Kaderplanung 2025/2026
13.02.2025 - 09:52 Uhr
14.04.2025 - 09:51 Uhr
Wenn Hettwer in der zweiten Bundesliga eine halbwegs passable Saison spielt, dann ist sein Marktwert gleich bei 4 oder 5 Millionen.
Eine Verlängerung zu besseren Konditionen sowie eine Leihe zu einem Verein in die zweite Bundesliga, der dann auch einen Teil des Gehalts übernimmt, wäre eigentlich optimal.
Ich hoffe, dass sich das verwirklichen lässt.
Eine Verlängerung zu besseren Konditionen sowie eine Leihe zu einem Verein in die zweite Bundesliga, der dann auch einen Teil des Gehalts übernimmt, wäre eigentlich optimal.
14.04.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von LuciferIX
Wenn Hettwer in der zweiten Bundesliga eine halbwegs passable Saison spielt, dann ist sein Marktwert gleich bei 4 oder 5 Millionen.
Aus Vereinssicht halte ich es auch für risikoarm, den Spieler zu einem Zweitligagehalt für 3 Jahre zu binden und ihn dann entsprechend zu verleihen. Die Frage ist, ob Hettwer das möchte oder ob er das nur macht, wenn man ihm eine klare Perspektive im Verein aufzeigt. Wenn dem Verein das nicht gelingen sollte, halte ich es aus Spielersicht nur dann für möglich, wenn man ihm eben mehr Gehalt zahlt, als das in der zweiten Liga marktüblich möglich wäre.
14.04.2025 - 12:42 Uhr
Ich traue der Berichterstattung um Hettwer in den letzten Monaten nicht. Mittlerweile soll man ja eine sagenhafte Million an den MSV Duisburg überwiesen haben und der Spieler hat dann nach zwei Jahren die Möglichkeit den Verein ablösefrei zu verlassen? Diese angebliche Verlängerungsklausel, die bei einem einzigen Profieinsatz greifen soll, finde ich auch ziemlich skurril. Die U23 verschenkt bei Abgängen zwar regelmäßig ordentlich Geld, aber diese Dimensionen kann ich kaum glauben.
Wenn das alles so stimmen sollte, würde ich an Hettwers Stelle ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf wechseln.
Wenn das alles so stimmen sollte, würde ich an Hettwers Stelle ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf wechseln.
14.04.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Und ich würde ihn entspannt an einem der letzten 2-3 Spieltage kurz vor Abpfiff einwechseln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann generell bzw. zumindest im einzelnen Spiel (z.B. 34. Spieltag Kiel) um nichts mehr geht, ist extrem hoch. Geld braucht man nan nun wirklich nicht zu verschenken. Mit Vertrag bis 2026 kann Hettwer dann ja entscheiden, ob er weiter U23 spielen, verlängern und verleihen oder einen Klub präsentieren möchte, der eine marktübliche Ablöse bezahlt. Das zweite Szenario wäre mir am liebsten.
15.04.2025 - 00:03 Uhr
In letzter Zeit (also eig. mit dem Auftreten der ersten Fortuna Düsseldorf Gerüchte) lautet die Berichterstattung aber eigentlich nicht mehr, dass sich sein Vertrag über eine Einsatz-Klausel bei der ersten Mannschaft verlängern würde, sondern, dass von Ingo Preuß (oder in dem Fall wohl sogar schon im Kehl-Aufgabenbereich) entschieden werden muss, ob die (vereinsseitige-)Option gezogen wird. Gehe davon aus, dass er damit aber auch zu einem Salär aufsteigen würde, was niemand in der 3.Liga und auch nicht viele in der 2.Liga einstreichen, irgendein "Goodie" muss man der Spielerseite ja bei so einer Option geboten haben, damit diese in den Vertrag miteinfließt.
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten hat sich Hettwer bereits mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Doch der BVB besitzt eine Option, den im Juni auslaufenden Vertrag einseitig zu verlängern. Die Frage ist: Macht Dortmund davon Gebrauch? Laut des ursprünglichen Zeitplans sollte eine Entscheidung bis Ende März fallen.
Hettwer wird aber so oder so nicht mehr 3.Liga bei uns spielen, steht ja laut RN aktuell zur Debatte, ob er nicht sogar mit zur Klub-WM genommen wird.
So oder so, wenn beim BVB sein Vertrag demnächst bis '2026 weiterliefe muss er ja per se auch verlängert werden, damit eine Leihe zu Bochum, Heidenheim, Nürnberg, Hannover oder Konsorten (zu Düsseldorf wird er dann wohl nicht per Leihe wechseln, wenn der BVB da jetzt noch per VVL dazwischengrätscht
bisschen Stolz hat wohl auch Klaus Allofs) ermöglicht werden könnte.
