen geholten Trainers beweisen. Wir müssen darauf vertrauen, dass das gut geht und fertig!
Ich diskutiere lieber über getroffene Entscheidungen, da wir die eh nicht beeinflussen werden, aber das ist in der jetzigen Situation wirklich alles Bockwurst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 12.04.2025 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#55
12.04.2025 - 12:39 Uhr
Da kann ich nur zustimmen. Dieses gefühlte, haltlose einwerfen von irgendwelchen Namen, die zu uns kommen könnten, ohne Quellen oder ähnlichem nervt jetzt schon wieder. Genauso wie das Aufzählen der halben Mannschaft, wer uns angeblich alles verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saft92 am 12.04.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#56
13.04.2025 - 12:23 Uhr
Laut der BILD sind wir heißer Kandidat bei einer Verpflichtung von Julian Günther-Schmidt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Gespräche haben bereits stattgefunden.

https://www.transfermarkt.de/julian-gunther-schmidt/profil/spieler/161079

Quelle: Bild.de
Sein Abgang scheint dennoch im Sommer besiegelt – und nicht Osnabrück ist beim gebürtigen Pforzheimer in der Pole-Position. Heißester Kandidat ist nach BILD-Informationen Erzgebirge Aue, das Dienstag noch vom FCS mit 2:0 besiegt wurde. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lenny246 am 13.04.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#57
13.04.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Saft92
Da kann ich nur zustimmen. Dieses gefühlte, haltlose einwerfen von irgendwelchen Namen, die zu uns kommen könnten, ohne Quellen oder ähnlichem nervt jetzt schon wieder. Genauso wie das Aufzählen der halben Mannschaft, wer uns angeblich alles verlässt.

Macht das nicht die Transferphase aus?

Dieses Spekulieren und Kader planen macht doch vielen Spaß.
Kaderplanung 2025/2026 |#58
13.04.2025 - 18:11 Uhr
Ach Leute hier ist es so Tot wie aufm Friedhof und wenn es doch noch Leute gibt die diesem Forum etwas Input geben wollen werden ist es auch nicht Recht.
Kaderplanung 2025/2026 |#59
13.04.2025 - 19:43 Uhr
Ich wär ja nach wie vor dafür, auch noch den Elias Löder nach Aue zu holen.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Kaderplanung 2025/2026 |#60
13.04.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Saft92

Macht das nicht die Transferphase aus?

Dieses Spekulieren und Kader planen macht doch vielen Spaß.

Natürlich macht das die Transferphase aus und auch Spaß, bestreite ich ja gar nicht. Mir geht's nur um diese teilweisen abstrusen Beiträge.

Fehlt nur noch jemand der behauptet dass Thomas Müller zu uns kommt, um seine Karriere ausklingen zu lassen Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.