Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
24.01.2025 - 19:09 Uhr
Durch den Ausfall von Benjamin Girth muss für den Sturm zwingend noch etwas passieren.
28.01.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Dalle1907
Durch den Ausfall von Benjamin Girth muss für den Sturm zwingend noch etwas passieren.
Bitteschön:
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2025-01-28-lado-akhalaia-wechselt-an-den-dallenberg
01.03.2025 - 22:55 Uhr
Ziehs mal rüber hierher:
Okay, das war im Fall von Eric Verstappen vor 2 Jahren glaube ich auch der Fall, dass der erst im Februar 2023 kam, oder?
Im Profibereich ist es ja so, dass du nach dem 31.01. keinen Spieler mehr unter Vertrag nehmen darfst, auch keinen Vereinslosen. Damit die Chancengleichheit in der Rückrunde bewahrt wird und nicht jemand im April noch Spieler nachverpflichtet.
Zitat von Daniel1907
Ich habe mal gelesen, dass nach dem 31.1. nur vereinslose Spieler verpflichtet werden können. Müsste auf fupa oder so gestanden sein.
Aber wenn sich da noch was bietet, kann man jetzt natürlich gerne zugreifen
Zitat von Borusse91
Ansonsten sehe ich das wie AllezumDalle und begrüße gerade in aktuellen Zeiten eine schlanke Gehaltsstruktur, auch im Management. Ich weiß nicht, inwiefern es die bayrischen Statuten zulassen, dass man jetzt nach dem 31.01. noch Spieler verpflichtet, aber vllt lässt sich ja noch ein flexibler Spieler für die restliche Rückrunde auftun, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und den Kader nicht allzu "mager" aussehen lässt, wenn wie aktuell noch 2-3 Spieler verletzt ausfallen ist die Bank schon etwas blank.
Ansonsten sehe ich das wie AllezumDalle und begrüße gerade in aktuellen Zeiten eine schlanke Gehaltsstruktur, auch im Management. Ich weiß nicht, inwiefern es die bayrischen Statuten zulassen, dass man jetzt nach dem 31.01. noch Spieler verpflichtet, aber vllt lässt sich ja noch ein flexibler Spieler für die restliche Rückrunde auftun, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und den Kader nicht allzu "mager" aussehen lässt, wenn wie aktuell noch 2-3 Spieler verletzt ausfallen ist die Bank schon etwas blank.
Ich habe mal gelesen, dass nach dem 31.1. nur vereinslose Spieler verpflichtet werden können. Müsste auf fupa oder so gestanden sein.
Aber wenn sich da noch was bietet, kann man jetzt natürlich gerne zugreifen

Okay, das war im Fall von Eric Verstappen vor 2 Jahren glaube ich auch der Fall, dass der erst im Februar 2023 kam, oder?
Im Profibereich ist es ja so, dass du nach dem 31.01. keinen Spieler mehr unter Vertrag nehmen darfst, auch keinen Vereinslosen. Damit die Chancengleichheit in der Rückrunde bewahrt wird und nicht jemand im April noch Spieler nachverpflichtet.
17.03.2025 - 08:46 Uhr
Sollte wir jetzt mal in "Kaderplanung 2025 / 26" ändern ...
sollte jetzt auch dem letzten klar sein...
Auch bei mir ist jetzt der letze Hauch Hoffnung zerstört...
Was muss jetzt schnellstmöglich gemacht werden??
Sponsoren Gespräche, Gespräche mit den Spielern die man halten will...
Verträge über 2025 hinaus hat ja nur Hipper (evtl. auch der Grund warum er jetzt spielt), Kurzweg, Uhl (Akhalaia hab ich keine Infos...weiss da jemand mehr??)
Dann Fühler ausstrecken je nachdem was die Sponsoren sagen...
2-3 Jugendspieler Vorverträge geben... Und die evtl. den Rest der Saison spielen lassen... (vielleicht schlägt einer ein und man kann ihn sogar für Geld verkaufen)
Ob es Sinn macht besonders wegen der U23 Regel Amerikaner (Portnoy U19) zu fördern stell ich mal in Frage...