Gehen oder bleiben - neben diesen beiden Optionen gibt es auch eine dritte Möglichkeit. So ist auch eine Vertragsverlängerung samt Leihe zu einem Zweitligisten denkbar. Diese Variante würde sowohl den Ambitionen des Spielers als auch den Interessen des Klubs gerecht. Hettwer könnte auf höherem Niveau den nächsten Schritt machen, der BVB wiederum dessen Entwicklung beobachten. In den nächsten Wochen soll die endgültige Entscheidung fallen, wie es weitergeht.
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten hat sich Hettwer bereits mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Doch der BVB besitzt eine Option, den im Juni auslaufenden Vertrag einseitig zu verlängern. Die Frage ist: Macht Dortmund davon Gebrauch? Laut des ursprünglichen Zeitplans sollte eine Entscheidung bis Ende März fallen.
Hettwer wird aber so oder so nicht mehr 3.Liga bei uns spielen, steht ja laut RN aktuell zur Debatte, ob er nicht sogar mit zur Klub-WM genommen wird.
So oder so, wenn beim BVB sein Vertrag demnächst bis '2026 weiterliefe muss er ja per se auch verlängert werden, damit eine Leihe zu Bochum, Heidenheim, Nürnberg, Hannover oder Konsorten (zu Düsseldorf wird er dann wohl nicht per Leihe wechseln, wenn der BVB da jetzt noch per VVL dazwischengrätscht
bisschen Stolz hat wohl auch Klaus Allofs) ermöglicht werden könnte. Gehen oder bleiben - neben diesen beiden Optionen gibt es auch eine dritte Möglichkeit. So ist auch eine Vertragsverlängerung samt Leihe zu einem Zweitligisten denkbar. Diese Variante würde sowohl den Ambitionen des Spielers als auch den Interessen des Klubs gerecht. Hettwer könnte auf höherem Niveau den nächsten Schritt machen, der BVB wiederum dessen Entwicklung beobachten. In den nächsten Wochen soll die endgültige Entscheidung fallen, wie es weitergeht.
18.04.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Mairon
Und ich würde ihn entspannt an einem der letzten 2-3 Spieltage kurz vor Abpfiff einwechseln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann generell bzw. zumindest im einzelnen Spiel (z.B. 34. Spieltag Kiel) um nichts mehr geht, ist extrem hoch. Geld braucht man nan nun wirklich nicht zu verschenken. Mit Vertrag bis 2026 kann Hettwer dann ja entscheiden, ob er weiter U23 spielen, verlängern und verleihen oder einen Klub präsentieren möchte, der eine marktübliche Ablöse bezahlt. Das zweite Szenario wäre mir am liebsten.
Zitat von Doc_Gonzo
Zu einer Einwechselung gehört halt auch ein Spieler, der bereit ist eingewechselt zu werden. 😅
Und warum sollte Hettwer das machen? Dann würde sich sein Vertrag hier vermutlich für sein aktuelles Salär um ein Jahr verlängern. Finanziell wäre es da für ihn doch deutlich lukrativer ablösefrei in die zweite Bundesliga zu gehen. Ich würde es nämlich nicht einmal als Vertragsbruch sehen, wenn er sich da weigert. Und wenn er sagt, dass er bspw. Magenkrämpfe, etc. an dem Tag hat, dann kann ihm da keiner etwas anderes beweisen.
Dementsprechend muss man auch einfach mit dem Spieler sprechen und eine gemeinsame Lösung finden.
Für uns wäre es in meinen Augen am besten, wenn er verlängert und dann ausgeliehen wird in die zweite oder sogar erste Bundesliga. Oder man verkauft ihn mit einer Rückkaufoption. Aber diese Option muss halt auch den Spieler irgendeinen Vorteil bringen.
21.04.2025 - 13:34 Uhr
Wenn man die quasi sicheren Abgänge von Hettwer, Roggow und Lotka betrachtet und dann davon ausgehen kann, dass beispielsweise Wätjen nächste Saison vermutlich keine 3. Liga spielen wird, dann ist der Kader in der Spitze extrem mies. Stand jetzt hätte man keinen einzigen überdurchschnittlichen Drittligaspieler zur Verfügung. Natürlich wird er ein oder andere junge Spieler einen Schritt nach vorne machen, aber ohne entsprechenden externen Input und einen neuen Trainer, ist das erstmal alles andere als vielversprechend.
Gerade die Ü23 Plätze sind wieder ziemlich verschenkt. Göbel taugt nicht mal als Stammspieler, Azhil ist ein reiner Mitläufer und von Eberwein bin ich mittlerweile enttäuscht. Eberwein spielt zwar meistens ganz gut, lässt dann aber immer wieder Großchancen liegen oder leitet mit Fehlern Niederlagen ein. Wenn das unser mit Abstand bester und erfahrenster Ü23 Akteur ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ich rechne mit dem Klassenerhalt, würde persönlich einen Neustart in der Regionalliga mit einer ganz jungen Mannschaft bevorzugen.
