Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#131
21.04.2024 - 08:31 Uhr
Ich habe gestern mal bewusst den Florian Kleinhansl von Osnabrück beobachtet.

Meiner Meinung nach ein guter LV für die zweite Liga.
Defensiv stabil, ordentliches Stellungsspiel, gutes Passspiel und ordentliche Flanken.
Offensiv fehlt ein wenig Dynamik.
Geschwindigkeit scheint ein wenig zu fehlen, zumindest im Vergleich zu Rittmüller oder Donkor.
Kaderplanung 2024/2025 |#132
21.04.2024 - 09:08 Uhr
Also ich sehe das sichere Planen für die 2 Liga leider noch in weiter Ferne, wir haben gestern einen wichtigen Schritt getan, entschieden ist da aber noch lange nichts. Trotzdem möchte ich mich jetzt erstmal auf den Klassenerhalt beziehen. Warum? Weil es einfach mehr Spaß machtzwinker

Wie mir zu Ohren gekommen ist, sei man auch an Gyamfi interessiert, ebenso an Maximilian Breunig.
Ob da letztendlich wirklich etwas dran ist, wie immer ohne Gewähr.

Ich denke bei Klassenerhalt haben Spieler wie Wiebe, Marx, Decarli, Kiwi, Multi und Ihorst gesichert keine Zukunft.
Hatte Griesbeck nicht eine Option auf ein weiteres Jahr? Bin mir da gerade nicht mehr sicher. Falls ja weiß natürlich keiner ob es hier eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt oder so gibt, falls ja, dann wäre es so. Falls nicht, würde ich mich auch hier eher trennen.
Wie man aus vereinsnahen Quellen aber so hört, hat Griese im Staff rund um den Verein als auch bei allen Spielern ein super Standing und sei auch wichtig für die Kabine. Ob das am Ende für eine Vertragsverlängerung reicht?

Bei Ujah bin ich weiter echt unentschlossen, vielleicht wird uns die Entscheidung aber auch abgenommen und er beendet im Sommer seine Karriere.
Ich meine mich an ein Interview der BZ in dieser Saison erinnern zu können wo er ungefähr beschrieb, dass der Körper Tribut an seine lange Karriere zahlen musste und er nach der Saison schauen müsse, wie und ob es weitergeht.

Ermin wird vom Gefühl bei Klassenerhalt einer der ersten sein, der per Option ein weiteres Jahr verlängert.
Krauße würde ich auch verlängern, auch wenn er kein Straßenfussballer mehr werden wird und ich ihn schon desöfteren für seine Technik kritisiert habe, ist er nichts desto trotz ein wichtiger Bestandteil der Truppe. Genau solche Mentalitätsmonster brauchst du in der Mannschaft, bzw generell im Umfeld des Vereins.

Würdet ihr Kaufmann verlängern?
Sein zwischenzeitliches Hoch scheint ein bisschen abgeflacht zu sein, traue ihm jedoch noch ein weitereres Jahr mit einigen Scorern zu.

Bei Hoffmann und Kuruçay ist sich der Großteil bestimmt einig, hier sollte man sich so weit strecken wie nur irgendwie vernünftig möglich, um zu verlängern.

-Kaufoption bei Helgason ziehen? JA!
-Kaufoption bei Krüger ziehen? Nein, eher nicht.
-Kaufoption bei Findell ziehen? Schwierig, man kann ihn im Grunde ja kaum bewerten. Sollte es sich tatsächlich um eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt handeln, könnte uns auch hier die Entscheidung abgenommen werden.
-Leihoption für Tauer ziehen? Würde ich machen, er hat noch Luft nach oben, zeigt aber immer grundsolide Leistungen und die Option wäre sicher nicht die "teuerste".

Kischka würde ich neben Bangsow ebenfalls verabschieden, da reicht es anscheinend einfach nicht für den "gehobenen Profifussball", dafür würde ich Kacper Szczerba hochziehen und einen Profivertrag geben.
Ich meine er hat sich jetzt schlimmer verletzt, trotzdem sollte man hier anderen Vereinen zuvorkommen, sonst ist er mit dieser Quote sicher bald weg.

Halten wir die Klasse rechne ich wie gesagt mit sicheren Abgängen von Wiebe, Kiwi, Marx, Decarli, Multi, Ihorst, Kischka, Bangsow und (Krüger?) was auch alleine anhand unserer Kadergröße nötig sein wird um Spielraum für Neuverpflichtungen zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 21.04.2024 um 09:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#133
21.04.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Vegas188
Also ich sehe das sichere Planen für die 2 Liga leider noch in weiter Ferne, wir haben gestern einen wichtigen Schritt getan, entschieden ist da aber noch lange nichts. Trotzdem möchte ich mich jetzt erstmal auf den Klassenerhalt beziehen. Warum? Weil es einfach mehr Spaß machtzwinker

Wie mir zu Ohren gekommen ist, sei man auch an Gyamfi interessiert, ebenso an Maximilian Breunig.
Ob da letztendlich wirklich etwas dran ist, wie immer ohne Gewähr.