Und natürlich auch Sicherheit schaffen, was Trainerteam und Vorstand angeht...
Bin gepannt ob wieder einfach geschlafen wird oder sich endlich mal frühzeitig auf die neue Aufgabe konzentriert wird...
Oder wie seht Ihr das??
sollte jetzt auch dem letzten klar sein...
Auch bei mir ist jetzt der letze Hauch Hoffnung zerstört...
Was muss jetzt schnellstmöglich gemacht werden??
Sponsoren Gespräche, Gespräche mit den Spielern die man halten will...
Verträge über 2025 hinaus hat ja nur Hipper (evtl. auch der Grund warum er jetzt spielt), Kurzweg, Uhl (Akhalaia hab ich keine Infos...weiss da jemand mehr??)
Dann Fühler ausstrecken je nachdem was die Sponsoren sagen...
2-3 Jugendspieler Vorverträge geben... Und die evtl. den Rest der Saison spielen lassen... (vielleicht schlägt einer ein und man kann ihn sogar für Geld verkaufen)
Ob es Sinn macht besonders wegen der U23 Regel Amerikaner (Portnoy U19) zu fördern stell ich mal in Frage...
Und natürlich auch Sicherheit schaffen, was Trainerteam und Vorstand angeht...
Bin gepannt ob wieder einfach geschlafen wird oder sich endlich mal frühzeitig auf die neue Aufgabe konzentriert wird...
Oder wie seht Ihr das??
17.03.2025 - 09:43 Uhr
Geschlafen ist vielleicht das falsche Wort, wenn man zweigleisig planen musste wie letzten Frühling und potentiellen Spielern erst am 2. Juni sagen konnte wo die Reise hingeht. Die Spieler, die man damals fuer die Regionalliga im Auge hatte (zuvor fuer die 3.Liga ins Auge gefasste Spieler waren mit der traurigen Gewissheit des Nichtaufstiegs ja sowieso weitestgehend irrelevant) wollten sich evtl auch nicht bis Anfang Juni Zeit lassen und haben dann lieber andere Optionen in den diversen Regionalligen genutzt. Im Endeffekt hatte Neumann dann die Auswahl aus den Kandidaten die noch nirgendwo anders untergekommen sind + Neu-Akquise von Spielern, die zum damaligen Zeitpunkt gerade auf Vereinslosigkeit zum 30.06. zuschlitterten oder dies bereits waren.
Schon eine brutal schwere Ausgangslage fuer Basti Neumann, ich denke schon dass unter den heurigen Bedingungen (recht klar, dass man naechste Saison nochmal Regionalliga spielt) eine zielvollere Kaderplanung moeglich ist, wenn der Kurs mit Martin Lanig, der im Kickers Lager ja nicht vollkommen unumstritten ist, weitergegangen wird dann im Idealfall natuerlich schon in Personalunion Neumann + Lanig, damit der Trainer ein gewisses Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen hat. Im Idealfall der ~20 Mann Kader diesmal Mitte Juni zu Beginn des Trainingsauftakts weitestgehend steht und danach nurnoch kleinere Korrekturen/Ergänzungen (Reaktion auf Verletzungen etc.) vollzogen werden.
Schon eine brutal schwere Ausgangslage fuer Basti Neumann, ich denke schon dass unter den heurigen Bedingungen (recht klar, dass man naechste Saison nochmal Regionalliga spielt) eine zielvollere Kaderplanung moeglich ist, wenn der Kurs mit Martin Lanig, der im Kickers Lager ja nicht vollkommen unumstritten ist, weitergegangen wird dann im Idealfall natuerlich schon in Personalunion Neumann + Lanig, damit der Trainer ein gewisses Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen hat. Im Idealfall der ~20 Mann Kader diesmal Mitte Juni zu Beginn des Trainingsauftakts weitestgehend steht und danach nurnoch kleinere Korrekturen/Ergänzungen (Reaktion auf Verletzungen etc.) vollzogen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.03.2025 um 09:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.