Gerade die Ü23 Plätze sind wieder ziemlich verschenkt. Göbel taugt nicht mal als Stammspieler, Azhil ist ein reiner Mitläufer und von Eberwein bin ich mittlerweile enttäuscht. Eberwein spielt zwar meistens ganz gut, lässt dann aber immer wieder Großchancen liegen oder leitet mit Fehlern Niederlagen ein. Wenn das unser mit Abstand bester und erfahrenster Ü23 Akteur ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ich rechne mit dem Klassenerhalt, würde persönlich einen Neustart in der Regionalliga mit einer ganz jungen Mannschaft bevorzugen.
23.04.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wenn man die quasi sicheren Abgänge von Hettwer, Roggow und Lotka betrachtet und dann davon ausgehen kann, dass beispielsweise Wätjen nächste Saison vermutlich keine 3. Liga spielen wird, dann ist der Kader in der Spitze extrem mies. Stand jetzt hätte man keinen einzigen überdurchschnittlichen Drittligaspieler zur Verfügung. Natürlich wird er ein oder andere junge Spieler einen Schritt nach vorne machen, aber ohne entsprechenden externen Input und einen neuen Trainer, ist das erstmal alles andere als vielversprechend.
Wieso nicht einfach den Neustart mit einer jungen Mannschaft in der 3. Liga?
Meiser, Reggiani, Kaba, Diallo, Inacio, Duarte allesamt als Stammspieler in der 3. Liga etablieren.
Für die Ü23 Positionen könnte man sich doch mal bei folgenden ablösefreie Spieler erkundigen Halstenberg (eventuell Ködern mit Anschlussvertrag als Mitarbeiter), Christiansen, Jung, Bell und einen richtigen "Leuchturm" für die jungen zu verplfichten
23.04.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von Chris58
Meiser, Reggiani, Kaba, Diallo, Inacio, Duarte allesamt als Stammspieler in der 3. Liga etablieren.
Für die Ü23 Positionen könnte man sich doch mal bei folgenden ablösefreie Spieler erkundigen Halstenberg (eventuell Ködern mit Anschlussvertrag als Mitarbeiter), Christiansen, Jung, Bell und einen richtigen "Leuchturm" für die jungen zu verplfichten
Zitat von Doc_Gonzo
Warum nicht? Weil es aus verschiedenen Gründen komplett unrealistisch ist. Mit dem von dir skizzierten Stammspielern würde man übrigens gnadenlos absteigen.
Ich habe mich mehrfach für einen jüngeren und talentieren Kader ausgesprochen, aber komplett übertreiben kann man nicht, die Spieler müssen sich schon halbwegs behaupten können.
Nun verdichten sich die Anzeichen pro Tullberg und dem wird auch mehr als eine bessere U19 hinstellen müssen.
29.04.2025 - 20:22 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-steckt-im-dilemma-die-kaderplanung-hakt-gewaltig-das-ist-der-aktuelle-stand-w1026030-2001641133/
Laut RN wollen wir Hettwer im Ligaverlauf oder bei der Klub-WM einsetzen, damit sich sein Vertrag verlängert und ihn anschließend verkaufen.
Mit Lotka, Ostrzinski und Lisewski verhandelt der BVB schon "seit Wochen", Verträge laufen jeweils aus. Lisewski liegt ein Angebot aus der 2. Bundesliga vor.
Mané, Kabar, Wätjen, Campbell sollen auch nächste Saison für die U23 spielen.
4 bis SIEBEN Spieler aus der U19 sollen aufrücken.
Die Kandidaten sind Lisewski, Meiser, Benkara, Kaba, Cherny, Albert, Diallo.
Externe Verteidiger sollen nicht verpflichtet werden, lediglich 3 Offensive (Zentrum + Flügel).
Laut RN wollen wir Hettwer im Ligaverlauf oder bei der Klub-WM einsetzen, damit sich sein Vertrag verlängert und ihn anschließend verkaufen.
Mit Lotka, Ostrzinski und Lisewski verhandelt der BVB schon "seit Wochen", Verträge laufen jeweils aus. Lisewski liegt ein Angebot aus der 2. Bundesliga vor.
Mané, Kabar, Wätjen, Campbell sollen auch nächste Saison für die U23 spielen.
4 bis SIEBEN Spieler aus der U19 sollen aufrücken.
Die Kandidaten sind Lisewski, Meiser, Benkara, Kaba, Cherny, Albert, Diallo.
Externe Verteidiger sollen nicht verpflichtet werden, lediglich 3 Offensive (Zentrum + Flügel).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.