Ich denke bei Klassenerhalt haben Spieler wie Wiebe, Marx, Decarli, Kiwi, Multi und Ihorst gesichert keine Zukunft.
Hatte Griesbeck nicht eine Option auf ein weiteres Jahr? Bin mir da gerade nicht mehr sicher. Falls ja weiß natürlich keiner ob es hier eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt oder so gibt, falls ja, dann wäre es so. Falls nicht, würde ich mich auch hier eher trennen.
Wie man aus vereinsnahen Quellen aber so hört, hat Griese im Staff um den Verein als auch bei allen Spielern ein super Standing und sei auch wichtig für die Kabine. Ob das am Ende für eine Vertragsverlängerung reicht?

Bei Ujah bin ich weiter echt unentschlossen, vielleicht wird uns die Entscheidung aber auch abgenommen und er beendet im Sommer seine Karriere.
Ich erinnere mich an ein Interview der BZ in dieser Saison wo er ungefähr beschrieb, dass der Körper Tribut an seine lange Karriere zahlen musste und er nach der Saison schauen müsse, wie und ob es weitergeht.

Ermin wird vom Gefühl bei Klassenerhalt einer der ersten sein, der per Option ein weiteres Jahr verlängert.
Krauße würde ich auch verlängern, auch wenn er kein Straßenfussballer mehr werden wird und ich ihn schon desöfteren für seine Technik kritisiert habe, ist er nichts desto trotz ein wichtiger Bestandteil der Truppe. Genau solche Mentalitätsmonster brauchst du in der Mannschaft, bzw generell im Umfeld des Vereins.

Würdet ihr Kaufmann verlängern?
Sein zwischenzeitliches Hoch scheint ein bisschen abgeflacht zu sein, traue ihm jedoch noch ein weitereres Jahr mit einigen Scorern zu.

Bei Hoffmann und Kuruçay ist sich der Großteil bestimmt einig, hier sollte man sich so weit strecken wie es nur irgendwie vernünftig möglich ist um zu verlängern.

-Kaufoption bei Helgason ziehen? JA!
-Kaufoption bei Findell ziehen? Schwierig, man kann ihn im Grunde ja kaum bewerten. Sollte es sich tatsächlich um eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt handeln, könnte uns auch hier die Entscheidung abgenommen werden.
-Leihoption für Tauer ziehen? Würde ich machen, er hat noch Luft nach oben, zeigt aber immer grundsolide Leistungen und die Option wäre sicher nicht die "teuerste".

Kischka würde ich neben Bangsow ebenfalls verabschieden, da reicht es anscheinend einfach nicht für den "gehobenen Profifussball, dafür würde ich Kacper Szczerba hochziehen und einen Profivertrag geben.
Ich meine er hat sich jetzt schlimmer verletzt, trotzdem sollte man hier anderen Vereinen zuvorkommen, sonst ist er mit dieser Quote sicher bald weg.

Halten wir die Klasse rechne ich wie gesagt mit sicheren Abgängen von Wiebe, Kiwi, Marx, Decarli, Multi, Ihorst, Kischka, Bangsow und (Krüger?) was auch alleine anhand unserer Kadergröße nötig ist um Spielraum für Neuverpflichtungen zu schaffen.

Super zusammengefasst!

Das Gerücht mit Breunig lese ich zum ersten Mal, würde mich aber freuen. Ein anderer Stürmertyp zu den jetzigen Spielern im Kader kann nicht schaden.

Mit Kaufmann würde ich definitiv verlängern. Abseits des Formhochs ist er natürlich kein gehobener 2.Liga Spieler, dafür aber ein Leader und Kämpfer. Seine Bissigkeit hat und schon in einigen Spielen zurück gebracht. Da wir vermutlich auch nächste Saison eher gegen den Abstieg als gegen den Aufstieg spielen, brauchen wir genau solche Typen. Ich würde mir aber eine Alternative für seine Rolle als pressender 8 wünschen!

Bei den Leihen/Kaufoptionen sowie den möglichen Abgängen benfalls volle Zustimmung zwinker
Kaderplanung 2024/2025 |#134
21.04.2024 - 13:07 Uhr
https://www.transfermarkt.de/luca-unbehaun/profil/spieler/388815

Bei einem hoffmann Abgang könnte ich mir unbehaun als neuen Torwart vorstellen. Mit 23 jung und könnte in Liga 2 sein nächsten Schritt machen. Vertrag läuft jetzt im Sommer aus.

Zu Hoffmann: er meinte er will nur gehen wenn er in Liga 1 oder 2 die Nummer 1 ist. Kann mir nur vorstellen das er vllt bei einem aufstiegsfavoriten Nummer 1 werden kann. In Liga 1 wäre es wahrscheinlich für ihn noch ein Jahr zu früh. Er soll lieber nochmal für 2 Jahre verlängern sodass wir dann eventuell im Sommer 25 auch etwas an ihm verdienen. Könnte ihn mir vllt bei Pauli in Liga 1 vorstellen im Tor auch wegen der Nähe zu Rostock. Aber sonst wird es eher schwer in Liga 1 mit Nummer 1 für ihn.

In Liga 2 hat vllt Hertha, Hamburg, Schalke oder Düsseldorf die Möglichkeiten. Alle haben eine gute Nummer 1 im Tor sodass dort ein Wechsel auch kein Sinn machen würde.

Ich denke er wird bei Klassenerhalt bleiben und damit wäre es auch das schlauste für ihn aus meiner Sicht. Lieber nochmal ein Jahr bei uns die Leistung bringen als in Liga 1 irgendwo auf der Bank zu sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLaui am 21.04.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#135
21.04.2024 - 13:09 Uhr
Egal wer dieses Jahr absteigt.. Bei allen Teams könnte man einmal genauer hinschauen. Da sind schon einige gute Jungs dabei.

Bei Rostock oder Wiesbaden könnte man sich hinsichtlich eines Wandstürmers einmal bei Prtajn oder Brumado umschauen. Die Liste lässt sich aber fortführen.

Edit: Sehe gerade Brumado is nur ausgeliehen und hat Vertrag bis 2026. Aber wie gesagt, die Liste an interessanten Spielern ist länger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 21.04.2024 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#136
21.04.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von Vegas188
...

...

Krüger war die letzten zwei Spiele nicht im Kader. Vielleicht ist das schon ein Zeichen für die Zukunft, oder ist er krank? Ich würde ihn nicht fest verpflichten.

Findell finde ich auch echt schwierig. Er ist mir in seinen wenigen, kurzen Einsätzen kaum aufgefallen und wenn, dann eher negativ. Wenn die Kaufpflicht greift, würde ich versuchen, ihn für mehr Geld zu transferieren.

Tauer finde ich auch sehr solide. Da würde ich nicht lange überlegen und ihn weiter leihen.
Kaderplanung 2024/2025 |#137
21.04.2024 - 17:08 Uhr
Ist vielleicht bissl hochgegriffen aber vielleicht sollte man sein Glück bei Nick Woltemade probieren. Erste Saison in der 1. Buli war ja wohl ein Griff ins Klo für ihn. Vielleicht tun ihm ein/zwei jahr(e) zweite Buli ganz gut um sich weiterzuentwickeln. Ich weiß Traum ist der wunschvater des Gedanken. Aber probieren könnte man es ja
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basty83 am 21.04.2024 um 17:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#138
21.04.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von Basty83
Ist vielleicht bissl hochgegriffen aber vielleicht sollte man sein Glück bei Nick Woltemade probieren. Erste Saison in der 1. Buli war ja wohl ein Griff ins Klo für ihn. Vielleicht tut ihm ein/zwei jahr(e) zweite Buli ganz gut um sich weiterzuentwickeln. Ich weiß Traum ist der wunschvater des Gedanken. Aber probieren könnte man es ja

Ein sehr interessanter Spieler. Allerdings sind da schon mehrere Vereine aus der Bundesliga dran und da werden wir leider keine Chance haben.
Kaderplanung 2024/2025 |#139
21.04.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von Basty83

Ist vielleicht bissl hochgegriffen aber vielleicht sollte man sein Glück bei Nick Woltemade probieren. Erste Saison in der 1. Buli war ja wohl ein Griff ins Klo für ihn. Vielleicht tut ihm ein/zwei jahr(e) zweite Buli ganz gut um sich weiterzuentwickeln. Ich weiß Traum ist der wunschvater des Gedanken. Aber probieren könnte man es ja

Ein sehr interessanter Spieler. Allerdings sind da schon mehrere Vereine aus der Bundesliga dran und da werden wir leider keine Chance haben.

Das war auch mein Gedanke aber vielleicht ist er ja ein mitdenkender Spieler und keiner der sich von seinem Berater leiten lässt
Kaderplanung 2024/2025 |#140
21.04.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Basty83
Zitat von Joker93

Zitat von Basty83

Das war auch mein Gedanke aber vielleicht ist er ja ein mitdenkender Spieler und keiner der sich von seinem Berater leiten lässt

Woltemade wird nichts. Die halbe Bundesliga ist hinter ihm her und auch in der 2.Liga wäre er bei den Top 5 Vereinen gesetzt. Er ist leider ein Regal zu hoch.

Für Prtajin gilt gleiches. Bereits im Sommer gab es bestätigtes Interesse von 1. und 2.Ligisten. Er ist lediglich geblieben, da er Wiesbaden für das geschenkte Vertrauen danken wollte. Im Sommer geht es für ihn zu einem deutlich renommierten Verein. Das ist in Anbetracht seiner Leitungen auch verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.